Biete meine C6 LS3 Automatik EU-Version an

Corvette C6 LS3 EU
Baujahr: 06/2008
KM-Stand: 108900 (wird regelmäßig nach Möglichkeit bewegt)
2 Vorbesitzer
Kein Wintereinsatz / kein Salz- und Regenfahrzeug oder Laternenparker! (Tiefgaragen-Fahrzeug)
Forumspreis: 31.900,- Euro
Ausstattung:
• 6-Gang Automatik mit Paddle-Shift
• Sitzheizung
• Head-Up Display
• Elektrische Sitze
• Navi + Bose-Sound
• Tempomat
• Lederausstattung
• Splitspoke Felgen
• 2-Zonen Klimaautomatik
• uvm.
Ich glaube das Auto hat Vollausstattung und alles, was es zu der Zeit lieferbar war.
Modifikationen:
• IDP Widebody komplett (eingetragen)
• Xenon Nebelschweinwerfer (E-Prüfzeichen Hella eintragungsfrei)
• Distanzscheiben (vorne 25mm / hinten 30mm eingetragen)
• Originale Felgen sind aktuell montiert. Z06 sowie ZR1 Felgengrößen können dank Widebody ohne Probleme gefahren / eingetragen werden.
• Leder-/Alcantara-Ausstattung komplettes Fahrzeug inklusive Armaturenbrett, A+B-Säule, Targabügel, Mitteltunnel mit roter Doppelnaht (ähnlich Centennial-Edition)
• 3-Zoll Abgasanlage (vorher 2,5 Zoll) Fächerkrümmer + Sportkats (eingetragen) mit Z06 H-Pipe komplett keramikbeschichtet
• GM NPP Klappenauspuff mit Mild to Wild Umschaltung
• K&N Sportfiltereinsatz
• Kennfeld-Optimierung für Auspuffanlage vorgenommen (Werner / Till)
• Callaway Bilstein Nürburgring Stoßdämpfer (silber/blau eintragungsfrei)
• ZR1 Seitenschweller (eingetragen)
• Heckdiffusoren
• Komplett EU-Rückleuchten Umrüstung
Wartungshistorie der letzten 4 Jahre:
• 15.11.2018 108.500 KM Ölwechsel Mobil 1 5w30 inklusive Filter
• 20.04.2018 104.278 KM Hankook S1 evo2 vorne und hinten inklusive RDKS neu
• 29.08.2017 103.216 KM TÜV ohne Mängel, 3-Zoll Umbau Auspuffanlage (Fächer, Kats, Lambda, H-Pipe Z06), Tausch der Callaway Bilstein Nürburgring Stoßdämper, Ölwechsel Mobil 1 5w50 Peak Life inklusive Filter, Montage der Heckdiffusoren
• 08.06.2017 Kraftstoffsystemreinigung mit BG Heinzer Power Enhancer BG 44K
• 23.03.2017 Austausch Batterie Unibull 50500 12V/80Ah
• 06.06.2016 88.078 KM Austausch der Lager an den Kipphebeln, Wechsel Automatikgetriebeöl inklusive Filter, Wechsel Differenzial-Öl, Achsvermessung
• 11.05.2016 87.500 KM Austausch Wischerblätter, Wechsel Bremsscheiben VA / HA wärmebehandelte AC Delco, Wechsel Bremsbeläge VA / HA Hawk Performance Ceramic, Ölwechsel Mobil 1 5w50 Peak Life inklusive Filter
• 30.07.2015 79.289 KM TÜV ohne Mängel, Ölwechsel 5w50 Peak Life inklusive Filter
Rechnungen der Umbauten / Wartungen von ca. 29.000 Euro liegen vor. Alle Corvette-spezifischen Arbeiten wurden beim Werner durchgeführt und sind per Rechnung belegbar. Über die Arbeiten von Werner müssen wir nicht reden. Alleine die Innenausstattung beläuft sich auf knapp 5.000 Euro und sieht extrem edel, aber nicht überladen aus.
Lediglich die Stoßdämpfer, Heckdiffusoren sowie die 3-Zoll-Abgasanlage hat mir der Markus (MUK69) montiert. Dafür gibt es keine Rechnung, dafür aber ein extrem sauberer und professioneller Umbau (4.500 Euro). Jeder der den Markus kennt, kann das bestätigen.
An dem Auto rappelt, quietscht, ruckelt und klappert nix.
Mein Durchschnittsverbrauch der letzten 18 Monate liegt bei 11,6 Liter Super Plus. Ich denke, das sagt schon alles aus. Es ist keine Trailer-Queen und wird viel Langstrecke gefahren. 70% der Fahrten sind auf Autobahnen, 25% Landstraße und vielleicht 5% Stadt. Wenn ich halt mal Zeit habe, wird sie am Stück immer über 300 KM bewegt. Im Winter bewege ich sie mal alle 2-3 Wochen, wenn die Temperaturen und die Feuchtigkeit es zulassen, um Standschäden zu vermeiden. Der Wagen hat bei mir kein Salz und nur Regen gesehen, wenn ich davon überrascht wurde.
Ich würde gerne den nächsten (Corvette)-Schritt gehen, spare gerade an was neuem und suche daher jemanden, der Interesse an dem Fahrzeug hat.
Was ist zu tun?
Kein Wartungsstau, lediglich Schönheitsreparaturen. Die Frontschürze hat durch Rollsplit einiges abbekommen und sollte bei Gelegenheit mal lackiert werden. Im Anschluss eine komplette Lackaufbereitung wäre in diesem Zusammenhang sicherlich auch nicht schlecht.
Ich denke, wenn Sie vorne lackiert und aufbereitet ist, könnte ich ruhigen Gewissens 34.900 Euro verlangen. Da ich dies aber dem etwaigen Käufer überlassen möchte, biete ich sie als Forumspreis für 31.900 Euro an. Der Preis ist dann auch fix. Ins Mobile / Autoscout24 stellen erspare ich mir. Ist auch kein Notverkauf und ein ehrliches Auto.
Die Bilder sind aktuell vom Ölwechsel im November bzw. in der Tiefgarage letzte Woche. Die beiden Bilder von draußen sind älter aus meiner Galerie.
Bei Fragen gerne PN an mich!
Frohes neues Jahr euch allen und beste Grüße
Lothar

















Baujahr: 06/2008
KM-Stand: 108900 (wird regelmäßig nach Möglichkeit bewegt)
2 Vorbesitzer
Kein Wintereinsatz / kein Salz- und Regenfahrzeug oder Laternenparker! (Tiefgaragen-Fahrzeug)
Forumspreis: 31.900,- Euro
Ausstattung:
• 6-Gang Automatik mit Paddle-Shift
• Sitzheizung
• Head-Up Display
• Elektrische Sitze
• Navi + Bose-Sound
• Tempomat
• Lederausstattung
• Splitspoke Felgen
• 2-Zonen Klimaautomatik
• uvm.
Ich glaube das Auto hat Vollausstattung und alles, was es zu der Zeit lieferbar war.
Modifikationen:
• IDP Widebody komplett (eingetragen)
• Xenon Nebelschweinwerfer (E-Prüfzeichen Hella eintragungsfrei)
• Distanzscheiben (vorne 25mm / hinten 30mm eingetragen)
• Originale Felgen sind aktuell montiert. Z06 sowie ZR1 Felgengrößen können dank Widebody ohne Probleme gefahren / eingetragen werden.
• Leder-/Alcantara-Ausstattung komplettes Fahrzeug inklusive Armaturenbrett, A+B-Säule, Targabügel, Mitteltunnel mit roter Doppelnaht (ähnlich Centennial-Edition)
• 3-Zoll Abgasanlage (vorher 2,5 Zoll) Fächerkrümmer + Sportkats (eingetragen) mit Z06 H-Pipe komplett keramikbeschichtet
• GM NPP Klappenauspuff mit Mild to Wild Umschaltung
• K&N Sportfiltereinsatz
• Kennfeld-Optimierung für Auspuffanlage vorgenommen (Werner / Till)
• Callaway Bilstein Nürburgring Stoßdämpfer (silber/blau eintragungsfrei)
• ZR1 Seitenschweller (eingetragen)
• Heckdiffusoren
• Komplett EU-Rückleuchten Umrüstung
Wartungshistorie der letzten 4 Jahre:
• 15.11.2018 108.500 KM Ölwechsel Mobil 1 5w30 inklusive Filter
• 20.04.2018 104.278 KM Hankook S1 evo2 vorne und hinten inklusive RDKS neu
• 29.08.2017 103.216 KM TÜV ohne Mängel, 3-Zoll Umbau Auspuffanlage (Fächer, Kats, Lambda, H-Pipe Z06), Tausch der Callaway Bilstein Nürburgring Stoßdämper, Ölwechsel Mobil 1 5w50 Peak Life inklusive Filter, Montage der Heckdiffusoren
• 08.06.2017 Kraftstoffsystemreinigung mit BG Heinzer Power Enhancer BG 44K
• 23.03.2017 Austausch Batterie Unibull 50500 12V/80Ah
• 06.06.2016 88.078 KM Austausch der Lager an den Kipphebeln, Wechsel Automatikgetriebeöl inklusive Filter, Wechsel Differenzial-Öl, Achsvermessung
• 11.05.2016 87.500 KM Austausch Wischerblätter, Wechsel Bremsscheiben VA / HA wärmebehandelte AC Delco, Wechsel Bremsbeläge VA / HA Hawk Performance Ceramic, Ölwechsel Mobil 1 5w50 Peak Life inklusive Filter
• 30.07.2015 79.289 KM TÜV ohne Mängel, Ölwechsel 5w50 Peak Life inklusive Filter
Rechnungen der Umbauten / Wartungen von ca. 29.000 Euro liegen vor. Alle Corvette-spezifischen Arbeiten wurden beim Werner durchgeführt und sind per Rechnung belegbar. Über die Arbeiten von Werner müssen wir nicht reden. Alleine die Innenausstattung beläuft sich auf knapp 5.000 Euro und sieht extrem edel, aber nicht überladen aus.
Lediglich die Stoßdämpfer, Heckdiffusoren sowie die 3-Zoll-Abgasanlage hat mir der Markus (MUK69) montiert. Dafür gibt es keine Rechnung, dafür aber ein extrem sauberer und professioneller Umbau (4.500 Euro). Jeder der den Markus kennt, kann das bestätigen.
An dem Auto rappelt, quietscht, ruckelt und klappert nix.
Mein Durchschnittsverbrauch der letzten 18 Monate liegt bei 11,6 Liter Super Plus. Ich denke, das sagt schon alles aus. Es ist keine Trailer-Queen und wird viel Langstrecke gefahren. 70% der Fahrten sind auf Autobahnen, 25% Landstraße und vielleicht 5% Stadt. Wenn ich halt mal Zeit habe, wird sie am Stück immer über 300 KM bewegt. Im Winter bewege ich sie mal alle 2-3 Wochen, wenn die Temperaturen und die Feuchtigkeit es zulassen, um Standschäden zu vermeiden. Der Wagen hat bei mir kein Salz und nur Regen gesehen, wenn ich davon überrascht wurde.
Ich würde gerne den nächsten (Corvette)-Schritt gehen, spare gerade an was neuem und suche daher jemanden, der Interesse an dem Fahrzeug hat.
Was ist zu tun?
Kein Wartungsstau, lediglich Schönheitsreparaturen. Die Frontschürze hat durch Rollsplit einiges abbekommen und sollte bei Gelegenheit mal lackiert werden. Im Anschluss eine komplette Lackaufbereitung wäre in diesem Zusammenhang sicherlich auch nicht schlecht.
Ich denke, wenn Sie vorne lackiert und aufbereitet ist, könnte ich ruhigen Gewissens 34.900 Euro verlangen. Da ich dies aber dem etwaigen Käufer überlassen möchte, biete ich sie als Forumspreis für 31.900 Euro an. Der Preis ist dann auch fix. Ins Mobile / Autoscout24 stellen erspare ich mir. Ist auch kein Notverkauf und ein ehrliches Auto.
Die Bilder sind aktuell vom Ölwechsel im November bzw. in der Tiefgarage letzte Woche. Die beiden Bilder von draußen sind älter aus meiner Galerie.
Bei Fragen gerne PN an mich!
Frohes neues Jahr euch allen und beste Grüße
Lothar