Greenhorn mit Fragen zur C6
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Greenhorn mit Fragen zur C6
Hi Leute ich suche wie ihr vieleicht in meiner Vorstellung gelesen habt eine C6.Nun hab ich mich schon ein wenig belesen hier im Forum aber denoch wäre ich für Tips und Hilfestellung sehr dankbar Motor LS2 oder doch besser LS3?Handschalter oder Automatik?Bis jetzt immer nur Handschalter gefahren . Worauf sollte ich zwingend noch achten beim Kauf einer C6?Was kostet der Umbau rein Optisch auf Z06 oder besser gleich eine Z06 kaufen und wie ist der LS3 Motor von der Standfestigkeit?
Danke vorab und Grüße Hannes
Danke vorab und Grüße Hannes
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
-
Corvalex - Beiträge: 1309
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Ich versuche mal ein paar Antworten:
- LS2 oder 3? Ich bin beide gefahren - Kurzantwort: wenn es finanziell geht immer den LS3; Motor selber, Innenraumanmutung, sonstige Verbesserungen!
- Automat oder Schalter: wir haben hier im Forum inzwischen die eindeutige, unbestreitbare EINZIGE Antwort gefunden: PROBIER BEIDES AUS, dann entscheide selber!
- Standfestigkeit LS3: ich habe noch von keinerlei ernsthaften Problemen gehört - meiner hat 110 tkm runter und ist sicherlich noch für VIEL höhere Zahlen gerüstet!
- Umbaukosten: keine Ahnung
- LS7: auch wieder reine Geschmackssache: mir würden das herausnehmbare Dach und die Automatik ZU sehr fehlen; nach den ganzen Berichten würde ich VERMUTEN dass der LS7 der anfälligere Motor ist. Beim Probefahren vor dem Kauf war MIR das Delta in den Fahrleistungen nicht groß genug um die Nachteile wettzumachen - aber wie gesagt: selber fahren und dann entscheiden ist das einzige was da hilft!!!
- LS2 oder 3? Ich bin beide gefahren - Kurzantwort: wenn es finanziell geht immer den LS3; Motor selber, Innenraumanmutung, sonstige Verbesserungen!
- Automat oder Schalter: wir haben hier im Forum inzwischen die eindeutige, unbestreitbare EINZIGE Antwort gefunden: PROBIER BEIDES AUS, dann entscheide selber!
- Standfestigkeit LS3: ich habe noch von keinerlei ernsthaften Problemen gehört - meiner hat 110 tkm runter und ist sicherlich noch für VIEL höhere Zahlen gerüstet!
- Umbaukosten: keine Ahnung
- LS7: auch wieder reine Geschmackssache: mir würden das herausnehmbare Dach und die Automatik ZU sehr fehlen; nach den ganzen Berichten würde ich VERMUTEN dass der LS7 der anfälligere Motor ist. Beim Probefahren vor dem Kauf war MIR das Delta in den Fahrleistungen nicht groß genug um die Nachteile wettzumachen - aber wie gesagt: selber fahren und dann entscheiden ist das einzige was da hilft!!!
Greets
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
-
cf17519 - Beiträge: 503
- Bilder: 39
- Registriert: 24.08.13, 18:48
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Mhm hab ich das richtig verstanden z06 kein Targa?Aber die Optik ist Hammer Dann wäre eine LS3 mit umbau auf Z06 Optik wohl genau das was ich gerne hätte Molle hat genau mein Traumauto aber .......nur LS2 nein im ernst ich hab auch leider meine natürlichen Grenzen vieleicht will ja einer meinen MR2 dann passt es
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
LS2 ist viel zu schwach, da kanst du auch gleich den Toyota behalten.
Aber mal im ernst, am besten mal eine Pobefahrt mit der C6 machen und du wirst garantiert süchtig, egal ob LS2, LS3, Schalter oder Automatik. Ich bin damals auch beide gefahren und danach kam für mich eigentlich nur die 6 Gang Automatik in Frage.
Und beim Tritt auf das Gaspedal geht die Fuhre ganz schön ab. Auch mit LS2. Und garantiert bekommst du anschließend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Aber mal im ernst, am besten mal eine Pobefahrt mit der C6 machen und du wirst garantiert süchtig, egal ob LS2, LS3, Schalter oder Automatik. Ich bin damals auch beide gefahren und danach kam für mich eigentlich nur die 6 Gang Automatik in Frage.
Und beim Tritt auf das Gaspedal geht die Fuhre ganz schön ab. Auch mit LS2. Und garantiert bekommst du anschließend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
freu mich schon aufs grinsen.Genau das ist der Grund das ich jetzt einen Wagen möchte der nicht nur schnell aussieht obwohl mit meinem MR2 häng ich jede Vette ab.....im Kreisverkehr
muss echt mal sagen mir gefällst hier bei euch Hier wird man geholfen und lustig gehts hier auch zu
muss echt mal sagen mir gefällst hier bei euch Hier wird man geholfen und lustig gehts hier auch zu
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Der Spaß ist wichtig. Hätte ich noch keine, würde ich mir eine GS Cabrio mit Automatik zulegen.
Ich finde sie hat eine schön fette Optik, viel Potenzial und ist ausgereift. Ist aber auch eine Kostenfrage. Eine Basis C6 sieht elegant aus und man kann einiges aus ihr machen.
Ich finde sie hat eine schön fette Optik, viel Potenzial und ist ausgereift. Ist aber auch eine Kostenfrage. Eine Basis C6 sieht elegant aus und man kann einiges aus ihr machen.
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Ja die GS sieht Hammer aus
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Wegen dem festen Dach habe ich die Zetti auch abgewählt,LS2/3 kommt drauf an wenn Du eine Schicke im Erstbesitz mit wenig Km.findest ist das besser als eine abgerittene LS3.
Habe mich vor 2 Jahren auch für die LS2 entschieden weil das besagte alles nach meinen Vorstellungen war . Schaltung muss jeder für sich ausmachen, hatte vorher noch nie ne Automatik aber von der 6 Gang F1 Schaltung war ich echt begeistert das es so was werden mußte.Mit Spoiler kann man die Basis C6 auch aufhübschen.
Den MR2 mußt Du als Winterauto behalten,habe ich auch so gemacht bei Schmuddel Wetter kommt die Vette nicht raus.
Gruß Thomas
Habe mich vor 2 Jahren auch für die LS2 entschieden weil das besagte alles nach meinen Vorstellungen war . Schaltung muss jeder für sich ausmachen, hatte vorher noch nie ne Automatik aber von der 6 Gang F1 Schaltung war ich echt begeistert das es so was werden mußte.Mit Spoiler kann man die Basis C6 auch aufhübschen.
Den MR2 mußt Du als Winterauto behalten,habe ich auch so gemacht bei Schmuddel Wetter kommt die Vette nicht raus.
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 511
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Selbst der MR2 sieht kein schlechtes Wetter und fürn Winter kauf ich mir immer was zum rumrutschen für kleines geld Letztes Jahr Alfa 156sw V6 für 600,- mit 2 Jahre Tüv ja bissel muß man schon machen an der Basis c6.Gibt hab ich gesehen auch kleines widebody dafür was wie ich finde gut paßt
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Also ich muss sagen meine nächste Vette ist eine automatik Also eine gs ist schon ne Top Wahl
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8836
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
C6 GS Automatik Kompressor wäre ein Traum
So wie Ebay Kleinanzeigen 303837829
Einzig die Felgen wirken nicht auf dem schönen Auto - da finde ich die original GS Chromfelgen unschlagbar...
Oder diese:
viewtopic.php?f=25&t=3467
Die find ich traumhaft hergerichtet und wär sofort meins wenn das Kleingeld da wäre, ausserdem steht ja schon eine LS3 am Parkplatz
So wie Ebay Kleinanzeigen 303837829
Einzig die Felgen wirken nicht auf dem schönen Auto - da finde ich die original GS Chromfelgen unschlagbar...
Oder diese:
viewtopic.php?f=25&t=3467
Die find ich traumhaft hergerichtet und wär sofort meins wenn das Kleingeld da wäre, ausserdem steht ja schon eine LS3 am Parkplatz
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Die bei eBay ist das Auto von Bigpurzel
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
C7 Z06 ist der Traum Targadach und Originaler Supercharger das Rockt ,wenn nur die Scheiß Camaro heckleuchten nicht wären....aber naja man gewöhnt sich an alles.
-
Tomhart - Beiträge: 511
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Thomas, meine Rede!!!!!!!!!! 100% agree
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
LS3 und Automatik wäre meine Wahl, wenn das Buget passt eine GS, denn da hat man dann alles, Standfesten Motor, Automatik, Targa und die breite Optik, gut das ich ich eine habe
Ich würde zu dem drauf achten das es ein EU Modell ist weil die alle nötigen Kühler schon an Bord haben, bei US Modellen muss man eventuell da nachrüsten.
Der Umbau von C6 auf GS oder Z Optik dürfte sich mit allen Teilen und Lackierung locker im 5 Stelligen Bereich bewegen.
Ich würde zu dem drauf achten das es ein EU Modell ist weil die alle nötigen Kühler schon an Bord haben, bei US Modellen muss man eventuell da nachrüsten.
Der Umbau von C6 auf GS oder Z Optik dürfte sich mit allen Teilen und Lackierung locker im 5 Stelligen Bereich bewegen.
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3747
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
100% DÀccord Andreas
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
Pech für dich, ist die Auswahl ja nicht besonders groß. Wirst also auf jeden Fall irgendwo einen Kompromiss eingehen müssen. Aber egal wie, die C6 wird dir viel Spaß machen. Auf eines jedoch weise ich hin: Im Serienzustand klingt die C6 fast wie ein Polo. Mit Sportauspuff dröhnt es im Innenraum oft unerträglich. Optimal ist eine GS oder eine US C6 mit dem originalen NPP Klappenauspuff. Schalter nachgerüstet, und man hat beides: Entweder infernalisches Brüllen oder angenehm leises Fahrgeräusch, gut für lange Strecken oder die Nachbarschaftspflege. Alternativ gibt es das auch zum Nachrüsten, aber teuer und meist nicht legal.
-
KSamanek - Beiträge: 154
- Registriert: 04.06.14, 14:57
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
Re: Greenhorn mit Fragen zur C6
ok aber mal Frage zur US C06 Klappenauspuff hätt ich ganz gerne aber dann hätte ich aber schlechters Fahrwerk mit Bremsen und nen Tacho in Meilen oder?Und die ganze ol Kühlerei Was kostet den so ein Auspuff in Legal und Laut?
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
- zeus1971
- Beiträge: 78
- Registriert: 29.03.15, 13:23
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste