COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 28.02.16, 16:58

Kann hier jemand sagen was dieses Kit bewirkt / bringt und wie groß der Aufwand für den Einbau ist:

http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /overview/


Vielen Dank!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon CCRP » 28.02.16, 17:47

was er bewirkt ist keine Nadeln mehr rausfallen können da die geschlossenen Nadellager beim Kit mit Seegerring gesichert sind. Der CompCams kit ist gut aber das hier ist besser, Präzisions Bronzebuchsen drehzahlfest bis 9000 rpm.

http://www.straubtechnologies.com/ls-bu ... ith-bolts/

gibt es in Europa nur bei uns (wir haben das Exklusiv Vertriebsrecht)

brand new just realeased new bronze bushing LS rocker arm trunnion kits on the market developed by Straub Technologies.

9000+ rpm capability

195 Euro incl. VAT

These new bushing LS trunnion kits for factory LS rockers are designed to increase durability and load capacity without the failure prone needle bearings. Engineered to provide maximum lubrication to the trunnion while also providing maximum load capabilities, the NEW bushing LS trunnion UP-grade kits give the LS world peace of mind. The proprietary bushing material is fed with an oil channel at the 11 and 1 O’Clock positions of the trunnion. This channel constantly feeds oil to the bushing surface ensuring proper lubrication unlike needle bearing trunnions the have to rely on oil “finding” it’s way to the needles. The greater surface area of the bushing will support 300X the load of what a needle will due to the fact that only 3 needle on the bottom of the race are carrying the load. Also there is NO CHANCE of needle bearings destroying the engine when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails.
100% Engineered in the USA.
Kit includes the trunnion, bushings and C-Clips and can be used with the stock rocker bolt. Fits all OEM LS Rockers, LS1/2/3/6 and 7.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 28.02.16, 18:41

Vielen Dank für die Info Heinz!

Verbaut man das nur bei schärferen Nocken oder zB auch bei einem Stock LS3 und wie ist der Arbeitsaufwand?

Thanks!!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon CCRP » 28.02.16, 18:53

hat gar nichts mit Nockenwelle zu tun, auch Serien Kipphebel haben genug Nadeln verloren speziell in 2007.

Aufwand ist gering und einfach selbst zu machen, 1h -1.5h vielleicht für jemanden der es noch nie gemacht hat, kann man nichts falsch machen eigentlich. Wenn man den Motor finden kann kann man das auch wobei Schraubstock ist hilfreich
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 28.02.16, 19:04

Ok danke - ich dachte deswegen am die Nockenwelle:

when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails



... würdest du es zB bei meinem 08er LS3 Motor empfehlen mit 121 tkm Laufleistung?

Danke!!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon CCRP » 28.02.16, 19:10

technisch gesehen nein. Nadellager verlieren war hauptsächlich ein 2007er Thema (nicht das davor und danach keine verloren gingen) weil die Produktion der Kipphebel wahrscheinlich von Nord Indien nach Südpakistan verlagert wurde wegen 2 Cent und da du keine aggressive Nockenwelle hast mit aggressiven Rampen verbunden mit aggressiven Fahrstil nicht unbedingt notwendig.

willst dein Gewissen beruhigen, dann ja.

aber egal, ich hab 4 CompCams trunnion kits und 45 Straub's auf Lager.....
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 29.02.16, 21:41

Vielen Dank Heinz - leite das an meinen Mechaniker weiter der ja eine 2007er LS2 hat die du abgestimmt hast [smilie=crazy.gif]

Also man braucht je Motor ein Kit und 2x Ventildeckeldichtungen nehme ich an?

Danke!!!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 05.03.16, 19:41

Sorry nochmal die Frage:

Also reicht das Kit vom Heinz und 2 neue Ventildeckeldichtungen an Material oder sollte man sonst noch was dazu nehmen (Schrauben oder so)?

Dann die Zündmodule abnehmen und danach die Ventildeckel - dann wäre man schon am Ziel? Habe ich das so halbwegs richtig verstanden?

DANKE!
Dateianhänge
20140919_171822.jpg
20140919_171822.jpg (126.3 KiB) 9413-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon CCRP » 05.03.16, 19:49

wenn nicht sehr alt brauchst nicht mal VDD's.....aber das war es:

Zündspulen als ganze Einheit runter, 5 Stehbolzen,
Ventildeckel ab, 4 Schrauben
Kipphebel ausbauen 8 Schrauben pro Kopf.

alte Lager rausklopfen, geht ganz leicht mit zwei Nussen, gibt viel kleine lose Nadeln die herumkullern

Kit nach Anleitung einbauen
Biere öffnen.....
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 19.03.16, 17:34

Danke für die Tips Heinz!

Sobald das Kit von Straub Technologies und die blauen Ventilfedern + VDDs da sind, kann es losgehen [smilie=good.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon CCRP » 19.03.16, 17:43

ja kann losgehen, ich hab heute Abend zum ersten Mal ein bischen Luft um mich um diverses zu kümmern. Die Woche war ein wenig hart...
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 19.03.16, 17:49

Kein Problem Heinz - ist noch alles passend geworden [smilie=rofl.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

Beitragvon peterC6LS3 » 02.04.16, 12:32

Sieht sehr hochwertig aus das Trunnion Kit vom Heinz [smilie=good.gif]
Dateianhänge
Update Ventilfeder und Trunion Kit.jpg
Update Ventilfeder und Trunion Kit.jpg (47.94 KiB) 9116-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste