C6 vorn höher schrauben
Moderator: Rocky00748
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C6 vorn höher schrauben
Meine gerade gekaufte C6 liegt vorn so tief das die Lippe schon halb abgeschliffen ist. Furchtbar.
Nun hab ich den heute hochgehoben und wollte die Schraube an der Blattfeder wieder reindrehen.
Hoch ist im Uhrzeigersinn, richtig ?
Die Schraube sitzt fest und ich fürchte, dass entweder der Sechskant schon abgenudelt ist oder ist das ein zölliges Maß ?
Die 10er Nuss springt auf jeden Fall mit einem Knall über.
Viel Platz hat man ja eh nicht mit dem Dämpfer schräg drüber.
Weiter gibt es einige YT Anleitungen wo man erfährt, dass man beim Hochschrauben die Blattfeder nicht entlasten muss.
Stimmt das so ?
Nun hab ich den heute hochgehoben und wollte die Schraube an der Blattfeder wieder reindrehen.
Hoch ist im Uhrzeigersinn, richtig ?
Die Schraube sitzt fest und ich fürchte, dass entweder der Sechskant schon abgenudelt ist oder ist das ein zölliges Maß ?
Die 10er Nuss springt auf jeden Fall mit einem Knall über.
Viel Platz hat man ja eh nicht mit dem Dämpfer schräg drüber.
Weiter gibt es einige YT Anleitungen wo man erfährt, dass man beim Hochschrauben die Blattfeder nicht entlasten muss.
Stimmt das so ?
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Sonopanic - Beiträge: 157
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Re: C6 vorn höher schrauben
Hallo,
höherlegen geht im Uhrzeigersinn, das ist korrekt.
Aber entlastet muss die Feder immer werden.
Egal in welche Richtung man dreht!!!
Die Feder muss so weit hochgedrückt werden, bis der Gummi nicht mehr auf den Dreieckslenker drückt.
Ansonsten ist es klar, dass du die Schraube rund drehst.
10er Nuss ist auch korrekt. Den Stoßdämpfer an der Unterseite sollte man dazu schon abschrauben.
Bei mir war die Schraube allerdings so fest, dass ich die Blattfeder ausbauen musste und den Schraubenteller in den Schraubstock einspannen musste um sie zu lösen.
Gruß André
höherlegen geht im Uhrzeigersinn, das ist korrekt.
Aber entlastet muss die Feder immer werden.
Egal in welche Richtung man dreht!!!
Die Feder muss so weit hochgedrückt werden, bis der Gummi nicht mehr auf den Dreieckslenker drückt.
Ansonsten ist es klar, dass du die Schraube rund drehst.
10er Nuss ist auch korrekt. Den Stoßdämpfer an der Unterseite sollte man dazu schon abschrauben.
Bei mir war die Schraube allerdings so fest, dass ich die Blattfeder ausbauen musste und den Schraubenteller in den Schraubstock einspannen musste um sie zu lösen.
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 vorn höher schrauben
Hmm, ok. Ist dann doch mehr zu tun als ich dachte.
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Sonopanic - Beiträge: 157
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Re: C6 vorn höher schrauben
Ich habe bei mir die Schraube nicht mal mit ausgebauter Feder so einfach bewegt bekommen trotz Tagelangem einsprühen mit Rostlöser (Kriechöl).
Am Endee habe ich fast den Kopf kaputt gemacht weil mein Helbel von dem Werkzeug so lang war.
Ich habe dass dann mit einem Schlagschrauber geschafft. Immer wieder rechts und Links herum abwechselnd und mit dem Hammer zwischendurch vorsichtig auf beide Seite geschlagen. Irgendwann hat sie sich dann gelöst.
Bei mir ist der Kopf noch mit der 10mm Nuss zu benutzen und alles heil geblieben, aber das war wirklich ein Kraftakt.
Bei dir musst schauen, wie du das Problem des Überrutschen hinbekommst, dann ust der Kopf schon recht beschädigt. Eventuell eine Nuss aufschweißen?
Gruß Philipp
Am Endee habe ich fast den Kopf kaputt gemacht weil mein Helbel von dem Werkzeug so lang war.
Ich habe dass dann mit einem Schlagschrauber geschafft. Immer wieder rechts und Links herum abwechselnd und mit dem Hammer zwischendurch vorsichtig auf beide Seite geschlagen. Irgendwann hat sie sich dann gelöst.
Bei mir ist der Kopf noch mit der 10mm Nuss zu benutzen und alles heil geblieben, aber das war wirklich ein Kraftakt.
Bei dir musst schauen, wie du das Problem des Überrutschen hinbekommst, dann ust der Kopf schon recht beschädigt. Eventuell eine Nuss aufschweißen?
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: C6 vorn höher schrauben
Ich habe dafür noch nie den Stoßdämpfer gelöst. Mache das mit nem 10ner Ringschlüssel. Entlasten, einsprühen warten drehen, fertig!
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 vorn höher schrauben
Wenn die Schrauben fest sind, hat man mit dem Ringschlüssel keine Chance.
Dann muss man mit Ratsche und Nuss dran und das geht nur wenn der Dämpfer unten abgeschraubt ist.
Nachdem ich die Bolzen vor Jahren wieder gängig gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert habe, kann ich sie sogar mit 2 Fingern drehen.
Gruß André
Dann muss man mit Ratsche und Nuss dran und das geht nur wenn der Dämpfer unten abgeschraubt ist.
Nachdem ich die Bolzen vor Jahren wieder gängig gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert habe, kann ich sie sogar mit 2 Fingern drehen.
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 vorn höher schrauben
Nighthawk 2307 hat geschrieben:Ich habe bei mir die Schraube nicht mal mit ausgebauter Feder so einfach bewegt bekommen trotz Tagelangem einsprühen mit Rostlöser (Kriechöl).
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Bei dir musst schauen, wie du das Problem des Überrutschen hinbekommst, dann ust der Kopf schon recht beschädigt. Eventuell eine Nuss aufschweißen?
Gruß Philipp
Ich hab bei einer einfach einen VIER-KANNT draus gemacht, ist ja nicht viel Material zum schleifen......Not macht halt erfinderisch....!
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Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1561
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Re: C6 vorn höher schrauben
Hallo zusammen,
ich möchte auch meine C6 vorne etwas höher schrauben. Muss anschließend die Spur neu Vermessen und eingestellt werden?
Beste Grüße
Michael
ich möchte auch meine C6 vorne etwas höher schrauben. Muss anschließend die Spur neu Vermessen und eingestellt werden?
Beste Grüße
Michael
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SpeedyGonzales - Beiträge: 8
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Re: C6 vorn höher schrauben
Na besser ist das schon, ich lasse das Fahrwerk eh alle zwei Jahre neu vermessen, bei unseren Holperpisten ist da immer nen bisschen was verstellt.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 vorn höher schrauben
So sehe ich das auch.
Beim höherlegen ändert sich zwar nur der Sturz ein wenig ins positive, aber man sollte das Fahrwerk eh immer mal wieder justieren lassen.
Aber nur bei jemandem der es auch kann.
Die ganzen 0815 Werkstätten können zwar die Spur einstellen, aber sind mit Sturz und Nachlauf total überfordert.
Bevor du also zu einer 0815 Werkstatt gehst, lässt du die Vermessung lieber sein.
Gruß André
Beim höherlegen ändert sich zwar nur der Sturz ein wenig ins positive, aber man sollte das Fahrwerk eh immer mal wieder justieren lassen.
Aber nur bei jemandem der es auch kann.
Die ganzen 0815 Werkstätten können zwar die Spur einstellen, aber sind mit Sturz und Nachlauf total überfordert.
Bevor du also zu einer 0815 Werkstatt gehst, lässt du die Vermessung lieber sein.
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 vorn höher schrauben
Da ist was wahres dran, es braucht für die Corvette einen 3D Lasermesstand, damit fängt es schon an, den haben viele schon gar nicht, und der Schrauber sollte wissen wie er wo was ein zustellen hat.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 vorn höher schrauben
Ein Glück, dass ich das bisher nicht wusste. Die Vermessung bei mir kommt knapp über der Schnur, aber ich bilde mir zumindest ein, wenn man sorgfältig damit umgeht, dann bekommt man das was man möchte.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch ohne hightech Equipment.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch ohne hightech Equipment.
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ThomasE - Beiträge: 27
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Re: C6 vorn höher schrauben
Bei uns in der Nähe gibt's ein ATU. Die haben einen Top Messstand. Leider aber keinen Mitarbeiter der weiß, was er damit anfangen soll...
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andree - Beiträge: 2030
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Re: C6 vorn höher schrauben
Mal eine kleine Zusammenfassung :
Am 08.01.23 hab ich bei CorvetteCentral die Blattfeder-Höhenversteller geordert und sie gehen HEUTE auf die Reise.
Per UPS, was fast genauso viel kostet wie die Teile selber. Ohne das CC mir was zu den VKs gesagt hätte, denn auf der Webseite steht free shipping.
Mal sehen, was der Zoll noch haben will.
Ich hatte das Auto dreimal auf den Wagenhebern und hab mir immer extremere Methoden einfallen lassen, aber das Gewinde war immer stärker.
Da die Federn also eh raus müssen hab ich mir ein Z06 Fahrwerk besorgt und bau das ein, naja, lasse einbauen, denn ich hab dafür nicht die Möglichkeiten.
Hoffe, Mitte Juni ist das Projekt endlich abgeschlossen.
Am 08.01.23 hab ich bei CorvetteCentral die Blattfeder-Höhenversteller geordert und sie gehen HEUTE auf die Reise.
Per UPS, was fast genauso viel kostet wie die Teile selber. Ohne das CC mir was zu den VKs gesagt hätte, denn auf der Webseite steht free shipping.
Mal sehen, was der Zoll noch haben will.
Ich hatte das Auto dreimal auf den Wagenhebern und hab mir immer extremere Methoden einfallen lassen, aber das Gewinde war immer stärker.
Da die Federn also eh raus müssen hab ich mir ein Z06 Fahrwerk besorgt und bau das ein, naja, lasse einbauen, denn ich hab dafür nicht die Möglichkeiten.
Hoffe, Mitte Juni ist das Projekt endlich abgeschlossen.
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Sonopanic - Beiträge: 157
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Re: C6 vorn höher schrauben
Ja, so war es bei mir auch.
Ein Gewinde konnte ich lösen, das andere war Bombenfest gerostet.
Mach an die Versteller gleich viel Kupferpaste ans Gewinde.
Ich kann so selbst nach Jahren immer noch das Gewinde mit der Hand drehen.
Gruß André
Ein Gewinde konnte ich lösen, das andere war Bombenfest gerostet.
Mach an die Versteller gleich viel Kupferpaste ans Gewinde.
Ich kann so selbst nach Jahren immer noch das Gewinde mit der Hand drehen.
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