C6 stalflexleitungen
Moderator: Rocky00748
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C6 stalflexleitungen
Hallo Gemeinde habe seit geraumer Zeit die stahlflexleitungen von Fischer verbaut und muss sagen top sind für die C6 sogar mit abe und super blue racing als bremsflüssigkeit hält 100°c mehr aus
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Badboy1306 - Administrator
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Re: C6 stalflexleitungen
Die Stahlflexleitungen sind schon top, besonders die von Fischer.
Habe allerdings auch schon Konstruktionen gesehen - an einen Trackauto - da waren die Leitungen falsch montiert und nicht für das Modell und hatten gleichzeitig die Funktion eines Lenkanschlages! Gibt auch Bilder davon.
Habe allerdings auch schon Konstruktionen gesehen - an einen Trackauto - da waren die Leitungen falsch montiert und nicht für das Modell und hatten gleichzeitig die Funktion eines Lenkanschlages! Gibt auch Bilder davon.
Gruß, Ralf
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RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
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Badboy1306 - Administrator
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Re: C6 stalflexleitungen
Stahlflex ist das einzig wahre, das bringts , mach ich auch demnächst, wo hast du die gekauft?
Gruss RainerR
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Re: C6 stalflexleitungen
Hi Rainer,
wo Dirk kaufte weiss ich natürlich nicht .
Aber hier
Fischer Hydraulic gibt es die guten.
Achtung Z06 und C6 sind unterschiedlich
wo Dirk kaufte weiss ich natürlich nicht .
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MarcelR - Beiträge: 267
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Re: C6 stalflexleitungen
Hallo zusammen,
die Fischer Stahlflex-Leitungen kann man auch bei E-bay kaufen und mit Pay Pal bezahlen.
Hab die Stahlflex-Leitungen in meiner Z06 auch verbaut und die sind wirklich top.
Viel besserer Bremsdruck.
Grüße Raymond
die Fischer Stahlflex-Leitungen kann man auch bei E-bay kaufen und mit Pay Pal bezahlen.
Hab die Stahlflex-Leitungen in meiner Z06 auch verbaut und die sind wirklich top.
Viel besserer Bremsdruck.
Grüße Raymond
- Raymond 59
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Re: C6 stalflexleitungen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Re: C6 stalflexleitungen
hi habe die jetzt 2 jahre drunter und habe sie bei fischer selbst bestellt,rene ,das bringt richtig was sebi und ein paar andere haben die bei passfahrten getestet vorher bei dem pss wären die bei zig mal bremsen fast abgeschmiergelt durch das blue raing und die stahlflexleitungen verliert man nicht so schnell die bremswirkung .................ich geh da immer auf sicherheit
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Badboy1306 - Administrator
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Re: C6 stalflexleitungen
Danke für die Infos, Jungs, werde auch direkt bei Fischer bestellen,
Gruss RainerR
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Re: C6 stalflexleitungen
Chiado hat geschrieben:Was bringt das?
In erster Linie bringt es dir einen härteren Druckpunkt und das Pedal fühlt sich nicht mehr so matchig an, die Blue Racing hat einen höheren Sidepunkt und ist somit höher belastbar.
Stahlflexleitungen könnt ihr im übriegen auch über mich beziehen, habe als Händler einen Kontakt direkt zum Hersteller, die kommen dann von Spiegler, sind auch mit ABE und man kann zwischen verschiedenen Kunststoffumantelungsfarben wählen, preislich liege ich unter den Fischerleitungen...
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Re: C6 stalflexleitungen
hab von dem Ebay Mann den Ich gepostet habe nen Angebot für vorne und hinten komplett incl versand von 110 Euro
Micha
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Re: C6 stalflexleitungen
Badboy1306 hat geschrieben:Hallo Gemeinde habe seit geraumer Zeit die stahlflexleitungen von Fischer verbaut und muss sagen top sind für die C6 sogar mit abe und super blue racing als bremsflüssigkeit hält 100°c mehr aus
Was die Wirkung der Stahlflex-Bremsleitungen anbetrifft, bin ich skeptisch. Die flexiblen Leitungen selbst sind doch sehr kurz, es fällt mir daher schwer, mir vorzustellen, dass deren Austausch mit Stahlflex ein härteres Bremspedal erzeugt. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mich mal jemand, der sie in der Vette eingebaut hat, auf seine Bremse treten lässt.
Es gibt aber auch Nachteile: Durch die Ummantelung durch Stahlgewebe sieht man nicht wenn das Gummi porös geworden ist. Dieter hat mir doch erst im Sommer erklärt, dass die Leitungen von Fischer für die C6 Z06 nicht richtig konstruiert sind, und dann hatte Karl-Heinz in Italien ja Probleme mit undichten Stahlflexleitungen. Weiterhin ist die Frage, ob ABS und ESP mit den Stahlflex-Leitungen noch richtig funktionieren. Entsprechende Probleme werden z.B. in den US-Foren diskutiert.
Die ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit würde ich nicht nehmen. Die genügt nämlich der DOT 4-Norm, und enthält somit Substanzen, die Gummiteile im Bremssystem angreifen können. Besser ist DOT 5.1, die ist nicht so aggressiv, hat aber eine erheblich höhere Siedetemperatur als DOT 3.
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Re: C6 stalflexleitungen
robert ersten ist das unsinn ,khh seine sind garnicht für das modell gewesen und falsch verbaut
2. blue racing ist dot 4 ist komatiebel mit dot 3 ...........frag molle oder frank
unser andreas hat sehr gut beschrieben
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Badboy1306 - Administrator
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Re: C6 stalflexleitungen
Falls Interesse besteht kann ich den ja mal anschreiben ob bei mehreren Sätzen für C5 und C6 noch Rabatt drinsitzt
Micha
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Re: C6 stalflexleitungen
Badboy1306 hat geschrieben:robert ersten ist das unsinn ,khh seine sind garnicht für das modell gewesen und falsch verbaut
2. blue racing ist dot 4 ist komatiebel mit dot 3 ...........frag molle oder frank
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@ Dirk... Muss dem leider diesmal Recht geben.. Bei manchen Autos ( den 300 ern und 350 ern von Nissan zb , kannst du nach 2 jahren deine Bremsen überholen da Dot 4 dann alles zerfressen hat.
Wie es bei der Vette ist weiss Ich nicht. Aber das zeug ist definitiv nicht überall kompatibel wegen der anderen Zusammensetzung
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Re: C6 stalflexleitungen
nein micha ....................das blue racing dot 4 ist mit dot 3kompatiebel da passiert nix und habe es sogar in meiner kupplungsflüssigkeit da diese einen höheren siedegrad hat ,also bei orginalen dot 4 gebe ich dir recht es zerfrisst die gummidichtungen
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Re: C6 stalflexleitungen
Danke für die Aufklärung Männer. Also ein ToDo für die Frühjahrsinspektion bei Dottore
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