Seite 1 von 1

Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 16:54
von BAD BOY 2015
05-13 Corvette Skip Shift Eliminator CAGS 6 Speed Manual Transmission C6

Description

Cags Bypass
Skip Shift Eliminator
100% Plug n Play Design
Made for 6 Spd Manual Trans
Resistor sealed in OE Heat Shrink
Assembled with Quality Original Hardware

Eliminate the first to fourth shifter lockout and shift into any gear
at any time without being controlled. Take back control of your car!

What is CAGS solenoid - Computer Aided Gear Selection

CAGS is the EPA fix to make your vehicle get better fuel mileage.

When does CAGS solenoid engage

When coolant temperature reaches 169 degrees

When traveling between 15-19 mph

When throttle is at 21% or less

Gruß Stefan

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:23
von Doc
Das ist bei US-Import-Modell quasi unverzichtbar.

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:28
von m4tz3
Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:30
von Michinightrider
Ohne raubt dir das echt den letzten Nerv. Hatte ich bei meinem 6 Gang TransAm auch.

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:32
von Micha
Wofür ist das gut??? Bin ja des englischem nicht so mächtig :)

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:33
von Michinightrider
m4tz3 hat geschrieben:Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import


Damit kannst du endlich wieder bei niedrigen Drehzahlen vom 1. in den 2. schalten und nicht direkt in den 4.
Das wurde aus verbrauchstechnischen Gründen eingeführt in den USA.

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:34
von m4tz3
Geht bei mir glaub auch jetzt schon ... Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Mein Gaspedal kennt sowieso nur Stellung 0 und 1 [smilie=biggrin.gif]

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 17:39
von Michinightrider
Ich weiß gar nicht ob bzw. welche Baujahre von Corvetten sowas haben bzw. hatten.

Bei mir war es ein Pontiac und da war dann einfach eine Sperre drin und du konntest in einem bestimmten Drehzahlbereich nur von 1 auf 4.
Erst bei höheren Drehzahlen ging es wieder direkt in den 2ten zu schalten usw...

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 09.02.16, 18:39
von Karle
Hi !

Beim Camaro 5. Gen gibt es das beim Schalter auch.

Bei meiner C6 habe ich das allerdings noch nie bemerkt, kann also nicht sagen ob die das hat.

Gruß

Karl

Re: Sinn oder Quatsch

BeitragVerfasst: 11.02.16, 08:41
von Cellonde
Hallo

Das habe ich bei meiner GS ebenfalls.

Da ich aber immer zwischenkupple und Zwischengas gebe, ist es hinfällig.

Beim drücken der Kupplung (2. x) kann man sofort in den 2. Gang schalten.