Bremsen Corvette C7 Z51
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bremsen Corvette C7 Z51
Hallo miteinander,
hat jemand unter den C7 Fahrern schon andere Bremsscheiben und Klötze ausprobiert?
Hintergrund ist, dass ich mit der Z51 Bremsanlage sehr unzufrieden bin. Das erste Mal wurden Scheiben und Beläge bei Kilometerstand 11.000 auf Garantie getauscht, weil eine extreme Unwucht in den Scheiben war (0,11 mm). Das machte sich durch sehr starkes Vibrieren beim Bremsen bemerkbar und war absolut unfahrbar. Nach nunmehr 3.000 weiteren Kilometer habe ich wieder ein leichtes Vibrieren im Pedal, wenn die Scheiben warm sind. Bei Weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber man spürt es. Zudem quietschen die Bremsen sehr laut, wenn sie warm sind. Im kalten Zustand keine Probleme.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben von AP Racing in Verbindung mit den originalen Sätteln? Preislich wäre auch noch die Komplettanlage von Wilwood Aero6 halbwegs im Rahmen. Die liegt inkl. Versand und Verzollung aus den Staaten bei etwa 2.600 EUR für die Vorderachse. Allerdings ist das nur eine Alternative, wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Zu meinem Fahrprofil: 40% Landstraße, 55% Autobahn und 5% Stadt. Ich bin kein Trackday-Fahrer oder Heizer aber bewege die C7 im Rahmen des Erlaubten zwischendurch auch mal sportlich. Das ist anscheinend zu viel für die Bremse der C7.
Kann jemand mit Erfahrungswerten glänzen? Gerne auch C6-Fahrer, denn der Unterschied dürfte nicht so gewaltig sein.
Viele Grüße
hat jemand unter den C7 Fahrern schon andere Bremsscheiben und Klötze ausprobiert?
Hintergrund ist, dass ich mit der Z51 Bremsanlage sehr unzufrieden bin. Das erste Mal wurden Scheiben und Beläge bei Kilometerstand 11.000 auf Garantie getauscht, weil eine extreme Unwucht in den Scheiben war (0,11 mm). Das machte sich durch sehr starkes Vibrieren beim Bremsen bemerkbar und war absolut unfahrbar. Nach nunmehr 3.000 weiteren Kilometer habe ich wieder ein leichtes Vibrieren im Pedal, wenn die Scheiben warm sind. Bei Weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber man spürt es. Zudem quietschen die Bremsen sehr laut, wenn sie warm sind. Im kalten Zustand keine Probleme.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben von AP Racing in Verbindung mit den originalen Sätteln? Preislich wäre auch noch die Komplettanlage von Wilwood Aero6 halbwegs im Rahmen. Die liegt inkl. Versand und Verzollung aus den Staaten bei etwa 2.600 EUR für die Vorderachse. Allerdings ist das nur eine Alternative, wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Zu meinem Fahrprofil: 40% Landstraße, 55% Autobahn und 5% Stadt. Ich bin kein Trackday-Fahrer oder Heizer aber bewege die C7 im Rahmen des Erlaubten zwischendurch auch mal sportlich. Das ist anscheinend zu viel für die Bremse der C7.
Kann jemand mit Erfahrungswerten glänzen? Gerne auch C6-Fahrer, denn der Unterschied dürfte nicht so gewaltig sein.
Viele Grüße
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: Bremsen Corvette C7 Z51
hab dir eine Antworts PM geschickt, habe meine C7 nun vorne mit AP Scheiben und Cobalt Belägen war aber noch nicht wieder auf dem Track. Bergauf zumindest wackelt nichts mehr wie vorher, meine wurden bei 9500 auf Garantie getauscht.
Hab sie jetzt auf 511 Sauger PS und macht schon viel mehr Spass als am Anfang, optisch gefallen hat sie mir immer schon extrem gut die C7
Hab sie jetzt auf 511 Sauger PS und macht schon viel mehr Spass als am Anfang, optisch gefallen hat sie mir immer schon extrem gut die C7
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Hallo Blitzii,
genau dieselben Probleme habe ich auch. Selbst bei forcierter Autobahnfahrt machen die Bremsen Probleme. Das erinnert mich an alte BMW Zeiten.
Wie der Heinz kurz vor mir schon schrieb, die AP sind deutlich besser da richtige 2 teilige mit richtigen kühlkanalen.
Wahrscheinlich das günstigste update. Ich hab mir zum günstigen Kurs dir Z06 Stahl Bremse besorgt. Die kannst du, falls immer noch nicht ausreichend mit anderen rotoren verbessern oder gleich bestellen anstatt Serie.
genau dieselben Probleme habe ich auch. Selbst bei forcierter Autobahnfahrt machen die Bremsen Probleme. Das erinnert mich an alte BMW Zeiten.
Wie der Heinz kurz vor mir schon schrieb, die AP sind deutlich besser da richtige 2 teilige mit richtigen kühlkanalen.
Wahrscheinlich das günstigste update. Ich hab mir zum günstigen Kurs dir Z06 Stahl Bremse besorgt. Die kannst du, falls immer noch nicht ausreichend mit anderen rotoren verbessern oder gleich bestellen anstatt Serie.
- vette07
- Fahrzeug: C7 2015 schwarz
Hallo Blitziii
Hattes Du auf Deiner c6 die Serienbremse oder war die auch modifiziert.
Gruß Wolfgang![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Hattes Du auf Deiner c6 die Serienbremse oder war die auch modifiziert.
Gruß Wolfgang
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Wollis-Corvette - Beiträge: 531
- Bilder: 47
- Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb
Hey Leute,
danke für euer Feedback. Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Ich würde mich auch nicht als Bremsenkiller bezeichnen. Ich hatte noch nie mit solchen Dingen Probleme! Auch nicht bei der C6, Wolfgang. Das war eine ganz normale Z51 Serienbremse und in 65.000km keinerlei Probleme außer des normalen Verschleißes.
Passt die C6 Bremse an die C7? ;-)
danke für euer Feedback. Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Ich würde mich auch nicht als Bremsenkiller bezeichnen. Ich hatte noch nie mit solchen Dingen Probleme! Auch nicht bei der C6, Wolfgang. Das war eine ganz normale Z51 Serienbremse und in 65.000km keinerlei Probleme außer des normalen Verschleißes.
Passt die C6 Bremse an die C7? ;-)
-
blitziii - Administrator
Ich habe auch die Z51 Serienbremse auf meiner LS3 und die ist auf zügiger Landstraße oder Autobahn
für meine Fahrweise vollkommen ausreichend.Davor auf meiner C5 waren andauernd die Bremsscheiben kaputt.
Die kamen sogar 2x auf Garantie neu drauf.
Ist ja traurig,ich dachte die C7 hat Brembo-Bremsen.Und die sind dann nicht so haltbar wie die C6 Bremse?
Gruß Wolfgang![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
für meine Fahrweise vollkommen ausreichend.Davor auf meiner C5 waren andauernd die Bremsscheiben kaputt.
Die kamen sogar 2x auf Garantie neu drauf.
Ist ja traurig,ich dachte die C7 hat Brembo-Bremsen.Und die sind dann nicht so haltbar wie die C6 Bremse?
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Gruß Wolfgang
-
zweimal 280 - 100 trau ich den C7 Bremsen nicht zu ohne flattern....
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Wolfgang,
Sie hat nen brembo Sattel.
Aber die Scheiben sind Schrott. Der Topf ist offen, was man zwar durch die Kühlringe beseitigen könnte, aber die Scheiben haben keine richtigen Kühlkanäle. Außerdem sind sie nur 30 mm dick (30x340).
Zum Vergleich : ein Astra OPC hat 355x32 mm Scheiben...
Wie Heinz sagt, selbst Autobahn sind ein Problem. Ein Armutszeugnis
Gruß Uwe
Sie hat nen brembo Sattel.
Aber die Scheiben sind Schrott. Der Topf ist offen, was man zwar durch die Kühlringe beseitigen könnte, aber die Scheiben haben keine richtigen Kühlkanäle. Außerdem sind sie nur 30 mm dick (30x340).
Zum Vergleich : ein Astra OPC hat 355x32 mm Scheiben...
Wie Heinz sagt, selbst Autobahn sind ein Problem. Ein Armutszeugnis
Gruß Uwe
- vette07
- Fahrzeug: C7 2015 schwarz
Ich werde mal schauen, was GM dazu sagt. Aber ich brauche eine Lösung, mit der ich auch etwas zügiger im Rahmen der StVO fahren kann.
Ich habe keine C7, um damit nur zur Eisdiele und wieder zurück zu fahren.
Ich habe keine C7, um damit nur zur Eisdiele und wieder zurück zu fahren.
-
blitziii - Administrator
Ist warscheinlich vergleichbar mit der Bremse am Camaro, die schafft auch keine zweimal 280-100. ich denk mir jedes mal wie kann man nur so einen Scheiss verbauen, da wird echt an den falschen Stellen gespart.
-
Alexk - Beiträge: 808
Vielleicht kann man ja die Bremse von der Z06 nachrüsten,die sollte doch wohl besser sein.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
-
Alles natürlch "55 Speed Limit" Konform.............bravo GM alles richtig gemacht!!!
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
12 Beiträge
• Seite 1 von 1