C6 Z06, because race car

Wollte euch meine Z06 auch mal vorstellen
Aber von Anfang an:
Ich wollte einen Wagen für trackdays aufbauen der aber primär auf der Strasse bewegt wird.
Eigentlich sollte es ein e30 werden mit einem dicken Motor und einer Zelle. Das Anfangsbudget sprengte ich aber mit einer Hochrechnung, und TÜV bei den geplanten Umbauten-no way. Dann landete ich ich bei einem 350Z, einige Kollegen fahren aufgeladene 350er. Aber die Teile wiegen sogar komplett gestrippt noch 1350kg. Dann waren wir beim Porsche 944/911(996). Hab einen 944er noch da, wollte den umbauen. Aber die Ersatzteile werden so langsam auch mit Goldbarren bezahlt. Kurzer Ideenausflug zum E92 M3. V8, aber für das geplante Budget meist verheizt und voller Elektronik. Dann war ich bei der C6. Passt ins Budget und scheint auch Kurven fahren zu können. Optisch war ich aber nicht zufrieden und weil ich sofort nach einem Edelbrock Kompressor gegoogelt hatte war mir klar ich baue sie wieder komplett um wie alle meine Autos und Mopeds.
Ja, und dann kam die Idee: Wieso nicht gleich einen Wagen kaufen der auch stock für die Renne gedacht ist? So kam ich zur der Z06.
Gekauft habe ich sie in der Nähe von Graz, Heinz war der sehr hilfreiche Checker. Danke nochmal!
Sie hält auch schon einen neuen Rekord. Mit meinem BMW wurde ich damals 1,5h nach dem Kauf auf der Autobahn bei Stuttgart geblitzt. Die Vette hat keine 10min gebraucht. Bin erst zur Probefahrt aufgebrochen, habe wohl noch den zweiten Gang gesucht, noch nicht mal aus dem Ort raus und schon waren es 7km/h zu schnell in Ö.


Geplant sind diverse Umbauten. Einige wurden auch schon durchgeführt, wie z.B. der Radioumbau, die DLP-Rückleuchten, schwarze Räder.
Auch der Motor wird vorsichtshalber "revidiert", der Heinz freut sich sicher schon
Ich stelle hier immer wieder Bilder ein, wird mehr oder weniger eine kleine Fotostory.
Viele Grüsse
Vadim
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Aber von Anfang an:
Ich wollte einen Wagen für trackdays aufbauen der aber primär auf der Strasse bewegt wird.
Eigentlich sollte es ein e30 werden mit einem dicken Motor und einer Zelle. Das Anfangsbudget sprengte ich aber mit einer Hochrechnung, und TÜV bei den geplanten Umbauten-no way. Dann landete ich ich bei einem 350Z, einige Kollegen fahren aufgeladene 350er. Aber die Teile wiegen sogar komplett gestrippt noch 1350kg. Dann waren wir beim Porsche 944/911(996). Hab einen 944er noch da, wollte den umbauen. Aber die Ersatzteile werden so langsam auch mit Goldbarren bezahlt. Kurzer Ideenausflug zum E92 M3. V8, aber für das geplante Budget meist verheizt und voller Elektronik. Dann war ich bei der C6. Passt ins Budget und scheint auch Kurven fahren zu können. Optisch war ich aber nicht zufrieden und weil ich sofort nach einem Edelbrock Kompressor gegoogelt hatte war mir klar ich baue sie wieder komplett um wie alle meine Autos und Mopeds.
Ja, und dann kam die Idee: Wieso nicht gleich einen Wagen kaufen der auch stock für die Renne gedacht ist? So kam ich zur der Z06.
Gekauft habe ich sie in der Nähe von Graz, Heinz war der sehr hilfreiche Checker. Danke nochmal!
Sie hält auch schon einen neuen Rekord. Mit meinem BMW wurde ich damals 1,5h nach dem Kauf auf der Autobahn bei Stuttgart geblitzt. Die Vette hat keine 10min gebraucht. Bin erst zur Probefahrt aufgebrochen, habe wohl noch den zweiten Gang gesucht, noch nicht mal aus dem Ort raus und schon waren es 7km/h zu schnell in Ö.


Geplant sind diverse Umbauten. Einige wurden auch schon durchgeführt, wie z.B. der Radioumbau, die DLP-Rückleuchten, schwarze Räder.
Auch der Motor wird vorsichtshalber "revidiert", der Heinz freut sich sicher schon
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich stelle hier immer wieder Bilder ein, wird mehr oder weniger eine kleine Fotostory.
Viele Grüsse
Vadim