C7 in USA

C7 in USA

Beitragvon Muk69 » 30.06.16, 16:45

Hallo zusammen,

nach 1 Woche USA mit täglich ca. 400 km Fahrten rund um Denver in einem ca. 200 km Radius schaue ich natürlich dauernd nach Corvetten und auch anderen interessanten Fahrzeugen.
Meine Beobachtungen finde ich sehr interessant und dachte ich schreibe es mal rein evtl. interessiert es ja noch jemanden.
Letztes Jahr als ich auch da war da waren die C7 noch sehr selten 5 Stück in 12 Tagen.
Jetzt ca 43 – 45 in der einen Woche und davon die Hälfte Z06 und da wiederum 50% Cabrio
Die gleiche Anzahl an allen anderen Corvetten C6 , C5 , C4 und wenige C3 zusammen.
C6 auch zu 50% Z aber weniger als C5 also mehr C5 unterwegs als C6

So gesehen hat der GENERAL wohl mit der C7 und der Z aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Da wird es ihn sicherlich nicht interessieren das in Europa auf der Rennstrecke die Z nicht wirklich zu gebrauchen ist .
Abgesehen von den Super Rekordrunden bei optimalen Bedingungen.
Wen man allein die Pressebereicht liest ist die Z der Benchmark auf der Rennstrecke und weiter hinter die Kulissen schauen eben nicht alle vor allem jene nicht die gerne darüber reden aber selber keine Z haben und diese auch fordern wie einige hier.
Ich sehe das auch so wen sie das können soll und ich dafür zahle will ich das auch bei 35 Grad aber das ist wohl nicht die Meinung der grossen Masse.
Was wiederum gut für die Tuner ist da die eben diesem exklusiven Kreis eine gute Abhilfemaßnahme bereitstellen.
Ich denke das wohl auch andere ausser Tikt da was vom Kuchen haben wollen der aber aus meiner Sicht sowieso klein ist und für die Tuner eher eine Arbeit aus Idealismus sein wird weil auch wen für manche hochpreisig so ist mit der ganzen Entwicklung nicht wirklich Geld zu verdienen bei den Stückzahlen.

Das nur meine Meinung und Gedanken zur C7 und Z die sicherlich irgendwann auch den Weg in meine Garage finden wird weil Fahrtechnisch und auch vom Innenraum was ganz tolles.
Werde weiter berichten , am Montag geht es nach Las Vegas und Death Valley und wieder zurück also noch viele km um die Anzahl der Corvetten zu beobachten.

Gruss aus Denver

Markus
Muk69

Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C7 in USA

Beitragvon NevadaRocks » 30.06.16, 16:53

Serh geil und dafür wirst du auch noch bezahlt!!! [smilie=biggrin.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Muk69 » 30.06.16, 17:04

Stimmt schon aber gestern hab ich von halb 8 bis 22:30 gearbeitet und erst um 21 Uhr was gegessen seit 6:30 morgens.
5 Mal auf den Berg auf 4300m hich fahren ist auch kein Zuckerschlecken.
Kopfschmerzen ist noch das angenehmste.
1 Kollege ist mit Höhenkrankheit schon ausgefallen.

Hast Aber Recht ich darf nicht klagen es macht immer noch Spass.

Markus
Muk69

Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Beitragvon Velocity » 01.07.16, 14:43

Danke für den ausführlichen Bericht und Deine Einschätzung Markus. Finde ich beachtlich, wie sich die Anzahl der Vetten, die man dort sieht, dann augenscheinlich gesteigert hat.

Ich denke alle hier im Forum beneiden Dich trotz der knochenharten Bedingungen um Deinen Job. Von Aussen betrachtet ist das ja auch was Schönes. Aber Arbeit ist Arbeit, ich denke Du würdest jetzt auch lieber privat dort sein.

Grüsse
Alex
Velocity

Bilder: 2

Beitragvon Rocky00748 » 02.07.16, 10:30

Noch viel Spaß da mein Freund.
Bild

LG HORST
Rocky00748
Moderator

Bilder: 3
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Beitragvon simrokkzz » 04.07.16, 16:13

Pikes Peak lässt grüssen. und ja, in USA verkauft die C7 sich richtig gut, und es interessiert auch keinen, ob die bei uns perfekt funktioniert... [smilie=bomb.gif]

Ich bin da mal mit nem Jeep hochgefahren, und oben vom Parkplatz zum Gipfelkreuz gerannt, war ganz schön anstregend :-)

Aber die Gegend dort ist doch absolut klasse....

ich melde mich später mal per whatsapp :-)
beste Grüße
Simon
simrokkzz

Bilder: 1
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Zurück zu C7 Technikforum