... untergetaucht und der Gedanke an eine C6 convertible...
44 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
... wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, ist eine Corvette Cabriolet mein Jugendtraum!
Nun bin ich hier in Asien, mittlerweile seit 9 Jahren, ein bis zweimal im Jahr und bin bislang mit einem Motorrad klar gekommen, allerdings habe ich mich im letzen Jahr entschlossen auf ein Automobil zu wechseln, da ich "Rücken" habe.
Im letzten Urlaub konnte ich noch nicht ordern, da daß neue Model erst im Mai vorgestellt wurde, also per Mail und Telefon alles in die Wege geleitet.
Nach dem Treffen im November in Wuppertal,... wo ich mich erst mal bei André bedanken muß , der mich nicht nur mitgenommen hat, sondern auch sorgsam dort eingeführt hat, muß ich sagen - die Gemeinschaft gefällt mir ausgesprochen gut! Auch wenn Dirk ein paar Tattoos mehr hat als ich, ist auch er ein sehr angenehmer Zeitgenosse! ... habe ich mich entschlossen, den Wagen ich Asien nicht bar zu bezahlen, sondern zu finanzieren, was ein dutzend Mails und Telefonate gekostet hat, um noch ein Budget für eine Corvette zu bewahren, natürlich muß ich noch, nach meiner Rückkehr nach good old gemany, meine 107 noch verkaufen!
Als alteingesessener Cabriofahrer muß ich mich bei Dirk und Opa entschuldigen, da es mir egal ist, ob "meine Corvette" 250 oder 330 Km/h fährt!
Was ich suche, ist einfach eine saubere C6 convertible!I
Zuerst habe ich mich nach C5en umgeschaut (eher mein Budget), eine, die mir beim Treffen für gut befunden wurde, unter anderem auch von Molle , ist mir vor der Nase weggekauft worden, eine weitere Top C5 hier aus dem Forum steht zur Zeit nicht mehr zum Verkauf!
Nun meine Fragen an die Community:
Es gab einen Zeitraum, wo die C6en auf "Halde" standen und dementsprechend für Europa vergünstigt angeboten wurden, für welches MY galt das? Ich suche von 2006 bis 2008.
Ich möchte ein gutes Fahrzeug, jedoch aus meiner Leidenschaft heraus nicht zu viel bezahlen.
Ich würde mich sehr freuen, könntet Ihr mir einen Preisrahmen empfehlen,... per PN oder Mail auch gerne gesehen!
Liebe Grüße
untergetauch zur Zeit in Bangkok
Jonn
Nun bin ich hier in Asien, mittlerweile seit 9 Jahren, ein bis zweimal im Jahr und bin bislang mit einem Motorrad klar gekommen, allerdings habe ich mich im letzen Jahr entschlossen auf ein Automobil zu wechseln, da ich "Rücken" habe.
Im letzten Urlaub konnte ich noch nicht ordern, da daß neue Model erst im Mai vorgestellt wurde, also per Mail und Telefon alles in die Wege geleitet.
Nach dem Treffen im November in Wuppertal,... wo ich mich erst mal bei André bedanken muß , der mich nicht nur mitgenommen hat, sondern auch sorgsam dort eingeführt hat, muß ich sagen - die Gemeinschaft gefällt mir ausgesprochen gut! Auch wenn Dirk ein paar Tattoos mehr hat als ich, ist auch er ein sehr angenehmer Zeitgenosse! ... habe ich mich entschlossen, den Wagen ich Asien nicht bar zu bezahlen, sondern zu finanzieren, was ein dutzend Mails und Telefonate gekostet hat, um noch ein Budget für eine Corvette zu bewahren, natürlich muß ich noch, nach meiner Rückkehr nach good old gemany, meine 107 noch verkaufen!
Als alteingesessener Cabriofahrer muß ich mich bei Dirk und Opa entschuldigen, da es mir egal ist, ob "meine Corvette" 250 oder 330 Km/h fährt!
Was ich suche, ist einfach eine saubere C6 convertible!I
Zuerst habe ich mich nach C5en umgeschaut (eher mein Budget), eine, die mir beim Treffen für gut befunden wurde, unter anderem auch von Molle , ist mir vor der Nase weggekauft worden, eine weitere Top C5 hier aus dem Forum steht zur Zeit nicht mehr zum Verkauf!
Nun meine Fragen an die Community:
Es gab einen Zeitraum, wo die C6en auf "Halde" standen und dementsprechend für Europa vergünstigt angeboten wurden, für welches MY galt das? Ich suche von 2006 bis 2008.
Ich möchte ein gutes Fahrzeug, jedoch aus meiner Leidenschaft heraus nicht zu viel bezahlen.
Ich würde mich sehr freuen, könntet Ihr mir einen Preisrahmen empfehlen,... per PN oder Mail auch gerne gesehen!
Liebe Grüße
untergetauch zur Zeit in Bangkok
Jonn
-
Jonn - Beiträge: 44
- Fahrzeug: GC `97 schwatt
Re: ... untergetaucht und der Gedanke an eine C6 convertible
Jonn. Du bist der Hammer viel Erfolg bei allem
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Hallo Jonn ,
hier etwas zur preislichen Orientierung :
http://www.autowertradar.de/Corvette-C6 ... sicht.html
musste mal blättern
und hier noch einige Ergänzungen :
http://www.automobile.de/cgi-bin/deepli ... 20904.html
http://www.autoplenum.de/Auto/CHEVROLET ... ar_id=2591
http://www.alle-autos-in.de/chevrolet/c ... PRXZvK4sgc
...und auf Halde wird es nichts geben, die günstigsten Angebote und dann noch die saubersten Fahrzeuge sucht man mit der Stecknadel oder man hat viel Glück
...und das wünsche ich Dir
VG Gerald
hier etwas zur preislichen Orientierung :
http://www.autowertradar.de/Corvette-C6 ... sicht.html
musste mal blättern
und hier noch einige Ergänzungen :
http://www.automobile.de/cgi-bin/deepli ... 20904.html
http://www.autoplenum.de/Auto/CHEVROLET ... ar_id=2591
http://www.alle-autos-in.de/chevrolet/c ... PRXZvK4sgc
...und auf Halde wird es nichts geben, die günstigsten Angebote und dann noch die saubersten Fahrzeuge sucht man mit der Stecknadel oder man hat viel Glück
...und das wünsche ich Dir
VG Gerald
- Rald
- Fahrzeug: C 7 Z 06
wer billig kauft , zahlt später mehr
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
-
Jonn,
Hast Du mal ein paar Infos zum R107...?
Viele Grüße,
Walter
Viele Grüße,
Walter
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Jonn hat geschrieben:
Hab ich jetzt was falsch verstanden oder suchst du eine Corvette für Thailand?
Jonn hat geschrieben:... wo ich mich erst mal bei André bedanken muß , der mich nicht nur mitgenommen hat, sondern auch sorgsam dort eingeführt hat,
Kein Thema, Willi. Schreib einfach in dein Testament, dass ich den Benz erbe.
Jonn hat geschrieben:Als alteingesessener Cabriofahrer muß ich mich bei Dirk und Opa entschuldigen, da es mir egal ist, ob "meine Corvette" 250 oder 330 Km/h fährt!
Dirk ist auch noch nie 330 Km/h gefahren.
Jetzt ne C6?Jonn hat geschrieben:Was ich suche, ist einfach eine saubere C6 convertible!I
Schönen Urlaub, Willi!
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
behalte den 107ner, pack ihn ein und stell ihn weg, wenn nicht anders möglich. Hab meinen seit 32 Jahren! Inzwischen als 'Oldie' angemeldet - macht immer noch viiiiiel Laune, ab und zu mit dem 'heilix Blechle' auszufahren. Die C5 (conv.) ist natürlich öfter 'on the Road' im Zeitraum 04-10, seit 2005.
Vette Grüße aus Wertheim
Bernhard
Bernhard
-
bhepp - Beiträge: 359
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C5, 2003, black innen rot
-
345 ? Als Beifahrer bei C7 Berlin???
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
waltf62 hat geschrieben: Jonn,
Viele Grüße,
Walter
Zumindest den "Bilderservice" kann ich für Jonn übernehmen, schließlich ist Asien ja weit von Corvette-GERMANY entfernt.
Würde sicher ewig dauern bis die Bilder von Kontinent zu Kontinent wandern...
Zum Zustand:
- saugeil!
Zum Motor:
V8 lacht!
Zum Preis:
- saugünstig!
Bezüglich einer Kaufempfehlung:
- hinfahren, anschauen und unbedingt mitnehmen!
Muss man bei so einem gepflegten W107 mehr wissen?
Ich nicht!
...wieso ist eigentlich mein Bildschirm immer komplett "rosa", wenn ich mir die Fotos ansehe?
Viel Erfolg beim Verkauf und bei Deiner Suche Jonn!
Ich würde bei der C5 bleiben, weil es (unter anderem) die letzte Vette mit Schlafaugen und zeitgleich (wieder unter anderem) die erste Vette mit dem LS-Triebwerk ist! Dazu bekommst Du wahrscheinlich eine wundervoll erhaltene C5 Convertible für das gleiche Salär, wie eine nicht so prickelnde C6...
Ist natürlich aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß
Thomas
- xx.flash
Bevor das hier in einem Verkaufsthread endet, erzähle ich Euch meine Weihnachtsgeschichte,...
Also, gestern morgen wurde ich wach und lag alleine im Bett,... ach ja, die Holde wollte sich ja mit ihrer Schwester zeitig zum shoppen treffen.
Was mach ich jetzt so ganz alleine, sofort an das Forum gedacht und,... im Eingangsbereich des Hotels gibt es doch so ein kleines Bistro mit einem Kühlschrank, ist ja vielleicht etwas für mich dabei...
Schnell geduscht, gestylt und ab in die Lobby,... und dort, das gibt es doch gar nicht, steht dort ein Weihnachtsbaum mit Marry Christmas dran,... wow, die haben`s drauf hier, jetzt noch einen Glühwein,... also ab auf die Straße, mal schauen was sich so machen läßt,... als ich merkte, daß ich in kurzer Hose und T-Shirt, bei 30°C im Schatten, unterwegs war, hatte ich schon den ersten Mai Tai auf,... anschließend ein Telefonat zu meiner Liebsten, sie möchte doch mal dem Wirt erklären, wo ich denn normalerweise nächtige, um den Weg zurück zu finden,... aber eigentlich war es gar kein richtiger Wirt, er hatte viel zu viele Kellnerinnen... und das erklär mal Deiner Frau!
Was lernen wir daraus: Niemals in Bangkok einen Glühwein trinken wollen und wenn, dann immer mit dem Rücken an der Wand!
Moment, es klopft an der Tür, evtl. meine Frau,... oder ne Kellnerin...
Also, gestern morgen wurde ich wach und lag alleine im Bett,... ach ja, die Holde wollte sich ja mit ihrer Schwester zeitig zum shoppen treffen.
Was mach ich jetzt so ganz alleine, sofort an das Forum gedacht und,... im Eingangsbereich des Hotels gibt es doch so ein kleines Bistro mit einem Kühlschrank, ist ja vielleicht etwas für mich dabei...
Schnell geduscht, gestylt und ab in die Lobby,... und dort, das gibt es doch gar nicht, steht dort ein Weihnachtsbaum mit Marry Christmas dran,... wow, die haben`s drauf hier, jetzt noch einen Glühwein,... also ab auf die Straße, mal schauen was sich so machen läßt,... als ich merkte, daß ich in kurzer Hose und T-Shirt, bei 30°C im Schatten, unterwegs war, hatte ich schon den ersten Mai Tai auf,... anschließend ein Telefonat zu meiner Liebsten, sie möchte doch mal dem Wirt erklären, wo ich denn normalerweise nächtige, um den Weg zurück zu finden,... aber eigentlich war es gar kein richtiger Wirt, er hatte viel zu viele Kellnerinnen... und das erklär mal Deiner Frau!
Was lernen wir daraus: Niemals in Bangkok einen Glühwein trinken wollen und wenn, dann immer mit dem Rücken an der Wand!
Moment, es klopft an der Tür, evtl. meine Frau,... oder ne Kellnerin...
-
So, es war die Putzfrau,...
Wieder etwas ernster:
@ Dirk: Du bist ja genau so ein Pingel wie ich, bitte halte ein Auge und ein Ohr offen für eine C5/6 convertible in meiner Abwesenheit!
@ Gerald: Danke Dir, da habe ich etwas zum einlesen, wenn ich hier in die Pampa gehe!
@ Ingo: da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, ich bin da nicht geizig! Eine Top C5 liegt bei ehrlichen 20-24k€. C6 weiß ich nicht, daher die Frage hier!
@ Walter: Kein Problem, gib mir per PN Deine Mail-Adresse und ich leite Dir eine Mail von einem anderen Forumsmember weiter!
@André:
1. Corvette in Asien,... du kennst "drive-by"?
2. In meinem Testament steht, DU darfst mich auch Willi nennen!
3. deshalb ist mir der Dirk so symphatisch
4. ich bin da offen,... muß halt sauber sein!
@ Bernhard: wow, 32 Jahre in einer Hand, ich beneide Dich!! Ich habe meine Lady nun 14 Jahre, habe mir ihr geheiratet und hätte ich das Geld, würde ich so verfahren, wie Du es sagst,...
@Tom: schön, daß Du dabei warst!
@ Thomas: wenn es Dich nicht schön gäbe, müßte man Dich erfinden! Du bist ein Engel!
Wieder etwas ernster:
@ Dirk: Du bist ja genau so ein Pingel wie ich, bitte halte ein Auge und ein Ohr offen für eine C5/6 convertible in meiner Abwesenheit!
@ Gerald: Danke Dir, da habe ich etwas zum einlesen, wenn ich hier in die Pampa gehe!
@ Ingo: da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, ich bin da nicht geizig! Eine Top C5 liegt bei ehrlichen 20-24k€. C6 weiß ich nicht, daher die Frage hier!
@ Walter: Kein Problem, gib mir per PN Deine Mail-Adresse und ich leite Dir eine Mail von einem anderen Forumsmember weiter!
@André:
1. Corvette in Asien,... du kennst "drive-by"?
2. In meinem Testament steht, DU darfst mich auch Willi nennen!
3. deshalb ist mir der Dirk so symphatisch
4. ich bin da offen,... muß halt sauber sein!
@ Bernhard: wow, 32 Jahre in einer Hand, ich beneide Dich!! Ich habe meine Lady nun 14 Jahre, habe mir ihr geheiratet und hätte ich das Geld, würde ich so verfahren, wie Du es sagst,...
@Tom: schön, daß Du dabei warst!
@ Thomas: wenn es Dich nicht schön gäbe, müßte man Dich erfinden! Du bist ein Engel!
-
Jonn hat geschrieben: Was lernen wir daraus: Niemals in Bangkok einen Glühwein trinken wollen und wenn, dann immer mit dem Rücken an der Wand!
Meine neue Freundin sagt immer: "Ein kleiner Pimmel ist gar nicht schlimm!"
Mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn sie keinen hätte...
Weiterhin eine gute Zeit!
Gruß
Thomas
PS.
Du hast eine E-Mail!
- xx.flash
Alles in Ordnung!
Aber Geschichten könnte ich erzählen....
-
Hallo Ihr Lieben,
hatte ich schon mal erwähnt, daß ich kein Großstadtmensch bin ?...
Mai Thai ist zwar sehr angenehm im Abgang aber es sollte wohl bei einem bleiben... vorsichtshalber mal auf meine Ignore-Liste gesetzt.
Der Sonntag war zur Verabschiedung der zurückbleibenden Familie in Bangkok, also alle zum traditionellem Thai-Buffet eingeladen,
Dieses Mal mit Thai-Bier, da mir bewußt ist, daß die männlichen Familienmitglieder mich eh alle unter dem Tisch trinken...
Das Essen gefällt mir sowieso gut und dieses LEO - Bier ist süffig und zudem noch gut zu vertragen, also am Montag war alles gut!
Der Montag war der Fernreisetag, da mit dem Bus,... tolle Auswahl meiner besseren Hälfte, der Schalthebel, um in diesem Fall mal
es korrekt zu treffen, war für das "Herumrühren" im Getriebe sicherlich 1,2m lang, mit Schaltwergen der führenden Hand, immer schön kreiselnd, rund 1,0m... weiter habe ich nicht mehr fragen wollen... ist ja halt ein Abenteuerurlaub!
Das Eintreffen hier am Standort mit der Familie hier vor Ort war, wie immer, freundlich und mit einem traditionellem Essen "gegessen"! Dusche - Bett...
Heute habe ich sie auf den Wochenmarkt geschickt, um mal etwas abzuschalten,... hat schon jemand mal versucht 5 Koffer auszupacken, ohne einen einzigen Schrank im Haus zu haben?
Aber jetzt sitze ich bei geschmeidigen 28°C. auf "meiner" Terrasse und genieße unser Forum, eine Pfeife und ein eiskaltes LEO, nein auch nicht aus einem Schrank, aus der Kühlbox mit Eiswürfel.
Entspannte Grüße
Jonn
hatte ich schon mal erwähnt, daß ich kein Großstadtmensch bin ?...
Mai Thai ist zwar sehr angenehm im Abgang aber es sollte wohl bei einem bleiben... vorsichtshalber mal auf meine Ignore-Liste gesetzt.
Der Sonntag war zur Verabschiedung der zurückbleibenden Familie in Bangkok, also alle zum traditionellem Thai-Buffet eingeladen,
Dieses Mal mit Thai-Bier, da mir bewußt ist, daß die männlichen Familienmitglieder mich eh alle unter dem Tisch trinken...
Das Essen gefällt mir sowieso gut und dieses LEO - Bier ist süffig und zudem noch gut zu vertragen, also am Montag war alles gut!
Der Montag war der Fernreisetag, da mit dem Bus,... tolle Auswahl meiner besseren Hälfte, der Schalthebel, um in diesem Fall mal
es korrekt zu treffen, war für das "Herumrühren" im Getriebe sicherlich 1,2m lang, mit Schaltwergen der führenden Hand, immer schön kreiselnd, rund 1,0m... weiter habe ich nicht mehr fragen wollen... ist ja halt ein Abenteuerurlaub!
Das Eintreffen hier am Standort mit der Familie hier vor Ort war, wie immer, freundlich und mit einem traditionellem Essen "gegessen"! Dusche - Bett...
Heute habe ich sie auf den Wochenmarkt geschickt, um mal etwas abzuschalten,... hat schon jemand mal versucht 5 Koffer auszupacken, ohne einen einzigen Schrank im Haus zu haben?
Aber jetzt sitze ich bei geschmeidigen 28°C. auf "meiner" Terrasse und genieße unser Forum, eine Pfeife und ein eiskaltes LEO, nein auch nicht aus einem Schrank, aus der Kühlbox mit Eiswürfel.
Entspannte Grüße
Jonn
-
Black Werwolf hat geschrieben:[smilie=shok.gif] 345 ? Als Beifahrer bei C7 Berlin???
Jetzt kommste bitte mal hier rum und wischst den Kaffee von meinem Laptop.
- frame77
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Jonn hat geschrieben:Mai Thai ist zwar sehr angenehm im Abgang
Kannst Du mal ein Bild von dem Mädel reinsetzen, Willi?
-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hier, bitte, ich mach mal:
(größer gabs nicht)
(größer gabs nicht)
- frame77
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Ach so. Geht nur um schlabber.
-
44 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3