Corvette c7 bei Copart
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Corvette c7 bei Copart
Hallo,
eine Corvette c7 Cabrio taucht bei Copart auf.
Gehörte die nicht jemand vom Corvette Club Hamburg?
https://www.copart.de/lot/50423659
Einfach Corvette eigeben im Copart Deutschland, falls der Link nicht geht.
Grüße Frank
eine Corvette c7 Cabrio taucht bei Copart auf.
Gehörte die nicht jemand vom Corvette Club Hamburg?
https://www.copart.de/lot/50423659
Einfach Corvette eigeben im Copart Deutschland, falls der Link nicht geht.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette c7 bei Copart
uppss... wusste ich noch gar nicht...
-
Peter/Hamburg - Beiträge: 613
- Bilder: 0
- Registriert: 16.07.13, 14:15
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio
Re: Corvette c7 bei Copart
Alter Achwede
Reparatur geschätzt: 63.762€ Totalschaden.
Dabei haben noch nicht mal die Airbags ausgelöst
Grüße Farnk
Reparatur geschätzt: 63.762€ Totalschaden.
Dabei haben noch nicht mal die Airbags ausgelöst
Grüße Farnk
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette c7 bei Copart
könnte für den Käufer ein guter Deal werden
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Corvette c7 bei Copart
Das glaube ich nicht.
Erfahrungsgemäß bieten sich da Polen gegenseitig hoch.
Da wurde im November eine C6 Automat LS3 versteigert. Mit einem Rahmenschaden VL Radaufhängung und Achsträger Lenkung defekt.
Da waren auch die Airbags noch zu.
Das Ging für 17600 + Gebühren von Copart nach Polen. Also für 18,6K
Im Gutachten stand neben der Achse auch noch das Lenkgetriebe drin, 24T Euro instandsetzung
Die Farbe, die Ausstattung die ich wollte.
Wenn man daran sieht, dass 1 Eu Scheinwerfer 1500 gebraucht kostete, eine gebrauchte Stoßstange vorne nicht unter 2000 in D das Radhaus minimum 800,
gebrauchte Achsträger 1000, das Rahmenstück auch Minnumum 500 + anschweißen, bin ich locker bei 5000 an Teilen. Gebraucht Teilen.
Da hätte ich schonmal 25 - 26 K drin + Reparatur. Selbst wenn ich mit 60 Euro die Stunde in Polen + Lack rechne,
werden die das für ca 28K instand setzten können.Natürlich nicht in Werner Qualität.
Vermutlch werden Vorderachse und Achslenker , Achsschenlkel , Ober / Unterlenker und Lenkgetriebe nicht getauscht.
Und so etwas für 30K dann zu verkaufen, da habe ich mich gefragt, lohnt sich das noch?
Ich habe gerechet, 30K könnte man beim Verkauf erzielen, 10K Kaufpreis und 20K Instandsetzung.
Da haben die Polen aber bis 17500 ohne Gebühren hoch geboten. Da muss man auch erhlich sein und aufgeben.
Wenn da nicht wenigtses 5K + bei rausspringen, Finger weg. Ich war bei 10700 raus mit dem bieten.
Bei Copart musst Du schon Glück haben, das kein Anderer Dich hochdrückt. Nur dann kann es sich lohnen.
Grüße Frank
Ps C7 schönes Auto, aber mir gefällt das C7 Heck nicht, von keiner C7.
Fährt sich fantastisch, holt mich von der Optik aber nicht ab. Genau so wie die C8. Da biete ich nicht drauf.
Erfahrungsgemäß bieten sich da Polen gegenseitig hoch.
Da wurde im November eine C6 Automat LS3 versteigert. Mit einem Rahmenschaden VL Radaufhängung und Achsträger Lenkung defekt.
Da waren auch die Airbags noch zu.
Das Ging für 17600 + Gebühren von Copart nach Polen. Also für 18,6K
Im Gutachten stand neben der Achse auch noch das Lenkgetriebe drin, 24T Euro instandsetzung
Die Farbe, die Ausstattung die ich wollte.
Wenn man daran sieht, dass 1 Eu Scheinwerfer 1500 gebraucht kostete, eine gebrauchte Stoßstange vorne nicht unter 2000 in D das Radhaus minimum 800,
gebrauchte Achsträger 1000, das Rahmenstück auch Minnumum 500 + anschweißen, bin ich locker bei 5000 an Teilen. Gebraucht Teilen.
Da hätte ich schonmal 25 - 26 K drin + Reparatur. Selbst wenn ich mit 60 Euro die Stunde in Polen + Lack rechne,
werden die das für ca 28K instand setzten können.Natürlich nicht in Werner Qualität.
Vermutlch werden Vorderachse und Achslenker , Achsschenlkel , Ober / Unterlenker und Lenkgetriebe nicht getauscht.
Und so etwas für 30K dann zu verkaufen, da habe ich mich gefragt, lohnt sich das noch?
Ich habe gerechet, 30K könnte man beim Verkauf erzielen, 10K Kaufpreis und 20K Instandsetzung.
Da haben die Polen aber bis 17500 ohne Gebühren hoch geboten. Da muss man auch erhlich sein und aufgeben.
Wenn da nicht wenigtses 5K + bei rausspringen, Finger weg. Ich war bei 10700 raus mit dem bieten.
Bei Copart musst Du schon Glück haben, das kein Anderer Dich hochdrückt. Nur dann kann es sich lohnen.
Grüße Frank
Ps C7 schönes Auto, aber mir gefällt das C7 Heck nicht, von keiner C7.
Fährt sich fantastisch, holt mich von der Optik aber nicht ab. Genau so wie die C8. Da biete ich nicht drauf.
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette c7 bei Copart
Andi 68 hat geschrieben:könnte für den Käufer ein guter Deal werden
Im Falle eines Wirtschaftlichen Totalschaden wo man von ausgehen muss und einer vorhandenen Vollkasko wird nach Wiederbeschaffungswert abgerechnet. Heißt, die Versicherung orientiert sich in den einschlägigen Automobilportalen an den Preisen wie so ein Fahrzeug mit in etwa der gleichen Laufleistung und Ausstattung gehandelt wird. Mit diesem Betrag kann man dann abzüglich der SB rechnen. Der Wagen selbst kommt dann in eine Restwertbörse wo er versteigert wird.
Ein guter Deal ist also nur dann, wenn so ein Fahrzeug sehr selten ist und in der Zwischenzeit im Wert gestiegen ist und schwer zu bekommen ist.
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Corvette c7 bei Copart
Bei diesen Geboten geht's nicht um das eigentliche Fahrzeug, da geht's um die Teile und/oder den Brief. Kenne ich aus meiner Praxis zuhauf. Da bekommt ein anderes, gestohlenes Fahrzeug eine neue Identität. Oder ein weniger geschrottetes Exemplar ein neues Gesicht. Würde man die hier mit günstigsten Mitteln wieder aufbauen, verschweigt man den Schaden beim Verkauf natürlich. Aber selbst dann rechnet sich das nicht.
Grüße
Martin
Martin
-
Gelber Bengel - Beiträge: 160
- Registriert: 27.08.13, 10:35
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17
Re: Corvette c7 bei Copart
War schon interessant die Versteigerung.
Anfangsgebote lagen bei 21k beim Aukionsbeginn
Nach dem Start ein Pole 5 Deutsche Bieter und ein Slovene. die 30 K waren schnell erreicht.
Dann wurde es ruhige und nur noch deutsche Bieter waren dabei.
Am Ende geht es nach NRW für um die 32K plus Gebühren weg.
Also ein schnäpchen. Aber wer eine C7 gesucht hat zum herrichten, eine Gelegenheit.
Die Vette bleibt also in Deuschland und wird wohl nicht von den Polen zusammengeflickt.
Ich würde mir so sehr wünschen das die bei Werner ladet, die Vette hätte es verdient.
Grüße Frank
Anfangsgebote lagen bei 21k beim Aukionsbeginn
Nach dem Start ein Pole 5 Deutsche Bieter und ein Slovene. die 30 K waren schnell erreicht.
Dann wurde es ruhige und nur noch deutsche Bieter waren dabei.
Am Ende geht es nach NRW für um die 32K plus Gebühren weg.
Also ein schnäpchen. Aber wer eine C7 gesucht hat zum herrichten, eine Gelegenheit.
Die Vette bleibt also in Deuschland und wird wohl nicht von den Polen zusammengeflickt.
Ich würde mir so sehr wünschen das die bei Werner ladet, die Vette hätte es verdient.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2047
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Corvette c7 bei Copart
war dann doch ein guter Deal, oder
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Corvette c7 bei Copart
Leute, wo ist denn da der Deal?
Das Fahrzeug hat unfallfrei einen WBW von ca. 60tsd Euro. Würde man die Vette korrekt reparieren, muss man trotzdem von einer Wertminderung von ca. 5tsd Euro ausgehen. Bleiben 55 tsd Euro. Bei einem Kaufpreis von 32 tsd Euro hat man noch 23 tsd Euro für eine Reparatur von geschätzten 63 tsd Euro übrig. Das sind vielleicht gerade mal die Ersatzteile. Macht das ein Geschäftsmann wie unser Werner, bekäme er für Lohnkosten gleich Null. Ein Gewerblicher muss ja beim Verkauf auch noch was verdienen. Mindestens 3 tsd Euro, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht. Bleiben also für eine vernünftige Reparatur ca. 20 tsd Euro übrig. Wie soll das gehen ohne zu frickeln? Geschweige es ist noch ein Zwischenhändler dabei, der auch noch verdienen will.
In meinen Augen kein Deal, wenn's eine vernünftige Reparatur werden soll. Das klappt nur, wenn jemand alle Teile gebraucht liegen hat und ohne Lohn arbeitet. Da würde es sich eher rechnen, wenn man sie schlachtet. Für Motor, Getriebe, Achsen, Seitenteile, usw könnten die 32 tsd Euro wieder reinkommen.
Das Fahrzeug hat unfallfrei einen WBW von ca. 60tsd Euro. Würde man die Vette korrekt reparieren, muss man trotzdem von einer Wertminderung von ca. 5tsd Euro ausgehen. Bleiben 55 tsd Euro. Bei einem Kaufpreis von 32 tsd Euro hat man noch 23 tsd Euro für eine Reparatur von geschätzten 63 tsd Euro übrig. Das sind vielleicht gerade mal die Ersatzteile. Macht das ein Geschäftsmann wie unser Werner, bekäme er für Lohnkosten gleich Null. Ein Gewerblicher muss ja beim Verkauf auch noch was verdienen. Mindestens 3 tsd Euro, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht. Bleiben also für eine vernünftige Reparatur ca. 20 tsd Euro übrig. Wie soll das gehen ohne zu frickeln? Geschweige es ist noch ein Zwischenhändler dabei, der auch noch verdienen will.
In meinen Augen kein Deal, wenn's eine vernünftige Reparatur werden soll. Das klappt nur, wenn jemand alle Teile gebraucht liegen hat und ohne Lohn arbeitet. Da würde es sich eher rechnen, wenn man sie schlachtet. Für Motor, Getriebe, Achsen, Seitenteile, usw könnten die 32 tsd Euro wieder reinkommen.
Grüße
Martin
Martin
-
Gelber Bengel - Beiträge: 160
- Registriert: 27.08.13, 10:35
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17
Re: Corvette c7 bei Copart
Hoh sorry, ich war gedanklich die Vette für sich selber wieder aufbauen nicht herrichten un verkaufen.
sorry
Ich dachte @RUBY hat so was für sich herzurichten im Auge
Beim herrichten un verkaufen bin ich ganz bei @Gelber Bengel
sorry
Ich dachte @RUBY hat so was für sich herzurichten im Auge
Beim herrichten un verkaufen bin ich ganz bei @Gelber Bengel
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu For Sale: Corvette & Parts
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast