Suche Reifen C6 Z06
Moderator: Rocky00748
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche Reifen C6 Z06
Hallo,
im Moment beschäftige ich mich mit neuen Reifen für die C6 Z06, vorne 275/35-18 und hinten 325/30-19, welche mit Außnahme von den Michelin Sport Cup könnt ihr mir für mein Auto empfehlen? Bislang hatte ich die besten Erfahrungen mit den Good Year Eagle F1, damit fuhr das Auto wenigstens ordentlich geradeaus ;-) Darauf lege ich in erster Linie Wert und auf altagstauglichkeit, die Laufleistung ist nicht so wichtig.
im Moment beschäftige ich mich mit neuen Reifen für die C6 Z06, vorne 275/35-18 und hinten 325/30-19, welche mit Außnahme von den Michelin Sport Cup könnt ihr mir für mein Auto empfehlen? Bislang hatte ich die besten Erfahrungen mit den Good Year Eagle F1, damit fuhr das Auto wenigstens ordentlich geradeaus ;-) Darauf lege ich in erster Linie Wert und auf altagstauglichkeit, die Laufleistung ist nicht so wichtig.
-
Polli11 - Beiträge: 4
- Bilder: 2
- Fahrzeug: Corvette C6 Z06, ne rote
Re: Suche Reifen C6 Z06
Ich schließe mich dem Thema mal an da ich auch langsam nach neuen Reifen schaue. Bin letztens im Regen gefahren und dann ziemlich Aquaplaning gehabt da nicht mehr wirklich viel Profil drauf ist.
Bei den Michelin gibt es doch verschiedene Ausführungen?
Bei den Michelin gibt es doch verschiedene Ausführungen?
-
caleebra - Beiträge: 97
- Fahrzeug: C6 Z06
Der Good Year Eagle F1 ist doch ein topp Reifen, weiß nicht warum du
den nicht weiterfährst, ansonsten den Hankook EVO1 ich weiß aber nicht
ob der 345 hinten auf einer 19 Zoll Felge paßt. Haßt du aber 19 und 20 Zoll
Felgen würde ich den 275 VA und den 345 HA fahren.
den nicht weiterfährst, ansonsten den Hankook EVO1 ich weiß aber nicht
ob der 345 hinten auf einer 19 Zoll Felge paßt. Haßt du aber 19 und 20 Zoll
Felgen würde ich den 275 VA und den 345 HA fahren.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Ist es eigentlich möglich auf den 18er VA schmalere Reifen zu fahren?
Ist ja eigentlich nciht nötig so riesen Walzen vorne zu fahren oder? Besonders beim Volleinschlag nervt das rubbeln über die VA.
Ist ja eigentlich nciht nötig so riesen Walzen vorne zu fahren oder? Besonders beim Volleinschlag nervt das rubbeln über die VA.
-
caleebra - Beiträge: 97
- Fahrzeug: C6 Z06
@ Rocky 00748
Hallo Horst, bei Hankook gibts zumindest in Deutschland für die originale Z Bereifung nichts passendes, das müsstest doch langsam wissen.
@ Caleebra
Schmalere Vorderreifen werden das Rubbeln nicht beseitigen und dürften wegen anderem Abrollumfang auch nicht funktionieren, meine normale C6 machte das mit der original Bereifung auch extrem, mit Non Runflat Reifen wird es aber um ein vielfaches besser, ganz weg wird man es wohl nie bekommen, liegt am Sperrdifferenzial der Corvette.
Ich fahre bei der GS mit original Radreifengröße die Michelin Pilot Super Sport und bin damit bestens zufrieden, rollen um ein vielfaches leiser und komfortabler ab wie dir originalen Goodyears. kein nachlaufen von Spurrillen und im nassen auch top.
Laut Aussage vom Molle gibts da auch ne Freigabe für die Z, habe ich an anderer Stelle gelesen
Und ja Horst ich weiß, für dich war es ein scheiß Reifen...
Hallo Horst, bei Hankook gibts zumindest in Deutschland für die originale Z Bereifung nichts passendes, das müsstest doch langsam wissen.
@ Caleebra
Schmalere Vorderreifen werden das Rubbeln nicht beseitigen und dürften wegen anderem Abrollumfang auch nicht funktionieren, meine normale C6 machte das mit der original Bereifung auch extrem, mit Non Runflat Reifen wird es aber um ein vielfaches besser, ganz weg wird man es wohl nie bekommen, liegt am Sperrdifferenzial der Corvette.
Ich fahre bei der GS mit original Radreifengröße die Michelin Pilot Super Sport und bin damit bestens zufrieden, rollen um ein vielfaches leiser und komfortabler ab wie dir originalen Goodyears. kein nachlaufen von Spurrillen und im nassen auch top.
Laut Aussage vom Molle gibts da auch ne Freigabe für die Z, habe ich an anderer Stelle gelesen
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Und ja Horst ich weiß, für dich war es ein scheiß Reifen...

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Meiner war auf meiner Z auch kein Run Flat Reifen von Michelin mit den Run Flat ist das
vielleicht anders, kann da aber nichts zu sagen.
vielleicht anders, kann da aber nichts zu sagen.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
6 Beiträge
• Seite 1 von 1