Sinn oder Quatsch
Moderator: Rocky00748
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sinn oder Quatsch
05-13 Corvette Skip Shift Eliminator CAGS 6 Speed Manual Transmission C6
Description
Cags Bypass
Skip Shift Eliminator
100% Plug n Play Design
Made for 6 Spd Manual Trans
Resistor sealed in OE Heat Shrink
Assembled with Quality Original Hardware
Eliminate the first to fourth shifter lockout and shift into any gear
at any time without being controlled. Take back control of your car!
What is CAGS solenoid - Computer Aided Gear Selection
CAGS is the EPA fix to make your vehicle get better fuel mileage.
When does CAGS solenoid engage
When coolant temperature reaches 169 degrees
When traveling between 15-19 mph
When throttle is at 21% or less
Gruß Stefan
Description
Cags Bypass
Skip Shift Eliminator
100% Plug n Play Design
Made for 6 Spd Manual Trans
Resistor sealed in OE Heat Shrink
Assembled with Quality Original Hardware
Eliminate the first to fourth shifter lockout and shift into any gear
at any time without being controlled. Take back control of your car!
What is CAGS solenoid - Computer Aided Gear Selection
CAGS is the EPA fix to make your vehicle get better fuel mileage.
When does CAGS solenoid engage
When coolant temperature reaches 169 degrees
When traveling between 15-19 mph
When throttle is at 21% or less
Gruß Stefan
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
-
BAD BOY 2015 - Beiträge: 743
- Bilder: 0
- Registriert: 25.09.15, 17:54
- Wohnort: Nürnberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500
Re: Sinn oder Quatsch
Das ist bei US-Import-Modell quasi unverzichtbar.
- Doc
- Beiträge: 41
- Registriert: 21.05.14, 14:16
Re: Sinn oder Quatsch
Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import
-
m4tz3 - Beiträge: 289
- Registriert: 24.07.13, 14:15
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue
Re: Sinn oder Quatsch
Ohne raubt dir das echt den letzten Nerv. Hatte ich bei meinem 6 Gang TransAm auch.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Sinn oder Quatsch
Wofür ist das gut??? Bin ja des englischem nicht so mächtig :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
- Registriert: 11.07.13, 21:14
- Wohnort: Dorsten
Re: Sinn oder Quatsch
m4tz3 hat geschrieben:Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import
Damit kannst du endlich wieder bei niedrigen Drehzahlen vom 1. in den 2. schalten und nicht direkt in den 4.
Das wurde aus verbrauchstechnischen Gründen eingeführt in den USA.
Zuletzt geändert von Michinightrider am 09.02.16, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Sinn oder Quatsch
Geht bei mir glaub auch jetzt schon ... Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Mein Gaspedal kennt sowieso nur Stellung 0 und 1 ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
m4tz3 - Beiträge: 289
- Registriert: 24.07.13, 14:15
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue
Re: Sinn oder Quatsch
Ich weiß gar nicht ob bzw. welche Baujahre von Corvetten sowas haben bzw. hatten.
Bei mir war es ein Pontiac und da war dann einfach eine Sperre drin und du konntest in einem bestimmten Drehzahlbereich nur von 1 auf 4.
Erst bei höheren Drehzahlen ging es wieder direkt in den 2ten zu schalten usw...
Bei mir war es ein Pontiac und da war dann einfach eine Sperre drin und du konntest in einem bestimmten Drehzahlbereich nur von 1 auf 4.
Erst bei höheren Drehzahlen ging es wieder direkt in den 2ten zu schalten usw...
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Sinn oder Quatsch
Hi !
Beim Camaro 5. Gen gibt es das beim Schalter auch.
Bei meiner C6 habe ich das allerdings noch nie bemerkt, kann also nicht sagen ob die das hat.
Gruß
Karl
Beim Camaro 5. Gen gibt es das beim Schalter auch.
Bei meiner C6 habe ich das allerdings noch nie bemerkt, kann also nicht sagen ob die das hat.
Gruß
Karl
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
- Karle
- Beiträge: 117
- Registriert: 03.09.14, 16:07
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT
Re: Sinn oder Quatsch
Hallo
Das habe ich bei meiner GS ebenfalls.
Da ich aber immer zwischenkupple und Zwischengas gebe, ist es hinfällig.
Beim drücken der Kupplung (2. x) kann man sofort in den 2. Gang schalten.
Das habe ich bei meiner GS ebenfalls.
Da ich aber immer zwischenkupple und Zwischengas gebe, ist es hinfällig.
Beim drücken der Kupplung (2. x) kann man sofort in den 2. Gang schalten.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
Cellonde - Beiträge: 88
- Bilder: 10
- Registriert: 30.08.13, 09:36
- Wohnort: Schweiz
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 2011
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste