C6 Lampenfassungen / Sockets im Heck

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Lampenfassungen / Sockets im Heck

Beitragvon moolzz » 13.06.24, 20:21

Mahlzeit zusammen,

Ich bin auf der Suche nach quasi allen Sockets und Stecker für die im Heck verbauten Lampen. Von oben bis unten, außer sidemarker und KZ beleuchtung.
Hintergrund: es war ein Geiger Heck verbaut ( ist jetzt zu haben [smilie=biggrin.gif] ) und die haben da echt alles gegeben in Sachen Stecker abschneiden und rumpfuschen.

Daher würde ich gern erstmal alles auf EU Originalstand bringen. Wäre dankbar für tipps wo ich die Teilenummern rausfinden kann. Google und zB Rockauto.com haben mich noch keinen mm weiter gebracht.
Für Mercedes gibts zB ein Online EPC wo man wirklich jede noch so kleine Schraube rausfinden kann..
moolzz

Fahrzeug: C6Z06

Re: C6 Lampenfassungen / Sockets im Heck

Beitragvon vladiiiii » 18.06.24, 19:51

Ganz einfach. 3057 oder 3157 Fassungen mit Kabel dran, bestellen.
Ich meine 3057 sind 2-polig und habe eine andere Basis (für die Blinker mit 21W), und 3157 haben 3 Kabel dran und sind für die Stand- und Bremslichter. Dieselben kannst du, meiner Meinung nach auch, für die EU Nebelschlussleuchten nehmen, wenn du diese mit 5W Standlicht und 21W Nebelschlusslicht betreiben möchtest. Dann leuchten die inneren auch, mit Standlicht.
Habe neulich diese gekauft:

https://www.ebay.de/itm/314002044398

und diese: https://www.ebay.de/itm/314002044349

Einfach schauen was die EU Rückleuchten (habe leider keine ausgebauten mehr.....) für ne "Basis" haben (2 entgegengesetzte, oder 3 im Dreieck platzierte Löcher für die Füße), und dann die passenden Sockel mit Kabeln bestellen, löten und einbauen. Man kann durchgehend 3157 Lampen nehmen.
Sorry für die etwas merkwürdige Ausdrucksweise, mein Deutsch is not the yellow from the egg....
Viele Grüße
C6 C6 und nochmal C6.
vladiiiii

Fahrzeug: C6 C6 und nochmal C6.

Zurück zu C6 Technikforum