Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Benutzername » 15.10.15, 14:01

noch ein Beschleunigung von 0-300 einer Z06


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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.10.15, 14:14


Mit jedem Tag meines Lebens,
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 15.10.15, 14:39

Wenn das ne stock Stingray ist, bei welcher die Traktionskontrolle im vierten bei ca.200 eingreifen muss...dann wird das der Nachfolger meiner, wenn ich in ein paar Jahren geschrumpft bin und reinpasse [smilie=biggrin.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 15.10.15, 17:29

Ich höre keinen Kompressor ... also C7 :-)

So ein GT3 geht schon echt ordentlich. Aber die C7 auch.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.10.15, 19:55

Mich wundert es auch da Tomislav davon sprach das er selbst gegen den GT3 Probleme hätte
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 15.10.15, 21:00

Romeomustdie11 hat geschrieben:Mich wundert es auch da Tomislav davon sprach das er selbst gegen den GT3 Probleme hätte


Meine ich doch...und das soll ne stock C7 Stingray sein?? Man beachte wie sie ab 250 geht...da wäre sie beinahe gleich mit der Z06??

Wie schon geschrieben : als das Video frisch raus kam, stand dort Z06..daher bin ich überrascht nun C7 Z51 lesen zu müssen... [smilie=unsure.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Corvalex » 15.10.15, 21:10

Gab´s hier nicht eine Vergleichsfahrt "Gt3 gegen modifizierte Ls3"? Da hatte der Gt3 auch das Nachsehen...
Gruß Alex
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 15.10.15, 22:33

Ich hatte nicht nur Probleme gegen einen 991GT3, der ist bei 38C° ab 260 aus dem Windschatten davon gefahren!

Als ich vor 3 Wochen gefahren bin, war das Auto bei 11C° fast doppelt so schnell von 250-300, sprich jetzt fahre ich jedem 991 GT3 davon in jedem Bereich.

Aber eigentlich gibt es darüber gar nichts mehr zu schreiben, ich hab im Sommer und vor Wochen, mehrfach gesagt das wenn es kühl wird alle Probleme und Sorgen zunächst mal vom Tisch sind, weil die Autos laufen werden und wenn sie das mal tun, gibt es nichts zu meckern [smilie=good.gif]
So ist auch logisch, das immer mehr High Speed Videos auftauchen wo die Vetten vernünftig laufen.

Nächstes Jahr im Juni sprechen wir wieder davon [smilie=derisive.gif]

Was aber mit Vorsicht zu genießen ist, wenn man die Quelle nicht kennt, sollte man wirklich aufpassen, denn wer sagt denn das die Fahrzeuge in irgend welchen Videos wirklich Stock sind?!
Jetzt laufen auch die gepimpten Kisten deutlich besser und bei niedrigen Temperaturen kann man auch recht gefahrenlos die Leistung abrufen! [smilie=derisive.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 16.10.15, 22:42

Hallo Thomas was hast du gebraucht von 250- 300
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LG HORST
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 17.10.15, 07:20

Ich muss Montag schauen, das Auto steht in der Firma im Keller und die Karte ist in der VBOX.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 17.10.15, 07:42

Ich hab weiter vorne im Video geschaut, im Sommer brauchte sie noch ca.21 Sek. von 250-300 [smilie=cray.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 17.10.15, 07:54

Thomas, das klinkt ja fast nach einem technischen Defekt. Ich bin im Sommer ca. 20° 14,5 sec. gefahren und das ohne bewusst 250-300 zu messen. Es wurde ein paar mal hochbeschleunigt bis mal endlich soweit frei war das es bis 300 ging....

LG Thomas
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 17.10.15, 08:41

Thomas und dann schau auch bitte gleich mal 200-250.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 17.10.15, 09:00

TIKT-Performance hat geschrieben:Ich hab weiter vorne im Video geschaut, im Sommer brauchte sie noch ca.21 Sek. von 250-300 [smilie=cray.gif]


Ja der technische Defekt heißt Hitze!

Als es kühl wurde lief sie ganz normal und ich hab nichts an dem Auto verändert oder angefasst, alles immer noch 100% Serie.

Ohne das irgend wer mal wirklich auf die Temperaturen geachtet hat, macht die ganze Diskussion ohnehin keinen Sinn, ich werde auch nicht weiter drauf herumreiten, weil jetzt wo es kühl ist gibt es keine Argumente, jeder wird versuchen sich die Welt so zurecht zu drehen, das es irgend wie erträglich ist bzw. das es passt.

Nun kommen immer mehr Berichte wie toll doch alles ist und das nix von Temperatur Problemen zu spüren ist, nur wenn ich meinem verstorbenen Vater (der war sein ganzes Leben Kraft-und Busfahrer) meine Z in die Hand gedrückt hätte, wäre nie was heiß geworden und auch der hätte jedem erklärt, das er ja sportlich fährt und das man 300 ja ohnehin nirgend wo fahren kann!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 17.10.15, 10:04

Rocky00748 hat geschrieben:Hallo Thomas was hast du gebraucht von 250- 300
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 17.10.15, 10:14

Rocky00748 hat geschrieben:Thomas und dann schau auch bitte gleich mal 200-250.


Ich hab nur im Video auf Seite 18 geschaut weil ich die Karte nicht hier hab, nur da sind es knapp 7Sek., nicht der allerbeste Wert, aber immer noch im Rahmen [smilie=good.gif]

In dem Video hier auf dieser Seite ganz oben, fährt das Auto ähnlich schlechte Werte wie meine. Von 200-250 ca. 7 Sek. und von 250-296 sind es knapp 30Sek. außerdem schafft sie gar keine 300!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 17.10.15, 10:59

Dirk
Ich hatte noch nie gute Noten
Ich hatte leider noch nie das schnellste Auto
Und ich sah noch nie gut aus.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 18.10.15, 02:04

Tadge Juechter´s Erklärung was beim Motor Trend "Best Drivers Car"-Test in Laguna Seca anscheinend die Ursache war.

Zusammenfassung

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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 18.10.15, 11:20

Die ganz kurze Version: Die Wasserpumpe lief laut GM nicht korrekt und hatte anscheinend Aussetzer.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 23.10.15, 20:42

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