Z06 Krümmer und Kats an der C6
Moderator: Rocky00748
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Sledge Hammer hat geschrieben:Deshalb die Borla Stinger !
Ohne Fächer vernünftige Lautstärke und bäriger Sound.
Allerdings mit Fächern nicht fahrbar, Zwangsstilllegung droht bei jeder Kontrolle
Ich weiss noch damals als du um die Ecke kamst wo wir die Pötte getauscht hatten, Leck mich fett! Was ist das denn!?
Aber zu laut? Billy Boat Bullet oder SLP Loudmouth 1. Die kannste vergessen gepaart mit Krümmern.
Die Borla hingegen klingt genau Richtig!
- neophyte3105
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Die Billy Boat Bullet mit Fächer hatte ich ganz kurz drauf.
Fahren ohne Ohropax ist da nicht lange machbar
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Gruß
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Dennis, du wohnst ja in der Provinz, da mag das noch gehen.
Aber in Köln, Mannheim oder Stuttgart bist du ganz sicher bald Fußgänger mit dieser Kombination.
Hab mal von Muk im September die Lautstärke messen lassen mit offenen Klappen : 117 DB
Und das ist deutlich leiser als die Stinger mit den Fächern!
Aber in Köln, Mannheim oder Stuttgart bist du ganz sicher bald Fußgänger mit dieser Kombination.
Hab mal von Muk im September die Lautstärke messen lassen mit offenen Klappen : 117 DB
Und das ist deutlich leiser als die Stinger mit den Fächern!
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Ich habe Callaway Honker, Fächer, Sportcats, X-Pipe un Jetex Fortex drunter. War OK
Hätte aber ein bisschen mehr blubbern können...............
Dann habe ich den Jetex Fortex Endtopf gegen einen originalen GM Klappenauspuff getauscht.
Alles Supi, blubbert schön wenn Klappen offen sind. Braucht gar nicht lauter sein, reicht vollkommen aus.
Umrüstung hat sich gelohnt.
Hätte aber ein bisschen mehr blubbern können...............
Dann habe ich den Jetex Fortex Endtopf gegen einen originalen GM Klappenauspuff getauscht.
Alles Supi, blubbert schön wenn Klappen offen sind. Braucht gar nicht lauter sein, reicht vollkommen aus.
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Auf dem Dragday letztes Jahr hab ich ne Kontrolle überstanden damit, dieses Jahr allerdings mit bmw vor Ort. (Macht kein spaß mehr.. )
Ja, fährst du nicht auch Klappe aktuell? Hätte jetzt gedacht das das lauter ist.
Musst mir mal bei WA schreiben.. hab nur deine alte Nummer.
Genug gespamt hier ;)
Ja, fährst du nicht auch Klappe aktuell? Hätte jetzt gedacht das das lauter ist.
Musst mir mal bei WA schreiben.. hab nur deine alte Nummer.
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- neophyte3105
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Mit den FMS Fächern und HJS Kats ist die NPP mit offenen Klappen Hölisch Laut,viel mehr wie mit meiner Stinger.
Mache die jetzt schon mal öfters in unpassenden Gegenden zu.
Gruß Thomas
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Tomhart - Beiträge: 511
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Hallo
Wie sieht es nach dem Umbau eine C6 Automatik mit LS2 Motor auf Z06, speziell wegen der anderen Kats mit der AU aus? Lambdasonden bleiben original? Welche Verlängerung braucht man, Kabel?
Wie sieht es nach dem Umbau eine C6 Automatik mit LS2 Motor auf Z06, speziell wegen der anderen Kats mit der AU aus? Lambdasonden bleiben original? Welche Verlängerung braucht man, Kabel?
- fischmanni
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Das geht!!!
Du brauchst nur die Sondenkabel der vorderen Sonden aus der Isolierung bis hinter die Ansaugbrücke auslösen weil die vordere Sonde der Z06 Kats weiter hinten sitzt,.
AU ist gar kein Problem.
Sonden können beibehalten werden
Du brauchst nur die Sondenkabel der vorderen Sonden aus der Isolierung bis hinter die Ansaugbrücke auslösen weil die vordere Sonde der Z06 Kats weiter hinten sitzt,.
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Molle - Beiträge: 1766
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Hallo
Könnte wohl die Krümmer und die Hosenrohre bekommen. Fehlt aber der Rest. Die original Rohre an die z06 Hosenohre direkt zu flanschen dürfte schwierig werden?
Könnte wohl die Krümmer und die Hosenrohre bekommen. Fehlt aber der Rest. Die original Rohre an die z06 Hosenohre direkt zu flanschen dürfte schwierig werden?
- fischmanni
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
was mich interessieren würde ob man generell einen Motorswap machen könnte samt pipe krümmer getriebe etc.. einer Z06 in eine Standart... Denkt ihr es wäre möglich?
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Jonny.Weber - Beiträge: 46
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Klar, warum nicht.
- frame77
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Hallo
Habe jetzt alles hier liegen. Sind m Kopf für die Krümmerbefestigung Schrauben oder Stehbolzen und mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Die Krümmerdichtung der Z06 hat auf einer Seite einen kleinen Wulst. Die kommt zur Krümmerseite?
Habe jetzt alles hier liegen. Sind m Kopf für die Krümmerbefestigung Schrauben oder Stehbolzen und mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Die Krümmerdichtung der Z06 hat auf einer Seite einen kleinen Wulst. Die kommt zur Krümmerseite?
- fischmanni
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Molle hat geschrieben:Das geht!!!
Du brauchst nur die Sondenkabel der vorderen Sonden aus der Isolierung bis hinter die Ansaugbrücke auslösen weil die vordere Sonde der Z06 Kats weiter hinten sitzt,.
AU ist gar kein Problem.
Sonden können beibehalten werden
LS3 ab Bj. 2010 oder 2011 haben ja zwei U Kats in der Pipe, wie sieht das da mit der AU aus wenn man auf Z06 Krümmer und Pipe umrüstet?
Klappt das oder gibt es da dann Probleme?
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Klappt immer noch.
Die AU geht .
Der AU Tester weiß ja nicht ob Euro 4 oder Euro 5 Fahrzeug dranhängt.
Die hinterlegten Werte sind fast identisch.
AU geht auch mit guten Fächerkrümmern.
Die AU geht .
Der AU Tester weiß ja nicht ob Euro 4 oder Euro 5 Fahrzeug dranhängt.
Die hinterlegten Werte sind fast identisch.
AU geht auch mit guten Fächerkrümmern.
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Molle - Beiträge: 1766
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Hallo Werner, danke für die Info.
Mal eine Frage an die, die umgebaut haben.
Macht sich der Aufwand auch Leistungstechnisch bemerkbar, spricht der Motor besser an oder dreht freier raus?
Vom Sound her reicht mir mir die serien NPP vollkommen
Mal eine Frage an die, die umgebaut haben.
Macht sich der Aufwand auch Leistungstechnisch bemerkbar, spricht der Motor besser an oder dreht freier raus?
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Die Amis reden von 15-18 Mehr-PS wenn man komplett (!) auf Z06 Abgastrakt umrüstet. Wenn man den LS2/LS3-ESD mit 2,5" an die 3" H-Pipe dranschraubt, gehen bestimmt wieder ein PS flöten. Merken wirst Du die paar PS sicherlich nicht.
Gruß....Ralf
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Ralfi - Beiträge: 174
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Das ist jetzt eine Vermutung von dir richtig oder hast du selbst schon umgebaut?
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Die 15-18PS stehen im US Forum, dass Du die MehrPS nicht merken wirst, ist in der Tat eine Vermutung. Habe selbst einen größeren Umbau mit Köpfen, Nocke, Fächer und Sport-Kats hinter mir, hat gut 70PS gebracht und die merke ich im Drehzahlbereich bis 3000 auch kaum. Insofern....
Gruß....Ralf
EDIT sagt: Link zum CF.com Thread: https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... se-c6.html
Gruß....Ralf
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Benötige ich neue Schrauben für den LS7 Krümmer zum Block bzw. wo bekommt man diese her?
Vom Z06 Kat zum Krümmer werden Stehbolzen verwendet. Kann man diese mit Schrauben ersetzen oder spricht etwas dagegen? Wie sind die Anziehmomente?
Danke!
Vom Z06 Kat zum Krümmer werden Stehbolzen verwendet. Kann man diese mit Schrauben ersetzen oder spricht etwas dagegen? Wie sind die Anziehmomente?
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Re: Z06 Krümmer und Kats an der C6
Hallo
Ich habe die original Schrauben für den Krümmer verwendet. Drehmoment laut GM, so wurde mir gesagt, 25 NM. In Stufe 15,20,25 anziehen. Als wir das so gemacht haben empfanden wir die Schrauben als zu locker. Letztendlich haben wir sie mit 35 NM angezogen.
Ich habe die original Schrauben für den Krümmer verwendet. Drehmoment laut GM, so wurde mir gesagt, 25 NM. In Stufe 15,20,25 anziehen. Als wir das so gemacht haben empfanden wir die Schrauben als zu locker. Letztendlich haben wir sie mit 35 NM angezogen.
- fischmanni
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