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ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 09:22
von brooklands
Hallo Zusammen

Ich möchte ggf. meine Z06 auf ZR1/Z07 Bremsen aufrüsten. Dabei möchte ich unbedingt wieder rote Sättel haben. Leider kosten die roten Sättel mehr als das doppelte als die blauen oder grauen...warum auch immer [smilie=dash2.gif]

Von daher wäre es um einiges günstiger blaue oder graue zu kaufen und diese Pulvern zu lassen. Ich habe bereits herausgefunden, dass die ZR1 Sättel den GM Torch Red Farbton haben. Wie bekomme ich aber das Corvette-Schriftzeichen zurück auf die Sättel? Sind diese original geklebt oder lackiert? Ich möchte so nah wie möglich an die Optik der originalen roten Sättel kommen. Hat hier schon jemand seine Bremssättel Pulvern lassen und hat eine gute Adresse dafür?

Bin für jegliche Tipps sehr dankbar.

Beste Grüsse Francis

PS: Falls jemand Rote ZR1 Sättel zum Verkauf hat kann er/sie sich gerne bei mir melden
PSS: Auch an den original CCM Scheiben wäre ich interessiert

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 10:38
von Ollid
Sieht fast schon wie ein Aufkleber aus


Bild

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 10:43
von NevadaRocks
Mal ne doofe Frage aber warum sollten rote Sättel doppelt so teuer sein wie anders farbige???

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 11:18
von brooklands
Ollid hat geschrieben:Sieht fast schon wie ein Aufkleber aus


Denk ich auch aber bin mir nicht sicher.. und vorallem wo bekommt man solche Aufkleber her?


NevadaRocks hat geschrieben:Mal ne doofe Frage aber warum sollten rote Sättel doppelt so teuer sein wie anders farbige???


Das frage ich mich auch, ist aber leider so..

Bei Amazon.com kriegt man einen grauen vorderen Sattel für $372..während ein roter Sattel $932 kostet..selbes Spiel auch auf Seiten wie GMpartsdirect usw.

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 12:20
von PaladinIV
Werner (http://www.corvetteproject.de) sagte mal das er solche Aufkleber hat, frag da mal an.

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 12:33
von Sünder
würde ich auch mal als erste anlaufstelle sagen.

Und warum nicht gleich richtige Sättel, wo man auch vernünftige Beläge rein bekommt?

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 12:40
von NevadaRocks
Sünder hat geschrieben:Und warum nicht gleich richtige Sättel, wo man auch vernünftige Beläge rein bekommt?


Was ist denn bitte nun wieder an diesen Sätteln nicht richtig??

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 13:21
von TIKT-Performance
NevadaRocks hat geschrieben:
Sünder hat geschrieben:Und warum nicht gleich richtige Sättel, wo man auch vernünftige Beläge rein bekommt?


Was ist denn bitte nun wieder an diesen Sätteln nicht richtig??


Der Sattel hat ein zu schmales Schachtmaß, dadurch dringt die Temperatur zu schnell durch den Belag und somit in den Sattel!
Auf der Straße gibt es damit selten (selten bedeutet aber nicht "nie") ein Problem, auf der Rennstrecke in kundigen Händen, ist z.B. in Hockenheim nach 3-4 Runden Bodenblech angesagt!

Bevor jetzt aber wieder irgend einer ausflippt weil er das nicht lesen mag, es betrifft wieder nur die absolute Hardcore Fraktion und hier sind es noch weniger als beim Motor! [smilie=good.gif]

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 14:57
von Rocky00748
Auf der BAB muß man sich aber schon anstrengen um sie klein zu kriegen.

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 15:46
von TIKT-Performance
Rocky00748 hat geschrieben:Auf der BAB muß man sich aber schon anstrengen um sie klein zu kriegen.


So ist es [smilie=good.gif]

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 21:17
von 19corvette92
Die Scheibe ist ja (außer der Topf) die selbe wie beim 430 Scuderia, kann man nicht von so einem den Sattel nehmen?
Scuderia Scheiben hätte ich übrigens da, allerdings brauchst du da noch den passenden Topf (Lochkreis anders).

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 11.06.16, 21:33
von TIKT-Performance
19corvette92 hat geschrieben:Die Scheibe ist ja (außer der Topf) die selbe wie beim 430 Scuderia, kann man nicht von so einem den Sattel nehmen?
Scuderia Scheiben hätte ich übrigens da, allerdings brauchst du da noch den passenden Topf (Lochkreis anders).


Es ist weder ein Problem den Topf noch den Sattel zu fertigen, aber man müsste mal die Kolbendurchmesser messen und wenn die halbwegs passen, bleibt immer noch die Frage, wer bereit wäre den Preis vom Scuderia Sattel zu bezahlen?

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 14.06.16, 12:09
von TIKT-Performance
Einer meiner Kunden verkauft von seiner C7 Z06 die Sättel (rot), Ceramic Scheiben, Bremsbeläge und Leitungen von der VA.
Alles in sehr gutem Zustand und kaum benutzt.
3000,- will er dafür haben ..........

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 14.06.16, 13:30
von Rocky00748
Sehr günstig.

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 14.06.16, 14:32
von brooklands
TIKT-Performance hat geschrieben:Einer meiner Kunden verkauft von seiner C7 Z06 die Sättel (rot), Ceramic Scheiben, Bremsbeläge und Leitungen von der VA


Passt das auf die C6 Z06?

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 14.06.16, 15:50
von TIKT-Performance
brooklands hat geschrieben:
TIKT-Performance hat geschrieben:Einer meiner Kunden verkauft von seiner C7 Z06 die Sättel (rot), Ceramic Scheiben, Bremsbeläge und Leitungen von der VA


Passt das auf die C6 Z06?


Ich denke nicht, will das aber Morgen noch genau nachmessen.

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 14.06.16, 15:52
von TIKT-Performance
Ich hab auch noch zwei komplette C6 ZR1 Ceramic Bremsen, also vorne und hinten und die grüne würde der Kunde sogar in Wunschfarbe lackieren lassen.
Die Grüne ist übrigens von meiner ZR1 und hat keine 2000km Straße drauf und dann 4 Jahre stehen in der Halle, die ist praktisch neu!

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 15.06.16, 06:56
von brooklands
Sind die vorderen Scheiben mit den Wuchtsteinen (oder der Montagevorbereitung) ausgestattet oder sind die noch von der alten Generation ohne? Es gab ja bei der ersten Generation teils Vibrationsprobleme.

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 15.06.16, 07:06
von TIKT-Performance
brooklands hat geschrieben:Sind die vorderen Scheiben mit den Wuchtsteinen (oder der Montagevorbereitung) ausgestattet oder sind die noch von der alten Generation ohne? Es gab ja bei der ersten Generation teils Vibrationsprobleme.


Ich weiß nicht genau was du meinst?

Meine (grün) ist aus 2010 und hat wie gesagt nix gelaufen, die sieht ganz genau so aus wie die von der 2012er?

Re: ZR1 Bremse

BeitragVerfasst: 15.06.16, 08:26
von brooklands
Bild

Die neuere Generation hat (wie im Bild oben rot gegennzeichnet) Gewinde für die Montage von Wuchtgewichten. Das Bild im 2. Beitrag dieses Threads zeigt die Gen1 Scheibe ohne Wuchtgewichte.