Was haltet ihr von dieser C5
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was haltet ihr von dieser C5
Moin Moin,
bin leider immer noch nicht fündig geworden .... habe heute aber folgende C5 entdeckt. US - Import - sonst keine Unterlagen vorhanden.
Der Besitzer kann leider kaum Angaben machen ob und welche Verschleissteile ausgetauscht wurden ... hat er so vor 3 Jahren gekauft und seitdem nur an der Optik Änderungen vorgenommen. Fand ich schon seltsam ...
Schonmal Danke für Infos!
VG
Kalle
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209127078&sb=doc&od=down&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1
bin leider immer noch nicht fündig geworden .... habe heute aber folgende C5 entdeckt. US - Import - sonst keine Unterlagen vorhanden.
Der Besitzer kann leider kaum Angaben machen ob und welche Verschleissteile ausgetauscht wurden ... hat er so vor 3 Jahren gekauft und seitdem nur an der Optik Änderungen vorgenommen. Fand ich schon seltsam ...
Schonmal Danke für Infos!
VG
Kalle
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209127078&sb=doc&od=down&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1
- KalleGrabowski
Re: Was haltet ihr von dieser C5
KalleGrabowski hat geschrieben:Der Besitzer kann leider kaum Angaben machen ob und welche Verschleissteile ausgetauscht wurden ... hat er so vor 3 Jahren gekauft und seitdem nur an der Optik Änderungen vorgenommen. Fand ich schon seltsam ...
Moin Kalle, welche Verschleißteile meinst Du?
-Reifen, Bremsen
-Stabis
-Dämpfer
-Spurstangenköpfe
-Kupplung
Auf den wenigen Bildern steht das Auto gut da aber Bilder sagen nicht viel aus.
Da hilft dir die schwammige Aussage des Verkäufers ebenfalls nicht viel weiter, wie weit steht das Auto von dir entfernt? Wenn Du Ahnung von der Materie hast opfere mal einen Sonntag und besichtige das Auto. Oder nimm jemanden mit.
Vielleicht ist auch jemand mit Sachkenntnis hier der im Raum Trier wohnt und das für dich übernimmt.
Gruß, André
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Ich kenn deine Kriterien nicht aber für das Geld findest auch "saubere" Autos...
-
michinator - Beiträge: 1288
ja
-schlechte und zu wenig Bilder,
-Anzahl der Vorbesitzer unbekannt
-und neu lackiert ... Warum ? Unfall ?
-Wie willst Du die Km belegen ?
-In jedem Falle würde ich hier zu einer "Carfax Abfrage" raten.
Sportsitze und Felgen kaum ( nicht ) erkennbar.
Ist nicht wenig Geld.
Grüße Frank
-schlechte und zu wenig Bilder,
-Anzahl der Vorbesitzer unbekannt
-und neu lackiert ... Warum ? Unfall ?
-Wie willst Du die Km belegen ?
-In jedem Falle würde ich hier zu einer "Carfax Abfrage" raten.
Sportsitze und Felgen kaum ( nicht ) erkennbar.
Ist nicht wenig Geld.
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Ja, würde ich auch lassen.
Für den Preis kriegste auch schon ein EU MN6 Cabrio.
Kein brauchbares Bild vom Innenraum, von unten etc.
Generell auch wichtig:
Ist das Getriebe+Differential absolut dicht, hält der Rückwärtsgang?
Ansonsten 1500€.
Fahrersitz? Wird wohl in keinem guten Zustand sein. 250-500€ je nachdem ob Verstellung und Lumbar ok.
Stoßdämpfer schon neu? 600€
Fernbedienung? Alter der Reifen?
etc.
Allein, dass der sich nicht vergewissert hat, dass die "Verschleißteile" ok sind, sagt ja schon einiges. Ich bin mit meiner direkt zum ersten Saisonende zu Molle.
Ne gute C5 kostet Dich immer mindestens 20k, aktuell eher mehr (Markt ist leergefegt).
Gib die direkt aus oder später, das ist egal
Für den Preis kriegste auch schon ein EU MN6 Cabrio.
Kein brauchbares Bild vom Innenraum, von unten etc.
Generell auch wichtig:
Ist das Getriebe+Differential absolut dicht, hält der Rückwärtsgang?
Ansonsten 1500€.
Fahrersitz? Wird wohl in keinem guten Zustand sein. 250-500€ je nachdem ob Verstellung und Lumbar ok.
Stoßdämpfer schon neu? 600€
Fernbedienung? Alter der Reifen?
etc.
Allein, dass der sich nicht vergewissert hat, dass die "Verschleißteile" ok sind, sagt ja schon einiges. Ich bin mit meiner direkt zum ersten Saisonende zu Molle.
Ne gute C5 kostet Dich immer mindestens 20k, aktuell eher mehr (Markt ist leergefegt).
Gib die direkt aus oder später, das ist egal
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Zwei Möglichkeiten:
1. Finger weg!
Oder
2. Gemeinsam mit Besitzer zu Molle und gründlich durchchecken lassen.
Dann entsprechend machen lassen oder Preis reduzieren.
1. Finger weg!
Oder
2. Gemeinsam mit Besitzer zu Molle und gründlich durchchecken lassen.
Dann entsprechend machen lassen oder Preis reduzieren.
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
Carfax abfragen, da US Modell.
Die wenigen Bilder sind kaum aussagefähig.
Auch wenn es das "Andere" Forum ist, lade Dir dort mal die C 5 Kaufberatung runter und mach Dich schlau.
Gruß
Reinhard
Die wenigen Bilder sind kaum aussagefähig.
Auch wenn es das "Andere" Forum ist, lade Dir dort mal die C 5 Kaufberatung runter und mach Dich schlau.
Gruß
Reinhard
- schlabbefligger
- Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06
Ich wage zu behaupten das meine absolut to war. Incl lückenlos scheckheft. Alle nachweise. Nagelneues Getriebe und alles...und ich hab nen Jahr gebraucht um die zu verkaufen. . Das was manche aufrufen sind absolute Phantaiepreise. Ps... ich hab keine 20 bekommen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Vielen Dank für die Antworten!
Der Verkäufer macht soweit zwar einen seriösen Eindruck, kann mir aber nicht vorstellen, dass er da gar nichts weiß, was Historie etc angeht oder wann zuletzt mal Teile getauscht oder Zündkerzen / Öl gewechselt wurden. Carfax meine ich ist wohl auch nur 2 Jahre Meldungspflichtig.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele C5 mit wirkl. geringem Kilometerstand angeboten werden .... die Sitze dann aber derart zerfleddert sind und auch so nicht wirkl. gepflegt aussehen. 15 Jahre alt und nur 50 - 70.000 gelaufen? Im Leben nicht :) Und Scheckheften traue ich mittlerweile auch nicht mehr. Werd mich mal an Molle wenden, knapp 45Km von hier ... wenn der Besitzer nichts zu verbergen hat sollte er einem Molle - Check zustimmen.
Hab noch folgende Bilder bekommen. Sagen aber auch nicht viel aus ...
Der Verkäufer macht soweit zwar einen seriösen Eindruck, kann mir aber nicht vorstellen, dass er da gar nichts weiß, was Historie etc angeht oder wann zuletzt mal Teile getauscht oder Zündkerzen / Öl gewechselt wurden. Carfax meine ich ist wohl auch nur 2 Jahre Meldungspflichtig.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele C5 mit wirkl. geringem Kilometerstand angeboten werden .... die Sitze dann aber derart zerfleddert sind und auch so nicht wirkl. gepflegt aussehen. 15 Jahre alt und nur 50 - 70.000 gelaufen? Im Leben nicht :) Und Scheckheften traue ich mittlerweile auch nicht mehr. Werd mich mal an Molle wenden, knapp 45Km von hier ... wenn der Besitzer nichts zu verbergen hat sollte er einem Molle - Check zustimmen.
Hab noch folgende Bilder bekommen. Sagen aber auch nicht viel aus ...
- KalleGrabowski
Die Sitze sind einfach ab Werk Schrott und können auch nach 50tkm komplett im Sack sein.
Molle ist ne gute Idee.
Rest haste Recht, neues Scheckheft mit Stempeln ist leicht zu besorgen.
Molle ist ne gute Idee.
Rest haste Recht, neues Scheckheft mit Stempeln ist leicht zu besorgen.
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Ich habe meine über 1 Jahr zum Verkauf angeboten..Wage zu behaupten das die ziemlich gut war, scheckheft, alles, aber auch wirklich jede Veränderung belegbar, EU, 104000 gelaufen, nagelneues Getriebe, neue Reifen alles..... Und hab keine 20 bekommen,,
Da werden teilweise völlige Phantasiepreise aufgerufen und die Kisten stehen sich die Beine in den Bauch
Da werden teilweise völlige Phantasiepreise aufgerufen und die Kisten stehen sich die Beine in den Bauch
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Hallo Micha,
stimmt, keine 20 Mile
Hab sie gestern übern "echten" TÜV gebracht, ohne Mängel und kleinem Nr.-Schild!! Trotz gefühlen 50 Abe´s und Eintragungen. Alles Top!
Zum Thema, ist immer ne Angebot und Nachfrage. An so einem Fahrzeug ist immer irgendetwas zu machen ne C5 wird auch gefahren und entsprechend genutzt und das die Sitze auch älter wie 10 Jahre sind merkt man auch. Es ist kein Neuwagen und Ami Qualität halt.
Das viele Verschleißteile erneuert wurden und vor allem was ist doch prima.
Ich würde mich nicht immer auf negative Äusserungen beeinflussen lassen, hinfahren angucken, Rechnungen zeigen lassen, und wenn Dein Bauchgefühl zusagt und Du noch verhandeln kannst, schlage zu. Hinterher ist man eh immer schlauer. Das mit Molle ist natürlich prima, würde sich anbieten.
stimmt, keine 20 Mile
Hab sie gestern übern "echten" TÜV gebracht, ohne Mängel und kleinem Nr.-Schild!! Trotz gefühlen 50 Abe´s und Eintragungen. Alles Top!
Zum Thema, ist immer ne Angebot und Nachfrage. An so einem Fahrzeug ist immer irgendetwas zu machen ne C5 wird auch gefahren und entsprechend genutzt und das die Sitze auch älter wie 10 Jahre sind merkt man auch. Es ist kein Neuwagen und Ami Qualität halt.
Ich würde mich nicht immer auf negative Äusserungen beeinflussen lassen, hinfahren angucken, Rechnungen zeigen lassen, und wenn Dein Bauchgefühl zusagt und Du noch verhandeln kannst, schlage zu. Hinterher ist man eh immer schlauer. Das mit Molle ist natürlich prima, würde sich anbieten.
-
Hai44 - Beiträge: 232
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C5 schwarz
Hai44 hat geschrieben:Hallo Micha,
stimmt, keine 20 Mile
Freut mich zu hören :) :)
-
KalleGrabowski hat geschrieben: 15 Jahre alt und nur 50 - 70.000 gelaufen? Im Leben nicht :) ...
Naja, meine C5 ist 12 Jahre alt, genauso lange in meinem Besitz und hat belegbar 37 000 km gelaufen. Wenn man mehr als 1 Spielzeug hat, kommt das schon mal vor.
-
MarkusC5 - Beiträge: 35
- Fahrzeug: C5 Convertible
Kurzes Feedback. Hab mir den Wagen angeschaut ... kommt leider nicht in Frage. (Warum, dazu sage ich lieber nichts ) die Suche geht also weiter
- KalleGrabowski
Du kannst es ruhig schreiben, Kalle. Trau Dich! Musst den Verkäufer ja nicht beleidigen.
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
frame77 hat geschrieben: Rest haste Recht, neues Scheckheft mit Stempeln ist leicht zu besorgen.
Sicher nicht die Orginalen. Das habe ich bei einem 24 Monate altem Suzuki Motorrad durch, die orginalen gibt es nicht nachträglich. Auch ein Anwalt konnte da nichts ändern.
Zu meinem :
Zusätzlich habe ich Tüv Berichte und die Rechnungen auch noch habe. ( zumindest die letzten 6 Jahre)
Davor kann ich mir nicht vorstellen, das ein Opel Autohaus keinen Service gemacht haben soll.
Diese allgemeine Aussage ist, tut mir leid , Schrott.
Car fax : So weit ich weis, bleibt das weit über 10 Jahre stehen. Zumindest so lange, wie die Vette in der USA war.
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Molle ist ne prima Idee! Mit den Sitzen ist das so ne Sache,die sehen auch bei der C6 nach geringer Laufleistung schon faltig aus. Ist halt kein echtes Leder(Vinylirgendwasglump)......Und geringe Laufleistungen sind durchaus möglich. Als ich meine C6 BJ05 letztes Jahr mit 18.000km gekauft habe war das absolut nachvollziehbar und der Zustand nach 10 Jahren fast wie neu. Am Unterboden waren noch Papieraufkleber vom Werk(also so gut wie nie Regen gesehen) und noch die ersten Reifen mit tollem Restprofil montiert! Das Fahrzeug wurde nur streichelnd bewegt(siehe Reifen,Bremsen usw), und auch die ersten Reifendrucksensoren zeigten bis zum Wechsel dieses Jahr keinerlei Auffälligkeiten. Und trotz der geringen Laufleistung ist der Vorbesitzer jedes Jahr brav zum Service gefahren. Und das beste war,als ich das Auto abgeholt habe hat der Vorbesitzer geheult(Trennungsschmerz!?)....unglaublich, und es war kein Notverkauf! Allerdings musste ich wirklich ne Zeit lang nach so einem Fahrzeug suchen und hatte einige "Schneiderfahrten" hinter mir! Also etwas Geduld mitbringen....
-
schwampe - Beiträge: 974
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
18 Beiträge
• Seite 1 von 1