Anschaffung C5
76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Anschaffung C5
Guten Abend zusammen
Ich brauchte mal fachmännischen Rat
Ich würde mir gerne eine corvett zulegen hab 22.000€
Da ich jetzt hier mal im Forum rumgeschaut habe wird wohl ne C6 nicht in mein Budget passen
Des wegen würde ich mal sagen es wird ne C5 Coupé könnt mir jemand ein paar Tipps geben
Ich brauchte mal fachmännischen Rat
Ich würde mir gerne eine corvett zulegen hab 22.000€
Da ich jetzt hier mal im Forum rumgeschaut habe wird wohl ne C6 nicht in mein Budget passen
Des wegen würde ich mal sagen es wird ne C5 Coupé könnt mir jemand ein paar Tipps geben
-
Michimichi - Beiträge: 42
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C5 bj. 1997 Silber
Re: Anschaffung C5
Moin michimichi. Stell dich doch mal vor.
Zu deiner Frage. Also ob eine C5 kaufen weil's für eine C6 nicht reicht eine gute Idee ist sei mal dahingestellt. Sind doch sehr unterschiedliche Autos.
Ansonsten guck welche dir gefällt und stell mal nen Link ein, vielleicht kennt das Auto hier jemand. Ist eine ausgesprochen hilfsbereite Truppe hier.
Nimm dir zum angucken auf jeden Fall jemand mit Ahnung mit...das spart viel Geld. Im Idealfall läßt Werner
drüber gucken. Dann bist du ganz auf der sicheren Seite.
Grüsse Ruben
Zu deiner Frage. Also ob eine C5 kaufen weil's für eine C6 nicht reicht eine gute Idee ist sei mal dahingestellt. Sind doch sehr unterschiedliche Autos.
Ansonsten guck welche dir gefällt und stell mal nen Link ein, vielleicht kennt das Auto hier jemand. Ist eine ausgesprochen hilfsbereite Truppe hier.
Nimm dir zum angucken auf jeden Fall jemand mit Ahnung mit...das spart viel Geld. Im Idealfall läßt Werner
drüber gucken. Dann bist du ganz auf der sicheren Seite.
Grüsse Ruben
- charlie29
- Bilder: 10
Willkommen im Forum.
Wenn mich nicht alles täuscht kenn ich dich aus dem Carpassion forum.
Viel Spass und gruss Ingo
Wenn mich nicht alles täuscht kenn ich dich aus dem Carpassion forum.
Viel Spass und gruss Ingo
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Mein Name ist michael 25 Jahre und komme aus der Nähe von Heidelberg
Warum corvette
Mein Dad hat selbst eine corvette C3
Einmal selbst mit einer C5 gefahren und seit dem hat es mich gepackt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Gruß michael
Warum corvette
Einmal selbst mit einer C5 gefahren und seit dem hat es mich gepackt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Gruß michael
-
Hallo Michal,
herzlich willkommen hier im Forum.
Bitte NICHT dort kaufen!
Zu dem Fahrzeug: Kann eine frisch importierte und aufpolierte aus den Staaten sein, die schon einiges erlebt hat. Muss nicht aber ich würde fast darauf wetten.
Gruß, André
P.S. Ich würde weitersuchen.
herzlich willkommen hier im Forum.
Bitte NICHT dort kaufen!
Zu dem Fahrzeug: Kann eine frisch importierte und aufpolierte aus den Staaten sein, die schon einiges erlebt hat. Muss nicht aber ich würde fast darauf wetten.
Gruß, André
P.S. Ich würde weitersuchen.
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Weiterstadt sind
Weitersuchen
Weitersuchen
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Das sehe ich genau so! Im November verkauft einer vom Wuppertal Stammtisch seine C5, die macht einen guten Eindruck.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Michimichi hat geschrieben:
Und setz mal Bilder rein, schöne C3en sehen wir immer gerne!
-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Erst mal danke für die nette Aufnahme
Und schnellen Antworten
Gibt's ein gewisses Baujahr und km wo ihr sagt lass die Finger weg ?
Gruß michael
Und schnellen Antworten
Gibt's ein gewisses Baujahr und km wo ihr sagt lass die Finger weg ?
Gruß michael
-
Ich würde ab 2001 kaufen, km sind eigentlich egal, der Gesamtzustand ist wichtiger!
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Hallo Mich und herzlich willkommen. Viel Erfolg bei der Suche. Ich habe übrigens auch eine C5 gesucht und bin bei einer C6 gelandet. Zwar ein Jahr später als gedacht aber dafür habe ich jetzt ein moderneres Auto. Was nichts heissen soll - die C5 ist natürlich auch ein wirklich geiles Auto
-
Flex - Moderator
- Bilder: 5
- Fahrzeug: Corvette C6
Sledge Hammer hat geschrieben:Ich würde ab 2001 kaufen, km sind eigentlich egal, der Gesamtzustand ist wichtiger!
Der 2001er sagt man nach, dass sie Öl verbraucht. Tut sie auch. Hält sich aber in Grenzen und stört nicht weiter.
-
Wenn du aus der Nähe von Heidelberg bist komm doch am Sonntag nach St. Leon Rot. Da ist ein Corvette Treffen. Packst du Papa und die C3 ein und schwupp, geiler Sonntag mit vielen schönen Autos. Da kannst auch mit den Leuten schnacken und erste Hand Infos kriegen.
Grüsse Ruben
Grüsse Ruben
- charlie29
- Bilder: 10
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Ein erhöhter Ölverbrauch bei der 2001er C5 ist bekannt, hatte ich auch, bis 1,5 Ltr. auf 1000 km, bei schneller Fahrt. Kann aber sofort und kostengünstig behoben werden, mit Mobil1 5-W50 Öl, statt der 0-W40 Suppe die normalerweise von den Werkstätten eingefüllt wird. Der Ölverbrauch liegt jetzt bei 0,3 Ltr Verbrauch auf 4500 km! Also das sollte kein Thema mehr sein, wenn dir die C5 gefällt, dann hol dir eine,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Ich würde das vom allgemein Zustand abhängig machen , nicht vom bj allein . Und wenn der Ölverbrauch so einfach zu umgehen ist , wir Rainer es schreibt, dann spricht auch nix gegen eine 01er
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Michimichi hat geschrieben:Gibt's ein gewisses Baujahr und km wo ihr sagt lass die Finger weg ?
Hi Michael,
Jedes Baujahr ist ok und auf die Km kommt es auch nicht an. Allein der Pflegezustand zählt!
Die C5 ist sehr robust, der LS1-Motor eh, mit dem Ding fahren die Saudis Wüstenrennen.
Ersatzteile sind supergünstig wenn aus den USA bestellt und erledigen kann man vieles selbst. Da Ihr ne C3 im Haus habt, geh ich mal davon aus, dass zumindest einer bei Euch nen Schraubenzieher halten kann.
Sieh zu, dass Du die Vette mit jemandem anschaust, der Ahnung hat.
Plane 20k€ ein. Was du beim Kauf sparst, kommt später, mit 20k ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
Teuer kann es sein, wenn das Getriebe und/oder Differential leckt, da biste mit 1500€ dabei wenn Du es komplett machen lässt. (S. meine Signatur)
Beim Schalter den Rückwärtsgang testen, der muss drin bleiben, sonst Getriebe raus und Teile ersetzen = ~1200€ in der Werkstatt.
Ist so teuer, weil der gesamte Hinterachskörper dabei raus muss. Aber wenn Dir die Kiste sonst gefällt, handel entsprechend runter. Einmal behoben hält das für immer.
Achte auf die Z51-Ausstattung (speziell bei US-Modellen!), sonst runterhandeln und selbst einbauen. (sofern EU-Modell: Stabis, Dämpfer).
Teile kosten nicht die Welt. Je Dämpfer nen Fuffi und dann kannst Du schon die Teile der C06 Z06 nehmen.
Das Standardfahrwerk ohne Z51 ist zu weich.
Wenn Du ne Automatik willst und gern mal schneller fährst, solltest Du nen Getriebeölkühler nachrüsten.
Aufpreis kostet:
EU-Modell
Cabrio
MN6 (Handschaltung)
Das in Kombination ist dann relativ selten. Ne silberne US Automatik ist entsprechend günstiger. Wenn Du so eine suchst, gut für Dich!
Sitze: Die Bezüge sind oft durch, weil mies konstruiert. Davon kann man nicht auf den Gesamtzustand schließen. Die Sitzverstellung kann verschleißen, dann wackelt der Sitz nen halben cm vor und zurück. Behebung ist kein Problem.
Felgen: wenn Du eine mit Magnesiumfelgen erwischst, gut anschauen, dass die keine Haarrisse haben! Dann geht sofort die Festigkeit verloren.
Fahrwerk: das Magnetic Ride geht gern kaputt, neuer Dämpfer kostet in D 1000€, oder man schmeißt es komplett raus. Würde ich nicht haben wollen.
So, das war alles, was mir erstmal einfällt...
Gruß Frank
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Danke Frank für die viele Informationen
Haben daheim Ne eigene kleine werkstatt
In mobile stehen so viele drin wo ich mir einfach unsicher bin
Ob die was sind ihrgend wie beschreibt keiner sein Auto richtig
Gruß Michael
Haben daheim Ne eigene kleine werkstatt
In mobile stehen so viele drin wo ich mir einfach unsicher bin
Ob die was sind ihrgend wie beschreibt keiner sein Auto richtig
Gruß Michael
-
Kein Thema, hab mich ja letztes Jahr erst selbst damit auseinandergesetzt als es konkret wurde.
Hau die Links rein von denen, die Dir gefallen und stell sie zur Diskussion.
Mit konkreten Rückfragen merkste schnell, was der Verkäufer da hat. Gibt ne Menge mit Wartungsstau, aber halt auch echt gute.
Wenn Du Deine eigenen Kriterien genau kennst bleibt vermutlich nicht mehr viel übrig. Hast natürlich auch ne günstige Jahreszeit erwischt, wer kauft schon ne Corvette im Herbst. Frühjahr wird wieder teurer.
Mit ner eigenen Werkstatt haste wie gesagt kaum Folgekosten wenn du drüben einkaufst. Bei mir ist grad der Klimakompressor im Sack, tausche direkt alle Teile vom Klimakreislauf komplett, da biste mit 450€ dabei. In Deutschland kostet schon der Kompressor 1000, keine Ahnung was ne Werkstatt für die Arbeit abrechnen würde.
Auch wenn die Hälfte der User aussieht wie 20 Jahre Knast sind wir einigermaßen hilfsbereit
Hau die Links rein von denen, die Dir gefallen und stell sie zur Diskussion.
Mit konkreten Rückfragen merkste schnell, was der Verkäufer da hat. Gibt ne Menge mit Wartungsstau, aber halt auch echt gute.
Wenn Du Deine eigenen Kriterien genau kennst bleibt vermutlich nicht mehr viel übrig. Hast natürlich auch ne günstige Jahreszeit erwischt, wer kauft schon ne Corvette im Herbst. Frühjahr wird wieder teurer.
Mit ner eigenen Werkstatt haste wie gesagt kaum Folgekosten wenn du drüben einkaufst. Bei mir ist grad der Klimakompressor im Sack, tausche direkt alle Teile vom Klimakreislauf komplett, da biste mit 450€ dabei. In Deutschland kostet schon der Kompressor 1000, keine Ahnung was ne Werkstatt für die Arbeit abrechnen würde.
Auch wenn die Hälfte der User aussieht wie 20 Jahre Knast sind wir einigermaßen hilfsbereit
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
frame77 hat geschrieben:
Wie meinst Du das jetzt, Frank?
@Michi: Viele Autos im Netz sind auch hier bekannt.
-
76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4