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LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 13.02.14, 18:47
von kallec6r
Hallo Freunde,
für den einen oder anderen immer wieder ein interresantes Thema
Was tun, wenn es etwas mehr sein darf?
Das bringt das Mod der GenX Trickflow 525 , überschaubare Kosten mit gutem Ergebnis

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 13.02.14, 22:10
von Romeomustdie11
Was sind denn überschaubare kosten ?

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 13.02.14, 22:33
von kallec6r
Material ca 3.300 Euro , enthält Köpfe, Nocke, Kipphebel, Stösselstangen, Dichtungen im Set [smilie=good.gif]

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 13.02.14, 23:00
von Romeomustdie11
Top preis , danke für die Info [smilie=drinks.gif]

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 13.02.14, 23:24
von blitziii
Gibt es zu diesem Paket noch mehr Informationen?

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 00:08
von kallec6r
Ja, Blitziii,
GENAUE Details findest Du direkt auf der Homepage von Trickflow in der Rubrik GenX 550 HP Ls 2
Erwerben kannst Du das Set zum Beispiel bei Summitcacing und andere.

Was ich Dir dazu sagen kann ist, dass alles hervorragend gepasst hat und funktioniert. Das Set Up besteht aus einem Kit, dass komplett geliefert wird. CNC gefräste Köpfe, verstärkte und vergrößerte Ventile und Federn, usw. SIEHE OBEN

In der Praxis wirst Du Einbußen im Fahrkomfort feststellen, da die Nocke unten rum etwas ruckelt. STANDGAS wird entsprechend angehoben, auf etwa 1050 Um/Min, dann ist es o.k. Die Leistungsentfaltung ab 3500 Um/Min ist klasse [smilie=bomb.gif] .

Gemessen an Preis - Leistung kann ich nur sagen [smilie=good.gif]

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 00:28
von kallec6r
@ SPEED
guter Hinweis
Leistungsmessung auf dem Prüfstand weist aus, dass ab 6500 U kein Leistungszuwachs mehr ansteht, also idealer Weise bei 6000 U schalten [smilie=drinks.gif]
Im Sinne der Standfestigkeit auf jeden Fall ratsam !

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 09:54
von kallec6r
Hier noch ein Bild zur Thematik

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 09:57
von kallec6r
und nach Montage Kipphebel

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 10:02
von Corvalex
Lecker! [smilie=good.gif]

Sind das eigene Köpfe, oder optimierte?

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 10:44
von RainerR
Das ist mal ein überlegenswertes Angebot,

Gruss RainerR

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 13:11
von Drahtzieher
Sehr interessant das ganze.

Wie sieht das eigentlich mit dem Tüv aus?
Bekommt man das eingetragen?

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 14:41
von kallec6r
@Corvalex: Trickflow
@Speed: Wieviel PS mehr auf einen LS 3 kann ich nicht sagen, würde ich tippen, 70 Pferdchen + X
(Ps: Beim Tippen bin ich allerdings nicht sehr gut, Ü- 40 und immer noch kein Lottogewinn [smilie=drinks.gif] )

@Rainer: das war auch unser Ansatz, wir haben es dann gemacht (vorherige Köpfe hätten eh überhohlt werden müssen, dass wäre nur geringfügig billiger geworden, von daher kann man das Ganze im Prinzip als eine Wartungsmaßnahme mit tollen Effekt ansehen

@Drahtzieher, warum sollte das nicht möglich sein ? Da es aber auch hier Landläufig unterschiedliche Auffassungen gibt, druck einfach die Unterlagen von der Homepage des Herstellers aus, fahr zum TüV oder in eine Fachwerkstatt und lass Dir eine verbindliche Auskunft dazu geben.

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 15:04
von nero110
Sammelbestellung?
Wer baut es ein?
Da es bei mir wegen Hauskauf zur zeit doch keine
Z06 geben wird wäre das wohl eine top Alternative!

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 15:11
von andree
Leistungsmessung auf dem Prüfstand weist aus, dass ab 6500 U kein Leistungszuwachs mehr ansteht, also idealer Weise bei 6000 U schalten [smilie=drinks.gif]
Im Sinne der Standfestigkeit auf jeden Fall ratsam !


Nein, eben nicht!
Laut Diagramm fehlen dir dann im nächsten Gang gute 80 PS.

Lg. André

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 15:16
von Drahtzieher
kallec6r hat geschrieben:@Drahtzieher, warum sollte das nicht möglich sein ? Da es aber auch hier Landläufig unterschiedliche Auffassungen gibt, druck einfach die Unterlagen von der Homepage des Herstellers aus, fahr zum TüV oder in eine Fachwerkstatt und lass Dir eine verbindliche Auskunft dazu geben.


Geht ja schon los bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl wegen der Nockenwelle.
Ich denke, der Tüv würde an sonsten die Maßnahme garnicht bemerken [smilie=wink3.gif]

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 15:28
von kallec6r
Andre; lass uns keine Wissenschaft draus machen, ich denke, jeder weiß was gemeint ist [smilie=drinks.gif]
Nero; schick Dir nächste Woche ne Pn.
Drahtzieher; eine andere Nocke wäre eine Alternative (kostet etwas Leistung, dafür halt mehr Komfort, so ist das halt)

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 15:37
von diddiyo
kallec6r hat geschrieben:kostet etwas Leistung, dafür halt mehr Komfort, so ist das halt

fahren wir corvette oder lexus? [smilie=crazy.gif] [smilie=biggrin.gif]

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 14.02.14, 21:33
von Drahtzieher
Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen unrunden Leerlauf, den die scharfe Nocke macht.
Allerdings ist es etwas anstrengend alle 2 Jahre das ganze umzubauen um die Spaßbremsen vom TÜV zu befriedigen.

Dennoch ist das ganze höchst interessant und durchaus eine gute Option.

Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

BeitragVerfasst: 15.02.14, 10:36
von kallec6r
[quote="Drahtzieher"]Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen unrunden Leerlauf, den die scharfe Nocke macht.
Allerdings ist es etwas anstrengend alle 2 Jahre das ganze umzubauen um die Spaßbremsen vom TÜV zu befriedigen.

Warum solltest Du jedes Mal umbauen ??? Sei nicht so pessimistisch [smilie=wink3.gif]