Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Hallo,
eine allgemeine Frage an die Experten hier.
Flogende Aussagen hört man immer wieder am Stammtisch.
Natürlich wollen alle eine C6 ZR1 oder wenigtsens eine Z06
Viele kaufen eine normale C6, weil für die Meisten die genug Performache besitzt.
Folgende Aussagen: (Thesen)
- Ein Cario verkauft sich schlechter als ein Coupe.
. Ein 4 Gang Automat verkauft sich schlech, oder sehr nur billig.
- Ein 6 Gang Automat ist fast gleichwertig mit einem Schalter
- Eine Handschaltung verkauft sich besser als ein Automat und ist aber teurer.
- Ein LS3 ist besser, aber haltbarer ist LS2 Motor. (Kompessorumbauten finden meistens auf dem LS2 statt)
- Ein LS3 hat ein besseres ABS / ESP als ein LS2
- Ein reparierten Unfallschaden kauft man nicht, würde ich nie fahren
- Die C6 hat ein besseres Fahrwerk / Motor als die C5 , aber nicht mehr so das Aussehen
- Eine Gand Sport ist fast gleichwertig mit einer Z06
Meistens kauft man ja nicht wegen der Farbe, aber sicherlich spielt Laufleistung und Plegezustand eine große Rolle
Mich interssiert auch die Händlereinschätznng und Erfahrungen im Verkauf von der C6.
Was stimmt von den Aussagen?
Wie verkaufen sich die normale C6 derzeit?
Derzeit sind ca 50 normale C6 im Mobile drin , zwischen 23 und 70K€ ein sehr übersichtliches Angebot.
Sicher ist nur eines, billiger wird die C6 nicht mehr.
Grüße Frank
eine allgemeine Frage an die Experten hier.
Flogende Aussagen hört man immer wieder am Stammtisch.
Natürlich wollen alle eine C6 ZR1 oder wenigtsens eine Z06
Viele kaufen eine normale C6, weil für die Meisten die genug Performache besitzt.
Folgende Aussagen: (Thesen)
- Ein Cario verkauft sich schlechter als ein Coupe.
. Ein 4 Gang Automat verkauft sich schlech, oder sehr nur billig.
- Ein 6 Gang Automat ist fast gleichwertig mit einem Schalter
- Eine Handschaltung verkauft sich besser als ein Automat und ist aber teurer.
- Ein LS3 ist besser, aber haltbarer ist LS2 Motor. (Kompessorumbauten finden meistens auf dem LS2 statt)
- Ein LS3 hat ein besseres ABS / ESP als ein LS2
- Ein reparierten Unfallschaden kauft man nicht, würde ich nie fahren
- Die C6 hat ein besseres Fahrwerk / Motor als die C5 , aber nicht mehr so das Aussehen
- Eine Gand Sport ist fast gleichwertig mit einer Z06
Meistens kauft man ja nicht wegen der Farbe, aber sicherlich spielt Laufleistung und Plegezustand eine große Rolle
Mich interssiert auch die Händlereinschätznng und Erfahrungen im Verkauf von der C6.
Was stimmt von den Aussagen?
Wie verkaufen sich die normale C6 derzeit?
Derzeit sind ca 50 normale C6 im Mobile drin , zwischen 23 und 70K€ ein sehr übersichtliches Angebot.
Sicher ist nur eines, billiger wird die C6 nicht mehr.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Bist du unter die Statistiker oder unter die Autohändler gegangen, Frank?
Ich muss dir in fast allen Punkten widersprechen.
Ich wollte nie eine Z oder ZR1, eine GS und LS3 wäre mir lieber gewesen und ich wollte nie das Benzin selber umrühren sondern finde den (6Gang) Automaten genial.
Da ich nie eine LS3 Probe gefahren bin hab ich keinen Vergleich und finde den LS2 völlig ausreichend für mich.
Und jetzt kommts, ich wollte eigentlich gar keine C6 sondern eine C7. Da sich die Neuanschaffung aber durch verschiedene Gründe um einige Jahre vorverlegt hat war die C7 noch nicht auf meinem preislichen Spielplatz und ich guckte vermehrt nach C6 und GS.
Und jetzt hau ich noch einen raus, ich hab mir die braune u.a. wegen der Farbe gekauft. Und weil sie von Werner zum Einzelstück aufgehübscht wurde. Und breit wie eine GS war sie auch.
Wie sie sich aktuell verkaufen lassen kann ich dir nicht sagen, aber im Laufe des nächsten Jahres.
Ich kann dir aber sagen dass sich Exoten im Moment schlecht bis gar nicht verkaufen lassen. Ich hab den Hummer und die C5 seit dem Frühjahr inseriert, zu marktangepassten Preisen. Es stehen teurere aber auch günstigere im Netz, die stehen sich auch die Räder eckig. Die C5 hab ich jetzt wieder rausgenommen weil das Saisonkennzeichen um ist und inseriere nächstes Jahr wieder neu, mal sehen was dann geht. Ist kein Notverkauf.
Ich muss dir in fast allen Punkten widersprechen.
Ich wollte nie eine Z oder ZR1, eine GS und LS3 wäre mir lieber gewesen und ich wollte nie das Benzin selber umrühren sondern finde den (6Gang) Automaten genial.
Da ich nie eine LS3 Probe gefahren bin hab ich keinen Vergleich und finde den LS2 völlig ausreichend für mich.
Und jetzt kommts, ich wollte eigentlich gar keine C6 sondern eine C7. Da sich die Neuanschaffung aber durch verschiedene Gründe um einige Jahre vorverlegt hat war die C7 noch nicht auf meinem preislichen Spielplatz und ich guckte vermehrt nach C6 und GS.
Und jetzt hau ich noch einen raus, ich hab mir die braune u.a. wegen der Farbe gekauft. Und weil sie von Werner zum Einzelstück aufgehübscht wurde. Und breit wie eine GS war sie auch.
Wie sie sich aktuell verkaufen lassen kann ich dir nicht sagen, aber im Laufe des nächsten Jahres.
Ich kann dir aber sagen dass sich Exoten im Moment schlecht bis gar nicht verkaufen lassen. Ich hab den Hummer und die C5 seit dem Frühjahr inseriert, zu marktangepassten Preisen. Es stehen teurere aber auch günstigere im Netz, die stehen sich auch die Räder eckig. Die C5 hab ich jetzt wieder rausgenommen weil das Saisonkennzeichen um ist und inseriere nächstes Jahr wieder neu, mal sehen was dann geht. Ist kein Notverkauf.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11037
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Schade, das Du die C5 loswerden willst. Du in einer C6 , da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Aber in Club habe ich das auch schon gesehen, dass der Verkauf nicht ganz so einfach ist, wenn es nicht über einen Händler geht.
Ein C5 Z06 die nach 1 Jahr inseriere für 24K wegging von Privat mit 120TKm auf der Uhr.
Eine 2001 Automat Cabrio für 16K , top geflegt . Hatte schon überlegt meine zu verkaufen um die zu nehmen.
Ich weis nicht, wo es mit der C5 hin geht, die ersten C5 werden 2027 30 Jahre alt und in 2,5 Jahren Haken Zeichen fähig. Ob das was ändert?
Aber Thema ist hier C6
Grüße Frank
Aber in Club habe ich das auch schon gesehen, dass der Verkauf nicht ganz so einfach ist, wenn es nicht über einen Händler geht.
Ein C5 Z06 die nach 1 Jahr inseriere für 24K wegging von Privat mit 120TKm auf der Uhr.
Eine 2001 Automat Cabrio für 16K , top geflegt . Hatte schon überlegt meine zu verkaufen um die zu nehmen.
Ich weis nicht, wo es mit der C5 hin geht, die ersten C5 werden 2027 30 Jahre alt und in 2,5 Jahren Haken Zeichen fähig. Ob das was ändert?
Aber Thema ist hier C6
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Ich möchte mich beruflich stark verändern in den nächsten 5 Jahren und einen Tod muss man sterben. Und ich fahre die C5 seit 15 Jahren, die letzten Jahre von TÜV zu TÜV ca. 1300km/ 2Jahre. Ich möchte sie in gute Hände geben, nicht verramschen. Werner hat sie im August noch über den Klee gelobt.
Und DIE C6 fahr ich doch jetzt schon 7 Jahre, Frank.
Und DIE C6 fahr ich doch jetzt schon 7 Jahre, Frank.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11037
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
- sparkplug
- Beiträge: 298
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.13, 09:53
- Wohnort: Dorsten - Wulfen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 GS
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Danke, Jürgen.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11037
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Ja dann mal Glückwunsch. Der Trend geht zur zur zweit Vette..
Eine Z06 Stoßstange?
Grüße Frank
Eine Z06 Stoßstange?
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Schon vor 7 Jahren, Frank.
Klickst duhttp://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=7018&hilit=Mein+Nachbar+sagt+ich+werde+immer+brauner
Werner hat sie optisch auf Z getrimmt.
Klickst duhttp://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=7018&hilit=Mein+Nachbar+sagt+ich+werde+immer+brauner
Werner hat sie optisch auf Z getrimmt.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11037
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Sorry hab ich vergessen, Aber ich geh ja auch auf die 70 zu .... Grüße Aus Schotterdeich .äh Rotterdam..
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Nun ich denke, jeder hat da so eigene Vorliebe bei den einzelnen Modellvarianten und Ausführungen, Schalter oder Automatik, Cabrio oder Targa.
Jede gut gepflegte Corvette hat ihren Preis, egal welches Bj und welche Ausführung. Ich denke der pflegezustand eine nachvollziehbare Historie, Anzahl der Vorbesitzer und Unfallfrei sind entscheidend für die Preiszusammsetzung.
Nachdem ich meine erste C6 durch einen Unfall verloren habe stand für mich als Nachfolgerin nur eine C6 GS als Targa und Automatik im Focus. Nichts anderes hätte ich mir gekauft oder würde ich heute kaufen, einzige Alternative wäre eine C7 GS und auch nur wieder als Targa und Automatik.
Aber so ist das halt, bei dem einen muss ein Sportwagen ein Schaltgetriebe haben, der nächste bevorzugt ein Cabriolet, ein anderer braucht halt wieder Leistung zum abwinken...
Jede gut gepflegte Corvette hat ihren Preis, egal welches Bj und welche Ausführung. Ich denke der pflegezustand eine nachvollziehbare Historie, Anzahl der Vorbesitzer und Unfallfrei sind entscheidend für die Preiszusammsetzung.
Nachdem ich meine erste C6 durch einen Unfall verloren habe stand für mich als Nachfolgerin nur eine C6 GS als Targa und Automatik im Focus. Nichts anderes hätte ich mir gekauft oder würde ich heute kaufen, einzige Alternative wäre eine C7 GS und auch nur wieder als Targa und Automatik.
Aber so ist das halt, bei dem einen muss ein Sportwagen ein Schaltgetriebe haben, der nächste bevorzugt ein Cabriolet, ein anderer braucht halt wieder Leistung zum abwinken...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Am besten halt alles zusammen.
Aber der letzte Punkt wär mir am wichtigsten
Aber der letzte Punkt wär mir am wichtigsten
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2030
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Natürlich wäre ich bei einer C5 mit einem LS7 Motor nicht abgeneigt.
Aber die weningen, die eine haben, wollen auch richtig Geld dafür oder nicht verkaufen.
Eine C6 ZR1 wäre schon nicht schlecht. Die beginnen aber im schkechten Zustand bei 65K, und werden meistens nicht unter 80K angeboten.
Aufgrund des Neupreises sind nur wenige gebaut worden, der Preis ist deshalb hoch. Leider haben die nicht ein abnehmbares Dach.
Und mein Favorist ist die 2013 427 Ein LS7 Cabrio als Schalter.
In der EU kaum erhältlich. In der USA geht dass auch erst bei 55K$ los. Importiert verzollt und zugelassen ist man bei 70K
Derzeit leider aus meiner finaziellen Reichweite.
Grüße Frank
Aber die weningen, die eine haben, wollen auch richtig Geld dafür oder nicht verkaufen.
Eine C6 ZR1 wäre schon nicht schlecht. Die beginnen aber im schkechten Zustand bei 65K, und werden meistens nicht unter 80K angeboten.
Aufgrund des Neupreises sind nur wenige gebaut worden, der Preis ist deshalb hoch. Leider haben die nicht ein abnehmbares Dach.
Und mein Favorist ist die 2013 427 Ein LS7 Cabrio als Schalter.
In der EU kaum erhältlich. In der USA geht dass auch erst bei 55K$ los. Importiert verzollt und zugelassen ist man bei 70K
Derzeit leider aus meiner finaziellen Reichweite.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Ausführung, Farbkombi und Zustand müssen einfach passen. Ich bin mit einem schmalen Cabrio, LS3, Automatik, Klappenauspuff, schwarz/schwarz seit vielen Jahren absolut happy. Genau so wollte ich es haben. Aber die Zeiten, wo man aus einem großen Pool guterhaltener und relativ günstiger Autos wählen konnte, sind lange vorbei.
Viele Autos sind umgebaut, teils auch verbastelt, und man sieht schon auf den ersten Blick, das sie verlebt sind, abgegriffene Lenkräder, Tasten wo die Aufdrucke schon weggegriffen sind und verkratzte Innenausstattung und durchgesessene Sitze. Richtig gute und penibel gepflegte und gewartete C6en sind sehr selten, und dann kein Schnäppchen. Als nicht-Profi-Rennfahrer würde ich allerdings immer ein Modell ab 2009 bevorzugen, denn ab dann funktionieren die Fahrhilfen so, wie es für so ein starkes und fahrerisch anspruchsvolles Fahrzeug lebensnotwendig ist. Als Alltagskutsche fahre ich einen S8 Quattro mit fast 600PS, obwohl der leistungsmäßig gegen die C6 eine ganz andere Liga ist, ist er vom Handling und der Fahrstabilität um Welten einfacher zu fahren. Gerade bei Nässe und auf schlechteren Strecken springe, rutsche ich oft, die Räder drehen oft bisschen durch, da komme ich immer noch bisschen ins Schwitzen in der C6, da bin ich jedesmal froh, das die Fahrhilfen zuverlässig einspringen und das Auto in der Spur halten.
Viele Autos sind umgebaut, teils auch verbastelt, und man sieht schon auf den ersten Blick, das sie verlebt sind, abgegriffene Lenkräder, Tasten wo die Aufdrucke schon weggegriffen sind und verkratzte Innenausstattung und durchgesessene Sitze. Richtig gute und penibel gepflegte und gewartete C6en sind sehr selten, und dann kein Schnäppchen. Als nicht-Profi-Rennfahrer würde ich allerdings immer ein Modell ab 2009 bevorzugen, denn ab dann funktionieren die Fahrhilfen so, wie es für so ein starkes und fahrerisch anspruchsvolles Fahrzeug lebensnotwendig ist. Als Alltagskutsche fahre ich einen S8 Quattro mit fast 600PS, obwohl der leistungsmäßig gegen die C6 eine ganz andere Liga ist, ist er vom Handling und der Fahrstabilität um Welten einfacher zu fahren. Gerade bei Nässe und auf schlechteren Strecken springe, rutsche ich oft, die Räder drehen oft bisschen durch, da komme ich immer noch bisschen ins Schwitzen in der C6, da bin ich jedesmal froh, das die Fahrhilfen zuverlässig einspringen und das Auto in der Spur halten.
-
KSamanek - Beiträge: 154
- Registriert: 04.06.14, 14:57
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Das ist interessant. Mit ist eine 2008 LS3 angeboten worden.
Ich wußte nicht, das es 2009 da ne Änderung im ABS / ESP gab.
Hast Da da nähere infos dazu?
PS: Abgegriffne Tasten am Radio und an der Klimaanlage habe ich bei meiner C5 auch. Wüßte nicht, was wie man das vermeiden könnte.
Weil man ab einer bestimmten Laufleisung das eben hat. Zumindest bei der C5 .
Grüße Frank
Ich wußte nicht, das es 2009 da ne Änderung im ABS / ESP gab.
Hast Da da nähere infos dazu?
PS: Abgegriffne Tasten am Radio und an der Klimaanlage habe ich bei meiner C5 auch. Wüßte nicht, was wie man das vermeiden könnte.
Weil man ab einer bestimmten Laufleisung das eben hat. Zumindest bei der C5 .
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Meines Wissens nach kamen die Modifikationen bei der C6 ab Bj. 2010, unter anderem ein anderes ABS Steuergerät von Bosch...was genau alles im Detail kann ich nicht sagen.
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Hallo, Danke. Habe noch nichts gefunden, wo man das nachlesen könnte.
Eine C6 GS ist wohl das am meist gesuchte C6 Fahrzeug, was auch die hohen Preise erklärt.
Ich wollte nicht ganz untätig sein und habe schon mal 2 C6 Scheinwertfer ( EU ) gekauft, die wollte ein Club Kollege loswerden und hat mir einen
Freundschaftspreis gemacht. Allerdings ist ein Glas gealtert, viele kleine Risse, weshalb er sich gebraucht für 1500 Euro Ersatz beschafft hat.
Grüße Frank
Eine C6 GS ist wohl das am meist gesuchte C6 Fahrzeug, was auch die hohen Preise erklärt.
Ich wollte nicht ganz untätig sein und habe schon mal 2 C6 Scheinwertfer ( EU ) gekauft, die wollte ein Club Kollege loswerden und hat mir einen
Freundschaftspreis gemacht. Allerdings ist ein Glas gealtert, viele kleine Risse, weshalb er sich gebraucht für 1500 Euro Ersatz beschafft hat.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette C6 Beliebtheit/ Modelle
Geht eigentlich nix über eine GS, die Schönste
Corvette Baureihe ever.
Hat mein Kumpel auch so gesehen, hab ich jetzt in Pflege .
Gruß Thomas
Corvette Baureihe ever.
Hat mein Kumpel auch so gesehen, hab ich jetzt in Pflege .
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 511
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste