Seite 1 von 1
Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 16:54
von BAD BOY 2015
05-13 Corvette Skip Shift Eliminator CAGS 6 Speed Manual Transmission C6
Description
Cags Bypass
Skip Shift Eliminator
100% Plug n Play Design
Made for 6 Spd Manual Trans
Resistor sealed in OE Heat Shrink
Assembled with Quality Original Hardware
Eliminate the first to fourth shifter lockout and shift into any gear
at any time without being controlled. Take back control of your car!
What is CAGS solenoid - Computer Aided Gear Selection
CAGS is the EPA fix to make your vehicle get better fuel mileage.
When does CAGS solenoid engage
When coolant temperature reaches 169 degrees
When traveling between 15-19 mph
When throttle is at 21% or less
Gruß Stefan
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:23
von Doc
Das ist bei US-Import-Modell quasi unverzichtbar.
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:28
von m4tz3
Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:30
von Michinightrider
Ohne raubt dir das echt den letzten Nerv. Hatte ich bei meinem 6 Gang TransAm auch.
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:32
von Micha
Wofür ist das gut??? Bin ja des englischem nicht so mächtig :)
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:33
von Michinightrider
m4tz3 hat geschrieben:Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import
Damit kannst du endlich wieder bei niedrigen Drehzahlen vom 1. in den 2. schalten und nicht direkt in den 4.
Das wurde aus verbrauchstechnischen Gründen eingeführt in den USA.
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:34
von m4tz3
Geht bei mir glaub auch jetzt schon ... Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Mein Gaspedal kennt sowieso nur Stellung 0 und 1
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 17:39
von Michinightrider
Ich weiß gar nicht ob bzw. welche Baujahre von Corvetten sowas haben bzw. hatten.
Bei mir war es ein Pontiac und da war dann einfach eine Sperre drin und du konntest in einem bestimmten Drehzahlbereich nur von 1 auf 4.
Erst bei höheren Drehzahlen ging es wieder direkt in den 2ten zu schalten usw...
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
09.02.16, 18:39
von Karle
Hi !
Beim Camaro 5. Gen gibt es das beim Schalter auch.
Bei meiner C6 habe ich das allerdings noch nie bemerkt, kann also nicht sagen ob die das hat.
Gruß
Karl
Re: Sinn oder Quatsch

Verfasst:
11.02.16, 08:41
von Cellonde
Hallo
Das habe ich bei meiner GS ebenfalls.
Da ich aber immer zwischenkupple und Zwischengas gebe, ist es hinfällig.
Beim drücken der Kupplung (2. x) kann man sofort in den 2. Gang schalten.