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Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 14.02.16, 01:09
von bobo0_4
Hallo zusammen.
Möchte bei meiner C6 GS Automatik mit Kompressor die Wartung weitestgehend selbst machen.
Wer kann mir dabei kompetente Hilfestellung geben ?
Habe bisher folgende Unterschiede feststellen können:
Motoröl Serie = Mobil1 10W30 im Moment = Mobil1 0W40
Zündkerzen Serie = ACDELCO 40-110 im Moment = NGK TR6 V-Power
Gibt es noch weitere Abweichungen zur Serie ?

Vielen Dank im voraus.
bobo0_4

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 05:37
von xx.flash
Vielleicht solltest Du Kontakt zu Coolchevy suchen, Heinz kann Dir sicher weiterhelfen...

memberlist.php?mode=viewprofile&u=879

Gruß
Thomas

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 08:25
von CCRP
Motoröl serie sollte 5W30 sein nicht 10W30, warum hier ein 0er genommen wurde wird eher persönliche Meinung sein als ein technische Notwendigkeit. Ich persönlich mag keine 0er Öle egal wo.

Die TR6 Kerzen sind beliebt bei Ladern weil sie billig ist und ca. 1.5 Wärmegrade kühler als Serie, da Serie auch Platinkerzen sind und diese nicht verwendet werden sollten sind die Kerzen eine technische Notwendigkeit.

Alternativ könnten auch TR6IX die neuere Iridiumvariante verwendet werden

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 11:36
von bobo0_4
Schon mal vielen Dank an xx.flash und CCRP für die Infos.
Kann sein dass ich mich beim Serien-Öl vertan habe.
Muss eben nochmal auf den Einfüllstutzen schauen.
Hatte mich auch gewundert dass bei Steppe das 0W40 Öl genommen wurde.
Hätte ja sein können dass das bei aufgeladenen Motoren verwendet wird.
Werde versuchen Coolchevy zu kontaktieren.
Bin gespannt was er für Erfahrungen hat.
Viele Grüße ans Forum,
und ein spezieller Gruß an Bad Boy 2015

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 13:02
von schwampe
Hehe CCRP ist coolchevy [smilie=biggrin.gif]

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 13:15
von Badboy1306
Genau , er hat da schon voll den Plan

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 15:29
von bobo0_4
Danke für die Info.
Habs bemerkt als ich auf den Link gegangen bin. [smilie=biggrin.gif]
Im Forum gibts auch keinen coolchevy.
Für was steht eigentlich CCRP ?
Kenne nur CCCP, aber die gibts ja nicht mehr.
Grüße ans Forum.
bobo0_4

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 15:32
von BAD BOY 2015
bobo0_4 hat geschrieben:Schon mal vielen Dank an xx.flash und CCRP für die Infos.
Kann sein dass ich mich beim Serien-Öl vertan habe.
Muss eben nochmal auf den Einfüllstutzen schauen.
Hatte mich auch gewundert dass bei Steppe das 0W40 Öl genommen wurde.
Hätte ja sein können dass das bei aufgeladenen Motoren verwendet wird.
Werde versuchen Coolchevy zu kontaktieren.
Bin gespannt was er für Erfahrungen hat.
Viele Grüße ans Forum,
und ein spezieller Gruß an Bad Boy 2015


Hallo bobo0_4,
hab dir ja gesagt: Hier wird dir geholfen. [smilie=biggrin.gif]
Danke für die Grüße,selbigen Reture [smilie=bye.gif]

Gruß Bad Boy 2015

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 16:37
von Micha
bobo0_4 hat geschrieben:Danke für die Info.
Habs bemerkt als ich auf den Link gegangen bin. [smilie=biggrin.gif]
Im Forum gibts auch keinen coolchevy.
Für was steht eigentlich CCRP ?
Kenne nur CCCP, aber die gibts ja nicht mehr.
Grüße ans Forum.
bobo0_4


CCRP Coolchevyraceparts

Hoffe Ich zumindest :) :)

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 18:31
von bobo0_4
Hallo Micha.
Könnte man da nicht Ersatzteile usw. von CCRP beziehen ?

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 19:14
von CCRP
das erste ist eher SSSR in russischen Buchstaben eben CCCP, nicht ganz das gleiche =)
CCRP ist nur die Abkürzung für den Firmennamen.

ja man kann alle Teile über uns beziehen wobei es bei den Kerzen sich nicht auszahlt weil die gibt es nahezu überall und bei 29 Euro was die TR6 kosten machts Porto schon fast die Hälfte aus.. ein jeder der NGK führt kann die besorgen wenn nicht lagernd.

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 19:30
von bobo0_4
Hallo CCRP alias Coolchevy,
danke für die ausführliche und schnelle Antwort.
Werde bei Bedarf darauf zurück kommen.

Nochmal wegen der Zündkerzen:
haben die TR6IX die gleichen Temperatureigenschaften wie die normalen TR6, nur dass sie eben länger halten ?
Dann würde ich lieber die TR6IX nehmen, da man an die Kerzen relativ schlecht ran kommt.
Grüße nach Graz.
bobo0_4

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 19:36
von CCRP
ja, die Zahl ist der Wärmewert bei NGK, umso höher umso kälter. IX sind nur die neueren Iridiumkerzen (knapp 100 Euro), die TR6 sind Kupferkerzen (um die 30 Euro).

Als Alternative ginge noch TR7IX aber nicht kälter wenn man viel Stadt fährt

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 19:45
von bobo0_4
Ah Prima. Sehr Interessant !
Ich hoffe 1 Frage geht noch ?!
Gibt es vergleichbare Zündkerzen Von ACDELCO für die NGK TR6IX ?

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 20:32
von CCRP
als reine GM Alternative noch die AC Delco 41-104: 12571165, das ist die Kerze die im LS7,LS9 und LSA verwendet wird und der TR7IX ebenbürtig ist.

wenn man auf ältere NGK Kerzen steht ginge noch die BP7EFS ganz gut

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 15.02.16, 20:54
von bobo0_4
Nochmals vielen Dank für die kompetente Beratung.
Da ich kein Racer bin, werde ich mich wohl für die NGK TR6IX entscheiden.
Fahre überwiegend, und nur bei schönem Wetter, Landstraßen. Nur ab und zu, wenn es die Situation zulässt,
dann lege ich auch mal einen Spurt hin. Z.B. beim überholen, oder wenn die Strecke frei ist.
Denke dafür müssten das dann die richtigen Kerzen sein.
Werde gleich mal nachsehen wo ich die Kerzen her bekomme.
Viele Grüße ins schöne Nachbarland und schönen Abend noch.
bobo0_4

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 19.02.16, 21:44
von bobo0_4
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten.
Von Bad Boy 2015 habe ich den Tipp bekommen dass man auf www.edelbrock.com alle Umbausätze dargestellt bekommt.
Zwar nur in Englisch, aber dafür ausführlich bebildert.
Mein Umbausatz nennt sich 15740.
Es gibt auch einen Umbausatz 1574, der hat zusätzlich einen Handheld programmer.
Was kann man damit alles machen ?
Weiß jemand vielleicht auch wo man dieses Gerät beziehen kann ? ( außer bei Edelbrock selbst )
Würde mich sehr über Infos / Erfahrungen freuen.
Viele Grüße ans Forum.
bobo0_4

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 19.02.16, 22:38
von Rocky00748
Bei Summit.

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 19.02.16, 22:48
von bobo0_4
Sorry, aber ich kann keinen Summit finden.
Gehts vielleicht etwas genauer ?

Re: Unterschied bei Kompressor

BeitragVerfasst: 19.02.16, 22:52
von Rocky00748
Summit Racing