US Modell mit Z51 Paket
Moderator: Rocky00748
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
US Modell mit Z51 Paket
Hallo,
Also ich habe nun mal genau herausgefunden welche Variante ich habe und mich doch gewundert - Im Handschuhfach habe ich die Codes ausgelesen und dort Z51 gefunden - aber nicht die Codes für Motorölkühler und Getriebekühler, da diese in US ja extra bestellt werden müssen.
In meinem US Modell sind aber beide Kühler verbaut. Es scheint also auch US Modelle (rote Blinker, keine Scheinwerferreinigungsanlage etc.) mit der EU Z51 Variante zu geben, wo die Kühler schon verbaut sind.
Also ich habe nun mal genau herausgefunden welche Variante ich habe und mich doch gewundert - Im Handschuhfach habe ich die Codes ausgelesen und dort Z51 gefunden - aber nicht die Codes für Motorölkühler und Getriebekühler, da diese in US ja extra bestellt werden müssen.
In meinem US Modell sind aber beide Kühler verbaut. Es scheint also auch US Modelle (rote Blinker, keine Scheinwerferreinigungsanlage etc.) mit der EU Z51 Variante zu geben, wo die Kühler schon verbaut sind.
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
- Mole570
- Beiträge: 69
- Registriert: 01.01.14, 10:54
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979
Re: US Modell mit Z51 Paket
Z51 bei der C6 enthält immer diese Kühler.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Re: US Modell mit Z51 Paket
Z51 kenne ich als Handling-Packet; die Kühler kamen meines Wissens nach doch bei dem Z51 nur i.V. mit dem RPO EXP (Export) dazu.
Die Kühler können nachgerüstet worden sein denn in der C6 hätten die werksmässig auch beim Z51 Paket (EU bzw. Export und US meines Wissens nach) mit den RPO's KNP und KPS ausgeworfen werden müssen, denn die grössere Bremse wird ja auch mit J55 ausgeworfen, da die mit dem Z51-Paket gekoppelt ist und nicht Bestandteil dessen.
Die Kühler können nachgerüstet worden sein denn in der C6 hätten die werksmässig auch beim Z51 Paket (EU bzw. Export und US meines Wissens nach) mit den RPO's KNP und KPS ausgeworfen werden müssen, denn die grössere Bremse wird ja auch mit J55 ausgeworfen, da die mit dem Z51-Paket gekoppelt ist und nicht Bestandteil dessen.
Greetz TOM
-
kingpin - Beiträge: 489
- Registriert: 12.07.13, 14:31
- Wohnort: Jülich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction
Re: US Modell mit Z51 Paket
19corvette92 hat geschrieben:Z51 bei der C6 enthält immer diese Kühler.
Das stimmt so nicht, meine US Vette hatte das Z51 Paket aber weder einen Motor noch Getrieölbekühler, diese mussten wie auch schon geschrieben seperat dazu geordert werden...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: US Modell mit Z51 Paket
Ja genauso habe ich es auch gelesen - in meiner US Version sind sie verbaut aber im Code eben nicht angegeben - besser so als andersherum
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
- Mole570
- Beiträge: 69
- Registriert: 01.01.14, 10:54
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste