Mein C6 Projekt für den Winter // Anregungen gesucht. :)

Ein paar von euch kennen ja meine alte Dame, MJ2005 mit Optikumbau inkl. Lenkrad auf 2008 schon.


Jetzt habe ich die kleine schon fast 2 Jahre und 19.000 km... und irgendwann wird es immer langweilig.
Bin sie zuletzt auch nicht mehr so oft gefahren, da ich mir was sportliches aus Ingolstadt geholt habe
und sie gefühlt schlechter ging und schlechter bremste, weswegen sie immer öfter stehen blieb.
Nun gab es 3 bzw. 4 Möglichkeiten... F430, C7, Z06 oder Umbau der bestehenden C6.
Der Italotreter fällt weg, da er mir von innen nicht wirklich gefällt
und ich gerne viel kaputt mache, das geht das beim Italiener doch
sehr ins Geld.. außerdem ist die Corvette Community so toll und da
braucht man eine Vette. Bei der Z06 hab ich Schiss wegen dem Motor,
genauso wie bei der C7 mit Schaltgetriebe - brauche ich echt nicht,
außerdem hab ich lange gebraucht, bis ich meine Lady nun optisch
so hatte, wie sie ist.. und 2 x das "selbe" Auto hintereinander zu
kaufen ist ja auch langweilig. Meine Dame hat jetzt zwar schon
127.000 km gelaufen, jedoch habe ich in den 2 Jahren fast alle
Verschleißteile erneuert und weiß, im Gegensatz dazu, wenn ich
mir eine andere C6 hole, dass mich keine bösen Überraschungen
erwarten.. und da ich die Süße aber doch sehr ins Herz geschlossen
habe, bekomme sie nun auf ihre alten Tage noch etwas Aufmerksamkeit.
Also habe ich Anfang der Woche das Edelbrock E-Force 600 HP Kit bei
KTS bestellt, sollte in 2 Wochen geliefert werden, Einbau wird mir der
Axel (KFZ Holzer) machen, Abstimmung der Till, laut ihm sollten ca.
580 PS ohne weitere Modifikationen bei raus kommen... war dieses Jahr
schon bei Till und hab jetzt 424 PS drin.. aber naja.. auch nicht die Welt.
An dieser Stelle daher, sollte einer von euch noch Fächerkrümmer oder
irgendwas liegen haben, damit am Ende eine 6 vorne steht, nur her damit.
Optik soll so bleiben wie sie ist, also mit den LS3 Felgen und als schmale C6,
man soll ihr die Leistung nicht ansehen, soll wie eine 400 PS C6 aussehen,
was mich zu den Bremsen führt.. eigentlich wollte ich an der Vorderachse
die ZR1 Keramikanlage verbauen, kann ich aber bei den 18 Zoll Felgen ver-
gessen.. nun habe ich mir als Notlösung für vorne eine neue Z06 Anlage in
den USA bestellt, da meine alten Scheiben nach nur einem Jahr im Betrieb
auf der Straße schon gut rissig sind und irgendwie das Vertrauen fehlt, seit-
dem ich im Audi die Keramikbremse kennen gelernt habe... sobald ich also
eine ordentlich Bremse zum fairen Preis finde, meine Traumbremse, fliegt
sie raus, bis dahin wird es schon gut gehen... auch an dieser Stelle, wer
noch was liegen hat... nur her damit, genauso wie EU Z06 oder ZR1 Tacho.
Fahrwerk hat sie die Pfadt PU Buchsen, was macht denn da sonst noch so
Sinn? Andere Dämpfer? Da gibt es doch welche von Bilstein oder so, von
denen jeder schwärmt, der sie hat... Auto soll aber nicht härter werden.
Lenkrad wird in Alcantara gemacht, fasst sich einfach so verdammt gut an.
Die Eintragung wird in München erfolgen, Adresse will ich hier jetzt
nicht öffentlich nennen, da nicht mit der Firma abgesprochen, ob okay.
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf den Umbau, will damit nur
Straße fahren, war zu Anfang 3 x auf dem Track, aber das hat mir echt
in der Seele weh getan, wie das Auto dort gelitten hat, eine C6 ist leider
einfach überhaupt nicht dafür gebaut, auch wenn sie sau schnell ist, es
tut ihr doch sichtbar weh.
Ach ja, suche auch noch schöne Schalensitze, was die neu kosten weiß
ich... aber hätte gerne welche mit verstellbaren Wangen, falls da
jemand noch... ach ihr wisst schon.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch ein paar Ideen und Anregungen.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)


Jetzt habe ich die kleine schon fast 2 Jahre und 19.000 km... und irgendwann wird es immer langweilig.
Bin sie zuletzt auch nicht mehr so oft gefahren, da ich mir was sportliches aus Ingolstadt geholt habe
und sie gefühlt schlechter ging und schlechter bremste, weswegen sie immer öfter stehen blieb.
Nun gab es 3 bzw. 4 Möglichkeiten... F430, C7, Z06 oder Umbau der bestehenden C6.
Der Italotreter fällt weg, da er mir von innen nicht wirklich gefällt
und ich gerne viel kaputt mache, das geht das beim Italiener doch
sehr ins Geld.. außerdem ist die Corvette Community so toll und da
braucht man eine Vette. Bei der Z06 hab ich Schiss wegen dem Motor,
genauso wie bei der C7 mit Schaltgetriebe - brauche ich echt nicht,
außerdem hab ich lange gebraucht, bis ich meine Lady nun optisch
so hatte, wie sie ist.. und 2 x das "selbe" Auto hintereinander zu
kaufen ist ja auch langweilig. Meine Dame hat jetzt zwar schon
127.000 km gelaufen, jedoch habe ich in den 2 Jahren fast alle
Verschleißteile erneuert und weiß, im Gegensatz dazu, wenn ich
mir eine andere C6 hole, dass mich keine bösen Überraschungen
erwarten.. und da ich die Süße aber doch sehr ins Herz geschlossen
habe, bekomme sie nun auf ihre alten Tage noch etwas Aufmerksamkeit.
Also habe ich Anfang der Woche das Edelbrock E-Force 600 HP Kit bei
KTS bestellt, sollte in 2 Wochen geliefert werden, Einbau wird mir der
Axel (KFZ Holzer) machen, Abstimmung der Till, laut ihm sollten ca.
580 PS ohne weitere Modifikationen bei raus kommen... war dieses Jahr
schon bei Till und hab jetzt 424 PS drin.. aber naja.. auch nicht die Welt.
An dieser Stelle daher, sollte einer von euch noch Fächerkrümmer oder
irgendwas liegen haben, damit am Ende eine 6 vorne steht, nur her damit.
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
Optik soll so bleiben wie sie ist, also mit den LS3 Felgen und als schmale C6,
man soll ihr die Leistung nicht ansehen, soll wie eine 400 PS C6 aussehen,
was mich zu den Bremsen führt.. eigentlich wollte ich an der Vorderachse
die ZR1 Keramikanlage verbauen, kann ich aber bei den 18 Zoll Felgen ver-
gessen.. nun habe ich mir als Notlösung für vorne eine neue Z06 Anlage in
den USA bestellt, da meine alten Scheiben nach nur einem Jahr im Betrieb
auf der Straße schon gut rissig sind und irgendwie das Vertrauen fehlt, seit-
dem ich im Audi die Keramikbremse kennen gelernt habe... sobald ich also
eine ordentlich Bremse zum fairen Preis finde, meine Traumbremse, fliegt
sie raus, bis dahin wird es schon gut gehen... auch an dieser Stelle, wer
noch was liegen hat... nur her damit, genauso wie EU Z06 oder ZR1 Tacho.
Fahrwerk hat sie die Pfadt PU Buchsen, was macht denn da sonst noch so
Sinn? Andere Dämpfer? Da gibt es doch welche von Bilstein oder so, von
denen jeder schwärmt, der sie hat... Auto soll aber nicht härter werden.
Lenkrad wird in Alcantara gemacht, fasst sich einfach so verdammt gut an.
Die Eintragung wird in München erfolgen, Adresse will ich hier jetzt
nicht öffentlich nennen, da nicht mit der Firma abgesprochen, ob okay.
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf den Umbau, will damit nur
Straße fahren, war zu Anfang 3 x auf dem Track, aber das hat mir echt
in der Seele weh getan, wie das Auto dort gelitten hat, eine C6 ist leider
einfach überhaupt nicht dafür gebaut, auch wenn sie sau schnell ist, es
tut ihr doch sichtbar weh.
Ach ja, suche auch noch schöne Schalensitze, was die neu kosten weiß
ich... aber hätte gerne welche mit verstellbaren Wangen, falls da
jemand noch... ach ihr wisst schon.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch ein paar Ideen und Anregungen.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)