Ölwechsel
Moderator: Rocky00748
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ölwechsel
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Öl meiner Z07 BJ 07 wechseln.
Ich habe Zugriff auf eine Hebebühne und Öl habe ich schon öfters gewechselt allerdings kenne ich mich mit der Trockensumpfschmierung nicht aus.
Wie ist der Ölwechsel bei dem vorzunehmen? Ganz normal an der Ölwand die schraube raus drehen und dann oben in den Tank das Öl einfüllen?
7,25l wenn ich ich nicht täusche?
Muss man beim hochnehmen irgendwas beachten? habe die Aufnahmepunkte unter dem Auto schon gesehen allerdings hoffe ich das die Arme in dieser Stellung passen da ich meine das die Punkte relativ nah aneinander sind.
Danke für die Hilfe
ich würde gerne das Öl meiner Z07 BJ 07 wechseln.
Ich habe Zugriff auf eine Hebebühne und Öl habe ich schon öfters gewechselt allerdings kenne ich mich mit der Trockensumpfschmierung nicht aus.
Wie ist der Ölwechsel bei dem vorzunehmen? Ganz normal an der Ölwand die schraube raus drehen und dann oben in den Tank das Öl einfüllen?
7,25l wenn ich ich nicht täusche?
Muss man beim hochnehmen irgendwas beachten? habe die Aufnahmepunkte unter dem Auto schon gesehen allerdings hoffe ich das die Arme in dieser Stellung passen da ich meine das die Punkte relativ nah aneinander sind.
Danke für die Hilfe
-
caleebra - Beiträge: 97
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Ölwechsel
Servus, hier ne Anleitung in Englisch:
http://www.corvettels7.com/Z06_DRYSUMP_OIL_CHANGE.pdf
Bei der Hebebühne hilft nur probieren. Die Corvette ist nicht mit allen Hebebühnen anhebbar. Bei der Ölstandkontrolle (kenne das aber nur von Bikes mit Trockensumpf, sollte aber beim Auto nicht anders sein):
-Fahrzeug muss warm sein (nicht lauwarm.....richtig warm,Öl so bei 90-100 Grad)
-fahren,abstellen, 2-3 Minuten warten, Ölstand kontrollieren
Gruß Markus
http://www.corvettels7.com/Z06_DRYSUMP_OIL_CHANGE.pdf
Bei der Hebebühne hilft nur probieren. Die Corvette ist nicht mit allen Hebebühnen anhebbar. Bei der Ölstandkontrolle (kenne das aber nur von Bikes mit Trockensumpf, sollte aber beim Auto nicht anders sein):
-Fahrzeug muss warm sein (nicht lauwarm.....richtig warm,Öl so bei 90-100 Grad)
-fahren,abstellen, 2-3 Minuten warten, Ölstand kontrollieren
Gruß Markus
-
schwampe - Beiträge: 974
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
2 Beiträge
• Seite 1 von 1