GRIP SENDUNG

Re: GRIP SENDUNG

Beitragvon C7Germany » 10.05.15, 19:13

Da mag an allem was dran sein - der Porsche ist so oder so ein geiles "Fahrzeug" - eine geile Entwicklung einfach.
Dass man die Dinger an jeder Ecke sieht, sie damit das Gegenteil von exklusiv und besonders sind, ist damit ein anderes Thema.
Die Corvette darf auch gegen solche technisch perfekten Autos verlieren - auch die Sendung darf man nicht ernst nehmen, das stimmt.

Das Problem sind dann aber Wortlaute der Moderatoren, die sagen der Porsche würde die Corvette "vernichten" etc. - natürlich tut so ein Turbo S das ... aber den Zuschauern wird es so vermittelt, als würde die Corvette sich blamieren - ausgelacht wurde sie bei dem Top-Speed-Test ... das muss nicht sein, wenn solche Werte doch alle bekannt sind und man diese Wagen einfach nicht vergleichen kann. Wenn man aber anfängt über exakte Werde wie Top-Speed, Bremswege etc. zu reden und mit Negativbewertungen um sich zu werfen, dann gibt man sich fachlich - bei einem vermeintlichem Spaß-Test.

Eine Corvette darf gerne verlieren, wenn man klarmacht, dass nie Chancen vorhanden waren - und wenn es Spaß ist, dann sollte sie eben kein Verlierer sein, sondern die Chance bekommen zu zeigen, dass sie ein tolles, einfach anderes, Auto ist :-)
C7Germany

Beitragvon BigMP » 10.05.15, 19:40

Deshalb ist es ja auch kein Verlust die Sendung zu "verpassen". [smilie=biggrin.gif]
BigMP

Bilder: 0
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: GRIPP SENDUNG

Beitragvon dersuchende » 10.05.15, 19:51

peterC6LS3 hat geschrieben:War ja nicht böse gemeint, aber es ist verdammt anstrengend zu lesen mit Großbuchstaben [smilie=biggrin.gif]

Selbst am Handy kann man eine gewisse Kultur behalten [smilie=dance4.gif]

Ich weiß, Peter. Und ich will auch nicht den Finger erheben! [smilie=biggrin.gif]

Und geb Dir auch vollkommen recht. Man muß nur daran denken unter welchen Umständen der ein oder andere schreibt, ob am Handy oder Pc, im Auto oder beim Joggen. [smilie=biggrin.gif]

Und vielleicht liegt es auch am Alter der verschiedenen user. Ich bin auch noch von dem Schlag wo ich meinen Text anschließend auf Rechtsschreibfehler kontrolliere, sofern ich sie alle finde. [smilie=biggrin.gif] Aber wir sind halt alle verschieden und das soll man akzeptieren. [smilie=drinks.gif]

Aber das Thema ist ja mittlerweile geklärt. [smilie=good.gif]

Die Sendung hab ich übrigens nicht gesehen. Ich bin bei dem Wetter lieber selber Corvette gefahren, offen. [smilie=dirol.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon TIKT-Performance » 10.05.15, 20:26

Sledge Hammer hat geschrieben:Ich werde jetzt mal etwas rustikal. Das sind wir ja auch [smilie=cool.gif]
Porsche fährt jeder Wichser,der gern einen Anzug trägt.
Corvette ist T Shirt und Lederjacke. War mal Gast bei einem Porsche Stammtisch. Da waren nur Wichtigmacher und Lutscher.
Kein Vergleich zum Corvette Stammtisch in Wuppertal.
Jeder Einzelne eine Persönlichkeit, der auch ohne den Wagen glänzt!
Ich will damit sagen : Corvette hat was mit Lebenseinstellung zu tun, Porsche nicht.
Also bringe ich es für mich auf den Punkt.
Scheiss auf Porsche, Corvette ist das geilste Auto der Welt. [smilie=bb.gif] [smilie=comando.gif] [smilie=dance4.gif]

Um Himmels willen, was stimmt denn mit dir nicht?!?

Wer ernsthaft so denkt, der hat im tiefen ganz andere Probleme?! Ich (und sicher noch ne ganze Menge Corvette Fahrer auch) habe übrigens auch noch einen Porsche und finde den extrem Geil, außerdem kann ich mich für alles was schnell und laut ist begeistern, ganz gleich welcher Herkunft es ist, heißt das dann automatisch das ich ein Wichser bin? [smilie=help.gif]
Zuletzt geändert von TIKT-Performance am 10.05.15, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
TIKT-Performance

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Beitragvon TIKT-Performance » 10.05.15, 20:36

Zur Sendung,
glaubt hier jemand wirklich das die sich in irgend einer Form Gedanken machen, warum die Vette gerade bei dem High Speed Test abkackt?

Das wissen die doch auch gar nicht, die machen Unterhaltung und wenn die Vette am Ende 320 drauf gehabt hätte, dann würden alle so [smilie=shok.gif] schauen und brüllen der Favorit hat erwartungsgemäß gewonnen.

Die Sendung wurde zu einem Zeitpunkt aufgenommen als es noch sehr kalt gewesen sein musste (die hatten ja alle dicke Daunen Jacken an),
bei 10C° mehr, sehe das vermutlich noch viel übler aus?
Dann der nächste Punkt, der Fahrer kommt schon mit 10km/h (oder mehr) weniger aus der Steilkurve, was natürlich hinten raus auch fehlt!
Hier hätte man GPS alle bei 200 starten lassen müssen und dann schauen was los ist.

Aber wie gesagt, das ist Entertainment und als solches sollte man das auch sehen. [smilie=derisive.gif]
TIKT-Performance

Beitragvon Badboy1306 » 10.05.15, 23:37

Unser slege meinte das bestimmt nicht so [smilie=drinks.gif] aber viele die ich kenne die Porsche fahren sind schon eigenartig. , aber auch nicht alle gelle Thomas. [smilie=bb.gif] auch unter corvettefahrer gibt es einige mit denen was nicht stimmt [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon TIKT-Performance » 11.05.15, 00:18

Badboy1306 hat geschrieben:Unser slege meinte das bestimmt nicht so [smilie=drinks.gif] aber viele die ich kenne die Porsche fahren sind schon eigenartig. , aber auch nicht alle gelle Thomas. [smilie=bb.gif] auch unter corvettefahrer gibt es einige mit denen was nicht stimmt [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Dirk keine Frage, nur ich finde es komplett armselig sowas pauschal in die Runde zu werfen, Thomas (Larassa) hat nen Porsche, ich hab einen, BigMP und schon sind es drei, die mal eben als "Wichser" betitelt werden, warum bzw. worauf basiert sowas?

Weil irgend einer "mal" bei einem Porsche Stammtisch war?

Oder was hat ein Anzug mit einem Wichser zu tun? Ich trage so gut wie nie einen Anzug, aber wenn ich mal einen anziehe (z.B. zu einer Beerdigung, einer Hochzeit, einem Termin bei dem ich das für angemessen halte oder einfach nur weil ich mit meiner Frau chic ausgehen will) bin ich dann automatisch ein Wichser???

Und dass alles nur weil bei irgend einem Kack Test ein Porsche (zu Recht) gewonnen hat und beim nächsten Test, wo eventuell mal eine Corvette einen Porsche (und alle anderen) stehen lässt, sollen sich dann alle Corvette Fahrer als Wichser beschimpfen lassen?

Klasse [smilie=good.gif]
TIKT-Performance

Beitragvon schwampe » 11.05.15, 03:41

Oh je......... [smilie=blush.gif]
Aber der Camaro war richtig geil!!!!!!
schwampe

Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Beitragvon Sledge Hammer » 11.05.15, 07:38

Mir lag es fern hier jemanden zu beleidigen, hab mich nur aufgeregt, da dieser Bericht wieder typisch war.
Geht hier auch nicht um Leute, die zusätzlich einen 11er fahren, sondern den ( für mein dafür halten) typischen Porsche Kunden.
Krawatten-Träger ,hochnäsig und bei 220 keinen mehr vorbei lassen.
Das bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe und da ist ja wohl was Wahres dran.
Und nur weil jemand mal einen Anzug trägt, fällt er wohl nicht in diese Sparte. Aber das wusstet du wohl sowieso .
Also nochmal : Sorry, ich wollte hier sicher niemanden vor den Kopf stoßen !

Ach so, nein tiefgreifende Probleme hab ich nicht ! [smilie=biggrin.gif]
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon sto » 11.05.15, 07:45

Die Geschwindigkeitsdisziplin aus der Steilkurve heraus hätte die Vette ganz klar gewinnen MÜSSEN. Da hat der Vettefahrer aber auch den Fehler auf sich genommen, und gesagt dass da mehr drin gewesen wäre mit dem Auto.
Also von daher alles klar.
Der Sound der Z06 hat jedenfalls die andern um Welten geschlagen. Gänsehautfeeling vor dem TV!
driving a Corvette is not a crime!
sto

Bilder: 1
Fahrzeug: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; wieder Ex C5 Z51 und jetzt C6 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 11.05.15, 08:23

Sledge Hammer hat geschrieben:Mir lag es fern hier jemanden zu beleidigen, hab mich nur aufgeregt, da dieser Bericht wieder typisch war.
Geht hier auch nicht um Leute, die zusätzlich einen 11er fahren, sondern den ( für mein dafür halten) typischen Porsche Kunden.
Das bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe und da ist ja wohl was Wahres dran.
Und nur weil jemand mal einen Anzug trägt, fällt er wohl nicht in diese Sparte. Aber das wusstet du wohl sowieso .
Also nochmal : Sorry, ich wollte hier sicher niemanden vor den Kopf stoßen !

Ach so, nein tiefgreifende Probleme hab ich nicht ! [smilie=biggrin.gif]

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
TIKT-Performance

Beitragvon frame77 » 11.05.15, 08:32

Badboy1306 hat geschrieben:Unser slege meinte das bestimmt nicht so [smilie=drinks.gif] aber viele die ich kenne die Porsche fahren sind schon eigenartig. , aber auch nicht alle gelle Thomas. [smilie=bb.gif] auch unter corvettefahrer gibt es einige mit denen was nicht stimmt [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

jap, aber die versammeln sich ja woanders.
Mein spezieller Freund von drüben "versammelt" sich übrigens grad in Würzburg, sieht nach ner Weile Urlaub aus... [smilie=vinsent.gif]
frame77

Bilder: 3
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Beitragvon RainerR » 11.05.15, 09:08

Egal wie sehr ihr auf Grip schimpft, einen TurboS packt keine Vette, egal wieviel PS. Das haben wir auch letztes Jahr in Meschede gesehen. Vetten zu Hauf da, auch richtig starke, und ein einziger Turbo, und der hat die Vetten alle naß gemacht, Dem konnte keine Vette das Wasser reichen. Aber davon abgesehen, ein Porsche Turbo Treter hat dermaßen viel Geld für sein Auto bezahlt, dem gönn ich das, der darf das,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon NevadaRocks » 11.05.15, 11:24

Sledge Hammer hat geschrieben:...Geht hier auch nicht um Leute, die zusätzlich einen 11er fahren, sondern den ( für mein dafür halten) typischen Porsche Kunden.
Das bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe und da ist ja wohl was Wahres dran...

Auch wenn ich generell Tomislav, was die Pauschalisierung angeht, zustimmen muss, hat Sledge bezüglich seiner Aussage nicht ganz Unrecht...habe leider sehr oft das Vergnügen diesen Umstand immer wieder aus Neue mit den Porschefahrern zu erfahren.
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon dersuchende » 11.05.15, 13:16

Amen!
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon BigMP » 11.05.15, 14:11

NevadaRocks hat geschrieben:
Sledge Hammer hat geschrieben:...Geht hier auch nicht um Leute, die zusätzlich einen 11er fahren, sondern den ( für mein dafür halten) typischen Porsche Kunden.
Das bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe und da ist ja wohl was Wahres dran...

Auch wenn ich generell Tomislav, was die Pauschalisierung angeht, zustimmen muss, hat Sledge bezüglich seiner Aussage nicht ganz Unrecht...habe leider sehr oft das Vergnügen diesen Umstand immer wieder aus Neue mit den Porschefahrern zu erfahren.

Keine Ahnung, was ihr für ein Problem ihr habt - habe eigentlich keine ECHTEN negativen Erfahrungen mit Porschefahrern.
OK, bin auf keinen "Clubveranstaltungen" - stop, doch in den USA beim 24h Daytona - und die Jungs waren sowas von in Ordnung, egal ob ich mit Carrera oder Z06 da war.

Bin aber auch nicht der Typ, der sich auf die anderen Autos auf der Straße so fokussiert - und wenn im positiven Sinne: Freu mich, wenn ich Lambos, Ferraris etc. sehe!
Um auch mal etwas deutlich zu werden: Ein paar Leute fühlen sich ständig in Konkurrenz mit anderen Marken und dann kommt dieses "Hass"- Gerede raus. Und das leider schon beim einer lächerlichen Grip Sendung. Als ob die Porsche Fahrer was dafür könnten, dass das Drehbuch in diesem Fall grad mal so geschrieben wurde.
Da hilft nur das Quartett Spiel wegzuschmeissen, erwachsen zu werden und an einem soliden Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Dicke Sprüche sind kein Beweis für Selbstbewußtsein.
Und wer wirklich in echte, ehrliche Konkurrenz gehen will: Geht auf die Rennstrecke, erarbeitet euch ne Rennlizenz und zeigt was ihr könnt. Alles andere ist Quartettspiel. Und ihr braucht keine anderen mehr als "Wichser" zu bezeichnen.
BigMP

Bilder: 0
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Beitragvon Dirk Henrik » 11.05.15, 14:30

Was ist denn hier schon wieder los? [smilie=wink3.gif]

Ich hab mich zwar nicht wirklich angesprochen gefühlt, sehe das aber wie Thomas und Mirko. Ich finde ja eigentlich auch alle anderen Sportwagen toll und obwohl ich sie mir aber leider nicht alle kaufen kann, werte ich sie und ihre Fahrer ja nicht gleich ab. [smilie=wink3.gif]

Da mir durch meine bisherigen Autos viele Porsche- und Corvettefahrer bekannt sind, kann ich ganz klar sagen, dass die Corvettefahrer viel verbohrter sind als die Porschefahrer. Manche schaffen es einfach nicht über ihren Tellerrand zu gucken.

Man muss halt nicht aus allem eine kleingeistige Religion machen, sind nämlich nur Autos. [smilie=pardon.gif]

Ich hab auf jeden Fall Spaß an beiden. [smilie=biggrin.gif]
Gruß, Dirk
Dirk Henrik

Fahrzeug: Alfa Romeo 4C

Beitragvon peterC6LS3 » 11.05.15, 17:06

Ich denke es hat nicht mit den Autos zu tun, es gibt einfach verschieden Menschentypen..

Ich hatte letzten Sommer 2 Erlebnise an 2 Tagen mit der C6 - einmal stand ich neben einem Aston Martin und der Besitzer begann an der Ampel gleich zu sprechen und scherzen mit mir - bei grün gabs dann ganz kurz volle Kanone und danach gemütliches cruisen bis er auf die Bahn auffuhr. Am nächsten Tag das selbe neben einem R8 - der Fahrer hat nichtmal rübergeschaut, nur starr und arrogant auf die Ampel - mit weißem Poloshirt und aufgestelltem Kragen - das Outfit sagt dann doch was aus und so war es auch... ist im Schritttempo angefahren anstatt kurz mal draufzudrücken...

Aber die 2 Typen hätten das Auto wechseln können und sie hätten sich trotzdem gleich verhalten - ich kann jetzt deswegen nicht pauschal sagen die R8 Fahrer sind Snobs...

Hätte ich das Geld - ich würde einen Panamera Turbo fahren - deswegen würde ich aber nie im Leben einen Anzug dafür kaufen [smilie=biggrin.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon KSamanek » 12.05.15, 14:45

Dass der Turbo S so ziemlich alles nass macht, ist doch bekannt. Dafür brauche ich keinen Test. Allerdings bewegt er sich mit rd. 200 Mille in einem Bereich, der den meisten von uns (mich eingeschlossen) unerreichbar ist. Selbst ein Ferrari California ist billiger als der Turbo S. Die meisten von uns haben ungefähr ein viertel der Summe für ihre Vette hingelegt (im Durchschnitt) . Deshalb kann man nicht nur die Autos, sondern auch die Fahrer vom sozialen Status her, nicht vergleichen.
Das heisst aber nicht, dass es auf beiden Seiten nicht super Typen gäbe. Beim letzten Drifttraining waren die Porsche GT3 Fahrer sehr nette und kommunikative Typen, haben sich sogar mit meinem 16 jährigen Sohn angeregt über Autos unterhalten.
Kenne auch einige Porschefahrer, die inzwischen die Corvette als ernstzunehmenden Sportwagen akzeptieren.
Gruß, Karl
KSamanek

Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Beitragvon Corvalex » 12.05.15, 15:37

...dass die Corvettefahrer viel verbohrter sind als die Porschefahrer. Manche schaffen es einfach nicht über ihren Tellerrand zu gucken.

Da muss ich Dir leider zustimmen. Der Wunsch, die Corvette auf dem Thron zu sehen, scheint bei vielen unwahrscheinlich stark ausgeprägt zu sein. Da werden Tests, Fahrer und Messmethoden angezweifelt, zur Not sind die anderen halt "Wichser" [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Warum eigentlich? Wie war das eigentlich vor der C6, oder C5, als Querdynamik noch ein Fremdwort war?
Der Corvettefahrer, das hochsensible Wesen ...aber auch irgendwie sympathisch [smilie=cool.gif]
Gruß Alex
Corvalex

Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum