COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Moderator: Rocky00748
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Kann hier jemand sagen was dieses Kit bewirkt / bringt und wie groß der Aufwand für den Einbau ist:
http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /overview/
Vielen Dank!
http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /overview/
Vielen Dank!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
was er bewirkt ist keine Nadeln mehr rausfallen können da die geschlossenen Nadellager beim Kit mit Seegerring gesichert sind. Der CompCams kit ist gut aber das hier ist besser, Präzisions Bronzebuchsen drehzahlfest bis 9000 rpm.
http://www.straubtechnologies.com/ls-bu ... ith-bolts/
gibt es in Europa nur bei uns (wir haben das Exklusiv Vertriebsrecht)
brand new just realeased new bronze bushing LS rocker arm trunnion kits on the market developed by Straub Technologies.
9000+ rpm capability
195 Euro incl. VAT
These new bushing LS trunnion kits for factory LS rockers are designed to increase durability and load capacity without the failure prone needle bearings. Engineered to provide maximum lubrication to the trunnion while also providing maximum load capabilities, the NEW bushing LS trunnion UP-grade kits give the LS world peace of mind. The proprietary bushing material is fed with an oil channel at the 11 and 1 O’Clock positions of the trunnion. This channel constantly feeds oil to the bushing surface ensuring proper lubrication unlike needle bearing trunnions the have to rely on oil “finding” it’s way to the needles. The greater surface area of the bushing will support 300X the load of what a needle will due to the fact that only 3 needle on the bottom of the race are carrying the load. Also there is NO CHANCE of needle bearings destroying the engine when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails.
100% Engineered in the USA.
Kit includes the trunnion, bushings and C-Clips and can be used with the stock rocker bolt. Fits all OEM LS Rockers, LS1/2/3/6 and 7.
http://www.straubtechnologies.com/ls-bu ... ith-bolts/
gibt es in Europa nur bei uns (wir haben das Exklusiv Vertriebsrecht)
brand new just realeased new bronze bushing LS rocker arm trunnion kits on the market developed by Straub Technologies.
9000+ rpm capability
195 Euro incl. VAT
These new bushing LS trunnion kits for factory LS rockers are designed to increase durability and load capacity without the failure prone needle bearings. Engineered to provide maximum lubrication to the trunnion while also providing maximum load capabilities, the NEW bushing LS trunnion UP-grade kits give the LS world peace of mind. The proprietary bushing material is fed with an oil channel at the 11 and 1 O’Clock positions of the trunnion. This channel constantly feeds oil to the bushing surface ensuring proper lubrication unlike needle bearing trunnions the have to rely on oil “finding” it’s way to the needles. The greater surface area of the bushing will support 300X the load of what a needle will due to the fact that only 3 needle on the bottom of the race are carrying the load. Also there is NO CHANCE of needle bearings destroying the engine when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails.
100% Engineered in the USA.
Kit includes the trunnion, bushings and C-Clips and can be used with the stock rocker bolt. Fits all OEM LS Rockers, LS1/2/3/6 and 7.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Vielen Dank für die Info Heinz!
Verbaut man das nur bei schärferen Nocken oder zB auch bei einem Stock LS3 und wie ist der Arbeitsaufwand?
Thanks!!
Verbaut man das nur bei schärferen Nocken oder zB auch bei einem Stock LS3 und wie ist der Arbeitsaufwand?
Thanks!!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
hat gar nichts mit Nockenwelle zu tun, auch Serien Kipphebel haben genug Nadeln verloren speziell in 2007.
Aufwand ist gering und einfach selbst zu machen, 1h -1.5h vielleicht für jemanden der es noch nie gemacht hat, kann man nichts falsch machen eigentlich. Wenn man den Motor finden kann kann man das auch wobei Schraubstock ist hilfreich
Aufwand ist gering und einfach selbst zu machen, 1h -1.5h vielleicht für jemanden der es noch nie gemacht hat, kann man nichts falsch machen eigentlich. Wenn man den Motor finden kann kann man das auch wobei Schraubstock ist hilfreich
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Ok danke - ich dachte deswegen am die Nockenwelle:
... würdest du es zB bei meinem 08er LS3 Motor empfehlen mit 121 tkm Laufleistung?
Danke!!
when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails
... würdest du es zB bei meinem 08er LS3 Motor empfehlen mit 121 tkm Laufleistung?
Danke!!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
technisch gesehen nein. Nadellager verlieren war hauptsächlich ein 2007er Thema (nicht das davor und danach keine verloren gingen) weil die Produktion der Kipphebel wahrscheinlich von Nord Indien nach Südpakistan verlagert wurde wegen 2 Cent und da du keine aggressive Nockenwelle hast mit aggressiven Rampen verbunden mit aggressiven Fahrstil nicht unbedingt notwendig.
willst dein Gewissen beruhigen, dann ja.
aber egal, ich hab 4 CompCams trunnion kits und 45 Straub's auf Lager.....
willst dein Gewissen beruhigen, dann ja.
aber egal, ich hab 4 CompCams trunnion kits und 45 Straub's auf Lager.....
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Vielen Dank Heinz - leite das an meinen Mechaniker weiter der ja eine 2007er LS2 hat die du abgestimmt hast
Also man braucht je Motor ein Kit und 2x Ventildeckeldichtungen nehme ich an?
Danke!!!
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Also man braucht je Motor ein Kit und 2x Ventildeckeldichtungen nehme ich an?
Danke!!!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Sorry nochmal die Frage:
Also reicht das Kit vom Heinz und 2 neue Ventildeckeldichtungen an Material oder sollte man sonst noch was dazu nehmen (Schrauben oder so)?
Dann die Zündmodule abnehmen und danach die Ventildeckel - dann wäre man schon am Ziel? Habe ich das so halbwegs richtig verstanden?
DANKE!
Also reicht das Kit vom Heinz und 2 neue Ventildeckeldichtungen an Material oder sollte man sonst noch was dazu nehmen (Schrauben oder so)?
Dann die Zündmodule abnehmen und danach die Ventildeckel - dann wäre man schon am Ziel? Habe ich das so halbwegs richtig verstanden?
DANKE!
- Dateianhänge
-
- 20140919_171822.jpg (126.3 KiB) 9413-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
wenn nicht sehr alt brauchst nicht mal VDD's.....aber das war es:
Zündspulen als ganze Einheit runter, 5 Stehbolzen,
Ventildeckel ab, 4 Schrauben
Kipphebel ausbauen 8 Schrauben pro Kopf.
alte Lager rausklopfen, geht ganz leicht mit zwei Nussen, gibt viel kleine lose Nadeln die herumkullern
Kit nach Anleitung einbauen
Biere öffnen.....
Zündspulen als ganze Einheit runter, 5 Stehbolzen,
Ventildeckel ab, 4 Schrauben
Kipphebel ausbauen 8 Schrauben pro Kopf.
alte Lager rausklopfen, geht ganz leicht mit zwei Nussen, gibt viel kleine lose Nadeln die herumkullern
Kit nach Anleitung einbauen
Biere öffnen.....
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Danke für die Tips Heinz!
Sobald das Kit von Straub Technologies und die blauen Ventilfedern + VDDs da sind, kann es losgehen![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Sobald das Kit von Straub Technologies und die blauen Ventilfedern + VDDs da sind, kann es losgehen
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
ja kann losgehen, ich hab heute Abend zum ersten Mal ein bischen Luft um mich um diverses zu kümmern. Die Woche war ein wenig hart...
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Kein Problem Heinz - ist noch alles passend geworden ![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT
Sieht sehr hochwertig aus das Trunnion Kit vom Heinz ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- Dateianhänge
-
- Update Ventilfeder und Trunion Kit.jpg (47.94 KiB) 9116-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste