Brauche dringend Unterstützung

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Brauche dringend Unterstützung

Beitragvon Chris » 07.04.17, 12:43

Hi Leute,

folgendes Problem:
mein Arcor Email Provider Vodafone hat eine Störung, ich kann keine Mail senden und empfangen.

Brauch dringend die Handynummer von Muk69 (Markus) habe Morgen bei ihm einen Termin für meine Callaway Dämpfer.
Muss mit im noch Details klären.
Kann mir jemand seine Nummer geben.
oder
kann ihn jemand anrufen und ihm sagen er soll sich bitte bei mir melden.
Meine Nummer: 0152/21664536

ich habe nur per Mail mit Markus Kontakt gehabt. So ein Sch.... hätte ich ihn nur gleich nach seiner Nummer gefragt.

Danke

Chris
Chris

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE

Re: Brauche dringend Unterstützung

Beitragvon Chris » 07.04.17, 13:48

Danke, hab die Nummer bekommen.

VG
Chris
Chris

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE

Beitragvon Andi 68 » 07.04.17, 13:56

Jetzt erst gelesen, hättest die Nummer au von mir bekommen.
Callaway-Dämpfer sind supi. Ich hab noch die Z06 Federn drin. [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Sag Markus schönen Gruss von Andi 68.
Danke
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon NevadaRocks » 07.04.17, 15:30

Originale Z06 Federn vorn und hinten allerdings vom Z07 Performance Paket hätte ich noch anzubieten....die Dämpfer übrigens auch noch
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon P.A.J. » 07.04.17, 16:30

Wieso denn das Matthias, warst du unzufrieden mit dem Magnetic Selective Ride?
P.A.J.

Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07

Beitragvon Kido » 09.04.17, 11:19

NevadaRocks hat geschrieben:Originale Z06 Federn vorn und hinten allerdings vom Z07 Performance Paket hätte ich noch anzubieten....die Dämpfer übrigens auch noch

Hallo,

passen die Federn auch unter eine C5?
Was willst Du für haben?

Gruß

Bernd
Kido

Fahrzeug: C5 in Weiß

Beitragvon andree » 09.04.17, 11:58

Nein, die hintere Feder ist bei der C5 anders !

Viele Grüße
André
LS 7 powerd by CCRP Bild
andree

Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Beitragvon Kido » 11.04.17, 16:39

Ok, dann hat sich das mit den Federn erledigt.

Gibt es eine andere alternative oder kann man nur die C5 Federn verbauen?

Gruß
Bernd
Kido

Beitragvon frame77 » 11.04.17, 16:48

Warum willst Du denn andere Federn verbauen?
Einfach irgendwas reinschmeißen funktioniert nicht...
In die C5 passen hinten nur C5 Federn, da gibts die FE1 (Standard), FE3 (Z51) und FE4 (Z06).
frame77

Bilder: 3
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Beitragvon Kido » 11.04.17, 19:22

Ich will nicht irgendwas rein bauen.
Ich wollte nur wissen was es so für alternativen gibt. Damit meinte ich Alternativen die das Fahrverhalten der C5 positiv beeinflussen und damit verbessern.
Seit 99 ist ne Zeit vergangen und die Entwicklungen auch im Bereich Fahrwerk sind ja nicht stehen geblieben.
Habe ja auch schon die B6 Dämpfer von Billstein verbaut und nicht mehr die Originalen. Habe jetzt auch die Callaway Billstein geordert und werden eingebaut und getestet. Die sind aber auf der C6 abgestimmt und optimiert. Deshalb auch meine Frage ob es auch andere Federn z.B. von der C6 gibt die in die C5 passen.
Ich bewege die C5 sportlich und da will ich auch ein dazu passendes Fahrwerk haben.
Was hast Du verbaut? Oder was würdest Du empfehlen?

Gruß
Bernd
Kido

Beitragvon frame77 » 11.04.17, 20:24

Das hängt alles vom Gewicht der ungefederten Massen ab.

Räder, Reifen, Bremse?
Was hast du schon verbaut?
Hast Du Z51?
Worauf sind die B6 abgestimmt? Für welche C6 sind die gedacht? Normal, Z51 oder Z06?
Das sind alles andere Zug- und Druckstufen, die kann man nicht einfach irgendwo reinwerfen.
Hab ich selbst gemacht, fährt in bestimmten Situationen einfach nur kritisch.
Noch schlimmer wirds, wenn runtergeschraubt wird, dann hat die Feder gar keine Vorspannung mehr (hat Heinz mir mal erklärt und wenn man sich das hinten anschaut, sieht man es auch)

Ich hab die C6Z06 Dämpfer drin, die sind in der Zugstufe so hoch, dass die C5Z51 Feder hinten gar nicht genug Federrate hat, um zB bei welligen Kurven die Räder schnell genug wieder auf den Boden zu drücken. Deswegen suche ich gerade ne Z5Z06 Feder hinten, weil die von der Federrate immerhin in die Mitte zwischen C5Z51 und C6Z kommt, und die passt dann auch besser zur Masse... hab hinten 11x20 drauf, also C6Z-Gewicht.

Normal sollte man erstmal die Federrate an die Masse angleichen. Dann Dämpfer testen. Die Stabis kann man auch so tauschen, die bremsen ja nur die Rollneigung. Wobei, wenn die zu dick sind, haste ne am Ende fast ne Starrachse und kannst nur noch Dragrennen fahren [smilie=biggrin.gif]

So blöd das ist, das Fahrwerk der C5 ist original (mit Z51) sehr gut abgestimmt.
Sobaldf man dickere Räder draufmacht, fängt der Spaß an... dann kannst im Grunde nur ausprobieren was funktioniert.
Oder Gewindefahrwerk rein, aber auch das muss eingestellt werden von nem Profi der weiß was er tut.
frame77

Bilder: 3
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Beitragvon Kido » 12.04.17, 15:29

Hallo,

habe die Original Räder nicht mehr verbaut. Sieht einfach nix(scheußlich) aus für meinen Geschmack. Die Vette muss für mich nicht nur gut gehen, sondern auch gut aussehen. Also muss ich ja sowieso testen. Verbaut sind die normalen 5-Spoke C6 Räder. Reifen sind die Evo, also Non Runflat. Die größeren Räder könnten die Nonrunflat wieder ausgleichen. Dazu wird noch ne C6Z06 Bremse Verbaut.

Stabis waren bei mir durch (genauer die Endlinks, hinten sogar noch die alten aus Plastik drauf gewesen) und wurden letztes Jahr gegen C6Z06 getauscht. Wären aber eh raus geflogen. Vorne normal, hinten Ultra Performance Package.

Dämpfer weiss ich nicht muss ich schauen, waren vom Vorbesitzer schon drinne. Aber wenn sich die Callaway als gut erweisen sollten, ist es eh wurscht weil sie aktuell ausgebaut werden und die Callaway rein kommen. Die sind ja auf die C6 und damit auch C6 Räder abgestimmt. Jeder der sie verbaut hat (auf der C6) war begeistert. Diesen AHA Effekt erhoffe ich mir auch.
Feder muss ich den aktuellen Stand noch ermitteln. Wenn es keine C5Z06 sind, wo von ich aus gehe, dann kommen die rein.

Ich muss zu geben, dass mein Popometer noch nicht so sensibel ist. Aber ich stelle mir das immer so vor wie bei Hifi-Boxen. Hören sich alle erst mal gut an, bis man im direkten Vergleich mal richtig gute Boxen hört.

Ich werde sehen ob die Auswahl die ich mir als gut vorstelle auch in der Praxis funktioniert. Aber Bei C6 Rädern mit Callaway Dämpfer, C6Z06 Stabis und C5Z06Federn sind das alles Komponenten die am oberen Performance Rand anzusiedeln sind und damit alle in die "gleiche" Richtung optimiert wurden. Mir ist aber klar, das Fahrwerk komplexer ist als "meine" Theorie.
We will see...
Kido

Zurück zu C6 Technikforum