Welche Reifen?
Moderator: Rocky00748
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welche Reifen?
Hi,
ich brauche neue Reifen. Bin mir noch nicht sicher, welche ich nehmen soll.
Bisher ist noch der erste Satz Goodyear drauf. Grundsätzlich finde ich, dass die Corvette sehr stark den Spurrinnen hinterher zieht. Ob das an den Reifen liegt, kann ich nicht beurteilen.
Welche Reifen empfehlt ihr? Viele fahren Hankook, aber mit denen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Auf dem Z4, dessen Fahrwerk ja auf Runflats ausgelegt ist, haben siedazu geführt, dass das Auto sehr schwammig wurde...
ich brauche neue Reifen. Bin mir noch nicht sicher, welche ich nehmen soll.
Bisher ist noch der erste Satz Goodyear drauf. Grundsätzlich finde ich, dass die Corvette sehr stark den Spurrinnen hinterher zieht. Ob das an den Reifen liegt, kann ich nicht beurteilen.
Welche Reifen empfehlt ihr? Viele fahren Hankook, aber mit denen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Auf dem Z4, dessen Fahrwerk ja auf Runflats ausgelegt ist, haben siedazu geführt, dass das Auto sehr schwammig wurde...
- LK81
- Fahrzeug: C6
Re: Welche Reifen?
Ich finde die Runflat Reifen einfach nur unkomfortabel und in der Karkasse viel zu hart, das war bei meiner Vette so und ist bei meinem 5er Firmenwagen nicht anders.
Bei der Vette habe ich den Wechsel auf die Hankook EVO 1 S2 nie bereut, sehr leise Abrollgeräusche, kein Nachlaufen der Spurrillen mehr, das lästige über die Vorderräder schieben beim einparken weg, komfortabeler aber nicht schwammig und ein tolles Preisleistungsverhältniss.
Leider bietet Hankook derzeit keine Hinterreifen für die GS bzw. Z in der Größe 325/30-19 an, falls dies mal der Fall sein sollte weiß ich welchen Reifen ich wieder auf ziehen werde.
Bei der Vette habe ich den Wechsel auf die Hankook EVO 1 S2 nie bereut, sehr leise Abrollgeräusche, kein Nachlaufen der Spurrillen mehr, das lästige über die Vorderräder schieben beim einparken weg, komfortabeler aber nicht schwammig und ein tolles Preisleistungsverhältniss.
Leider bietet Hankook derzeit keine Hinterreifen für die GS bzw. Z in der Größe 325/30-19 an, falls dies mal der Fall sein sollte weiß ich welchen Reifen ich wieder auf ziehen werde.
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Alles richtig Andreas! Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
Badboy1306 hat geschrieben:also ich fahr ihn auch und muss sagen der EVO 1 S2 ist super
so ist das Für die öffentliche Strasse ausreichend
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
-
tommirs4 - Beiträge: 670
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6, 2005, Rot
Ich fahr auch den Hankook, alles bestens, kann ich nur empfehlen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR