C6 Ladestrom
Moderator: Rocky00748
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C6 Ladestrom
Brauche mal Hilfe bzw Auskunft von den C6 Fahrern hier. Wieviel Ladestrom wird euch bei laufendem Motor angezeigt, mich interessiert der Max und minimale Wert. Danke für eure Hilfe
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Ladestrom
Guude, der Ladestrom ist eigentlich egal ! Da eine Autobatterie über die Spannung geladen wird ! Es sei denn Du hast Strom-Probleme. (Ein Amperemeter ist auch gar nicht verbaut, oder ?) VG Peter
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BieneMaja - Beiträge: 93
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Re: C6 Ladestrom
Hallo Andreas!
bei mir wird 14,2V angezeigt
als Spitzenwert.
Grüße Arno
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Grüße Arno
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Re: C6 Ladestrom
Bei mir ist der Spg Wert au zwischen ca. 13,7V un 14,2V lt. Spg. Messgerät im Auto
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: C6 Ladestrom
Danke Arno und Andy, das war genau das was ich wissen wollte.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Ladestrom
BieneMaja hat geschrieben:Guude, der Ladestrom ist eigentlich egal ! Da eine Autobatterie über die Spannung geladen wird ! Es sei denn Du hast Strom-Probleme. (Ein Amperemeter ist auch gar nicht verbaut, oder ?) VG Peter
So egal ist das bei der Corvette eben nicht, die Elektronik ist sehr sensibel und schmeißt schnell die Fehlermeldung, Ladesystem überprüfen raus.
Und es wird doch angezeigt, sowohl Analog wie auch Digital wieviel V gerade anliegen.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Ladestrom
BieneMaja hat es darauf bezogen, weil du "Ladestrom" statt korrekterweise "Ladespannung" geschrieben hast.
Im Volksmund sagt man halt Ladestrom, meint aber die Spannung.
Gruß André
Im Volksmund sagt man halt Ladestrom, meint aber die Spannung.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 Ladestrom
Hi,
mein Prozessor (Alpine) zeigt übrigens manchmal bis zu 14,4 an, dann ist die Batterie aber sehr gut geladen
...also Lladespannung, Strom zeigt auch der Prozessor nicht :-P
Gruß
mein Prozessor (Alpine) zeigt übrigens manchmal bis zu 14,4 an, dann ist die Batterie aber sehr gut geladen
...also Lladespannung, Strom zeigt auch der Prozessor nicht :-P
Gruß
- Felix
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Re: C6 Ladestrom
"Im Volksmund sagt man halt Ladestrom, meint aber die Spannung."
Guude, achso.
Deshalb gibt man den "Ladestrom" auch in "V" (Volt) an ?
Kurze Erklärung :
Unter 10,8 V Batterie TOT
Über 14,8 V Batterie TOT
Dazwischen je nach Verbraucher LadeSPANNUNG 13,8 bis 14,4 V (AGR 14,8)
Je mehr STROMfresser, desto niedriger die LadeSPANNUNG (und auch Leistung [PS], oder war es jetzt ugs Drehmoment )
VG Peter
Guude, achso.
Deshalb gibt man den "Ladestrom" auch in "V" (Volt) an ?
Kurze Erklärung :
Unter 10,8 V Batterie TOT
Über 14,8 V Batterie TOT
Dazwischen je nach Verbraucher LadeSPANNUNG 13,8 bis 14,4 V (AGR 14,8)
Je mehr STROMfresser, desto niedriger die LadeSPANNUNG (und auch Leistung [PS], oder war es jetzt ugs Drehmoment )
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BieneMaja - Beiträge: 93
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Re: C6 Ladestrom
Das braucht du mir nicht erklären!
Aber man kann ja trotzdem ein wenig Rücksicht auf nicht so Technikversierte nehmen.
Gruß André
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Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 Ladestrom
Ist die Ladespg zu hoch, un die Batterie "verkocht", riecht es wie in einer Küche wenn Bratkartoffeln gebraten werden.
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: C6 Ladestrom
Heute bin ich mal wieder gefahren, die Spannung liegt bei 14,7V (meist 14,6 - 14,8).
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ThomasE - Beiträge: 27
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Re: C6 Ladestrom
Genau diese Werte hatte ich auch mit dem original Regler und Lima. Letztes Jahr auf ner Tour kriegte ich aus dem Nix alle möglichen Fehlermeldungen, alle Kontrolllampen waren im Armaturenbrett an und die Voltzahl ging teilweise über 16 Volt. Irgend wann mahl kam dann Ladesystem Reparieren. Gesagt getan neuen Regler bestellt, einen aus dem Zubehör weil eine Bezugsquelle für den originalen Valeo Regler habe ich nicht gefunden, wenn einer ein Quelle hat bitte her damit.
Die Zubehörregler schaffen es aber nur auch 14,2 Volt und fallen teilweise unter 13,5 Volt was dann wieder den Fehler Ladesystem Reparieren hervor ruft.
Eine Lima aus dem Zubehör habe ich auch schon getestet, ganze 600 Km hat alles funktioniert, dann wieder das selbe Spiel wie mit der original Lima und Regler.
Und nun bin ich nen bisschen ratlos
Die Zubehörregler schaffen es aber nur auch 14,2 Volt und fallen teilweise unter 13,5 Volt was dann wieder den Fehler Ladesystem Reparieren hervor ruft.
Eine Lima aus dem Zubehör habe ich auch schon getestet, ganze 600 Km hat alles funktioniert, dann wieder das selbe Spiel wie mit der original Lima und Regler.
Und nun bin ich nen bisschen ratlos
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Ladestrom
Im Ami-Forum schreiben sie oft von einer defekten Batterie.
Hast du noch die gleiche, oder wurde die in der Zeit auch schon mal gewechselt?
Ich hab bei meiner mal vorsorglich alle Massepunkte und die Kabel an Batterie, Sicherungskasten und Anlasser gereinigt. Schlechte Kontakte bringen bei der Vette ja oft die verrücktesten Fehlermeldungen.
Gruß André
Hast du noch die gleiche, oder wurde die in der Zeit auch schon mal gewechselt?
Ich hab bei meiner mal vorsorglich alle Massepunkte und die Kabel an Batterie, Sicherungskasten und Anlasser gereinigt. Schlechte Kontakte bringen bei der Vette ja oft die verrücktesten Fehlermeldungen.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 Ladestrom
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Re: C6 Ladestrom
Hi Andreas
ich hatte dieses Jahr ähnliche Probleme. Erst war die Varta Starter Batterie nach 4,5 Jahren hinüber und dann hat die Lima auch noch den Geist aufgegeben ( nach über 17 Jahren durfte sie daß aber auch ). Beides ist nun neu und alles wieder im " grünen " Bereich ".
Vette Grüße aus RE nach GM
Andreas
ich hatte dieses Jahr ähnliche Probleme. Erst war die Varta Starter Batterie nach 4,5 Jahren hinüber und dann hat die Lima auch noch den Geist aufgegeben ( nach über 17 Jahren durfte sie daß aber auch ). Beides ist nun neu und alles wieder im " grünen " Bereich ".
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Andreas
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Maverick - Beiträge: 460
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Re: C6 Ladestrom
andree hat geschrieben:Im Ami-Forum schreiben sie oft von einer defekten Batterie.
Hast du noch die gleiche, oder wurde die in der Zeit auch schon mal gewechselt?
Ich hab bei meiner mal vorsorglich alle Massepunkte und die Kabel an Batterie, Sicherungskasten und Anlasser gereinigt. Schlechte Kontakte bringen bei der Vette ja oft die verrücktesten Fehlermeldungen.
Gruß André
Die Batterie wurde vor 3 Jahren getauscht, Massepunkte habe ich auch schon alle kontrolliert. Mit der neuen Lima hatte ich anfangs auch keine Probleme, daher schließe ich diese Punkte auch aus.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Ladestrom
Maverick hat geschrieben:Hi Andreas
ich hatte dieses Jahr ähnliche Probleme. Erst war die Varta Starter Batterie nach 4,5 Jahren hinüber und dann hat die Lima auch noch den Geist aufgegeben ( nach über 17 Jahren durfte sie daß aber auch ). Beides ist nun neu und alles wieder im " grünen " Bereich ".
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Andreas
Hallo Andreas, selbst wo meine originale Batterie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat hatte ich keine Fehlermeldungen. Die verbaute Batterie ist jetzt knapp 3 Jahre alt.
Was für eine Lichtmaschine hast du verbaut und wo bezogen?
Vette Grüße aus GM nach RE zurück
Andreas
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Re: C6 Ladestrom
"an und die Voltzahl ging teilweise über 16 Volt."
Guude,
das hört sich nach Wackelkontakt an !
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BieneMaja - Beiträge: 93
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Re: C6 Ladestrom
Hi Andreas,
ich habe diese gekauft: https://www.rockauto.com/de/catalog/che ... rator,2412
In Deutschland war zu der Zeit keine passende zu einem vernünftigen Preis für meine 2006 verfügbar
VG
Andreas
ich habe diese gekauft: https://www.rockauto.com/de/catalog/che ... rator,2412
In Deutschland war zu der Zeit keine passende zu einem vernünftigen Preis für meine 2006 verfügbar
VG
Andreas
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Maverick hat geschrieben:Hi Andreas
ich hatte dieses Jahr ähnliche Probleme. Erst war die Varta Starter Batterie nach 4,5 Jahren hinüber und dann hat die Lima auch noch den Geist aufgegeben ( nach über 17 Jahren durfte sie daß aber auch ). Beides ist nun neu und alles wieder im " grünen " Bereich ".
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