Tiziana hat geschrieben:@ Alfred
Hast du mal Kitzbühl oder St.Moritz besucht ?
Der Taler hat 2 Seiten. Bei Männern ist große und PS wichtig. Das ist schon immer so. Macht und Stärke sind die Nr. 1 für Männer. Um so großer die Keule um so mehr Macht. Das ist wie der Blinddarm eine überbleibsel aus der Urzeit. Aber ist auch Gut so !!!
Mir ist das völlig egal ob 4, 8, 12 oder was für Zylinder. Und was für ein Sound ? Bei meiner GS ist die Kühlgebläse am lautesten. Ab Werk in Original.
Was bedeutet wer Boxster fährt kann sich kein richtigen Porsche leisten ? Umdrehen: Wer gebrauchte US Corvette ohne Garantie kauft und für den TÜV mit viel Zeit baut, kann der sich keine fertig von Steppe oder Geiger mit Garantie leisten ? Hat es nicht gereicht ? Auto gibt es bei Karl und beim Steppe genug. Nein weil jeder hat seine rote Linie.
Die Corvette ist 100% Männer Auto. Groß, Stark, Schnell, 8 Zylinder Motor usw. Ist wie gute Pornobook. Verstehe das 100%. Allein die Aufbau um so breiter um viel besser. Siehe GS oder Z06 als Beispiel. Bei den Frauen ist das von den meisten Männern nicht immer gewünscht. Komisch ! Das Po vom Auto kann oft nicht breit genug sein. Und wer eine Corvette hat kann mit recht auf das Auto richtig richtig stolz sein !
Aber der Porsche ist wie eine kleine Schmuckkiste. Unendlich fein wie aus einem Stück gemacht. Wie Samt und Seide. Die Corvette ist der ,,Whisky on the Rocks,, dieser Porsche ,,Sex on the Beach,,
Ich nasche von beides gern ! Aber eine geht nur !
Ich denke besser hätte man das nicht umschreiben können, auch wenn das mit der Keule nicht unbedingt auf jeden zutreffend ist. Für mich käme ein Porsche, oder AMG SLS oder SLR nicht in Frage, sicherlich tolle atemberaubende Fahrzeuge, sie sind mir zum einen aber zu perfekt und zum anderen auch definitiv zu teuer so wohl in der Anschaffung wie auch im Unterhalt.
Ich mag die Optik der Vette, das schütteln des Motors beim Anlassen und im Standgas, den bärigen Sound des V8, den großen Kofferraum der einem es ermöglicht trotz Gepäck und offenem Dach Klamotten für zwei Personen für 10 bis 14 Tage Urlaub unter zu bringen. Zudem ist sie ein sehr schrauberfreundliches Auto mit überschaubaren Ersatzteilpreisen, ich mach so gut wie alles selbst an meiner Vette, könnte ich bei den anderen genannten Marken z.B. nicht.
Eine Corvette ist mit Sicherheit kein perfektes Auto, aber genau das macht für mich den Reiz aus...
Vielleicht besteh ja die Möglichkeit das Objekt der Begierde vorab Probe zu fahren, ohne das würde ich keine Endscheidung treffen.