Seite 1 von 2

C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 09:13
von milti Z
Ich hoffe die Marktstrategen von GM haben nicht mit der PS Angabe der C7 Z06 einen so grossen Fehler gemacht, dass es noch am Schluss zum..... Boomerang

wird. Wäre die Angabe ca. 600 PS anhand der Dauerleistung, wäre jetzt bei + - 3% kein Disskusionsgrund vorhanden gewesen, aber jetzt wird

bei einem Supercar nach einer ganzen Ponyherde gesucht - vergeblich. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Mir fehlt einfach Seriosität und Aufrichtigkeit seitens GM [smilie=bomb.gif]


Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten [smilie=good.gif]


http://www.corvetteonline.com/news/is-c ... 6-figures/



[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 09:56
von Tom untr35

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 10:55
von NevadaRocks
Deren Wort in Gottes Ohr [smilie=drinks.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 11:00
von cf17519
milti Z hat geschrieben:Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten [smilie=good.gif]
[smilie=bye.gif]

...zumindest DIE Exemplare die die Zeitschriften zum Testen bekommen.... [smilie=dash2.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 11:10
von RainerR
Der Durchschnittsbürger fährt sowieso nicht auf einen Prüfstand um die Leistung zu kontrollieren, er glaubt einfach was der Hersteller angibt,

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 17:03
von Romeomustdie11
Milti, du sprichst mir vom Herzen, danke für den Bericht

Re:

BeitragVerfasst: 13.12.14, 18:32
von milti Z
speed300 hat geschrieben:Milti,

so lange die Autos aus den Händen gerissen werden, ist es wohl GM egal.





Ich hoffe du hast Recht, Wenzel, schon aus dem Grund, dass es später mal ne C8 geben wird! [smilie=good.gif]




[smilie=drinks.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 18:38
von milti Z
Tom untr35 hat geschrieben:Alles wird gut [smilie=biggrin.gif]

http://www.corvetteforum.com/articles/c ... car-break/

SG
Tom



Parker also says that after 500 miles the ECU should no longer cut power.


Die Z06 im Duell mit der Viper hatte ja schon mal 700 miles drauf.......!!! [smilie=derisive.gif]


[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 18:57
von milti Z
cf17519 hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:Dass es auch anders geht zeigen uns deutsche Premiumhersteller die weniger angeben und echt bis 8% mehrleisten [smilie=good.gif]
[smilie=bye.gif]

...zumindest DIE Exemplare die die Zeitschriften zum Testen bekommen.... [smilie=dash2.gif]



Korrekt, Gregor, zumindest die deutschen Exemplare stehen alle gut im Futter, Ferrari mit dem F12 gab aus leistungsrelevanten Gründen erst nach über 1 Jahr

das o.k zum Supertest [smilie=scare.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 13.12.14, 19:08
von milti Z
Romeomustdie11 hat geschrieben:Milti, du sprichst mir vom Herzen, danke für den Bericht



Gern geschehen, Ingo [smilie=drinks.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 14.12.14, 10:23
von RainerR
Man könnte es auch wie Rolls Royce machen, die antworteten auf die Frage nach der PS Zahl einfach mit : Genügend!, dann wäre alles in Ordnung,

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 14.12.14, 10:53
von Romeomustdie11
Die Zeiten sind auch schon lange vorbei [smilie=smoke.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 14.12.14, 16:03
von RainerR
Ja, leider,

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 15.12.14, 09:32
von RainerR
Stattdessen findet ein PS Rennen sondersgleichen statt, wo soll das enden?

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 16.12.14, 13:36
von milti Z
Moin Rainer,

im Moment sind wir serienmässig bei ca. 180 PS / 1000 ccm, wo das enden kann hängt vom Konkurrenzkampf der Premium-Hersteller, die den Gewinn

zum Teil, in unnützige Prestige-Innovation aufwenden!

Das Ende der Globalisierung hat ja schon begonnen.........mal sehen wie sich Hemungslosigkeit wieder runterfahren lässt [smilie=help.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]



[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 16.12.14, 14:08
von RainerR
180 PS pro Liter kann nicht ganz stimmen, da hätte ein 5liter Motor 900 PS, so weit ist die Serie noch nicht,

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 16.12.14, 15:00
von blitziii
Aber nah dran: 150PS pro Liter stellen gar kein Problem mehr dar. Siehe Golf 7 R und knapp darunter Ford Focus RS500.

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 16.12.14, 15:08
von milti Z
Doch, Rainer,

zum Beispiel und alles Werkmässig mit Garantie!!

- A 45 AMG 2 l, 4 Zyl. 360 PS = 180 PS/ l
-Audi TT RS 2,5 l, 5 Zyl, 360 PS = 144 PS/l
-BMW i8 1,5 l, 3 Zyl, 231 PS = 154 PS/l
-Nissan GT-R, 3,8 l 6 Zyl, 580 PS = 153 PS/l

Extrem Beispiel, [smilie=dash2.gif] [smilie=comando.gif]

-Königsegg Agera R, 5 l, 8 Zyl, 1200 PS= 240 PS/l
-Königsegg Agera One, 5 l, 8 Zyl, 1430 PS= 286 PS/l

Alle aufgeladene Motoren [smilie=derisive.gif]

Der neue Mercedes GTS hat einen 4 l, 8 Zyl. Motor entstanden durch zwei Blöcke des A 45 AMG, seine Leistung im Moment "nur" 515 PS
könnte mir vorstellen, dass bei der nächsten Ausbaustufe des Models locker nochmals 150 PS möglich sind [smilie=biggrin.gif]

Klar wären 180 PS/l bei einen grossvolumigen Motor schwieriger als bei einem 2 l, 4 Zyl, schon auf Grund der Kühlung durch Platzmangel,
da füllt schon allein der Motor mit Peripherie den ganzen Raum, aber machbar ist es [smilie=biggrin.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 16.12.14, 15:14
von blitziii
Interessante Liste, Milti! [smilie=dirol.gif]

Re: C7 Z06 und GM Marketing-Politik

BeitragVerfasst: 16.12.14, 15:27
von milti Z
Brauch ich manchmal als Gedankenstütze, Alex [smilie=dirol.gif]



[smilie=bye.gif]