c7 z06 probrfahrt

c7 z06 probrfahrt

Beitragvon C7 Berlin » 04.05.15, 12:13

hallo gemeinde

seit ca. 2 wochen steht eine z06 (-wurde als vorführwagen bestellt soweit ich weiß) im ah kramm-also so in meiner nähe-also mein ansprechpartner-sozusagen!!
da ich ja nun schon eine bestellt habe. angerufen wegen einer probefahrt-übrigens schon drei mal,wurde mir immer gesagt geht nicht . müssen wir erst ein paar tausend km einfahren.
ich kann mich nicht erinnern das von seitens des herstellers eine einfahrzeit vorgeschrieben wird .
bei steppe angerufen--kein problem-können eine probefahrt machen---das gleich bei geiger.
ich möchte wie auch jeder andere nicht auf eine rennstrecke zur probefahrt sondern einfach nur mal testen.
finde ich schon frech diese nr.kommt man sich einwenig verars... vor.
wenn es um den vertragsabschluss geht ist immer alles möglich und danach eben irgentwie alles nicht mehr so.
hatte dort auch eine c7 gekauft und auch nicht zu schrott gefahren--wurde ja auch wieder in zahlung genommen.
will damit nur sagen ich denke, ich kann einschätzen wie gefahren wird.
sollte von seitens des ah mal drüber nachgedacht werden.
die tun ja so als ob das auto eine geheimwaffe sein würde.
das habe ich noch nicht mal bei ferrari erlebt.
hatte mir vor ein paar tagen einen zur probrfahrt geholt -ohne probleme.
wie seht ihr das?
o0der es könnte sich der eindruck aufzwängen -mit diesem auto stimmt was nicht?!

mfg
c7 berlin
[smilie=crazy.gif]
.
C7 Berlin

Re: c7 z06 probrfahrt

Beitragvon NevadaRocks » 04.05.15, 12:26

Du musst einfach überlegen wie viele dort anrufen und nach einer Probefahrt Fragen und im Handbuch steht sehr wohl was von einer Einfahrphase. Denke er denkt an den Weiterverkauf und möchte nichts riskieren. Die beiden anderen AH sind nahe bei einander und da ist die Konkurenz anders. Da will man Kunden nicht durch so eine Aussage möglicherweise verlieren. Bin nicht vom Fach daher nur meine amateurhafte Einschätzung. [smilie=blush.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Corvalex » 04.05.15, 12:29

Versteh ich nicht....
Wo hast Du denn bestellt? Das wird doch dort sicher möglich sein.
Für alle anderen Händler bedeutet das halt Zeit und Kosten, was gerne vermieden wird ohne Aussicht auf Auftrag.
Gruß Alex
Corvalex

Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Beitragvon J.M.G. » 04.05.15, 13:36

NevadaRocks hat geschrieben:Du musst einfach überlegen wie viele dort anrufen und nach einer Probefahrt Fragen und im Handbuch steht sehr wohl was von einer Einfahrphase. Denke er denkt an den Weiterverkauf und möchte nichts riskieren. Die beiden anderen AH sind nahe bei einander und da ist die Konkurenz anders. Da will man Kunden nicht durch so eine Aussage möglicherweise verlieren. Bin nicht vom Fach daher nur meine amateurhafte Einschätzung. [smilie=blush.gif]

Bei aller Liebe: Wenn ich einem Kunden eine C7 verkauft und ausgeliefert habe und dieser Kunde noch eine C7 Z06 bei mir bestellt, dann sollte ich durchaus darüber nachdenken diesem Kunden auch mal meinen Vorführer zur Verfügung zu stellen. Das genau macht der Verkäufer scheinbar leider nicht. Hier drängt sich auf: Unterschrieben = gefangen = uninteressant.
J.M.G.

Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Beitragvon C7 Berlin » 04.05.15, 13:54

J.M.G. hat geschrieben:
NevadaRocks hat geschrieben:Du musst einfach überlegen wie viele dort anrufen und nach einer Probefahrt Fragen und im Handbuch steht sehr wohl was von einer Einfahrphase. Denke er denkt an den Weiterverkauf und möchte nichts riskieren. Die beiden anderen AH sind nahe bei einander und da ist die Konkurenz anders. Da will man Kunden nicht durch so eine Aussage möglicherweise verlieren. Bin nicht vom Fach daher nur meine amateurhafte Einschätzung. [smilie=blush.gif]

Bei aller Liebe: Wenn ich einem Kunden eine C7 verkauft und ausgeliefert habe und dieser Kunde noch eine C7 Z06 bei mir bestellt, dann sollte ich durchaus darüber nachdenken diesem Kunden auch mal meinen Vorführer zur Verfügung zu stellen. Das genau macht der Verkäufer scheinbar leider nicht. Hier drängt sich auf: Unterschrieben = gefangen = uninteressant.

GENAU DU HAST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT.
DANKE DAFÜR.
DU VERSTEHST WORUM ES DA GEHT.
ÜBRIGENS IST DIE FRAGE GESTELLT WORDEN --WO GEKAUFT ---AH KRAMM IN BERLIN BUCHHOLZ

MFG
c7 berlin
C7 Berlin

Beitragvon Andi 68 » 04.05.15, 14:05

Kann man nur den Kopf schütteln! So was geht nich!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon waltf62 » 04.05.15, 14:07

Was wollt Ihr denn alle. Bei den billigen Amikisten kann man nicht auch noch Service erwarten... oder - noch schlimmer - motivierte Verkäufer.

Nächstes Jahr gibt es Vetten nur noch bei Aldi, Rewe hat abgelehnt...
waltf62

Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Beitragvon BerlinC7 » 04.05.15, 15:03

Ich muss NevadaRocks recht geben, im Handbuch steht sehr wohl drin,
dass es eine Einlaufphase gibt. Sogar sehr detailliert beschrieben. Die teilen die sogar in
drei Teile ein. Und meine persönliche Erfahrung sowohl bei Geiger als auch bei Steppe war,
dass dort jemand mitfährt. Nicht viele km und auch nicht alle Fahrmodi.
Das waren die Auskünfte am Telefon bei Nachfrage nach einer Probefahrt zur Z06.
Ich kann den Händler da schon verstehen, nagelneues Auto und der Hersteller hat
ganz genaue Vorgaben, wie die Fahrzeuge einzufahren sind.
BerlinC7

Beitragvon C7 Berlin » 04.05.15, 20:11

BerlinC7 hat geschrieben:Ich muss NevadaRocks recht geben, im Handbuch steht sehr wohl drin,
dass es eine Einlaufphase gibt. Sogar sehr detailliert beschrieben. Die teilen die sogar in
drei Teile ein. Und meine persönliche Erfahrung sowohl bei Geiger als auch bei Steppe war,

WER IST DENN BITTE DER -DER NEVADA ROCKS RECHT GIBT? BITTE MAL DEINEN NAMEN !

DARUM GEHT ES GARNICHT-OB EINE GEWISSE EINFAHRZEIT VORGEGEBEN IST ODER NICHT!
ES GEHT UM EINE PROBEFAHRT:
UND WENN DIE SO EINGEHALTEN WERDEN SOLLTE -NUN DANN IST DAS SO!
ES GEHT DARUM DAS MIT DIESEM VORFÜHRWAGEN KEINER FAHREN DARF:
WEIL WIR ANSCHEINEND ALLE FÜR NICHT FÄHIG GEHALTEN WERDEN.
OB EIN WILLI MIT BIS ZU 4000 t umdrehungen oder ein gustav mit bis zu 4000 t umdrehungen die kiste fährt ist doch dem auto egal oder?
FAKT IST DAS DIE Z06 BEI KRAMM ALS VORFÜHRWAGEN ZUGELASSEN WURDE UND DIE BEI STEPPE EBEN NICHT!
ES GEHT UM DAS PROBRFAHREN UND WENN DIE ORDER GEGEBEN WIRD SO ODER SO ZU FAHREN -HAT SICH JEDER EBEN DARAN ZU HALTEN.

MFG
c7 berlin
C7 Berlin

Beitragvon TIKT-Performance » 04.05.15, 20:20

C7 Berlin hat geschrieben:
BerlinC7 hat geschrieben:Ich muss NevadaRocks recht geben, im Handbuch steht sehr wohl drin,

WER IST DENN BITTE DER -DER NEVADA ROCKS RECHT GIBT? BITTE MAL DEINEN NAMEN !

DARUM GEHT ES GARNICHT-OB EINE GEWISSE EINFAHRZEIT VORGEGEBEN IST ODER NICHT!
ES GEHT UM EINE PROBEFAHRT:
UND WENN DIE SO EINGEHALTEN WERDEN SOLLTE -NUN DANN IST DAS SO!
ES GEHT DARUM DAS MIT DIESEM VORFÜHRWAGEN KEINER FAHREN DARF:
WEIL WIR ANSCHEINEND ALLE FÜR NICHT FÄHIG GEHALTEN WERDEN.
OB EIN WILLI MIT BIS ZU 4000 t umdrehungen oder ein gustav mit bis zu 4000 t umdrehungen die kiste fährt ist doch dem auto egal oder?
FAKT IST DAS DIE Z06 BEI KRAMM ALS VORFÜHRWAGEN ZUGELASSEN WURDE UND DIE BEI STEPPE EBEN NICHT!
ES GEHT UM DAS PROBRFAHREN UND WENN DIE ORDER GEGEBEN WIRD SO ODER SO ZU FAHREN -HAT SICH JEDER EBEN DARAN ZU HALTEN.

MFG
c7 berlin

Oh wej, oh wej................. [smilie=help.gif]
TIKT-Performance

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Beitragvon 19corvette92 » 04.05.15, 20:27

Die Erwartungshaltung heute... es gibt doch keinen rechtlichen Anspruch auf eine Probefahrt.
Es klingt aus deinem Munde fast so, als hättest du einen rechtlichen Anspruch auf diese.

Wenn der Händler nicht will, hat man das zu akzeptieren.
Selbes Schema wie bei einer Frau, will sie nicht, hat man Pech.
19corvette92

Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Beitragvon speutz » 04.05.15, 20:32

Ich darf Dich mal zitieren:

hallo
ja -mein Name ist Peter.
als meine frau und ich letztes wochenende das auto hatten war natürlich für uns die hölle los!
egal wo wir standen oder fuhren sind wir auf neugierige und bewunderer gestoßen.
auch auf zwei birkenstock schuh träger mit dem günen abzeichen-die uns sogar beschimpften-mit umweltschweine.
nun -lachen wir darüber ich denke -NEID ist hier ausschlaggebend.
wir hatten das auto sonnabend und sonntag -hatten eine km begrenzung erhalten vo ca.400.
auf der autobahn nach magdeburg drängeile ein wie ich dann sah Audi a6 s.
weiss garnicht mit wieviel PS der bestückt ist er hatte aber keine puste-mein tacho zeigte 280 kmh -da war ich dann mal weg!
nun- wunder kann die c7 auch nicht vollbringen-aber eins ist klar für dieses Auto gibt es genug OPFER auf den sraßen der welt:
lasst sie uns suchen.

Gruß
Reiner
speutz

Bilder: 9
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Beitragvon NevadaRocks » 04.05.15, 21:19

speutz hat geschrieben:Ich darf Dich mal zitieren:

hallo
ja -mein Name ist Peter.
als meine frau und ich letztes wochenende das auto hatten war natürlich für uns die hölle los!
egal wo wir standen oder fuhren sind wir auf neugierige und bewunderer gestoßen.
auch auf zwei birkenstock schuh träger mit dem günen abzeichen-die uns sogar beschimpften-mit umweltschweine.
wir hatten das auto sonnabend und sonntag -hatten eine km begrenzung erhalten vo ca.400.
weiss garnicht mit wieviel PS der bestückt ist er hatte aber keine puste-mein tacho zeigte 280 kmh -da war ich dann mal weg!
nun- wunder kann die c7 auch nicht vollbringen-aber eins ist klar für dieses Auto gibt es genug OPFER auf den sraßen der welt:
lasst sie uns suchen.

Gruß
Reiner

Thx [smilie=good.gif]
NevadaRocks

Beitragvon J.M.G. » 04.05.15, 21:28

Och, ich finde das schon bezeichnend, wenn ein Kunde einerseits gut genug ist in so einem Laden Fahrzeuge mit Listenpreisen von weit über 170.000 € zu kaufen, andererseits eine Probefahrt verweigert wird.

Wir leben in einem großen schönen Land. Da wird eben zukünftig woanders gekauft.
J.M.G.

Beitragvon C7 Berlin » 04.05.15, 21:47

NevadaRocks hat geschrieben:
speutz hat geschrieben:Ich darf Dich mal zitieren:

hallo
ja -mein Name ist Peter.
lasst sie uns suchen.

Gruß
Reiner

Thx [smilie=good.gif]

hallo reiner
danke für den hinweis auf meinen ehemaligen bericht.
aber diese c7 haben wir ohne irgentwelche auflagen erhalten.
nur mit einer km begrenzung vo ca 400.
also wird da auch gefahren.

mfg c7 berlin
C7 Berlin

Beitragvon Corvette GS » 04.05.15, 22:27

Es gibt bei jedem Autohaus Wichtigtuer.........sowohl Käufer wie Verkäufer..... [smilie=dirol.gif]
Corvette GS

Fahrzeug: GS Convertible

Beitragvon Alexk » 04.05.15, 22:56

Ich bin viel gespannter ob sie den dir versprochenen Liefertermin deiner z06 einhalten koennen ;)
Zur Probefahrt: Ich kann gut verstehen das du es extrem uncool findest das sie dich nicht fahren lassen, wuerde mir genauso gehen an deiner Stelle. Das mit dem Einfahren muss ja auch mal irgendwann fertig sein, nach ein paar Wochen sollten eigentlich genug km drauf sein.
Alexk

Beitragvon gilspeed » 04.05.15, 23:02

Leute, was schreibt ihr da? Öffentlich ein Autohaus und Clubmitglied des Corvetteclubs Berlin Brandenburg hier so zu verunglimpfen?

Schon immer wurden Z06en nur mit Instruktor herausgegeben! Das hat auch was mit der Versicherung zu tun. Egal wie toll du fahren kannst, bist auch du vor einem Fahrfehler nicht immun. Viele klatschen eine normale C7 schon an die Wand, aber gegen eine Z ist die normale C Version schon immer ein lahmer Stuhl gewesen. Sich hier wie Graf Koks aufzuspielen, weil dir jemand ein 125000 € Spielzeug gemäß Auflagen nicht anvertraut, finde ich etwas drüber. Auch hier den Verdacht auszusprechen, dass der Wagen nicht in Ordnung sein könnte, ist absolut daneben.

Wenn du blind meinst eine Z06 zu beherrschen, solltest du vielleicht wirklich erst kaufen, versichern und dann fahren! Ich bin überzeugt, wenn du die Kramm-Z06, aus welchen Gründen auch immer, an die Wand setzt, zahlt die Versicherung keinen Cent.

Wie gesagt, 2006 wurden Probefahrten mit Z06 nur neben einem Instruktor gestattet...und das war auch gut so.
gilspeed

Beitragvon NevadaRocks » 04.05.15, 23:41

Herzlich willkommen erstmal [smilie=bye.gif]

Mit so einem Einstand macht man sich von Anfang an viele Freunde [smilie=nono.gif]
NevadaRocks

Beitragvon J.M.G. » 04.05.15, 23:51

LOL, mein Gott ist das lächerlich. Bei Mercedes wird man ANGERUFEN, ob man nicht mal den AMG GT S ausprobieren möchte. Der kostet ab 134 k€. Der Vorführer meines Händlers liegt bei (unverschämten) 175k€. Instruktor? Die würden doch nicht das Leben einer ihrer Leute riskieren. [smilie=biggrin.gif] Klingt jetzt witzig, ist aber gar nicht so fernliegend. Ich erinnere an einen Unfall im alten Forum bei der Probefahrt (tödlich).

Kurzum: Sollten die von gilspeed genannten Gründe echt sein, dann sollte GM schnellsten seine Strategie für Europa überdenken. So verkauft man keine Premiumautos!
J.M.G.

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum