Danke für die Korrektur, natürlich 7:30 - bzw. 7:29,9.
Die von dir geschriebenen Zeiten kann man nicht 1:1 miteinander vergleichen. Die Zeiten der C6 wurden vom Werk gefahren, die 7:14 war der Supertest, welcher mit ganz anderem "Einsatz" gefahren wird. Supertest-Zeiten sind in der Regel immer ein paar Sekunden langsamer als die Werkszeiten. Bei der nicht performance/Semislick C6 Z06 waren es z.B. 7:40 zu 7:47. Je leichter und entspannter sich ein Auto fährt, desto näher sind die Zeiten zusammen. Praktisch ein Indiz für die Fahrbarkeit des Autos.
Hier ein
Interview mit Jim Mero zu den C7 Zeiten. Ziel war schon damals ganz klar unter 7 Minunten, zumindest mit der ZR1.
Wenn das Werk nicht deutlich unter 7 Minuten mit der C8 Z06 fährt, wird man davon wieder gar nichts sehen - davon gehe ich aber nicht aus. Wenn man schon auf Cup2R setzt und alles über den Haufen wirft, dann will man es auch wissen. Mich wundert etwas, dass sie sich so lange Zeit lassen, oder wollen sie mit der abgespeckten EU-Version fahren? Die Autos waren schon vor über einem Jahr dort unterwegs, aber entweder hat man es nie wissen wollen, oder die Ergebnisse waren nicht wie gewünscht. In letzterem Fall sieht man es spätestens zum Supertest der EU C8 Z06, irgendwann in ferner Zukunft.
Mein persönlicher Benchmark liegt eigentlich bei 6:43 für die 20,6km, schließlich ist man aus Gründen der Performance auf das Heckmittelmotorkonzept aufgesprungen und das ist die Referenz für einen Frontmittelmotor.
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)