Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Re: Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Beitragvon Esther » 14.03.14, 15:31

Peter, nein, fahren jetzt gleich los, dann pennen wir da ne Nacht, morgen Mittag dann Abritt! [smilie=girl_witch.gif]
Esther

Bilder: 3
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Beitragvon Andi 68 » 14.03.14, 16:40

Viel Spass Esther [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] un einen guten Schlaf [smilie=smoke.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon Peter/Hamburg » 14.03.14, 17:26

Dann gute Fahrt...... und viel Spaß bei der Rückreise...und..... BILDER [smilie=biggrin.gif]
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Beitragvon diddiyo » 14.03.14, 20:51

gute fahrt [smilie=bye.gif]
Bild
diddiyo

Fahrzeug: C5Z06, 2003

Beitragvon dersuchende » 14.03.14, 22:44

Das wird ne schlaflose Nacht! [smilie=dirol.gif]

Good luck und viel Spaß morgen! [smilie=good.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon 454Big » 15.03.14, 18:37

Esther nervös und überglücklich! [smilie=biggrin.gif]

Mit Beute.....
Dateianhänge
image.jpg
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon Drahtzieher » 15.03.14, 19:02

Sehr schön, ein richtiges Schmuckstück [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Und die Esther grinst wie ein Honigkuchenpferd [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon Rocky00748 » 15.03.14, 20:01

Schöne Kiste.
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon diddiyo » 15.03.14, 23:53

geiles Ding! congrats. freue mich drauf den wagen in natura zu sehen! [smilie=drinks.gif]
Bild
diddiyo

Beitragvon Esther » 16.03.14, 01:03

Danke, Danke!
Frank war sehr geduldig mit mir, mein Gehirn lief lediglich auf Lebenserhaltung [smilie=biggrin.gif]

Ja, auf dem Foto da grinste die Esther noch, 350km hat mein Grinsen auch angehalten, dann hat mein Schmuckstück leider schlappgemacht [smilie=sorry.gif]
Einen ausführlichen Bericht reiche ich gerne nach, aber jetzt bin ich erstmal durch für heute, der freundliche Mann vom Abschleppdienst hat mich sehr gekonnt in meine Parklücke eingewiesen, nun steht Vetti warm in der Garage und kann ein bisschen trocknen, morgen schaumermal, wie wir sie wieder flott kriegen. Hatte ich heute wenigstens einen realistischen Einstieg in mein neues Leben mit C3 [smilie=derisive.gif]
Esther

Beitragvon Drahtzieher » 16.03.14, 07:07

Oh, das ist übel.
Aber das wird schon. Die Vette ist halt auch nicht mehr die jüngste [smilie=biggrin.gif]
Immerhin, tanken hast nicht vergessen [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon Peter/Hamburg » 16.03.14, 10:12

Guten Morgen Esther,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunschtraum.............. lass dich aber nicht einschüchtern, dass du nun gleich liegengeblieben bist.... ist halt ne alte Lady....da kann sowas passieren. Hätte natürlich nicht gleich auf der ersten Fahrt sein müssen aber was soll's, ist halt so.
Dann lass mal hören, woran es lag. [smilie=bye.gif] Du hast aber nicht vergessen nach 350km ein zweites Mal zu tanken [smilie=pardon.gif]
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon RainerR » 16.03.14, 10:25

Schönes Auto, bemerkenswert auch, wie das vordere Kennzeichen dem Design der Vette angepasst wurde, solltest du unbedingt bei dem richtigen Kennzeichen beibehalten, [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Esther » 16.03.14, 10:29

Hi hi, nee, an Benzinmangel lag's nicht [smilie=biggrin.gif]
Laut ADAC-Engelchen ist meine Lichtmaschine hin [smilie=cray.gif]

Aber ich fang mal vorne an.
So gegen eins sind wir beim Frank losgefahren, Christine in meinem Micra immer hinter mir her und alles war prächtig! Kaum auf der Autobahn mal ein bisschen Stöffchen gegeben, löste sich mein Stoffdach ein wenig... An der nächsten Tankstelle haben wir dann erstmal mit dem doppelseitigen Teppichklebeband des freundlichen Tankstellenmannes wenig schön aber sehr effizient alles wieder festgeklebt. Hab mich dann mit dem Klebewerk allerdings nicht getraut, schneller als 120 zu fahren, als ich einmal doch etwas flotter war, kriegte Christine (immer noch brav in meinem Windschatten) ein paar Papierstreifen meines Klebebandes um die Ohren...

Also, wir waren gemütlich unterwegs und haben Hamburg quasi schon am Horizont gesehen (für den Hamburger ist Hannover ja eigentlich Vorort von Hamburg... [smilie=derisive.gif] ), es wurde dämmrig, ich schalte mein Licht ein, Licht geht auch an, Klappen gehen aber nicht auf. Haben wir also einen Parkplatz angesteuert und die Frank-Hotline angerufen. Immerhin hab ich ein Äuglein öffnen können, das andere hat sich standhaft geweigert. Egal, hab ich mir gesagt, nur noch ein Katzensprung zu fahren, ein Scheinwerfer ist besser als keiner, wir fahren jetzt nach Hause. Will also rückwärts aus der Parklücke raus, da geht alles aus. Und nicht wieder an. Gar nicht, überhaupt nicht, kein Mucks.

Da konnte die Frank-Hotline dann auch nicht mehr weiterhelfen. Also haben wir den ADAC angerufen. Die obligatorischen 60 Minuten Wartezeit wurden bei inzwischen Dunkelheit und einsetzendem Regen ein wenig lang... Der junge Kerl war aber sehr nett, allerdings auch sehr groß und war die ganze Zeit am schimpfen, wo er sich überall reinpressen musste [smilie=biggrin.gif] (Ach, ein Pokissen brauch ich übrigens nicht, hab alles bestens im Blick...) na ja, Ergebnis der Untersuchung war dann also, dass die Lichtmaschine ihr Leben ausgehaucht hat. Tja. Dann also auf den Abschlepper warten. Mittlerweile waren wir echt froh, dass wir wenigstens auf einem Parkplatz standen und nicht irgendwo auf dem Standstreifen. Und ich war mehr als froh, dass ich Chistine dabeihatte und nicht allein da rumstand.

Um halb eins kamen der freundliche Abschleppmann (ich hab 'ne Menge netter Männer kennengelernt gestern Abend [smilie=biggrin.gif] ) und ich dann an meiner Tiefgarage an, es hat geschüttet wie aus Eimern, meine arme Vette triefte so vor sich hin, der nette Abschleppmann hat mich freundlicherweise mit seinem Ladegerät auf meinen Abstellplatz tuckern lassen und noch den Einwinker gemacht.

So, das ist jetzt mal der Stand der Dinge, jetzt geh ich sie nochmal sauberstreicheln, soll ja gut aussehen, wenn nachher die Gäste auf'n Gin vorbeikommen [smilie=biggrin.gif]

LG,
Trotzdem-total-happy-Esther

@Peter: Nee, ich seh's gelassen, musste das arme Baby gleich so'ne lange Strecke am ersten Tag wuppen... Außerdem ist man ja schon fast entschädigt, wenn der Abschleppmann da mal drunterleuchtet, als sie dann Huckepack war, und sacht, "Na, da haben Sie aber ein schönes Stück!"
@Rainer: Das kann Frank sich dann patentieren lassen, sehr liebevolles Kennzeichen-Origami
Esther

Beitragvon Badboy1306 » 16.03.14, 10:56

das ist leider der nachteilbei alten autos ..............wird schon wieder [smilie=bb.gif] aber sehr schöner wagen [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon Drahtzieher » 16.03.14, 11:11

Dein anderer Wagen ist ein Micra?
Ich habe den Verdacht, deine Vette hatte einfach keine Lust auf derartige Gesellschaft in der Garage und hat sich deshalb so heftig gewehrt [smilie=rofl.gif]

So hattest schonmal ein richtiges Erlebnis. Zu perfekt ist langweilig [smilie=wink3.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon diddiyo » 16.03.14, 11:15

Esther hat geschrieben:Um halb eins kamen der freundliche Abschleppmann (ich hab 'ne Menge netter Männer kennengelernt gestern Abend [smilie=biggrin.gif] ) und ich dann an meiner Tiefgarage an, es hat geschüttet wie aus Eimern, meine arme Vette triefte so vor sich hin, der nette Abschleppmann hat mich freundlicherweise mit seinem Ladegerät auf meinen Abstellplatz tuckern lassen und noch den Einwinker gemacht.

doof gelaufen, aber immerhin weisst du nun, dass der wagen auf deinen stellplatz passt [smilie=biggrin.gif]

wird schon wieder! [smilie=dance4.gif]
Bild
diddiyo

Beitragvon Esther » 16.03.14, 12:24

Drahtzieher hat geschrieben:Dein anderer Wagen ist ein Micra?
Ich habe den Verdacht, deine Vette hatte einfach keine Lust auf derartige Gesellschaft in der Garage und hat sich deshalb so heftig gewehrt [smilie=rofl.gif]

Mensch, ja, das hätte ich ihr vorher sagen sollen, sie konnte ja nicht ahnen, dass der Mirca nicht mit in der Garage steht... Der wird nicht so gepampert [smilie=biggrin.gif]
Na ja, hab sie jetzt ein bisschen trocken getupft. Jetzt kann ich mich ein bisschen entspannen [smilie=derisive.gif]
Esther

Beitragvon Peter/Hamburg » 16.03.14, 15:17

Lichtmaschine hin....ok....das kenne ich noch von meiner C4....passiert halt...... das ist ja relativ einfach zu beheben.
Ich hoffe, du hast ADAC Plus Mitgliedschaft [smilie=biggrin.gif] ........ macht sich bezahlt [smilie=biggrin.gif]
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Esther » 16.03.14, 16:37

Ja, hab ich, ich hör ja manchmal auch auf das, was ihr mir sagt [smilie=biggrin.gif]
Esther

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts