Seite 1 von 4

C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 04:58
von TIKT-Performance
Hab gestern Abend den Test in der ABSC gelesen, wie es scheint waren alle Unkenrufe und Gemecker überflüssig, am Sachsenring hat sie anscheinend perfekt funktioniert? [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 06:08
von Nighthawk 2307
Bin schon auf dem Weg zum Kiosk.
Danke für die Info

Gruß Philipp

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 08:17
von dersuchende
Danke für die Info, Tommy! [smilie=good.gif]

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 11:33
von NevadaRocks
Das mit dem Geschwindigkeitseinbruch ab 250kmh war ja keine Überraschung. Das fiel schon bei den ersten PDR Aufnahmen auf als sie auf dem Road Atlanta Track vorgestellt worden ist.
IMHO hat sie für den normalen Gebrauch bissl zu viel Abtrieb. Auf dem Track perfekt, aber auf der Straße? Vieleicht hilft ja ein nachträglicher Einbau des Stage 1 Pakets. Trotzdem super Fahrzeug...aber nix für meine 1,93m [smilie=cray.gif]

C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 17:46
von Corvalex


Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 18:07
von michinator
Das im Video war ja wohl die 8 Gang Automatik, das heißt die Z läuft im 6. Höchstgeschwindigkeit und dann noch zwei Spargänge [smilie=fool.gif]

Hätte man sicher auch anders lösen können. Wenn ich das mit der alten Z vergleiche ist die Gangabstufung schon gewaltig geändert. Da braucht man wie Tim Schrick schon sagte eigentlich nur den 4. [smilie=laugh2.gif]

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 18:37
von RobertV8
Da schläft man ja ein.... [smilie=blind.gif]

Was war das noch ne geile Beschleunigung mit der ZR1! [smilie=shok.gif]

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 20:45
von RUBY
Warum schaltet der Automat den schon bei 5000 in den zweiten Gang?
Grüße Frank

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 22:03
von RobertV8
Er schaltet von Hand am Lenkrad meine ich zu sehen.

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 23:21
von Alexk
TIKT-Performance hat geschrieben:Lediglich die V.max ist ernüchternd, bzw. das sie ab 250 einbricht!


Gibt es von eurer Seite schon Plaene daran etwas zu aendern bzw. werdet ihr fuer die c7z06 etwas entwickeln ? oder bleibt erstmal der Fokus nur auf der Zr1 ?

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 10.04.15, 23:35
von nero110
Das teil geht obenraus überhaupt nicht, vorausgesetzt man kann dem tachovideo glauben schenken.

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 01:19
von NevadaRocks
Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 05:50
von TIKT-Performance
NevadaRocks hat geschrieben:Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser


Richtig, dann läuft sie immerhin 312km/h und ist ne fette Sekunde schneller von 100-300 [smilie=good.gif] [smilie=sarkasmus.gif]

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 07:44
von 5xl
Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Elektronik-Track-Modus- in Verbindung mit dem Sperrdifferential an der fantastischen Zeit hat.
Reifen und Bremsen kann doch die TIKT Corvette nachrüsten bzw hat Sie, mechanischer Abtrieb wäre evtuell ähnlich gut zu gestalten, Motorleistung und Gewicht sollten besser sein!? Also wo liegt neben dem stimmigen Gesamtpaket der Schlüssel der GMZ06 Traumzeit? In der Elektronik? [smilie=dirol.gif]

Wissbegieriger Gruss
5XL

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 08:29
von NevadaRocks
TIKT-Performance hat geschrieben:
NevadaRocks hat geschrieben:Sie hat ja das volle Spoilerpaket dran und der Wickerbill in der Mitte trägt noch ordentlich dazu bei...mach all das und weg und ich garantiere die geht um einiges besser


Richtig, dann läuft sie immerhin 312km/h und ist ne fette Sekunde schneller von 100-300 [smilie=good.gif] [smilie=sarkasmus.gif]


Und manche treiben einen riesen Aufwandt um zwei Zehntel von 200 auf 300 hinzubekommen [smilie=sarkasmus.gif]

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 16:52
von Rocky00748
Ich bin mal gespannt wenn die ersten mal Gas gegeben haben.

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 18:12
von milti Z
Für mich ist ab 200 km/h dieser "Permanente Plexiglas-Bremsverstärker" wirklich ein Hohn, so eine lächerliche Billiglösung im Supercar-Segment wird

man nicht so schnell wieder zu sehen bekommen.......!!! [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]


Da ist VW mit dem 140 PS Scirocco 2 und verstellbaren Heckspoiler vor 35 Jahren innovativer gewesen!! [smilie=hunter.gif]

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 21:05
von Corvalex
Ich find´die Idee ganz gut ehrlich gesagt. Schön einfach und was für den Hobby-Racer: Zum selber verstellen, je nach Bedarf bissel mehr oder weniger Abtrieb.
Weiß denn einer, wie sie eingestellt war? Steht da was? ....hab das Heft noch nicht.

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 21:10
von NevadaRocks
Anscheinend ist dieser Wickerbill zwar als Zuberhör beim Z07 Package dabei, jedoch nicht StVO konform und somit ohne Zulassung. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Re: C7 Z06 in der ABSC

BeitragVerfasst: 11.04.15, 21:48
von Badboy1306
[smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]