Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Re: Die ersten C7 Z06 in Deutschland!!!

Beitragvon norbert Z06 » 11.01.15, 10:01

LaRassa hat geschrieben:Langsam glaube ich, jeder zukünftige C7Z06 Besitzer sollte das Forum meiden ansonsten erntet er nur Spott und Hohn [smilie=dash2.gif]

Ist ja furchtbar hier, wie über das geile neue Auto abgelästert wird ohne das Auto jemals gefahren zu haben. Nach den ersten offiziellen Tests der deutschen Presse wird man sehen wo das Auto steht. Ich kann mir nicht vorstellen das ein 650 PS starkes Auto langsamer als der Vorgänger mit 513 PS sein soll.

Thomas, darum schreibe ich auch nichts dazu.
Gruß
Norbert
norbert Z06

Fahrzeug: Corvette C6Z06 Schwarz

Beitragvon LaRassa » 11.01.15, 10:10

Hallo Norbert, manchmal platzt mir die Hutschnur.

Ist aber nicht so schlimm, ist ja nur meine [smilie=blind.gif]
LaRassa

Beitragvon milti Z » 11.01.15, 10:12

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Oh Mann, jetzt wo ich auf Entzug bin macht mich die Kiste noch mehr an ! [smilie=dance4.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Guter Geschmack, Peter!!! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z

Fahrzeug: C6-Z06

Beitragvon waltf62 » 11.01.15, 10:46

Ganz davon abgesehen ist der Hellcat schon eine Hausnummer! Hoffe, der kommt im Jeep...

Ansonsten denke ich auch: erst mal warten was die "Dinger" wirklich tun und es robuste Vergleiche gibt - "Spekulativmeckern" ist zwar sehr deutsch aber nicht meins...

Schönen Sonntag zusammen,
Walter
waltf62

Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Beitragvon Motor hinten » 11.01.15, 11:07

LaRassa hat geschrieben:Langsam glaube ich, jeder zukünftige C7Z06 Besitzer sollte das Forum meiden ansonsten erntet er nur Spott und Hohn [smilie=dash2.gif]

Ist ja furchtbar hier, wie über das geile neue Auto abgelästert wird ohne das Auto jemals gefahren zu haben. Nach den ersten offiziellen Tests der deutschen Presse wird man sehen wo das Auto steht. Ich kann mir nicht vorstellen das ein 650 PS starkes Auto langsamer als der Vorgänger mit 513 PS sein soll.

Da bin ich mit Dir und Norbert d'accord!!!

Ich glaube Manu ist die EINZIGE hier die das Auto schon eine längere Strecke gefahren ist und somit einigermaßen beurteilen kann ob es wirklich so eine "lahme Ente" ist wie hier von den ganzen selbsternannten "Rennfahrern" prophezeit wird, die sich auf was auch immer (vielleicht US-Testberichte) beziehen. Wie schon in einem Vorpost erwähnt, gute 100 PS mehr bleiben nicht einfach auf der Strecke. So "unfähig" sind Entwicklungsleute in Automobilkonzernen auch wieder nicht. Auch hinkt der Vergleich mit der C6 ZR1, das ist eine Evolutionsstufe höher und kommt wohl - wenn man den Internas Glauben schenkt - mit einem Bi-Turbo-Motor.

Es stellt sich mal wieder die Frage ob die Z06 nur so langsam und hässlich ist weil sie sich in Preisregionen befindet die sicherlich nicht mehr für jeden erschwinglich ist, was aber doch auch nicht weiter schlimm ist.

Für mich ist ein F12 auch ein perfektes Autos - nur ist er mir momentan noch zu teuer - deshalb übt er die gleiche Faszination aus als wenn ich ihn jetzt neu bestellen würde.
Bild
Motor hinten

Fahrzeug: Italjet formula 125

Beitragvon Flex » 11.01.15, 13:18

Jetzt schalt mal wieder einen Gang zurück, Ronaldo. Nur weil man Fan des Fahrzeuges und der Marke ist, braucht man noch lange kein selbsternannter Rennfahrer zu sein. Und ja, ich bilde mir meine Meinung genau über Videos, die ins Netz gestellt werden und auf denen eindeutig zu erkennen sind welche Leistungen das Fahrzeug gegenüber der Konkurrenz hat. Keiner hier hat behauptet, dass das Fahrzeug nicht über gute Fahrleistungen verfügt.
Die ZR1 hat vorgelegt und die Zetti ist nicht in der Lage, die Fahrleistungen in diesem Spektrum weiterzuführen obwohl sie mehr PS hat. Fakt ist nun mal, dass die Konkurrenz der Z06 davonfährt. Die Aussage, das Fahrzeug ist für den Track konzipiert mag ja stimmen, nur nutzt sie bei 90 % der Fahrer gar nichts, da das Fahrzeug öffentlichen auf Straßen bewegt wird.
Möglicherweise wäre das alles halb so wichtig, wenn wir in Deutschland nicht die Möglichkeit hätten diese Fahrzeuge auch auszufahren.
Dennoch empfinde ich persönlich eine gewisse Rivalität gegenüber der Konkurrenz und war sehr stolz, als Fan dieser Marke, ein schnelleres und und stärkeres Fahrzeug als die anderen in den Reihen zu wissen.
Bild Bild
Flex
Moderator

Bilder: 5
Fahrzeug: Corvette C6

Beitragvon LaRassa » 11.01.15, 13:51

Man sollte m.M. nach auch keine ZR1 mit einer Z06 vergleichen. Der Vergleich sollte zwischen C6 Z06 und C7 Z06 stattfinden.
Wenn da, was ich nicht glaube die C6 Z06 die Nase vornhaben sollte, wäre ich auch enttäuscht und würde mir wahrscheinlich nicht nur wegen der in meinen Augen besseren Optik das Auto kaufen.
LaRassa

Beitragvon milti Z » 11.01.15, 14:19

Du sprichst mir aus der Seele, Giuseppe, [smilie=give_rose.gif]

wer sich einbildet, dass die C7 Z06 in den Tests hier diametral anders abschneiden wird als das was wir von drüben sehen und hören der irrt, leider, IMHO hat es
nichts mit Missgunst oder sonst was krankes zu tun, sondern ist die Entäuschung unter einem dynamischen Gesichtspunkt [smilie=dirol.gif]

Man kann die ganze Sache aber auch Romanstisch betrachten, dann spielen Versäumnisse wie solche seitens GM einen Sportwagen um unerhörte 200 kg
schwerer zu machen (ein Übel kommt nie allein) und gehabte Vorteile um die man beneidet wurde, schon auf den Reissbrett zu verspielen, keine Rolle mehr!

[smilie=bye.gif]
Zuletzt geändert von milti Z am 11.01.15, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z

Fahrzeug: C6-Z06

Beitragvon cf17519 » 11.01.15, 14:40

Schon putzig, diese Diskussion hier....mich beschleicht da genau wie einige andere doch stark der Verdacht der "sauren Trauben"!
Und @flex: sorry, aber irgendwelche "ins Netz gestellte Videos" sind NICHT IM GERINGSTEN ein "eindeutiger Beweis" - alleine zu Eurem dauernd zitierten Hellcat-Video gab´s schon im Amiforum ne ellenlange Diskussion, lest die mal nach!
Zudem muss man zum Hellcat auch mal ganz deutlich sagen: in einen Wagen einfach nur ne per Aufladung höllenstarke Maschine reinzusetzen, die für 400m funzt, keine guten Bremsen, kein gutes Fahrwerk hat und nach 1 Runde auf ner x-beliebigen Rennstrecke abkackt ist RELATIV einfach und auch billig herzustellen - einen Wagen zu bauen der INSGESAMT für auch langdauernde schnelle Zeiten geeignet ist ist VIEL schwieriger und kostenintensiver! OB die Z06 das beherrscht wissen wir alle noch nicht - einfach weil es noch keine wirklich belastbaren Daten gibt, sondern nur Hinweise (die ich mir zugegebenermassen auch positiver erhofft hatte)!
Ich erlaube mir den Luxus, erst mal in Ruhe belastbare Tests abzuwarten und DANN werde ich anfangen sachlich darüber zu diskutieren - aber meine Z06 ist auch erst 2017 fällig. [smilie=dance4.gif]
WAS ich aber nach einer Vergleichsfahrt zwischen meiner mir wirklich ans Herz gewachsenen C6 und ner normalen C7 sagen kann ist zweierlei:
1) Straight line war die neue im absolut gleichen Bereich, auf kurvigem Geläuf war sie schneller zu bewegen.
2) In ALLEN anderen Kategorien ist die Neue einfach MINDESTENS eine Generation weiter - wer das bestreitet lügt sich in die eigene Tasche!
Greets
Gregor

Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
cf17519

Bilder: 39
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Beitragvon Badboy1306 » 11.01.15, 14:44

Wahre Worte gregor sehe das wie du
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon Badboy1306 » 11.01.15, 14:49

LaRassa hat geschrieben:Hallo Norbert, manchmal platzt mir die Hutschnur.

Ist aber nicht so schlimm, ist ja nur meine [smilie=blind.gif]

Also meine auch , Finde die z von der Özil alleine schon sehr brutal und voll gelungen , ich denke sie wird das halten was sie verspricht und mit der neuen 8 Gang automatik wird sie der burner sein [smilie=bb.gif] also wartet erst mal ab
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Beitragvon Badboy1306 » 11.01.15, 14:51

C6-Baby hat geschrieben:Diese lahmen Krücken sind die reinsten Höllenmaschinen, das kann ich euch garantieren [smilie=good.gif] Ich bin sie zum ersten Mal am 22. Dezember gefahren und bin schwer beeindruckt - und wer fahren kann, lässt damit keine Viper vorbei [smilie=biggrin.gif]

Zu den Preisen: Das EU-Modell kostet mit voller Ausstattung, wie sie z.B. die Schwarze hat € 123.700,-- (Grundpreis € 99.500,--, Interior Luxury Package € 500,--, Performance Data Recorder € 1.200,--,--, Competition Seats € 1.850,--, Two Top Package € 2.800,--, Z07-Package € 16.500,--, Black Aluminium Wheels € 800,-- und rote Bremssättel € 550,--) - das US-Modell ist aufgrund des schlechten Dollarkurses incl. Fracht, aller Zölle und Steuern, Umrüstung, Einzelabnahme, TÜV etwas teurer. [smilie=drinks.gif]

Danke für die Info manu , glaube das sie der Hammer ist [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Beitragvon Romeomustdie11 » 11.01.15, 16:54

LaRassa hat geschrieben:Man sollte m.M. nach auch keine ZR1 mit einer Z06 vergleichen. Der Vergleich sollte zwischen C6 Z06 und C7 Z06 stattfinden.
Wenn da, was ich nicht glaube die C6 Z06 die Nase vornhaben sollte, wäre ich auch enttäuscht und würde mir wahrscheinlich nicht nur wegen der in meinen Augen besseren Optik das Auto kaufen.

Thomas wieso nicht ? Beide 6,2l. Beide annähern gleiche PS .

Ich bin mir 100 pro sicher das die C7 Z schneller als die C6 Z ist . Aber ich würde mir erhoffen das , da Sie das neue Modell ist , doch zumindest gleich schnell oder annähernd , wie die C6 ZR1 ist .

Optisch ist die Z über jeden zweifel erhaben wobei ich Sie eher in grau oder blau wählen würde .

Rolando ist Manu in letzter kurzer Zeit eine C6 Z06 mal gefahren , denn sonst wird Sie es schlecht beurteilen können
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Rocky00748 » 11.01.15, 17:00

Hätte wenn und aber wartet bis die Kisten hier sind und dann weiß man was Sache ist.
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon ZR1951 » 11.01.15, 17:02

Also eins steht jetzt schon fest dass Sie im Topspeed nicht mithalten kann . Was die Beschleunigung angeht muss abgewartet werden zumindest von 0-100 . Ab 100 wird die ZR 1 bestimmt langsam wegziehen.
LG
Dieter
ZR1951

Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange

Beitragvon Blackone » 11.01.15, 17:19

Scheißegal Thomas,

freu mich auf mein schwarzes Teil wie Sau und das macht mir keiner "madig".

Wer mich verspotten oder verhohnen will, bekommt nen Gutschein zum sparring bzw. wird mit verachtung bestraft.

my 2Cents - prost
Bild
Blackone

Bilder: 9

Beitragvon Badboy1306 » 11.01.15, 17:25

Michael als eu Versionsnummer haste eh 3 Jahre Garantie mich intressiert auch nicht was andere sagen wenn ich Bock drauf habe kauf ich mir die und gut ist Freu dich einfach drauf [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Beitragvon Rocky00748 » 11.01.15, 17:42

Michi ich will dir die nicht madig machen aber den Gutschein nehm ich an.
Dateianhänge
20121213.gif
20121213.gif (34.34 KiB) 12991-mal betrachtet
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon LaRassa » 11.01.15, 18:42

@Ingo
Weil es zwei verschiedene Ausbaustufen sind ich vergleiche ja auch keinen 997 GT2 (RS) mit einem 991 Turbo.

Sehe ich zumindestens so [smilie=bye.gif]
LaRassa

Beitragvon Romeomustdie11 » 11.01.15, 19:52

LaRassa hat geschrieben:@Ingo
Weil es zwei verschiedene Ausbaustufen sind ich vergleiche ja auch keinen 997 GT2 (RS) mit einem 991 Turbo.

Sehe ich zumindestens so [smilie=bye.gif]

Thomas da gebe ich dir recht , wobei ich Sie schon ähnlicher finde wie die Porsche . Der GT2 ist ja näher an der Rennstrecke wie der Normale Turbo .

ich habe es jetzt mal , vereinfacht gesagt , über die Leistung verglichen .

Aber recht hast schon [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum