HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Grundsätzlich glaube ich C7 Berlin!
Aber ein Video würde das Ganze deutlich untermauern!
Aber ein Video würde das Ganze deutlich untermauern!
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Lest euch den Satz mit den 5000€ noch mal richtig durch...
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
RT_Chassisworks hat geschrieben:Lest euch den Satz mit den 5000€ noch mal richtig durch...![]()
![]()
Richtig:
C7 Berlin hat geschrieben:ich setze 5000,. euro -sollte ich unrecht haben bekomme ich 5000.- euro.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
blitziii hat geschrieben:RT_Chassisworks hat geschrieben:Lest euch den Satz mit den 5000€ noch mal richtig durch...![]()
![]()
Richtig:C7 Berlin hat geschrieben:ich setze 5000,. euro -sollte ich unrecht haben bekomme ich 5000.- euro.
habe mich verschrieben-natürlich der andere der dagegen steht!
- C7 Berlin
Mach doch net so rum und stell endlich das video online!
-
nero110 - Beiträge: 105
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
LaRassa hat geschrieben:Naja, irgendwo müssen die Zahlen (km/h Angaben) ja herkommen. Mal abgesehen von den Differenzen Tacho/GPS. Vielleicht geht es ja wenn es lange genug geradeaus geht. Ich vermute mal das in dem Geschwindigkeitsbereich auch die Verspoilerung (Z07 Paket) eine grössere Rolle spielt und diese wird ja von uns: TIKT, Alex und mir gefahren.....
Die Zahlen, km/h Angaben saugt sich ja normalerweise keiner aus den Fingern.....
LG Thomas
Ist ja merkwürdig wenn die andere Z06 Cabrio im Blauen Forum bergab gerade mal 310 packt
Die hier fährt auch 325
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Schau dir "2015 Corvette Z06 top speed 202 mph" auf YouTube an - https://youtu.be/3dremFou12c
- Tomtom
Dann wette doch mal mit C7 Pilot. Wenn sich alle sooooooo sicher sind, sind das schnell verdiente 5000.- Euro. Man weiss eigentlich zu wenig. Ich habe hier in NRW keine Strecke wo ich 25 Km gerade aus fahren kann. Im Osten sind die Autobahnen halt lang, leer und breit. Vielleicht geht es mit genug Anlauf...........????
- LaRassa
Tomtom hat geschrieben:
Schau dir "2015 Corvette Z06 top speed 202 mph" auf YouTube an - https://youtu.be/3dremFou12c
Sorry aber das Video ist ja wohl ein Witz, oder??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Anscheinend ja... verstehe den Witz aber nicht?
-
blitziii - Administrator
Laut Aufnahme war das Auto 202 Meilen gefahren nur der Geschwindigkeitsaufbau ging doch etwas sehr schnell.
Vielleicht läufts Video aber auch mit mehrfacher Geschwindigkeit ab. Jedenfalls das Problem ist doch je länger die vmax Messung dauert desto größer sollte der Leistungsverlust werden, nach den bisher geschilderten Fällen. Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das unser C7 Pilot vorher im hohen Gang mit 250-270 gefahren war und dann auf einer längeren Gefällestrecke voll reingetreten hat und über eine kurze Zeitdauer ne ganz gute Leistung gehabt haben muss. Der war ja immerhin gut 20 bis 25 schneller als die andere C7Z06 Cabrio . Irgendwie sind die 328 schon verdächtig schnell und daher darf man ja mal nachfragen.
Schade das man sich nicht vernünftig drüber unterhalten kann mit dem Besitzer .
LG Tom
Vielleicht läufts Video aber auch mit mehrfacher Geschwindigkeit ab. Jedenfalls das Problem ist doch je länger die vmax Messung dauert desto größer sollte der Leistungsverlust werden, nach den bisher geschilderten Fällen. Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das unser C7 Pilot vorher im hohen Gang mit 250-270 gefahren war und dann auf einer längeren Gefällestrecke voll reingetreten hat und über eine kurze Zeitdauer ne ganz gute Leistung gehabt haben muss. Der war ja immerhin gut 20 bis 25 schneller als die andere C7Z06 Cabrio . Irgendwie sind die 328 schon verdächtig schnell und daher darf man ja mal nachfragen.
Schade das man sich nicht vernünftig drüber unterhalten kann mit dem Besitzer .
LG Tom
- Tomtom
Hast du dir das Video eigentlich mal angeschaut, Tom? Da schaut sich jemand auf seinem Monitor im Auto(!!) einen Dyno-Run(!!) mit 202mph an!!! Das wird man wohl kaum als realistischen und aussagekräftigen Topspeed-Run bezeichnen können?! Oder doch? ![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
-
blitziii - Administrator
Frage wäre ob in dem Video nicht KMH gezeigt werden...warum ich darauf komme?? Man muss sich nur mal anschauen wie schnell der Bock von 100 auf 200 geht...wenn das Meilen sind dann Hut ab. Habe noch in Erinnerung wie zu Anfangs Videos veröffentlich wurden auf denen man sieht wie langsam es von 150 MPH aufwärts geht.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
LaRassa hat geschrieben:Dann wette doch mal mit C7 Pilot. Wenn sich alle sooooooo sicher sind, sind das schnell verdiente 5000.- Euro. Man weiss eigentlich zu wenig. Ich habe hier in NRW keine Strecke wo ich 25 Km gerade aus fahren kann. Im Osten sind die Autobahnen halt lang, leer und breit. Vielleicht geht es mit genug Anlauf...........????
Hallo Thomas,
da muß ich leider wiedersprechen
![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
Die Zeiten sind leider lange vorbei.
Vielleicht sollte ich mit unserm Z07 Forumskollegen aus Berlin mal ne Testfahrt machen um zu sehen wie sehr er meiner alten schwachen C6 Z06 wegfährt. Das müsste ja dann locker und heftig sein
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Und nicht falsch verstehen, ich zweifle hier grundsätzlich auch keine Angaben an, aber Daten, Bilder oder Videos veranschaulichen solch Angaben natürlich ungemein.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruß aus Berlin
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
- tfp-berlin
- Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz
Du hast doch die Nocke vom Till verbaut, dann fährt er dir ab 260
gar nicht mehr weg.
gar nicht mehr weg.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
@Matthias,
Prüfstand wird m.W. nicht im größten Gang (wo Höchstgeschwindigkeit anliegt!), sondern einen Gang niedriger "gefahren" - bei der C6 also z.B. im Vierten . . .
CU
Ralf
Prüfstand wird m.W. nicht im größten Gang (wo Höchstgeschwindigkeit anliegt!), sondern einen Gang niedriger "gefahren" - bei der C6 also z.B. im Vierten . . .
CU
Ralf
Zuletzt geändert von rssc am 21.09.15, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
rssc - Beiträge: 310
- Bilder: 11
- Fahrzeug: C6 GS, Torch Red
Hallo Freunde, am Rande des nördlichen Ruhrgebietes beginnt bei Bottrop die A31 bis Emden. Anfangs noch etwas Verkehr, wird er immer weniger je weiter man kommt. Vor ein paar Tagen war im Fernsehen der bekannte Tuner EDO mit seinem getunten 911 turbo auf der A31 zu sehn. Es ist ihm trotz Minimalverkehr gelungen, eine Minute lang Tempo 330 zu fahren. Also auf gehts, wenn ihr denn wollt,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
A9 Richtung Leipzig. Bis auf die Begrenzung beim Übergang Brandenburg / Sachsen-Anhalt heißt es da ab spätestens 21 Uhr feuer frei.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Wie sieht's denn mit Gefälle da aus ?
- Tomtom