Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
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Badboy1306 - Administrator
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Gps 295 faehrt sie auf jeden Fall schon mal und es geht auch noch mehr, aber dann wurde der Verkehr leider wieder dichter :(
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Alexk hat geschrieben:Gps 295 faehrt sie auf jeden Fall schon mal und es geht auch noch mehr, aber dann wurde der Verkehr leider wieder dichter :(
Hast du das durchsichtige Mittelteil hinten im Spoiler drin und wenn ja, wie steht es?
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Das durchsichtige Teil ist nicht verbaut, aber vorne am Fronspoiler sind die beiden Seitenteile angebaut . Das heisst bis auf die Plexiglasscheibe volles z07 Paket.
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Alex und wie lange dauerte es von 250 bis 295 bestimmt ewig im
Vergleich zu deiner Ex zr1 gelle
Vergleich zu deiner Ex zr1 gelle


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Badboy1306 - Administrator
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Alexk hat geschrieben:nero110 hat geschrieben:Und dann trifft man auf ne c6 z06 und bekommt ab 250 auf den Sack und bist von der Topspeed auf ls3 Niveau!
Erst gestern kam einer von hinten mit nem Fiat Panda und hat Lichthupe gemacht, damit ich die linke Spur frei mache...
Was sollte ich machen bin dann rechts rüber und hab nur noch die Rücklichter gesehen.
Stimmt ich erinnere mich, das warst du?
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nero110 - Beiträge: 105
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Badboy1306 hat geschrieben:Alex und wie lange dauerte es von 250 bis 295 bestimmt ewig im
Vergleich zu deiner Ex zr1 gelle
Die Ewigkeit hat bei meiner gerade eben genau 14,4 Sek gedauert.
Leider scheint die halbe Welt auf dem Weg in den Süden sein und die andere Hälfte kommt gerade zurück, so das ich nicht wirklich Vollgas messen konnte, aber einmal hab ich 303km/h geschafft. Ich lade das Video Morgen hoch, ich denke aber das es auch mit noch mehr Platz höchstens noch 1-2 Kilometerchen mehr geworden wären, aber das ist dann auch ende der Fahnenstange, mehr geht nicht.
Wir haben draußen Labor Bedingungen, es ist 12C° frisch bei klarem Himmel.
Von 250-278 war sie eben 2,5 Sek schneller als noch vor 4 Tagen als ich messen war, das sind dann zur ZR1 auch nur noch 2,5 Sek. neulich waren es mehr als 5 Sek.
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Damit ist klar zu sehen, das es extrem von den Temperaturen abhängt und das GM nicht nur nichts dazugelernt hat, nein jetzt wurden die Probleme gerade nochmal ne Nummer größer!
Ich verstehe nicht wer bei denen Entscheidung trifft?
Bis jetzt habe ich mich wenigstens am Getriebe erfreuen können, weil es anscheinend wirklich mitdenkt und jetzt auch immer besser zurück schaltet, also auch das Zwischengas klappt richtig gut, nur jetzt hat es beim hochschalten von 3-4 beim Übergang gerubbelt!
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Bei mir waren es ungefaehr 19 Grad und mein Eindruck war ebenfalls das er gestern besser lief, es war gefuehlt nicht mehr so zaeh. Die Aussentemperatur scheint also einen erheblichen Einfluss auf die Leistung zu haben, selbst ohne Messung merkt man den Unterschied.
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Also wird die im Winter dann richtig schnell
thomislav hat schon recht , wenn die ladeluft (so wie beim Opa) gut ist hat der Wagen auch immer volle Leistung. Da sollte sich gm mal mit dir zusammensetzen , gerade in diesem Thema bist du ein ass
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Badboy1306 - Administrator
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
stimmt im Winter so bei Null Grad , da gehts immer gut
da fliegt man übers Eis ![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
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Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Ich hab gehoert die C8 z06 soll direkt auf Winterreifen ausgeliefert werden ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Stimmt! Und ist bei 200 abgeriegelt ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Laut PDR 304km/h auf der DB waren es aber nur 302,8km/h
Wie dem auch sei, die LL ist eine riesen Thema, weil es auch Unterschiede gibt, ob man von z.B. 100 oben heraus hochzieht, oder ob man z.B. bei 270 kurz lupfen muss (dann wird der Kompressor mit kalter Luft gespült)um dann wieder zu beschleunigen!
Der Apparat legt das gleiche Verhalten an den Tag wie die ZR1, nur deutlich extremer und die neue gaukelt einem überall falsche Werte vor. Meine Getriebe Temperatur war absolut OK, trotzdem würde ich wetten, dass das Getriebe nach 1-2 Beschleunigungen heiß und dann bockig wird?
Fakt aber ist, bei so kühlen Temperaturen kommt sie an die Werksangaben irgend wie schon dran, warum man das nicht vernünftig zu Ende entwickelt verstehe ich nicht?
Übrigens von 280-300 brauch sie 16 Sek., das heißt bis 280 hilft ihr die kühle Luft und dann hält sich das mit dem Leistungsverlust in Grenzen, ab 280 wird es ihr wieder zu warm und regelt si massiv runter, darum bricht sie ab 280 wieder fürchterlich ein![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
Wie dem auch sei, die LL ist eine riesen Thema, weil es auch Unterschiede gibt, ob man von z.B. 100 oben heraus hochzieht, oder ob man z.B. bei 270 kurz lupfen muss (dann wird der Kompressor mit kalter Luft gespült)um dann wieder zu beschleunigen!
Der Apparat legt das gleiche Verhalten an den Tag wie die ZR1, nur deutlich extremer und die neue gaukelt einem überall falsche Werte vor. Meine Getriebe Temperatur war absolut OK, trotzdem würde ich wetten, dass das Getriebe nach 1-2 Beschleunigungen heiß und dann bockig wird?
Fakt aber ist, bei so kühlen Temperaturen kommt sie an die Werksangaben irgend wie schon dran, warum man das nicht vernünftig zu Ende entwickelt verstehe ich nicht?
Übrigens von 280-300 brauch sie 16 Sek., das heißt bis 280 hilft ihr die kühle Luft und dann hält sich das mit dem Leistungsverlust in Grenzen, ab 280 wird es ihr wieder zu warm und regelt si massiv runter, darum bricht sie ab 280 wieder fürchterlich ein
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Bei den ganzen Diskussionen über Leistung und Verbrauch, was tankt ihr für nen Sprit?


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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Bei den ganzen Diskussionen über Leistung und Verbrauch, was tankt ihr für nen Sprit?
Super Plus von Jet
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Bei dem Verbrauch ist schwer wählerisch zu sein, wenn ich jetzt auch noch anfange nach Marken zu suchen kann ich das Ding direkt auf einen Anhänger stellen!
Auf jeden Fall, nichts unter Super Plus, 100 oder 102 Octane.
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
Auf jeden Fall, nichts unter Super Plus, 100 oder 102 Octane.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
hab mir grad nochmals den log vom Lou nach 10 Minuten St. Peters reingezogen, wenn man auf die richtigen Parameter schaut geht die Ansaugtemperatur auf bis zu 90 Grad hoch, Wasser dabei mal kurz 128 Grad was eine Auskühlrunde benötigt hat. Öltemperatur 158 Grad...
im Durchschnitt Wasser bei 111-115, das heisst nach Seriendatenstand werden bereits 16 Grad (!!!!!!!!) Zündung rausgenommen und weil der Katschutz mit Saufett anspricht 2.5 wiede dazu = 13.5 Grad weg.. Das ist Irrsinn.
im Durchschnitt Wasser bei 111-115, das heisst nach Seriendatenstand werden bereits 16 Grad (!!!!!!!!) Zündung rausgenommen und weil der Katschutz mit Saufett anspricht 2.5 wiede dazu = 13.5 Grad weg.. Das ist Irrsinn.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
CCRP hat geschrieben:hab mir grad nochmals den log vom Lou nach 10 Minuten St. Peters reingezogen, wenn man auf die richtigen Parameter schaut geht die Ansaugtemperatur auf bis zu 90 Grad hoch, Wasser dabei mal kurz 128 Grad was eine Auskühlrunde benötigt hat. Öltemperatur 158 Grad...
im Durchschnitt Wasser bei 111-115, das heisst nach Seriendatenstand werden bereits 16 Grad (!!!!!!!!) Zündung rausgenommen und weil der Katschutz mit Saufett anspricht 2.5 wiede dazu = 13.5 Grad weg.. Das ist Irrsinn.
Bei 158 Öl würd ich aber nervös werden
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
CCRP hat geschrieben:
im Durchschnitt Wasser bei 111-115, das heisst nach Seriendatenstand werden bereits 16 Grad (!!!!!!!!) Zündung rausgenommen und weil der Katschutz mit Saufett anspricht 2.5 wiede dazu = 13.5 Grad weg.. Das ist Irrsinn.
Könnte man das mit der Wassertemperatur nicht mit einem anderen Thermostat in Griff bekommen?


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