Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 13.09.15, 22:27

Alles klar! Jetzt wirds deutlich, wie die Aussage zu verstehen war.

Die C7 stellt meiner Meinung nach auch eine gute Basis für solche Verbesserungen dar.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 00:02

TIKT-Performance hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:
TIKT-Performance hat geschrieben:ich komme stark ins Grübeln ob ich mir nicht lieber ne einfache C7 hätte holen sollen?!


Auf was bezieht sich diese Aussage genau?


Das Auto sieht mit dem Umbau richtig fett aus und es ist leichter, hat weniger Temperatur Probleme und keinen Kompressor welche nervt und Probleme macht!

Ich stelle mir gerade vor, wie so eine C7 mit Body Kit, Rädern, FW, Bremse und funktionierendem Saugmotor wohl Spaß macht?


Habt ihr die Basis C7 im Serientrim auch über die Strecke gejagt und Messungen vorgenommen??? Wenn ja, wie waren da die Erfahrungen bezüglich der Temps und Problemen mit Leistungsverlust wegen diesen??
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 02:51

Nein, die C7 hat 15km auf der Uhr, da kann ich nix messen!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 14.09.15, 05:47

Das liest sich alles äußerst bescheiden. Die Saison ist ja fast vorbei, da bin ich mal auf Deine Lösungsansätze im Frühjahr gespannt.

LG Thomas
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Andi 68 » 14.09.15, 08:55

Der thread wird immer besser [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Da werden die Köpfe über den Winter richtig rauchen [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Micha » 14.09.15, 09:13

Fragt sich nur wer denn dann auch bereit ist ein kleines vermögen in Kühlung zu investieren,,,vor allem in der garantiezeit.

Tommi sagte ja schon das es ein erheblichen Aufwand geben wird und nicht ganz so simpel sein wird
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 10:58

TIKT-Performance hat geschrieben:Nein, die C7 hat 15km auf der Uhr, da kann ich nix messen!


Na dann freue ich mich umso mehr wenn ihr evtl. nach der Einfahrphase diese doch noch messen würdet und mal die Erfahrungen mit dem Sauger teilen könntet.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 11:32

Das wird leider nix werden:-(

Das Auto gehört uns nicht, es wird lediglich von uns umgebaut und geht dann für ein Jahr lang auf alle möglichen Ausstellungen, allerdings immer im geschlossenen Hänger [smilie=derisive.gif]

Aber eventuell verirrt sich ja ein C7 Kunde zu uns und lässt mich mal fahren? [smilie=blind.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 14.09.15, 12:44

Ich bin die C7 ja zwei Tage gefahren.

Ihr werdet es nicht glauben, die ist tatsächlich noch langsamer als die Z.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 12:46

Ich glaube das schon, dass was die Z die ersten Meter davon fährt, kann die C7 oben heraus gar nicht mehr wett machen!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 14.09.15, 12:48

C7 mit edelbrock kompressor und der Tag gehört dir denke schon drüber nach [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 13:03

Könnte jetzt tatsächlich eine Alternative sein, sollte aber angeschlossen sein [smilie=lol.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 14.09.15, 13:07

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Bild

LG HORST
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 14.09.15, 13:22

Ja, die ersten Meter gehen hervorragend [smilie=good.gif]
(Laut Besitzer 850PS im Mustang)

https://www.youtube.com/watch?v=gcKw2cG ... e=youtu.be
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 14:15

Ich lade gerade das Video hoch, anders als sonst wird es diesmal die Rohdatei, einfach damit man mal sieht was ich da genau gemacht habe!

Kurz zur Vorgeschichte, ich hab gestern so gegen 11h das Dach aufgemacht (bei uns hatte 26C° in Rosenheim) und wollte ganz gemütlich nach Salzburg rollen.
Nach den ersten Metern war es mir dann mit dem Wind doch etwas zu frisch, was zur Folge hatte das ich echt nur 100 oder knapp drüber gerollt bin.

Bei Bernau ging´s mir dann schon richtig auf den Zeiger, also hab ich beschlossen noch bis Grabenstätt zu rollen und dann neben der AB zu tanken. Die Tanke liegt 200m neben der AB.
Diese Info spielt in sofern eine Rolle zu der ich gleich noch komme.
Auf jeden Fall hab ich bei Bernau beschlossen den Tageszähler auf Null zu drücken und mich selbst zur schlimmsten S/M Form verdonnert, welche man einen Sportwagenfahrer überhaupt zumuten kann!
Ich hab in D geschaltet und das Gaspedal so gut wie möglich ignoriert! :shock:

Das hat dazu geführt, dass das Auto mit dem Verbrauch auf 8,8l runter ging, zwar nur auf die Länge von 12km aber es hat zumindest geklappt :grinsevil:

Bild


Wie gesagt, runter von der Bahn, Dach drauf, voll Tanken, bezahlen und wieder zurück auf die Bahn.

Ich hab dann lediglich von "S" auf "E" gestellt und bin genau wie vorher ohne zu schalten oder zu beschleunigen einfach so gut wie es als S/M Laie kann, so vor mich hingekrochen :haarezuberge:
Und ich kam nicht mehr runter auf de 8,8l sondern hatte Mühe den 10l Schnitt zu halten?!

OK, jetzt war der Tank voll zu vorher, ich hab ca 45l getankt, das sollten nicht mehr als 25-30kg sein, ich habe das Dach zugemacht, das sollte dem Verbrauch zu Gute kommen und ich bin 6km/h Schnitt schneller gefahren.
Ich frage mich nun, kann das alles über einen Liter mehr Verbrauch hervorrufen?
Oder liegt es doch daran, dass das Auto bis zur Tanke einfach kühl aus der Garage kam und ohne Last auch nicht wirklich durchgewärmt war, nach dem Tanken aber durch das Stehen doch wieder richtig heiß war und besonders der Kompressor?

Bild

Auf jeden Fall bin ich dann am SBR in die Box gefahren und hab das Auto 3h stehen lassen.

Als ich das OK zum Fahren bekommen hab, bin nur durch eine Box hindurchgerollt, hab das PDR gestartet und den Rest könnt ihr im Video sehen.

Eine Einrollrunde, drei so halbwegs unter Druck und dann ist eine Ausrollrunde zu sehen, ich hab dann das PDR abgeschaltet, weil zwei weitere Kühlrunden brauch ja kein Mensch?
Nur nochmal in Zahlen, ich bin insgesamt 3 Runden unter Zug gefahren, das sind gerade mal
4:30 min, da war alles schon am Limit! Weil ich natürlich darauf achte und auch darauf vorbereitet war, hab ich natürlich direkt abgebrochen und rollen lassen.
Nur einer dem die Übung fehlt, oder der sich nicht auskennt, der fährt bis ins Notprogramm?!
Ich war auch noch lang nicht am Limit, das waren unsaubere Runden, wenn mal sauber angegast würde, kämen die Fehlermeldungen sicher schon vielfrüher als nach 4,5 Minuten

Video dauert noch :-(
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Sünder » 14.09.15, 15:18

Ganz ehrlich, das hab ich mir schon gedacht, als die ersten zweifel an der Z06 kamen, ob ich das wirklich brauchen würde, oder ob nicht eine normale C7 in breit mit Fahrwerk, Bremsen, Unibals, usw. und das ganze in leichter, nicht besser währe, ala C6Z06. Ich glaube das ist sehr wohl eine Alternative für einige hier. Für mich währe es jedenfalls eine.
Eine C7 Tracktool Kleinserie [smilie=wink3.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 16:20

@ Christian : wer weiß und vielleicht bringt GM in zwei drei Jahren eine Art neuer Grand Sport raus... Z06 Style mit dem LT1 [smilie=blind.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 17:36

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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon jeansknol » 14.09.15, 18:53

@sbr
-kannst die cam auf metrisches Sys umstellen? Abweichung?
- Getriebe schaltet gut - aber der sprung 4 auf 5 macht 1600/1700 rpm aus, merkt man auch an dem Beschleunigungsloch auf der Bergaufpassage, ab zum Zahnarzt!
- was ist mit den Rufs und der gelben Vette ?

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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 18:57

Waren alle langsamer, der Sprung zwischen 4-5 wäre mit alle Gäulen an Bord halb so Wild [smilie=derisive.gif]

Und warum das scheiß PDR in MP/H anzeigt weiß ich immer noch nicht, Tacho steht auf KM/H
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