C6 Lloyd Rubber Floor Mats

C6 Lloyd Rubber Floor Mats

Beitragvon NevadaRocks » 08.10.15, 19:06

Kann mir jemand sagen ob oder wo man DIESE Fußmatten für die C6 in Deutschland bekommt?? Bitte das Lloyd original und keine Chinakopie aus der Bucht für 2,50€.

Die kalte und nasse Jahreszeit ist da und da ich meine ganz jährlich fahre, möchte ich Gummimatten haben da einfacher zum Reinigen und langlebiger. Von den jetzigen Ramschgummiteilen, die sich dauernd nach vorne verschieben habe ich die Schnauze voll. Vielen Dank! [smilie=bye.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C6 Lloyd Rubber Floor Mats

Beitragvon schwampe » 08.10.15, 23:24

Hey Matthias, was Du machen kannst:
Bei mir werden die original Matten mit 2 so Art Druckknöpfen gehalten(denke das ist bei dir auch so!?)
Diese Druckknöpfe sind aus den originalen Matten entfernbar. Also 2 Löcher im richtigen Abstand(original Matten über die Gummiteile legen und anzeichnen) stanzen , und die entfernten Druckknöpfe in die Gummimatte einbauen. Dann verrutscht da nix mehr. Die Gummimatten dürfen nur nicht zu dick sein.
Gruß Markus
schwampe

Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Beitragvon rssc » 09.10.15, 07:40

Moin Matthias,

ich hab' ähnliche Überlegungen wie Du angestellt und bin dito bei den "Lloyd Rubber Mats" gelandet . . .
Nach zwei Monaten Einsatz würde ich meinen: Eine gute Wahl !!
Bild

Ich hab' im Juli das Web auf den Kopf gestellt, um einen Lieferanten in D bzw. der EU zu finden. Negativ. Auch eine Rückfrage bei Molle war nicht erfolgreich. Also Augen zu - und eBay USA . . .
Ich hab' mich für "cpautoaccessories2010" als Lieferanten entschieden (http://www.ebay.de/itm/281245598629). Die Kosten für die Matten lagen im üblichen Rahmen und der Aufwand für "Shipping und Handling" war akzeptabel bis günstig. Nach genau zwei Wochen wurden die Matten geliefert - das war m.E. auch voll ok! Soweit ich das beurteilen kann, ist's Original Ware . . . Und die Passform ist wirklich gut!!
Einzige Einschränkung: Die Tracking Informationen für den Versand waren 'was für die Tonne ;-)

Zur Befestigung: Es gibt zwei Ausführungen der Matten "bis 2009" und "ab 2010". Musst halt für Deine 427 die aktuellere Variante ordern (ist in obiger URL bereits erfolgt) !! Dann gilt: Einfach auspacken, 'reinlegen und über die Haken im ziehen. Ein Verrutschen ist dann quasi unmöglich - zusätzlich haben die Matten an der Unterseite ordentlich "Grip" . . .

CU
Ralf

P.S.: Meine Alternative waren die Matten von "WeatherTech". Qualität und Passform sollen dito ok sein. Wobei das Design eher den Eindruck vermittelt, als seien die Teile für "Tiefbauer" gedacht ;-) Ein kompletter Satz für "Baustellenfahrzeuge" wird aktuell im eBay Kleinanzeigen angeboten (http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-fuss-und-kofferraummatte-von-weathertech/356470710-223-630) . . .
rssc

Bilder: 11
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Beitragvon NevadaRocks » 09.10.15, 08:36

@ Markus :

Danke für den Tipp, dem werde ich vermutlich nachgehen bis ich die richtige Ware habe.

@ Ralf :

So ähnliche Wannen wie die von Weathertech hatte ich auch von Husky Liner im GMC. Waren genial aber mega steif, von daher frage ich mich wie das wohl in dem engen Corvetteinnenraum funktionieren soll mit dem Rausnehmen zum putzen ohne den gesamten Fahrerraum zu versauen. Werde mich dann wohl doch nach den Lloyd Teilen umschauen.

Deinem Bild nach passen die Lloyd Teile 1A!!!! [smilie=good.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon rssc » 09.10.15, 09:16

jep - in meinem anderen Hobby würde ich sagen: "passen saugend" . . . ;-)))))

Matten vorne (und Lieferant) sind aus meiner Sicht allemal eine Empfehlung!

CU
Ralf
rssc

Bilder: 11
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts