Anschaffung C5
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Re: Anschaffung C5
dersuchende hat geschrieben:frame77 hat geschrieben: Das hebt sich dann um 1-2 cm.
Für 1-2 cm wäre ich dankbar. Bei mir sind es eher 5-6cm.
Übrigens werden die Froschaugen gerne bei Frontschäden verbaut.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Fahre aber auch zu 99,9% offen.
Nur bei sehr miesem Wetter mach ich zu. Dann fahre ich aber nicht schnell.
Für mich steht fest: Wennschon Vette, dann Cabrio. Das Feeling ist einfach zu geil!
Dabei ist es mir total egal wie laut die Diva im Innenraum ist.
Gruß Robert
- RobertV8
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Re: Anschaffung C5
Für die Bj.99 und 2000 gibt es keine Lenkwinkelsensoren und keine ABS Module mehr. Im Zweifelsfall heißt das: kein TÜV.
Fahre ja selbst eine 2000er. Mir war´s egal, weil der Rest stimmt.
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speutz - Beiträge: 316
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Re: Anschaffung C5
RobertV8 hat geschrieben:Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Fahre aber auch zu 99,9% offen.
Nur bei sehr miesem Wetter mach ich zu. Dann fahre ich aber nicht schnell.
Für mich steht fest: Wennschon Vette, dann Cabrio. Das Feeling ist einfach zu geil!
Dabei ist es mir total egal wie laut die Diva im Innenraum ist.
Ich fahr damit auch öfter in den Urlaub, das geht nur geschlossen. Je nach Wind ist es über 200 etwas nervig und ab 230 meinst du, hinter dir trommelt jemand. Ist sehr penetrant, man spürt es im Bauch.
@speutz: Gibt´s ab 2001 auch solche Hiobsbotschaften, Reiner?
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Re: Anschaffung C5
[quote="Michimichi"]So hab ich eben eine Email bekommen das kommt mir Spanisch vor den Preis für das Auto
deutsches Auto 1 Hand unfallfrei bj und modellj 2002 farbe pewter 35tsd km
Solltest Du nicht mehr in Betracht ziehen,denn Du kannst das Auto nicht bekommen.
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- chalena
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Re: Anschaffung C5
chalena hat geschrieben:Michimichi hat geschrieben:So hab ich eben eine Email bekommen das kommt mir Spanisch vor den Preis für das Auto
deutsches Auto 1 Hand unfallfrei bj und modellj 2002 farbe pewter 35tsd km
Solltest Du nicht mehr in Betracht ziehen,denn Du kannst das Auto nicht bekommen.
Warum?
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Michimichi - Beiträge: 42
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Re: Anschaffung C5
Lass dich nicht von solchen Horrormeldungen wie: "Luft zieht am Seitenfenster bei geschlossenem Verdeck rein und hebt die Hinterkante um mehrere cm an, damit die Luft raus kann! "verunsichern. Das gibt es nur bei Cabrios deren Besitzer zu faul sind, die Seitenscheiben korrekt einzustellen, bzw. in einer Fachwerkstatt einstellen zu lassen. Bei meiner C5 2001 zieht nicht der geringste Lufthauch rein, und hinten liegt das Dach auch bei hoher Geschwindigkeit absolut dicht auf der Karosse auf. Allerdings habe ich diese Problematik, die gern bei rahmenlosen Scheiben auftritt, auch stets im Auge, und justiere ggf. etwas nach. Also absolut dicht das Ganze, und auch sehr leise, da das Verdeck sehr gut gefüttert ist, und eben keine Luft an irgendwelchen Spalten reinzieht. Der Spaß am Cabrio ist also ungetrübt, egal ob offen oder geschlossen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: Anschaffung C5
RainerR hat geschrieben:Lass dich nicht von solchen Horrormeldungen wie: "Luft zieht am Seitenfenster bei geschlossenem Verdeck rein und hebt die Hinterkante um mehrere cm an, damit die Luft raus kann! "verunsichern.
Wieso Horromeldungen, Rainer? Ist nun mal bei vielen Fakt, übrigens auch bei der C6. Ist für mich aber kein Horror.
RainerR hat geschrieben: Allerdings habe ich diese Problematik, die gern bei rahmenlosen Scheiben auftritt, auch stets im Auge, und justiere ggf. etwas nach.
Kannst Du in Kürze gerne auch mal bei mir vornehmen oder mir zeigen wie das geht.
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Re: Anschaffung C5
Ich empfand sogar das 2002er Cabrio leiser im Innenraum als das 2002er Coupe bei Geschwindigkeiten bis 100km/h. Einfach weil die Abrollgeräusche besser gekapselt waren, die beim Coupe schon recht heftig rüberkommen. Auch darüber kommt es massiv auf das verwendete Dach an. So hat das Transparente Dach des Coupe (Optional, Code CC3) zwar mehr Kopffreiheit und Licht im Innenraum, wohl aber keinerlei Dämmung. Das macht es nach meinem Empfinden am Lautesten, gefolgt vom Cabrio, gefolgt vom Coupe mit dem gefütterten Dach (Code CF7).
Der von Andre gezogene Vergleich zur C6 trägt übrigens nicht. Hier hat das General gespart und das Dach nur einfach gesichert. Bei der C5 war das zweifach gesichert. Professionell eingestellt stimme ich RainerR völlig zu. Da darf sich auch bis echte 280+ (EU Tacho = 300km/h, Code U19) nichts heben.
Der von Andre gezogene Vergleich zur C6 trägt übrigens nicht. Hier hat das General gespart und das Dach nur einfach gesichert. Bei der C5 war das zweifach gesichert. Professionell eingestellt stimme ich RainerR völlig zu. Da darf sich auch bis echte 280+ (EU Tacho = 300km/h, Code U19) nichts heben.
- J.M.G.
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Re: Anschaffung C5
RainerR hat geschrieben:Lass dich nicht von solchen Horrormeldungen wie: "Luft zieht am Seitenfenster bei geschlossenem Verdeck rein und hebt die Hinterkante um mehrere cm an, damit die Luft raus kann! "verunsichern. Das gibt es nur bei Cabrios deren Besitzer zu faul sind, die Seitenscheiben korrekt einzustellen, bzw. in einer Fachwerkstatt einstellen zu lassen.
Gruss RainerR
Tja dann hat Molle wohl keine Ahnung, wie man die Scheiben einstellt.
Tritt bei mir aber erst ab 240 auf.Trotzdem kommt für mich auch nur Cabrio in Frage.
Zuletzt geändert von frame77 am 04.09.15, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
- frame77
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Re: Anschaffung C5
J.M.G. hat geschrieben:Der von Andre gezogene Vergleich zur C6 trägt übrigens nicht. Hier hat das General gespart und das Dach nur einfach gesichert.
Das hab ich nicht gewusst, Johannes.
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Re: Anschaffung C5
Bei der C5 geht es definitiv mit genug Geduld das Verdeck und die Scheiben so einzustellen, dass einigermaßen Ruhe herrscht. Das war ja auch der Aufschrei beim Wechsel auf die C6, dass das dort eben nicht mehr gelang und vom General als Stand der Technik abgetan wurde.
- J.M.G.
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Re: Anschaffung C5
Michimichi hat geschrieben:Warum?
Weil es vermutlich nicht existiert.
Wir wissen immer noch nicht, was genau Du suchst... Coupe oder Cabrio, US oder EU, Schalter oder Automatik, Farbe...
Was für ein Fahrertyp bist Du, willst Du auf die Rennstrecke, willst Du Topspeed auf der BAB knallen oder eher nur cruisen...
- frame77
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Re: Anschaffung C5
Wie wärs mit der hier?
http://m.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-sehr-gepflegt-wie-neu-scheckheftgepflegt-kaltenkirchen/214016422.html
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Gruß Robert
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Re: Anschaffung C5
frame77 hat geschrieben:Michimichi hat geschrieben:Warum?
Weil es vermutlich nicht existiert.
Wir wissen immer noch nicht, was genau Du suchst... Coupe oder Cabrio, US oder EU, Schalter oder Automatik, Farbe...
Was für ein Fahrertyp bist Du, willst Du auf die Rennstrecke, willst Du Topspeed auf der BAB knallen oder eher nur cruisen...
Eigentlich wollte ich ein coupe Wegen der Sache mit dem Cabrio Dach aber aber ich denke einfach manche übertreiben es hier mit ihren aussagen also werde ich eher auf Cabrio gehen schwarz oder rot würde ich nehmen ich geb schon mal gerne Gas. Aber wenn ich Top speed will fahr ich mim Motorrad
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Re: Anschaffung C5
RobertV8 hat geschrieben:Wie wärs mit der hier?
http://m.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-sehr-gepflegt-wie-neu-scheckheftgepflegt-kaltenkirchen/214016422.html
Leider nicht in meine Preis Kategorie 22.000€ ist Limit
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Re: Anschaffung C5
Glaub mir, Gas geben kannst du auch in einem Cabrio!
So manche Motorradfahrer hat sich schon gewundert wie ich vor ihm um die Kurven wetze und ist nicht hinterhergekommen.
Will ich Top Speed, fliege ich Flugzeug!
Ok, Cabrio, oder wie es bei der Vette heisst: Convertible
Auf Grund deines Budgets würde ich in den letzten Baujahren 2002-2004 suchen.
Stören dich die hinteren Nebelschlussleuchten nicht, dann EU Modell.
Ich persönlich würde nur Schalter bevorzugen, kein Automatik.
Schau bei der Besichtigung auch gründlich nach der Heckscheibe. Diese löst sich oben mit der Zeit, da der damals verwendete Kleber mit der Zeit porös wird. Ein neues Dach kostet mit Einbau ca. 1.000 €.
Zur verlinkten C5:
Sieh den Preis als Anhalt und handele. Auf dem Auto sind z. B. Felgen für 5.000€ verbaut. Viele verkaufen diese auch gern separat. Originalfelgen sind mit dabei. Fragen kostet nix. Rot ist wirklich eine sehr sehr geile Farbe in Natura!
So manche Motorradfahrer hat sich schon gewundert wie ich vor ihm um die Kurven wetze und ist nicht hinterhergekommen.
Will ich Top Speed, fliege ich Flugzeug!
Ok, Cabrio, oder wie es bei der Vette heisst: Convertible
Auf Grund deines Budgets würde ich in den letzten Baujahren 2002-2004 suchen.
Stören dich die hinteren Nebelschlussleuchten nicht, dann EU Modell.
Ich persönlich würde nur Schalter bevorzugen, kein Automatik.
Schau bei der Besichtigung auch gründlich nach der Heckscheibe. Diese löst sich oben mit der Zeit, da der damals verwendete Kleber mit der Zeit porös wird. Ein neues Dach kostet mit Einbau ca. 1.000 €.
Zur verlinkten C5:
Sieh den Preis als Anhalt und handele. Auf dem Auto sind z. B. Felgen für 5.000€ verbaut. Viele verkaufen diese auch gern separat. Originalfelgen sind mit dabei. Fragen kostet nix. Rot ist wirklich eine sehr sehr geile Farbe in Natura!
Gruß Robert
- RobertV8
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Re: Anschaffung C5
Genau so sollte man es angehen, Robert!
Soll er 5 Mille abziehen und die Originalräder drunterschrauben, dann passt der Preis. Und das Auto scheint von einem Enthusiasten zu kommen.
Soll er 5 Mille abziehen und die Originalräder drunterschrauben, dann passt der Preis. Und das Auto scheint von einem Enthusiasten zu kommen.
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Re: Anschaffung C5
Zu unterscheiden ist, daß die C5 ein manuell zu bedienendes Dach besitzt, die C6 jedoch ein elektrisches. Das Dach der C6 ist wohl viel schwieriger zu justieren als das der C5. Bei der C6, so hörte man, sollen sich die Dächer an der Hinterkante bei höheren Tempi allerdings bis zu einer Handbreite von der Karosse abgehoben haben, was natürlich sehr ärgerlich ist. Aber sei es wie es sei, auch wenns tatsächlich mal etwas zieht, den Cabriofan störts nicht,
Gruss RainerR
Text wurde gekürzt.
Rainer, wir hatten uns hier darauf geeinigt, keine Personen aus einem anderen Forum zu verunglimpfen. Bitte daran halten.
Gruss RainerR
Text wurde gekürzt.
Rainer, wir hatten uns hier darauf geeinigt, keine Personen aus einem anderen Forum zu verunglimpfen. Bitte daran halten.
- RainerR
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Re: Anschaffung C5
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =212923003
Ist grau aber das wäre doch was oder was meint ihr dazu ?
Ist grau aber das wäre doch was oder was meint ihr dazu ?
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Michimichi - Beiträge: 42
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Re: Anschaffung C5
Ja, das sieht anständig aus.
Farbe kann man ja per Folie ändern.
Hat halt das verstellbare Fahrwerk.
Preis ist etwas hoch, da muss die echt 200% sein. Zumal im Kundenauftrag. Und selbst dann gute 2000€ zu teuer.
Dafür hat letztens jemand seine C5 mit C6-Motor abgegeben.
Farbe kann man ja per Folie ändern.
Hat halt das verstellbare Fahrwerk.
Preis ist etwas hoch, da muss die echt 200% sein. Zumal im Kundenauftrag. Und selbst dann gute 2000€ zu teuer.
Dafür hat letztens jemand seine C5 mit C6-Motor abgegeben.
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