Seite 1 von 3

Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 17:23
von Badboy1306
Hallo ein bekannter schickte mir gerade dieses Bild und die spurstangenköpfe sind wohl durch. Materialfehler geschmolzen krasse Sache wie ich finde , also Kontrolle ist da schon angesagt

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 17:28
von sparkplug
Danke Dirk.
Ist ja echt kraß.

Gruß
Jürgen

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 17:31
von Micha
Keine Ahnung warum, aber hab die letztens auf der Bühne extra nochmal kontrolliert. Gottseidank alles top. Vette sieht aus wie neu von unten. Aber Kontrole ist ja eh nach so einem Hinweis angesagt für die Leute die sich nicht regelmäßig ihr Baby von unten ansehen

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 17:56
von C6NL
Badboy1306 hat geschrieben:Hallo ein bekannter schickte mir gerade dieses Bild und die spurstangenköpfe sind wohl durch. Materialfehler geschmolzen krasse Sache wie ich finde , also Kontrolle ist da schon angesagt

Ein bekanntes Problem, jeder der Rennstrecke fahrt mit seiner Corvette weiß das. Es gibt wenn die Spurstangenköpfe noch kein Spiel haben neue Gummis von Energy Suspension aus polyurethan, die halten länger die Hitze aus. http://www.summitracing.com/int/parts/ens-9-13127g

Noch besser ein Hitzeschild, habe ich bereits seit Jahren montiert, diese : http://www.lapponline.com/index.php?main_page=product_info&cPath=89_90_98_106&products_id=218&zenid=i8cor9mdg0p939tptl200rtku0
Bild

Bei der C7 die letztes Jahr in Valkenburg bei der Fame Meeting wahr habe ich gesehen das GM jetzt an der gleichen stelle bei de C7 ein Hitzeschild montiert was ähnlich aussieht wie auf dem Bild.

Fred

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 18:12
von Badboy1306
Danke für den tip Fred übrigens stammt das von einer 2011 eu C6 [smilie=shok.gif]

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 18:29
von C6NL
Badboy1306 hat geschrieben:Danke für den tip Fred übrigens stammt das von einer 2011 eu C6 [smilie=shok.gif]

Alle C6 haben das gleiche "Problem", wenn man nur gemächlich in der Gegend herumfahrt und nie hart bremst bekommt man auch keine Probleme. Die Probleme entstehen wann man seine bremsen ein paar mal richtig benutzt.

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 18:57
von Corvalex
Es müssten auch die Hitzeschutzbleche der Zr1 passen?!

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 19:48
von J.M.G.
Das Problem hatte ich schon vor 13 Jahren in der C5. Sollbruchstelle. Wurde auf Garantie gemacht (wie übrigens die Bremse auch) und ich habe dann später Bleche installiert.

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 19:50
von Drahtzieher
Ich wurde auch auf das Problem Aufmerksam gemacht und habe von unserem "Schnellen Paul" PU-Buchsen geschenkt bekommen. Beim nächsten Bremsscheibentausch werden die eingebaut.

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 20:09
von dersuchende
Meine Spurstangenköpfe sind auch fällig. Werden im nächsten Frühjahr in der Servicebox gemacht. [smilie=good.gif]

Beim Fahren hab ich aber noch nix gemerkt.

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 20:27
von Sünder
Wie sieht das bei der ZR1 aus?

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 20:41
von TIKT-Performance
Ein Stück Hitzeband (vom Krümmer) umwickelt und vorne mit zwei Kabelbinder festgemacht.
Ich mach mal Bilder nächste Woche, hab ich seit 2006 immer gleich gemacht, weil mir damals bei meiner schwarzen alle vier nach nur ein paar Runden HH durch waren!

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 02.01.15, 22:30
von Flex
Musste sie letztes Jahr ebenfalls austauschen [smilie=dash2.gif]

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 10:58
von Andi 68
Dann geh ich mal in die Garage un schau mal wie´s bei mir ausschaut! Danke Dirk für die Info

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 12:33
von m4tz3
Muss ich mir auch mal anschauen.

Danke für die info.

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 13:31
von C6NL
TIKT-Performance hat geschrieben:Ein Stück Hitzeband (vom Krümmer) umwickelt und vorne mit zwei Kabelbinder festgemacht.
Ich mach mal Bilder nächste Woche, hab ich seit 2006 immer gleich gemacht, weil mir damals bei meiner schwarzen alle vier nach nur ein paar Runden HH durch waren!

Ich war mit ein freund auf der Zolder Rennstrecke der hatte Movit keramische Bremsen auf seiner C6, wirklich imposante bremsen. Nach ein paar Schnelle runden kam er in die Box um etwas zu trinken. Da kamen mehrere strecken warte angerannt mit Feuerlöscher, die dachten sein Auto hat Feuer gefasst. Es wahren die Gummis vorne und hinten die am rauchen / brennen wahren.

Ich habe mich immer gewundert warum Movit nicht gleich auch die Gummis mit DEI Cooltape oder so ähnliches umwickelt hat, die bremse hat damals mehr als €10.000 gekostet (laut aussage) [smilie=shok.gif]

Fred

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 13:40
von Rocky00748
Die Movit hat 20000 gekostet für vorne und hinten.

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 14:09
von NevadaRocks
Krass...aber so was kann doch nur im Stand vorkommen wenn die stark erhitze Scheibe die Hitze abgibt. Bei Fahrt wird doch diese Hitze von den Luftverwirbelungen abgezogen, oder nicht?

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 14:37
von J.M.G.
Die Frage ist wirklich gut und wird wohl ohne umfangreiche Versuchsreihen nicht beantwortet werden können. Allerdings zwingt man die Gummis (und Radlager) auch schon bei zügiger Gangart auf öffentlichen Straßen in die Knie. Und eben da ist das Anhalten ab und an (Ampeln usw.) ja unumgänglich!

Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren

BeitragVerfasst: 03.01.15, 14:43
von peterC6LS3
Ein Stück Hitzeband (vom Krümmer) umwickelt und vorne mit zwei Kabelbinder festgemacht.


Gabs das bei der LS3 auch original? Bilde mire in dass es bei meiner 08er LS3 genau so aussieht wie hier beschrieben...