Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ich war auf einem ziemlich "ehrlichen" Prüfstand in Österreich - die variieren ja ziemlich stark.
Werde aber im Sommer bei Gelegenheit mal noch einen anderen Prüfstand aufsuchen wenn Heinz mal Zeit hat. Lt Heinz ist der erreichte Wert aber realistisch, er hat sich ja auch alle Mühe gegeben beim Abstimmen
Am selben Prüfstand kam eine Z06 mit Lufi auch auf knapp 520 - da werden beim Till ja auch höhere Werte erreicht... aber das soll nicht doe große Rolle spielen - wichtig ist die saubere Abstimmung aller Komponenten und nicht der Wert am Papier![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
Werde aber im Sommer bei Gelegenheit mal noch einen anderen Prüfstand aufsuchen wenn Heinz mal Zeit hat. Lt Heinz ist der erreichte Wert aber realistisch, er hat sich ja auch alle Mühe gegeben beim Abstimmen
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Am selben Prüfstand kam eine Z06 mit Lufi auch auf knapp 520 - da werden beim Till ja auch höhere Werte erreicht... aber das soll nicht doe große Rolle spielen - wichtig ist die saubere Abstimmung aller Komponenten und nicht der Wert am Papier
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
wenn der Prüfstand denn so ehrlich ist, müssten ja alle von dir verbauten komponenten (lufi? borla und fächer) zusammen nur um die 20 ps gebracht haben.
scheint mir etwas wenig zu sein.
inwiefern denn dein prüfstand ehrlich ist hätte man sagen können wenn du ne eingangsmessung gemacht hättest (serienzustand) weniger ham die ls3en nach meinem wissenstand ja nicht, hieße in deinem fall müsste der "ehrliche" prüfstand ja dann auch nur 430 anstelle 437 anzeigen ;) sofern sich denn deine vermutungen bewahrheiten.
wie siehts denn in den us foren aus? bolt on ls3 ohne intake.. da gibts bestimmt auch genügend werte, aber glaub denen interessiert nur die radleistung richtig?
scheint mir etwas wenig zu sein.
inwiefern denn dein prüfstand ehrlich ist hätte man sagen können wenn du ne eingangsmessung gemacht hättest (serienzustand) weniger ham die ls3en nach meinem wissenstand ja nicht, hieße in deinem fall müsste der "ehrliche" prüfstand ja dann auch nur 430 anstelle 437 anzeigen ;) sofern sich denn deine vermutungen bewahrheiten.
wie siehts denn in den us foren aus? bolt on ls3 ohne intake.. da gibts bestimmt auch genügend werte, aber glaub denen interessiert nur die radleistung richtig?
- neophyte3105
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Genau das ist es - man macht ja keine Eingangsmessung weil man selten den Prüfstand vor der Tür hat... leider...
Bei meinem Turbo Volvo habe ich 100% Serie eine Messung gemacht und nun eine 3" Edelstahlanlage ab Turbo + Sportluftfilter verbaut. Momentan wird die Software gemacht - da kann ich dann genau sagen was das Tuning gebracht hat..
Schonmal erzählt, aber auf dem Prüfstand wo ich war kam auch eine weiße LS3 Stroker Kompressor Umbau zum Heinz mit Protokoll 7xx vom tollen Ed hutchinson... auf dem Prüfstand warens dann knapp über 600... Heinz kennt das Auto genauer aber wird sich wohl kaum hier darüber äußern da ja damals einige Dinge schief gelaufen sind, auch hier im Forum... Der Fahrer war komplett enttäuscht vom Ergebnis da er ja am Papier 7xx hatte...![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Bei meinem Turbo Volvo habe ich 100% Serie eine Messung gemacht und nun eine 3" Edelstahlanlage ab Turbo + Sportluftfilter verbaut. Momentan wird die Software gemacht - da kann ich dann genau sagen was das Tuning gebracht hat..
Schonmal erzählt, aber auf dem Prüfstand wo ich war kam auch eine weiße LS3 Stroker Kompressor Umbau zum Heinz mit Protokoll 7xx vom tollen Ed hutchinson... auf dem Prüfstand warens dann knapp über 600... Heinz kennt das Auto genauer aber wird sich wohl kaum hier darüber äußern da ja damals einige Dinge schief gelaufen sind, auch hier im Forum... Der Fahrer war komplett enttäuscht vom Ergebnis da er ja am Papier 7xx hatte...
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
neophyte3105 hat geschrieben:Soo, nun geb ich meinen senf auch mal dazu:
habe mir am samstag ebenfalls die berühmt berüchtigten Melrose header mit rennkats un xpipe verbauen lassen.
Heute bei till gewesen und nun bringt sie 482,8 ps und 629 nm auf die Rolle
hatte sie im letzten jahr schonmal abstimmen lassen auf lufi only, so kamen dann 465 ps zu stande.
Also haben die krümmer jetzt nochmal gute 17 ps gebracht.
Ist auf jeden fall sehr sehr deutlich zu spüren das ganze, ne ganze ecke mehr wie bei der damaligen abstimmung!
Fazit: Geil! und immer wieder!
lg dennis
Glückwunsch. Ich denke deine hat auch vorher höher gestreut
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
ich hatte auch mal einen offenen drin, im audi 100 s4 20v turbo,
gleich wieder rausgeschmissen, frisst nur leistung wenns warm draussen ist, dazu kommt das nen turbo im sommer eh schon gefühlt 30 40 ps weniger hat.
nee danke ;) gut das die zeiten vorbei sind
zum thema prüfstand:
Sowies aussieht zeigt dein prüfstand einfach nur zu wenig an, deckt sich ja mit allen bisherigen erfahrungen die du mit dem gemacht hast richtig?
dann erscheints mir ein wenig suspekt das deinen vermutungen nach ja jeder andere bzw der von till zu viel anzeigt? ;)
@badboy, jap du sagst es, noch besser war der moment beim ersten mal drauf latschen, geht jetzt wirklich deutlich besser in jeder lebenslage.
bin sehr begeistert über die performance!
gleich wieder rausgeschmissen, frisst nur leistung wenns warm draussen ist, dazu kommt das nen turbo im sommer eh schon gefühlt 30 40 ps weniger hat.
nee danke ;) gut das die zeiten vorbei sind
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zum thema prüfstand:
Sowies aussieht zeigt dein prüfstand einfach nur zu wenig an, deckt sich ja mit allen bisherigen erfahrungen die du mit dem gemacht hast richtig?
dann erscheints mir ein wenig suspekt das deinen vermutungen nach ja jeder andere bzw der von till zu viel anzeigt? ;)
@badboy, jap du sagst es, noch besser war der moment beim ersten mal drauf latschen, geht jetzt wirklich deutlich besser in jeder lebenslage.
bin sehr begeistert über die performance!
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Nachdem ich mich nun vorgestern auch gegen den Porsche 911 991 GT3 vom kollegen austesten durfte.(1400kg bei 470 ps)
Passt der Wert schon. Bin dem Porsche ganz leicht weggefahren, keine Welten aber schon ein wenig.
Da der Porsche etwas leichter ist als die Corvette, wird man schon um die 480 ps benötigen um das darstellen zu können.
Passt der Wert schon. Bin dem Porsche ganz leicht weggefahren, keine Welten aber schon ein wenig.
Da der Porsche etwas leichter ist als die Corvette, wird man schon um die 480 ps benötigen um das darstellen zu können.
Gruß Patrick
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Geil Patrick, das ist der Kracher.
Aber der Porschefahrer ist bestimmt ohne Ohrenschützer unterwegs.
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Aber der Porschefahrer ist bestimmt ohne Ohrenschützer unterwegs.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
... ja ja Dirk, reden wir lieber nicht darüberNein nicht hier im Forum ,das war ein anderes
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Sowies aussieht zeigt dein prüfstand einfach nur zu wenig an, deckt sich ja mit allen bisherigen erfahrungen die du mit dem gemacht hast richtig?
dann erscheints mir ein wenig suspekt das deinen vermutungen nach ja jeder andere bzw der von till zu viel anzeigt? ;)
Wie gesagt, ich kann auch nur erlebtes wiedergeben - mir hat Heinz das so erklärt, ob ich alles richtig verstanden habe weiß ich nach dem Lärm nicht mehr *Ohrendröhnen extrem*
Anbei ist die weiße extrem gemachte C6 wo dann überraschenderweise knapp 100 PS weniger da waren ;-)
An dem Tag wurden einige heftige Corvettes abgestimmt und getestet
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ich hatte auch mal einen offenen drin, im audi 100 s4 20v turbo,
gleich wieder rausgeschmissen, frisst nur leistung wenns warm draussen ist, dazu kommt das nen turbo im sommer eh schon gefühlt 30 40 ps weniger hat.
... da hast du 100% Recht, hatte auch den S4 20V Turbo. Aber in den Volvos machen sie mehr Spaß, da gibts keinen lästigen Allrad und solche Probleme wie in den Audis machen sie auch nicht!
Zuletzt geändert von peterC6LS3 am 10.03.15, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Sorry noch für etwas OT - aber ich habe bei meinen Bilder noch das feine Teil gefunden, die wurde auch an dem Tag abgestimmt weil es KEINER in Deutschland geschafft hat, dass sie ordentlich läuft!
Hammer Gerät, wenn auch teilweise etwas "lieblos" verbaute Teile -> in Summe einfach BRUTAL![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
Hammer Gerät, wenn auch teilweise etwas "lieblos" verbaute Teile -> in Summe einfach BRUTAL
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
ist das die vom Denny ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Sodele, habe nun wieder die Serien Nocke drin
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![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
Grüssle Daniel


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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
SRT8-OL hat geschrieben: Bin dem Porsche ganz leicht weggefahren, keine Welten aber schon ein wenig.
Respekt! In welchem Geschwindigkeitsbereich ward Ihr unterwegs?
Der 991 Gt3 ist gewiss kein langsames Auto:
http://www.auto-motor-und-sport.de/supe ... 96529.html
Sicherlich ist für die Corvette die Auftrieb generierende Aerodynamik bei diesem Vergleich von Vorteil.
Während man bei dem Gt3 bei um die 300 das Gefühl hat, auf der Straße zu kleben, tendiert die Vette eher zum "abheben"
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1314
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Habe den Wagen die letzten 2 Tage ziemlich ran genommen. Dann riecht es leicht im Auto, wie ein angeschmorter Bierdeckel.
Was kann das sein?
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
irgend ne flüssigkeit (WD40 oder so), die beim einbau auf dem teil gelandet ist und nun durch die hitze verbrannt wird evtl?

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diddiyo - Beiträge: 1039
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Bei mir hat bisher bei jedem Auto eine neue Sportauspuffanlage etwas "gerochen"...
Oft gab es auch starken qualm am Beginn, hat sich aber immer alles gelegt.
Zündkabel hast du eh geschützt mit Cool Socks und die Kabel der Lambdasonden?
Würd das in Ruhe mal checken und auch alle Schrauben der Abgasanlage nachziehen nicht vergessen!
Oft gab es auch starken qualm am Beginn, hat sich aber immer alles gelegt.
Zündkabel hast du eh geschützt mit Cool Socks und die Kabel der Lambdasonden?
Würd das in Ruhe mal checken und auch alle Schrauben der Abgasanlage nachziehen nicht vergessen!
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Danke für die schnellen Antworten! Echt top.
Werde morgen schauen.
Viele Grüße, Frank![music [smilie=music.gif]](./images/smilies/music.gif)
Werde morgen schauen.
Viele Grüße, Frank
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Ist bei neuen Anlagen ganz normal. Bei der Produktion fallen Fett,Öl und andere Reste an die irgendwo in der Anlage verbleiben. Die verbrennen irgendwann und das riecht und sieht man in Form von Qualm manchmal. Nach ein bis zwei Wochen ist das dann vorbei.
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Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Danke Schwampe
Geil, reimt sich sogar![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
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Geil, reimt sich sogar
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