Kennt jemand diese C6 Z06 ?
51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Katzenaugen - Au Backe
Ja, ersprach von 1500.- Getriebereperatur für irgend ein Lager. Aber ob es dabei auch bleibt schien mir nicht so sicher.
Welcher Fachmann würde sich diese Vette denn anschauen?
Was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabeler Preis für das Fahrzeug?
Ja, ersprach von 1500.- Getriebereperatur für irgend ein Lager. Aber ob es dabei auch bleibt schien mir nicht so sicher.
Welcher Fachmann würde sich diese Vette denn anschauen?
Was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabeler Preis für das Fahrzeug?
- frank herbert
- Beiträge: 13
- Registriert: 30.01.15, 15:31
- Wohnort: Lüdenscheid
- Geschlecht: Männlich
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Wenn ich eine Z06 wollte und die Mängel einrechne würde ich mit 30 bis 32 T ein Angebot machen. Ich finde das Auto nicht schlecht. Aber nur meine Meinung
- Corvette GS
- Beiträge: 116
- Registriert: 27.10.14, 07:16
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: GS Convertible
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Haben die T56 eigentlich früher oder später alle das Problem mit den Lagern + Retourgang oder waren nur ein paar einzelne betroffen?
Mich wundert nur dass der die Kupplung machen hat lassen und nicht gleich ans Getriebe ging wenn es doch schon ausgebaut war?
Das macht keinen Sinn, oder? Deswegen denke ich dass das Geräusch vielleicht mit dem Kupplungstausch zusammen hängt?!
Aber man kann nur vermuten...
Mich wundert nur dass der die Kupplung machen hat lassen und nicht gleich ans Getriebe ging wenn es doch schon ausgebaut war?
Das macht keinen Sinn, oder? Deswegen denke ich dass das Geräusch vielleicht mit dem Kupplungstausch zusammen hängt?!
Aber man kann nur vermuten...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Mir kommt schon komisch vor das überhaupt die Kupplung gewechselt wurde.
Oder kann das vorkommen nach gerade mal 55.000 Kilometern ?
Oder kann das vorkommen nach gerade mal 55.000 Kilometern ?
- frank herbert
- Beiträge: 13
- Registriert: 30.01.15, 15:31
- Wohnort: Lüdenscheid
- Geschlecht: Männlich
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
frank herbert hat geschrieben:Mir kommt schon komisch vor das überhaupt die Kupplung gewechselt wurde.
Oder kann das vorkommen nach gerade mal 55.000 Kilometern ?
Hängt denke ich von der Art und Weise ab wie der Vorbesitzer angefahren ist...hat doch bestimmt schon jeder mal gehört wie manch einer den Motor aufheulen lässt und die Kupplung um Gnade schleift beim Anfahren
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Man muß das Getriebe nicht rausnehmen wenn man die Kupplung tauscht, also warum sollte man auf Verdacht das Getriebe ausbauen?
Die T56 haben keine Probleme mit den Lagern, sondern mit den Syncronkörpern.
Die T56 haben keine Probleme mit den Lagern, sondern mit den Syncronkörpern.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Ich habe eine original GM Anleitung gelesen wo Getriebe etc rauskommt um das Torque Tube auszubauen und um an die Kupplung zu kommen?!
Hier auch ein Bericht:
http://tech.corvettecentral.com/2011/03 ... tallation/
Wusste nicht dass es ohne Ausbau des Getriebes auch funktioniert...
Hier auch ein Bericht:
http://www.superchevy.com/how-to/transm ... vette-z06/
Hier auch ein Bericht:
http://tech.corvettecentral.com/2011/03 ... tallation/
Wusste nicht dass es ohne Ausbau des Getriebes auch funktioniert...
Hier auch ein Bericht:
http://www.superchevy.com/how-to/transm ... vette-z06/
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Zu mir hat er 2500€ gesagt, ich würde nicht mehr wie 30000€ für das fahrzeug geben.
-
nero110 - Beiträge: 105
- Registriert: 20.12.13, 18:53
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Zumal das Auto seit fast einem Jahr (!?) immer wieder bei Mobile auftaucht. Wird es also einfach nicht los tippe ich mal...
Gruß Patrick
-
SRT8-OL - Beiträge: 247
- Registriert: 12.09.13, 13:55
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Jaguar XK-RS
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Drahtzieher hat geschrieben:Man muß das Getriebe nicht rausnehmen wenn man die Kupplung tauscht, .
also das würde ich schon gern mal sehen wie das gehen soll
ausser man baut den Motor aus zum Kupplungstausch aber der Lösungsansatz ist möglich
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Hmmm, hatte irgendwo mal was anderes aufgeschnappt, aber wenn es einer weiß dann du.
Ist das bei der C6 (ohne Z06) auch so?
Ist das bei der C6 (ohne Z06) auch so?
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Ja weil ich habe mich zwecks C6 da schon lange reingelesen falls mal was sein sollte bei meiner - hab ja doch schon 115tkm drauf ;-)
Ist ziemlich viel Action so eine Kupplung machen. Darum würde es mich ja wundern dass mein singendes Getriebe aus- und wieder einbaut ohne da nachzusehen. Ist für mich Irrsinn...
Klar liest nicht jeder Foren etc aber wenn ein T56 schon am Tisch liegt ist es schon empfehlenswert was zu machen...
Ist ziemlich viel Action so eine Kupplung machen. Darum würde es mich ja wundern dass mein singendes Getriebe aus- und wieder einbaut ohne da nachzusehen. Ist für mich Irrsinn...
Klar liest nicht jeder Foren etc aber wenn ein T56 schon am Tisch liegt ist es schon empfehlenswert was zu machen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
ab Transaxle C5 ist das (leider) so.....kompletter Antriebsstrang samt Torque tube muss raus. Und bei Fächerkrümmer auch diese ab sonst geht Glocke nicht raus......Ist richtig Arbeit und kommt vom Beliebtheitsgrad direkt nach Tankausbau bei der C6
C4 geht ohne Ausbau aber C4en greif ich auch nicht an
C4 geht ohne Ausbau aber C4en greif ich auch nicht an
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Bei deiner Erfahrung Heinz ist das wahrscheinlich an einem Tag erledigt wenn alles glatt geht?
Was sagst du zum T56 - reparierst du solche Getriebe bzw. gibt es da Optimierungslösungen?
Bei den Fällen in den Foren wurde ja meist komplett getauscht...
Was sagst du zum T56 - reparierst du solche Getriebe bzw. gibt es da Optimierungslösungen?
Bei den Fällen in den Foren wurde ja meist komplett getauscht...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
wenn man weiss wie dauert ein Kupplungstausch zwischen 7 und 8 Stunden abhängig welche Krümmer und Auspuff verbaut ist und wieviele Schrauben dann Spezialbehandlung brauchen.
Das Problem beim T56 sind die Teilekosten, fast ein jedes Teil egal ob Gangradsatz oder Synchrokörper oder sonst was kostet knapp 220 Euro und bei einer Komplettüberholung sind schnell gleich mal 1000-1300 Euro weg, alleine die Teile für den Retourgang (Gangrad, Synchro, Lager und so..) sind gleich mal 600 Euro an Teilen weil wenn man schon zu lange so fährt ist auch das Zahnrad selbst schon angefressen und muss getauscht werden. Ist gar die Nebenwelle beschädigt (Gang 1-4) ist es gleich ein Fall für die Tonne weil die alleine kostet nen Tausender (einteilig mit allen Zahnrädern dran). An Arbeitszeit kommt auch leicht 600-800 zusammen plus Aus/Einbau dazu und so ist ein neues Getriebe mit Werksgarantie schon nicht mehr soweit entfernt.
Wir (heisst Heribert in dem Fall) machen T56 und Schaltgetriebe generell aber es gibt welche die Problembehaftet bleiben. Da besorg ich lieber ein neues zum guten Kurs und weiss das es keine Probleme damit gibt.
Das Problem beim T56 sind die Teilekosten, fast ein jedes Teil egal ob Gangradsatz oder Synchrokörper oder sonst was kostet knapp 220 Euro und bei einer Komplettüberholung sind schnell gleich mal 1000-1300 Euro weg, alleine die Teile für den Retourgang (Gangrad, Synchro, Lager und so..) sind gleich mal 600 Euro an Teilen weil wenn man schon zu lange so fährt ist auch das Zahnrad selbst schon angefressen und muss getauscht werden. Ist gar die Nebenwelle beschädigt (Gang 1-4) ist es gleich ein Fall für die Tonne weil die alleine kostet nen Tausender (einteilig mit allen Zahnrädern dran). An Arbeitszeit kommt auch leicht 600-800 zusammen plus Aus/Einbau dazu und so ist ein neues Getriebe mit Werksgarantie schon nicht mehr soweit entfernt.
Wir (heisst Heribert in dem Fall) machen T56 und Schaltgetriebe generell aber es gibt welche die Problembehaftet bleiben. Da besorg ich lieber ein neues zum guten Kurs und weiss das es keine Probleme damit gibt.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
für das T56 ist die Herstellung der Hauptwelle und des Gangrades für den Rückwärtsgang eingestellt worden.
Das kommt erschwerend hinzu,die Teilebeschaffung.
Das kommt erschwerend hinzu,die Teilebeschaffung.
-
Molle - Beiträge: 1766
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Heißt das, es wird bald garkeine neuen T56 mehr geben?
Wenn einzelne Teile nicht mehr gefertigt werden gibts ja folglich das komplette Getriebe auch nicht mehr.
Der Frank von der Servicebox hätte mein Getriebe damals schon repariert, allerdings wäre das nur 500€ billiger geworden wie ein neues mit Garantie, die ich sogar in Anspruch nehmen musste.
Wenn einzelne Teile nicht mehr gefertigt werden gibts ja folglich das komplette Getriebe auch nicht mehr.
Der Frank von der Servicebox hätte mein Getriebe damals schon repariert, allerdings wäre das nur 500€ billiger geworden wie ein neues mit Garantie, die ich sogar in Anspruch nehmen musste.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
Warum entscheiden die bei Tremec sowas...
Ist das beim TR6060 auch so?
Ist das beim TR6060 auch so?
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
weil das T56 ein uraltes Getriebe ist, prinzipiell seit den ersten 6Gang C4en (1992) verbaut mit kleinen Abänderungen für Ford und die Viper (dickere Ausgangswelle), also knapp 23 Jahre am Buckel wenn man es so will.
Teile gibt es noch genug, viele werden auch seit langer Zeit nachgefertigt und verstärkte wie von RPM, GForce, etc.... aber es ist ein altes Getriebe mit erreichtem Ablaufdatum.
da ist es nur an der Zeit gewesen das ein Nachfolger, eben das T6060, kommen muss
Teile gibt es noch genug, viele werden auch seit langer Zeit nachgefertigt und verstärkte wie von RPM, GForce, etc.... aber es ist ein altes Getriebe mit erreichtem Ablaufdatum.
da ist es nur an der Zeit gewesen das ein Nachfolger, eben das T6060, kommen muss
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Kennt jemand diese C6 Z06 ?
hi,und was kostet ein T6060?
gruß fenne
gruß fenne
- fenne
- Beiträge: 213
- Registriert: 15.12.13, 17:50
51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste