C7 Z06 vs 2014 Viper
Re: C7 Z06 vs 2014 Viper
Kritikpunkte kann man bei jedem Fahrzeug finden, egal welche Marke. Kommt nur darauf an, wie wichtig das dem einen oder anderen ist,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
J.M.G. hat geschrieben:Wenn jetzt allerdings die C7 bereits bei Erscheinen gegen den aktuellen (65 PS schwächeren) 991 Porsche kämpfen muss -ein Produkt, dass am Ende seines Lebenzyklus ist und bald durch den 991/2 abgelöst wird, der über Aufladung und deutliche Mehrleistung verfügen wird- so bin ich persönlich mit nicht sicher, ob ich in gut zwei Jahren wieder zur C7 oder halt zu einem Wettbewerber greife.
Wo soll den bitte die Reise noch hingehen leistungstechnisch? Es wird immer irgendwer schneller sein oder aber auch, gerade im öffentlichen Straßenverkehr, dickere Eier respektive den hohleren Schädel haben und einen auf Teufel komm raus verblasen wollen.
So what. Wessen Ego proportional zur PS-Leistung steigt oder fällt, tja der muss dann halt immer genug Klimpergeld in der Tasche für´s Pimmelfechten bereithalten können...
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Dein Argument ist völlig richtig. Doch warum fährst Du dann nicht Dacia Logan? Natürlich ist ein Auto wie eine Corvette auch eine Message an die Umwelt! Die Leistung ist gar nicht mal das Problem. Die reicht mir persönlich auf der Landstraße mehr als aus. Allerdings ist die C7 nicht so preiswert, dass nicht der eine oder andere Blick über den Tellerrand lohnen kann. Und wenn es jenseits des Tellers Mitbewerber gibt, die eventuell auch schöne Produkte bereithalten, so darf man doch mal schauen! Es gab mal Zeiten, da stampfte die Corvette BMW M3 und 911er in den Vergleichstests in den Boden. Sei es Rundenzeiten, sei es Längsbeschleunigung, sei es auf der Bremse und ja, auch im Verbrauch. Das ist mein Anspruch an die Corvette. Dafür schaue ich über GM-typische Macken hinweg.
Aber jeder hat sicherlich ein anderes Motivbündel.
Aber jeder hat sicherlich ein anderes Motivbündel.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Warum kein Dacia: Emotion - mir geht schon beim Klang eines rotzigen Ami-V8 einer ab
und Optik der Corvette.
Was mir aber auch besonders bei meiner Kiste gefällt ist, dass ich bei den Ausfahrten mit meinen Jungs recht gut mit deren Carrera GT´s oder Gallardo´s, 911 Turbo´s mithalten kann.
Biggest bang for the buck. Und Autos in den Dimensionen >100.000k sind mir als Familienvater und "armer" Angestellter leider derzeit nicht möglich. Deshalb hat´s ja auch "nur" für ne
gebrauchte Z gereicht mit der ich aber sehr glücklich bin und ich jedes mal wenn ich einsteige einfach nur ein breites Grinsen habe.
Aber ich verstehe schon, worauf Du rauswillst. Es gibt ind den Leistungsklassen in der sich die Z06 bewegt verdammt geile Auto die von der Verarbeitung und Haptik einiges weiter sind. Z. B. Porsche
. Find ich auch geil nur sind da die für mich interessanten Fahrzeuge in entsprechender Leistungsklasse weiiiit weg.
Desweiteren fahr ich meine Kiste ausschließlich zum Spaß und im Sommer und nicht als daily driver. Da wiederrum finde ich ist der 911er in meinen Augen ungeschlagen der beste Kompromiß aus Alltagstauglichkeit und Sportwagen.
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab....
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Was mir aber auch besonders bei meiner Kiste gefällt ist, dass ich bei den Ausfahrten mit meinen Jungs recht gut mit deren Carrera GT´s oder Gallardo´s, 911 Turbo´s mithalten kann.
Biggest bang for the buck. Und Autos in den Dimensionen >100.000k sind mir als Familienvater und "armer" Angestellter leider derzeit nicht möglich. Deshalb hat´s ja auch "nur" für ne
gebrauchte Z gereicht mit der ich aber sehr glücklich bin und ich jedes mal wenn ich einsteige einfach nur ein breites Grinsen habe.
Aber ich verstehe schon, worauf Du rauswillst. Es gibt ind den Leistungsklassen in der sich die Z06 bewegt verdammt geile Auto die von der Verarbeitung und Haptik einiges weiter sind. Z. B. Porsche
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Desweiteren fahr ich meine Kiste ausschließlich zum Spaß und im Sommer und nicht als daily driver. Da wiederrum finde ich ist der 911er in meinen Augen ungeschlagen der beste Kompromiß aus Alltagstauglichkeit und Sportwagen.
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab....
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Chiado hat geschrieben:Wo soll den bitte die Reise noch hingehen leistungstechnisch? Es wird immer irgendwer schneller sein oder aber auch, gerade im öffentlichen Straßenverkehr, dickere Eier respektive den hohleren Schädel haben und einen auf Teufel komm raus verblasen wollen.
So what. Wessen Ego proportional zur PS-Leistung steigt oder fällt, tja der muss dann halt immer genug Klimpergeld in der Tasche für´s Pimmelfechten bereithalten können...
100% Zustimmung
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
NevadaRocks hat geschrieben:Leute, das sieht nicht gut aus...trotz gleicher Leistung und 57F (ca. 14C) verliert die C7 Z06 gegen die Viper. Beide Stock.![]()
Zum Schluss des Videos kann man sogar erkennen, dass die ZR1 als Begleitfahrzeug auf die Z06 aufschließt...ich hoffe mich da versehen zu haben.
Hier die SRT Viper im Vergleich mit der C6 Z06, ich denke mir die alte Zett geht sogar etwas besser, würde mich erlich freuen wenns nicht der
Fall wäre!
![don-t_mention [smilie=don-t_mention.gif]](./images/smilies/don-t_mention.gif)
https://www.youtube.com/watch?v=1Xh07dUDGKE
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06