2005 LS2: Ruckeln bei Teillast
Moderator: Rocky00748
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2005 LS2: Ruckeln bei Teillast
Servus liebe Mitstreiter,
meine 2005 C6 Schalter hat ein kleines Problem:
Der Wagen ist halt 17 Jahre alt und hat 24.000 km weg.
Tippe auf ein Sensorproblem? Wie gehe ich am besten vor?
meine 2005 C6 Schalter hat ein kleines Problem:
- Wenn ich mit Tempomat fahre (z.B. Tempomat 60 im 4. Gang), dann pendelt die Geschwindigkeit zwischen 58 und 61km/h hin und her. Der Wagen gibt Gas, geht vom Gas usw. Das scheint mir nicht normal - machten nicht mal meine Fahrzeuge ohne E-Gas so aus dem Hause GM!
- Wenn ich mit Teilllast bei unter 3.000 u/min beschleunige, dann ruckelt der Wagen minimal. Er läuft nicht 1000% sauber, meine ich. Im kalten Zustand oder bei Volllast ist alles gut.
Der Wagen ist halt 17 Jahre alt und hat 24.000 km weg.
Tippe auf ein Sensorproblem? Wie gehe ich am besten vor?
- J.M.G.
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Re: 2005 LS2: Ruckeln bei Teillast
Als erstes mal schauen ob irgendwelche Fehler hinterlegt sind. Aber 24 T Km ist ja nix, Luffi mal nachschauen, der müsste ja von selbst zerfallen nach so einer Zeit
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: 2005 LS2: Ruckeln bei Teillast
Gestern habe ich den Wagen mal ausgelesen und mitgelogged. Die Kurve der Lambdasonden sind komisch aus. Er schafft zwar (noch) die AU, allerdings ist die Kurve nicht mehr so schön gleichmäßig, sondern abgehackt. Werde also als Erstes mal die Lambdasonden neu machen.
- J.M.G.
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Re: 2005 LS2: Ruckeln bei Teillast
So!
Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündkerzen und Lambdasonden sind neu. Alles GM Originalteile, bestellt über Rock Auto. Was soll ich sagen...die Kiste läuft ganz anders. Bin 50km gefahren und habe dann 100-200-250 gemessen. Geht 1s besser 100-200.
Ruckeln ist weg. Ich bin aber noch skeptisch. Ein Anfahrruckeln habe ich. Nächstes WE ist die Kupplungsflüssigkeit dran.
Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündkerzen und Lambdasonden sind neu. Alles GM Originalteile, bestellt über Rock Auto. Was soll ich sagen...die Kiste läuft ganz anders. Bin 50km gefahren und habe dann 100-200-250 gemessen. Geht 1s besser 100-200.
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- J.M.G.
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Re: 2005 LS2: Ruckeln bei Teillast
J.M.G. hat geschrieben:So!
Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündkerzen und Lambdasonden sind neu. Alles GM Originalteile, bestellt über Rock Auto. Was soll ich sagen...die Kiste läuft ganz anders. Bin 50km gefahren und habe dann 100-200-250 gemessen. Geht 1s besser 100-200.
Ruckeln ist weg. Ich bin aber noch skeptisch. Ein Anfahrruckeln habe ich. Nächstes WE ist die Kupplungsflüssigkeit dran.
Ich habe bei meiner C6 mit LS2 bei 150.000 Km auch den Luftmassenmesser, die Zündkabel und Zündkerzen plus Lambdasonden gewechselt, danach mit Tech 2 die Long Time Fuel Trim werte gelöscht, macht ein Riesen unterschied.
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Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
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