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Supercharger

BeitragVerfasst: 29.11.19, 12:12
von konrad
Hat sich jemand von euch sowas verbauen lassen?
...Gruss [smilie=drinks.gif]
Konrad

https://www.edelbrock.com/e-force-super ... 15700.html

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 29.11.19, 19:25
von Marvin
Hallo Konrad,

würde sagen JA. Die einmalig geniale Suchfunktion ergibt bei Supercharger ca. 50 Treffer, gespickt mit vielen wertvollen Hinweisen.
Oder hast Du eine spezielle Frage oder Ausgangssituation?
Da deine C7 noch nicht vom Partikelfilter betroffen ist, sollte das noch "relativ" einfach sein.
Molle hatte vor ein paar Monaten einen originalen Lader angeboten, aber egal ob den oder Edelbrock, das wird nur
Standfest mit einigen weiteren Modifikationen (= Suchergebnisse erste Seite).

Grüße
Ralf

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 01.12.19, 10:24
von CCRP
das ist auch so standfest wenn man weiss was man tut.

ein LT4 Lader passt nicht auf einen LT1, das ist ein Irrglauben!

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 02.12.19, 13:41
von Marvin
Hallo Heinz,

was passt nicht. Die Zylinderköpfe, oder mehr?
Ist der Tausch der Zylinderköpfe eine Möglichkleit?

Gruß
Ralf

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 02.12.19, 22:10
von goec2468
Ralf,

mit den Zylinderköpfen der Z06, sollte der Kompressor der Z06 mechanisch auch passen, aber die Steuerung passt nicht.
Außerdem ist der 1,7 L Kompressor der Z06 nicht unbedingt die beste Lösung, da er viel Hitze produziert, bei Last/Volllast mehr als der 2,3 l Kompressor.
Zudem ist die Ladeluftkühlung des Edelbrock-Kits - und noch besser des Magnusson Kits - deutlich effizienter.

Gruß

Götz

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 04.12.19, 00:29
von Marvin
Hallo Götz,

Danke für die Info. Das der Edelbrock besser kühlt hör ich gerne. Hab die nur auf der kleinen LS2, bin aber vollauf begeistert.

Gruß
Ralf

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 04.12.19, 17:26
von CCRP
Marvin hat geschrieben:Hallo Heinz,

was passt nicht. Die Zylinderköpfe, oder mehr?
Ist der Tausch der Zylinderköpfe eine Möglichkleit?

Gruß
Ralf


das Lochbild der Ansaugspinne passt nicht und auch das valley cover ist völlig anders ausgebildet. Beides müsste man auf LT4 tauschen, Pumpe und Hochdrucksystem kann jedoch bleiben und ist gut bis knapp 680 PS

ein Magnuson oder EForce ist daher die bessere Wahl, nicht nur von der Kühlung sondern auch weil er langsamer laufen kann bei gleicher Leistung

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 04.12.19, 18:03
von Badboy1306
Genau Heinz. Ich hatte mit meiner Kompressor c6 nie Probleme [smilie=dance4.gif]

Re: Supercharger

BeitragVerfasst: 04.12.19, 19:05
von Marvin
Danke an Euch Heinz, Götz und Badboy für diese geballte Fachwissen und die Bereitschaft dieses auch zu teilen, wieder viel dazu gelernt.

Gruß Ralf