Was haltet ihr von dieser C6 GS?
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was haltet ihr von dieser C6 GS?
Benötige nochmals eure Hilfe!
Da ich bei meiner letzten Anfrage so viele Tipps bekommen habe (schönen Dank dafür ), es aber nicht zu einem Kauf kam, möchte ich euch bei dieser Vette nochmals um Tipps bitten.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... RT&noec=1#
Habe schon mit dem Eigentümer telefoniert. Es ist eine US-Version, die er in Miami beim Händel neu gekauft und selbst über Rotterdam eingeführt hat. Es sind die Rückleuchten und die Scheinwerferwaschanlage bei Geiger umgebaut worden. Service wurde noch keiner gemacht, was bei der Kilometerleistung ja nicht verwunderlich ist.
Was haltet ihr von dem Auto? Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibt es bei der US-Version von der GS Unterschiede zum EU-Modell (außer Wischwaschanlage und Scheinwerfer)?
Gruß,
Frank Herbert
Da ich bei meiner letzten Anfrage so viele Tipps bekommen habe (schönen Dank dafür ), es aber nicht zu einem Kauf kam, möchte ich euch bei dieser Vette nochmals um Tipps bitten.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... RT&noec=1#
Habe schon mit dem Eigentümer telefoniert. Es ist eine US-Version, die er in Miami beim Händel neu gekauft und selbst über Rotterdam eingeführt hat. Es sind die Rückleuchten und die Scheinwerferwaschanlage bei Geiger umgebaut worden. Service wurde noch keiner gemacht, was bei der Kilometerleistung ja nicht verwunderlich ist.
Was haltet ihr von dem Auto? Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibt es bei der US-Version von der GS Unterschiede zum EU-Modell (außer Wischwaschanlage und Scheinwerfer)?
Gruß,
Frank Herbert
- frank herbert
Re: Was haltet ihr von dieser C6 GS?
Du hast halt keine Garantie. Wie schauts mit der VIN Nummer aus? Alle Rückrufaktionen durchgeführt?
Ich würde ein EU-Modell bevorzugen, mM.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Also
- grundsätzlich musst Du Dir bei der Automatik drüber klar sein, dass er keine Trockensumpfschmierung hat (ist aber auch in D so).
- US Navi funktioniert nicht in D
- Ölkühlung der US Version ist nicht optimal
+ Außenspiegel sind viiiiiel schöner
+ Geiger macht die Umrüstung gut (eigene Erfahrung)
- Reifendrucksensoren sind andere als in D
- die rot schwarze Innenraumkombi muss man mögen, nicht ideal für Wiederverkauf
- Unbedingt Fahrzeug auf Nachlackierung prüfen (Lackdichtemesser)
- Der Wagen ist 08/2011 in D zugelassen, prüfen ob es es ein 2010er oder 2011er US Modell ist! Für ein 2010er ist der Preis zu hoch
- den Service hätte der Wagen trotz der 3800 km haben müssen, da er inzwischen 3,5 bis 4 Jahre alt ist
>>>wenn's ein 2011er Modell ist und alles OK würd' ich 38.000 dafür ausgeben
- grundsätzlich musst Du Dir bei der Automatik drüber klar sein, dass er keine Trockensumpfschmierung hat (ist aber auch in D so).
- US Navi funktioniert nicht in D
- Ölkühlung der US Version ist nicht optimal
+ Außenspiegel sind viiiiiel schöner
+ Geiger macht die Umrüstung gut (eigene Erfahrung)
- Reifendrucksensoren sind andere als in D
- die rot schwarze Innenraumkombi muss man mögen, nicht ideal für Wiederverkauf
- Unbedingt Fahrzeug auf Nachlackierung prüfen (Lackdichtemesser)
- Der Wagen ist 08/2011 in D zugelassen, prüfen ob es es ein 2010er oder 2011er US Modell ist! Für ein 2010er ist der Preis zu hoch
- den Service hätte der Wagen trotz der 3800 km haben müssen, da er inzwischen 3,5 bis 4 Jahre alt ist
>>>wenn's ein 2011er Modell ist und alles OK würd' ich 38.000 dafür ausgeben
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
Das mit dem US Navi wusste ich auch nicht...dachte da es ein DVD basiertes System ist reicht es die EU DVD rein und gut...oder meinst Du die Radiofunktionen??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Danke für die schnellen Antworten
Was für eine Vin muß die 2011 den haben? Zehnte Stelle ne 1 ?
Was muß man an der Ölkuhlung ändern und wie teuer wird das?
Gruß Frank Herbert
Was für eine Vin muß die 2011 den haben? Zehnte Stelle ne 1 ?
Was muß man an der Ölkuhlung ändern und wie teuer wird das?
Gruß Frank Herbert
- frank herbert
10. Stelle ist Jahr - "A" ist 2010, "B" ist 2011
Anleitung:
http://www.corvette-web-central.com/Cor ... coder.html
Oder VIN Decoder nutzen:
http://www.corvetteforum.com/forums/vindecoder.php
Beim Ölkühler gibt's mehrere Lösungen:
1) Z06 Ölkühler - Teurer, kann zu "Öluntertemperatur" auf der AB bei moderaten Geschwindigkeiten führen
2) Molle's Nachrüstölkühler, günstiger, ich glaub er bietet sogar mit Themostat an, was Untertemperatur Problem löst
Anleitung:
http://www.corvette-web-central.com/Cor ... coder.html
Oder VIN Decoder nutzen:
http://www.corvetteforum.com/forums/vindecoder.php
Beim Ölkühler gibt's mehrere Lösungen:
1) Z06 Ölkühler - Teurer, kann zu "Öluntertemperatur" auf der AB bei moderaten Geschwindigkeiten führen
2) Molle's Nachrüstölkühler, günstiger, ich glaub er bietet sogar mit Themostat an, was Untertemperatur Problem löst
-
Denke Navi geht mit deutscher DVD-
Radio mit tech2 auf Ländercode UAE stellen schon passen die Frequenzen..
Ich würde auch 38k zahlen fragt sich allerdings ob der Verkäufer mitspielt
Viel Erfolg
Gruss
5XL
Radio mit tech2 auf Ländercode UAE stellen schon passen die Frequenzen..
Ich würde auch 38k zahlen fragt sich allerdings ob der Verkäufer mitspielt
Viel Erfolg
Gruss
5XL
- 5xl
Geiger hat bei meiner Ex (US GS 2011) festgestellt es funzt nicht. Im Zweifelsfall Molle fragen!
-
Ich hab am Frank (Service Box) eine Frequenzweiche (Kofferraum hinten links) geschickt, er hat was dran gemacht, zurückgeschickt, un es ging. Ach ja fast vergessen, vorher mit Frank telefoniert
Gruss Andi
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Wenn ich das Angebot richtig lese ist gar kein Navi verbaut, und selbst wenn doch und es nicht funktioniert, jede HandyApp ist meiner Meinung nach besser wie das originale, ich komme damit ollen Ding nicht zurecht...
Zu den Kühlern:
Wenn ein Motorölkühler fehlen sollte und du viel Autobahn mit ordentlich speed fahren willst würde ich diesen nachrüsten, Kostenpunkt ca. 600,- € Material, aber ein Kühler fehlt immer bei den Ami Modellen, entweder Getriebe oder Differenzial, der Molle weiß...
Ich bin ein Jahr ohne Motorölkühler rum gefahren und es ist nix passiert, ne Runde NS oder mal nen flotte Runde auf der Bahn gehen auch ohne...
Ansonsten finde ich die Lady schön, hat schon nen Klappenauspuff, eine Nachrüstung viele mal locker mit rund 3000,- € ins Lastenheft und das Panorama Glasdach ist auch dabei, kostet nochmal locker 1800,-€, und dunkle Scheinwerfer sind auch schon verbaut, von daher finde ich den Preis bei der Laufleistung voll ok, einzig das rot schwarze Leder wäre nicht meins, vielleicht lässt er ja noch mit sich handeln, ich denke nen tausender sollte vielleicht noch gehen,
Zu den Kühlern:
Wenn ein Motorölkühler fehlen sollte und du viel Autobahn mit ordentlich speed fahren willst würde ich diesen nachrüsten, Kostenpunkt ca. 600,- € Material, aber ein Kühler fehlt immer bei den Ami Modellen, entweder Getriebe oder Differenzial, der Molle weiß...
Ich bin ein Jahr ohne Motorölkühler rum gefahren und es ist nix passiert, ne Runde NS oder mal nen flotte Runde auf der Bahn gehen auch ohne...
Ansonsten finde ich die Lady schön, hat schon nen Klappenauspuff, eine Nachrüstung viele mal locker mit rund 3000,- € ins Lastenheft und das Panorama Glasdach ist auch dabei, kostet nochmal locker 1800,-€, und dunkle Scheinwerfer sind auch schon verbaut, von daher finde ich den Preis bei der Laufleistung voll ok, einzig das rot schwarze Leder wäre nicht meins, vielleicht lässt er ja noch mit sich handeln, ich denke nen tausender sollte vielleicht noch gehen,
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
ja wundert mich ein bisserl, diese C6 steht schon eine gefühlte Ewigkeit zum verkauf
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Romeomustdie11 hat geschrieben:ja wundert mich ein bisserl, diese C6 steht schon eine gefühlte Ewigkeit zum verkauf
jo - zumindest war sie schon 'mal im Zeitraum ca. 07 bis 08/2014 inseriert . . .
CU
Ralf
-
rssc - Beiträge: 310
- Bilder: 11
- Fahrzeug: C6 GS, Torch Red
Von einem Neuwagen an dem seit 4 Jahren nichts gemacht wurde, würde ich pers. die Finger lassen.
Gerade am Anfang ist es doch enorm wichtig.
Egal wieviel KM, jedes Jahr Ölwechsel. Wie siehts mit anderen Flüssigkeiten aus? Gerade Kupplungs, Bremsflüssigkeit sollte man bei so einem Geschoss nicht vernachlässigen. Wie sehen die Reifen aus?
Hier gibt es einen Tread, er nennt sich : Wartungsintervalle C6
Dirk hat hier die Intervalle als Bilder gepostet.
Diese Liste sollte einmal von vorn bis hinten abgearbeitet werden.
Gerade am Anfang ist es doch enorm wichtig.
Egal wieviel KM, jedes Jahr Ölwechsel. Wie siehts mit anderen Flüssigkeiten aus? Gerade Kupplungs, Bremsflüssigkeit sollte man bei so einem Geschoss nicht vernachlässigen. Wie sehen die Reifen aus?
Hier gibt es einen Tread, er nennt sich : Wartungsintervalle C6
Dirk hat hier die Intervalle als Bilder gepostet.
Diese Liste sollte einmal von vorn bis hinten abgearbeitet werden.
Gruß Robert
- RobertV8
Was soll denn nach 4 Jahren und fast nur Standzeit verschleißen? Öl mit Filter und Bremsflüssigkeit wechslen und gut ist...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
RobertV8 hat geschrieben:Hier gibt es einen Tread, er nennt sich : Wartungsintervalle C6
"Suchen" wollte bei mir nicht liefern . . .
Hier die Referenz: viewtopic.php?f=4&t=233
CU
Ralf
-
rssc - Beiträge: 310
- Fahrzeug: C6 GS, Torch Red
BigMP hat geschrieben: ... Unbedingt Fahrzeug auf Nachlackierung prüfen (Lackdichtemesser) ...
Braucht es dafür nicht einen Untergrund aus Blech?
Und heißt die Messung nicht "Lackdicke" statt "Lackdichte"?
Mirko hilf mir Unwissendem bitte aus der Patsche!
Danke.
Gruß
Thomas
- xx.flash
Lackdichte ist schon OK - Geräte, die z.B. auf Ultraschallbasis funktionieren können auch Kunststoff.
Lohnt sich natürlich nicht sich selbst so eins zu kaufen, aber es gibt ja Firmen die sowas haben.
Nachdem ich mit meinem Carrera S in den Staaten auf die Schnauze gefallen bin, würd ich bei größeren Investitionen checken.
Selbst mein Super-Aufbereiter in den Staaten hatte "Stein und- Bein" geschworen, dass alles OK ist. Hätte ich jemand mit nem Lackdichtemesser gehabt, hätt ich den Wagen damals nicht genommen.
Klar, das Problem ist, dass Du bei Vetten (Kunststoff) teurere Geräte brauchst, bzw. jemanden damit finden musst, was schwierig werden kann.
Und - zugegebener Weise - ist eine Nachlackierung bei ner Vette auch nicht so kritisch, weil ja nichts tragendes unter dem Lack ist...
Lohnt sich natürlich nicht sich selbst so eins zu kaufen, aber es gibt ja Firmen die sowas haben.
Nachdem ich mit meinem Carrera S in den Staaten auf die Schnauze gefallen bin, würd ich bei größeren Investitionen checken.
Selbst mein Super-Aufbereiter in den Staaten hatte "Stein und- Bein" geschworen, dass alles OK ist. Hätte ich jemand mit nem Lackdichtemesser gehabt, hätt ich den Wagen damals nicht genommen.
Klar, das Problem ist, dass Du bei Vetten (Kunststoff) teurere Geräte brauchst, bzw. jemanden damit finden musst, was schwierig werden kann.
Und - zugegebener Weise - ist eine Nachlackierung bei ner Vette auch nicht so kritisch, weil ja nichts tragendes unter dem Lack ist...
-
Andi 68 hat geschrieben:Du hast halt keine Garantie. Wie schauts mit der VIN Nummer aus? Alle Rückrufaktionen durchgeführt?
habe auch ein 3LT US Modell. die Corvette mit dem LS3 ist eines der wenigen Autos die ich auch ohne Händlergarantie kaufen würde. einfach weil da kaum was dran kaputt geht ;-)
VIN aber auch unbedingt vorher checken.
mit wild wichsendem Gruss
-
KnightRainer - Beiträge: 1099
- Bilder: 6
- Fahrzeug: C7 Z06
Vin ist angeblich ein B also eine 2011er
- frank herbert
20 Beiträge
• Seite 1 von 1