Motoröl & Filter C6 LS2
Moderator: Rocky00748
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Motoröl & Filter C6 LS2
Hallo, möchte nen Ölwechsel machen wer weiß welchen Ölfilter ich nehmen kann ?
Öl hab ich schon von AD 5W30 Longlife III
Öl hab ich schon von AD 5W30 Longlife III
- Kinski
- Beiträge: 127
- Registriert: 18.07.13, 06:46
- Wohnort: Oberhausen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Bj 07 Rot
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Laut Bedienungsanleitung
Filter: AC Delco PF48 oder GM89017524.
Öl: GM Standard GM4718M
Bibo
Filter: AC Delco PF48 oder GM89017524.
Öl: GM Standard GM4718M
Bibo
-
Bibo - Beiträge: 325
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 05:41
- Fahrzeug: Hot Brownie
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Hallo'!
Für den LS-2 Motor ist der PF46 korrekt
Für den LS-3 Motor der PF48 Filter.
Gruss,
Frank
www.corvette-online.de
Für den LS-2 Motor ist der PF46 korrekt
Für den LS-3 Motor der PF48 Filter.
Gruss,
Frank
www.corvette-online.de
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Frank, ich hab hier ne Bedienungsanleitung 2007 LS2 da steht der PF 48 drin. Wat nu?????
-
Bibo - Beiträge: 325
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 05:41
- Fahrzeug: Hot Brownie
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Okay, genauer:
PF46 für LS-1 und LS-2 bis 07/2007
PF48 für LS-3 und LS-7 ab 07/2007, bzw. für LS-7 ab 2006 schon.
Wie in eine 2007er Bedienungsanleitung mit LS-2 Motor PF48 reinkommt - keine Ahnung....
Gruss,
Frank
PF46 für LS-1 und LS-2 bis 07/2007
PF48 für LS-3 und LS-7 ab 07/2007, bzw. für LS-7 ab 2006 schon.
Wie in eine 2007er Bedienungsanleitung mit LS-2 Motor PF48 reinkommt - keine Ahnung....
Gruss,
Frank
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Danke, die Bestellung ist grad raus
- Kinski
- Beiträge: 127
- Registriert: 18.07.13, 06:46
- Wohnort: Oberhausen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Bj 07 Rot
-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Registriert: 05.08.13, 13:33
- Wohnort: Mannheim
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Auf meinem Öldeckel stehts so und haben die bei ASAP auch die letzten 2 x eingefüllt! Hab die Lady erst 6 Wochen
- Kinski
- Beiträge: 127
- Registriert: 18.07.13, 06:46
- Wohnort: Oberhausen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Bj 07 Rot
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Soweit schon richtig...für den US Markt ;)
In meiner EU Vette klebt ein Aufkleber in der Art "Corvette Europe empfiehlt Mobil 1 0W40", kann aber gern nochmal schauen.
Ich fahr Mobil 1 5W50, das Öl kann nie zu gut sein :)
Grüssle
Daniel
In meiner EU Vette klebt ein Aufkleber in der Art "Corvette Europe empfiehlt Mobil 1 0W40", kann aber gern nochmal schauen.
Ich fahr Mobil 1 5W50, das Öl kann nie zu gut sein :)
Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel
-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Registriert: 05.08.13, 13:33
- Wohnort: Mannheim
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Es ist korrekt, daß auf dem Öleinfülldeckel 5W30 Mobil1 steht.
Es ist ebenfalls korrekt, daß EURO-Vettes im Türausschnitt die Ölsorte 0W40 Mobil1 angegeben haben.
Das liegt an der in D höheren Belastung durch Autobahnfahrten, die doch manchemal etwas schneller sind als die 55 - 70 mph, die in USA "erlaubt" sind.
(Auch in USA wird schneller gefahren - uns hat mal ein Sattelzug bei 85 mph mit DEUTLICH Differenzgeschwindigkeit überholt, das sind mit einem LKW dann gepflegte 150 - 160 km/h..... )
Es ist ebenfalls korrekt, daß EURO-Vettes im Türausschnitt die Ölsorte 0W40 Mobil1 angegeben haben.
Das liegt an der in D höheren Belastung durch Autobahnfahrten, die doch manchemal etwas schneller sind als die 55 - 70 mph, die in USA "erlaubt" sind.
(Auch in USA wird schneller gefahren - uns hat mal ein Sattelzug bei 85 mph mit DEUTLICH Differenzgeschwindigkeit überholt, das sind mit einem LKW dann gepflegte 150 - 160 km/h..... )
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Registriert: 05.08.13, 13:33
- Wohnort: Mannheim
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
in frankys ...............wie frank schon sagte ich fahr nur das mobil 0w40
- Dateianhänge
-
- DSC00186.jpg (95.65 KiB) 27487-mal betrachtet
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Ja ja das leidige Thema Öl...
Dirk schwört auf 0-W40,
Unser Karlheinz, KHH fährt das ganze normale 5-W30, und der Motor muss nu wirklich was leiden und läuft mit 100tkm immer noch wie ein Uhrwerk wie man am Montag sehen konnte...
Ich fahre das Mobil 1 5-W50 Peak Life...
Andere kippen sogar das Mobil Dexos 15-W40 was eigentlich ein Diesel Öl ist rein...
Es gibt gewisse Spezifikationen die sollte das verwendete Öl erfüllen, alles andere ist dann wohl eher ein Glaubensfrage
So nu viel Spaß beim diskutieren...
Dirk schwört auf 0-W40,
Unser Karlheinz, KHH fährt das ganze normale 5-W30, und der Motor muss nu wirklich was leiden und läuft mit 100tkm immer noch wie ein Uhrwerk wie man am Montag sehen konnte...
Ich fahre das Mobil 1 5-W50 Peak Life...
Andere kippen sogar das Mobil Dexos 15-W40 was eigentlich ein Diesel Öl ist rein...
Es gibt gewisse Spezifikationen die sollte das verwendete Öl erfüllen, alles andere ist dann wohl eher ein Glaubensfrage
So nu viel Spaß beim diskutieren...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Na ja, Glaubensfrage würde ich bei Öl nicht unbedingt sagen.
Gewisse Maschinen haben entsprechende Anforderungen - da sollte man der Empfehlung schon folgen....
Schließlich sollen Öldruck, Schmierung und Wärmetransport doch in allen Fahrsituationen funktionieren, oder?
Da ich im Bereich de Automobilindustrie an technisch komplexen Bauteilen mitarbeite, neige ich dazu, das Rad nicht neu zu erfinden, wenn sich Horden (!!!) von Inschenjören schon den Kopp gemacht haben.
Gewisse Maschinen haben entsprechende Anforderungen - da sollte man der Empfehlung schon folgen....
Schließlich sollen Öldruck, Schmierung und Wärmetransport doch in allen Fahrsituationen funktionieren, oder?
Da ich im Bereich de Automobilindustrie an technisch komplexen Bauteilen mitarbeite, neige ich dazu, das Rad nicht neu zu erfinden, wenn sich Horden (!!!) von Inschenjören schon den Kopp gemacht haben.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Endlich mal ein Ölthread!
Mein LS1 bekommt auch nur Mobil 1 0W40!
Mein LS1 bekommt auch nur Mobil 1 0W40!
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11037
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
454Big hat geschrieben:Na ja, Glaubensfrage würde ich bei Öl nicht unbedingt sagen.
Gewisse Maschinen haben entsprechende Anforderungen - da sollte man der Empfehlung schon folgen....
Schließlich sollen Öldruck, Schmierung und Wärmetransport doch in allen Fahrsituationen funktionieren, oder?
Da ich im Bereich de Automobilindustrie an technisch komplexen Bauteilen mitarbeite, neige ich dazu, das Rad nicht neu zu erfinden, wenn sich Horden (!!!) von Inschenjören schon den Kopp gemacht haben.
wahre worte frank
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
.....und so gelassen niedergeschrieben, gelle???
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Motoröl & Filter C6 LS2
Ich Fahre demnächst Rowe 0W40 hatte bisher Mobil New Life 0W40 gefahren.
LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2835
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Duclex848 und 6 Gäste