C7 einfahren, bis 1500km in bestimmten Abläufen
39 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: C7 einfahren, bis 1500km in bestimmten Abläufen
Finde das Thema trotzdem interessant! Das mit dem leuchtenden Ring ist eine praktische Lösung. Habe ich das richtig verstanden, dass der auch bei kaltem Motor leuchtet? Also nach der Einfahzeit, um den kalten Motor zu schonen?
Ich kenne das aus den BMW M-Modellen, fand ich immer gut!
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
Ich kenne das aus den BMW M-Modellen, fand ich immer gut!
...kommt auch irgendwie krasser...
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Gelber Bengel hat geschrieben: verrate ich Dein Burger-Vertilgungsgeheimnis.
Das ist kein Geheimnis! RÜLPS!
![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Glaube ich, dass Du heute noch verdaust.
Wenn es so ist wie denke, und Du es ja auch vermutest, dann mach Deinen Job!![bomb [smilie=bomb.gif]](./images/smilies/bomb.gif)
![sorry [smilie=sorry.gif]](./images/smilies/sorry.gif)
Wenn es so ist wie denke, und Du es ja auch vermutest, dann mach Deinen Job!
![bomb [smilie=bomb.gif]](./images/smilies/bomb.gif)
Grüße
Martin

Martin

-
Gelber Bengel - Beiträge: 160
- Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17
-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Corvalex hat geschrieben:Finde das Thema trotzdem interessant! Das mit dem leuchtenden Ring ist eine praktische Lösung. Habe ich das richtig verstanden, dass der auch bei kaltem Motor leuchtet? Also nach der Einfahzeit, um den kalten Motor zu schonen?
Ich kenne das aus den BMW M-Modellen, fand ich immer gut!...kommt auch irgendwie krasser...
![]()
![]()
Ist vergleichbar mit den bmw m modellen, mit steigender Temperatur gehen die Leds aus.
-
Alexk - Beiträge: 808
Heute war er wieder da,
er hätte keine C7 sondern eine Z06 mit C7-Package. Das wären zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. (kenne ich mich nicht mit aus)
Und diese wird mit 800km an einen Tester gehängt und darf aktuell (<800km) nicht mehr als 5000rpm fahren.
Würde er es überschreiten, erlischt die Garantie.
Ich breche diese Gespräche mit ihm ab jetzt ab und halte es nur noch dienstlich.
Er kam dann noch an mit, er könne bei dem Wagen die Drehmomentkurve "verschieben" (hoch und runter) und drauf hin behauptete ich, das sich da durch die Leistung ändert, worauf ein "Nein" folgte und wissen wollte wo ich Ingenieurwissenschaften studiert hätte.
Drehmoment und Leistung hätten bei eine reinrassigen Sport-Motor nichts mit einander zu tun
.
Ich frag mich, wie er über 150.000€ verdienen konnte, um so eine Spielzeug zu finanzieren.
Ich erwähnte dann noch, das ich diese Aussage, das er Wagen nicht ein einen Tester kommt, aus einem Forum hätte, worauf dann folgte, die 18 Z06-C7-Fahrer in Deutschland findet man nicht in Foren.
Es gibt Leute... Da fällt einem nichts mehr ein und da hält man besser Abstand.
er hätte keine C7 sondern eine Z06 mit C7-Package. Das wären zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. (kenne ich mich nicht mit aus)
Und diese wird mit 800km an einen Tester gehängt und darf aktuell (<800km) nicht mehr als 5000rpm fahren.
Würde er es überschreiten, erlischt die Garantie.
Ich breche diese Gespräche mit ihm ab jetzt ab und halte es nur noch dienstlich.
Er kam dann noch an mit, er könne bei dem Wagen die Drehmomentkurve "verschieben" (hoch und runter) und drauf hin behauptete ich, das sich da durch die Leistung ändert, worauf ein "Nein" folgte und wissen wollte wo ich Ingenieurwissenschaften studiert hätte.
Drehmoment und Leistung hätten bei eine reinrassigen Sport-Motor nichts mit einander zu tun
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)
Ich frag mich, wie er über 150.000€ verdienen konnte, um so eine Spielzeug zu finanzieren.
Ich erwähnte dann noch, das ich diese Aussage, das er Wagen nicht ein einen Tester kommt, aus einem Forum hätte, worauf dann folgte, die 18 Z06-C7-Fahrer in Deutschland findet man nicht in Foren.
Es gibt Leute... Da fällt einem nichts mehr ein und da hält man besser Abstand.
- Kickstart
Kommt der aus Berlin?
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Ich hoffe er findet bald einen guten Arzt, der ihn bei seinem Problem weiterhelfen kann
Mehr kann man zu solch einem Quatsch nicht mehr sagen.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
Kickstart hat geschrieben:Ich breche diese Gespräche mit ihm ab jetzt ab und halte es nur noch dienstlich.
Das solltest Du besser tun! Zu deiner Sicherheit! Der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist oft sehr sehr schmal.
P.S. Wieso gehst Du eigentlich mit verschlüsselter IP ins Netz?
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)

-
Danke Euch noch mal herzlichst, viel Spaß noch mit Euren Fahrzeugen.
(IP sollte nicht verschlüsselt sein, evtl. liegt es an Vodafone ;-))
(IP sollte nicht verschlüsselt sein, evtl. liegt es an Vodafone ;-))
- Kickstart
Ich halte ja von einfahren eh nix
Klar, in nem gewissen Rahmen damit sich Kolbenringe und Lager einlaufen, schön mit dickem "Einlauföl". Dann raus die Brühe und den Filter, gescheite rein und Feuer frei
Wenn er's dann nicht hält dann später auch nicht ;)
Um den "Einfahrprozess" zu beschleunigen, schwören old-school Motorenbauer darauf, ohne LuFi über ne Staubpiste zu fahren, das wäre mir jedoch dann zuviel Abrassion.....
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Klar, in nem gewissen Rahmen damit sich Kolbenringe und Lager einlaufen, schön mit dickem "Einlauföl". Dann raus die Brühe und den Filter, gescheite rein und Feuer frei
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Wenn er's dann nicht hält dann später auch nicht ;)
Um den "Einfahrprozess" zu beschleunigen, schwören old-school Motorenbauer darauf, ohne LuFi über ne Staubpiste zu fahren, das wäre mir jedoch dann zuviel Abrassion.....
Grüssle Daniel

-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Und wenn ein Hersteller so einen Budenzauber um das Einfahren machen würde, wie das hier im ersten Thema beschrieben ist, hätte er doch schon was verkehrt gemacht.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel PS der Z06-C7-Motor hat, aber mein Diesel hat eine Literleistung von groben 100PS und die Vette wird wohl auch in diesem Bereich sein. Wenn diese einen 2.5l 6Zyl mit 670PS hätte, dann ja, dann kann man schon mal etwas "vorbeugen" aber da ist man weit von entfernt und heutige Herstelle bauen so etwas nicht.
Ich denke mein Kollege hat irgend ein Problem und muss über seinen Wagen (für ihn Potenzverstärker) reden.
Ach, in diesem Zusammenhang mit seiner Aussage, die 18 Leute in Deutschland, welche dieses Auto fahren "sollen" seien nicht in Foren angemeldet, in unserem Simracing-Betatester-Forum startete ein Beitrag, wer welches Auto in reallife fährt und Batsch! Der Dritte war ein C6-Fahrer und hatte damit auch das sportlichste Fahrzeug von allen (manche sind Bahnfahrer ;-))
Da er mich beim Thema Drehmoment im Bezug auf Drehzahl gefragt hatte, wo ich Ingenieurwissenschaften studiert hätte, werde ich bei seinem nächsten Auftritt drauf hinweißen, das ich mit Ihm nur noch über Themen sprechen könnte, sie ich studiert habe und mich seine Corvette genau so interessiert, wie ihn meine Simulationen. Bin auf die Reaktion gespannt, denke aber es wird wieder beleidigend.
Bitte nicht denke ich könnte ihn einfach ignorieren, der quasselt einfach so drauf los auch ohne Antworten.
Wer weiß, was er nimmt.
EDIT/Nachtrag:
Irgendwie gibt es keine C6 mit Z07 Package sondern eine C7 mit Z07 Performance Package und sie soll wohl eine Bremsleistung von 100-0 von 31m haben, er meinte 25m. Von mir aus mit irgend welchen Slicks, aber nicht mit Straßenreifen... Unfassbar, für was man seine Zeit verschwendet, aber ich habe sie, da es zwischendurch auf der Arbeit passiert und irgendwie ist es doch amüsant das ein örtlicher Unternehmer mit einigen Angestellten so einen Müll von sich gibt.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel PS der Z06-C7-Motor hat, aber mein Diesel hat eine Literleistung von groben 100PS und die Vette wird wohl auch in diesem Bereich sein. Wenn diese einen 2.5l 6Zyl mit 670PS hätte, dann ja, dann kann man schon mal etwas "vorbeugen" aber da ist man weit von entfernt und heutige Herstelle bauen so etwas nicht.
Ich denke mein Kollege hat irgend ein Problem und muss über seinen Wagen (für ihn Potenzverstärker) reden.
Ach, in diesem Zusammenhang mit seiner Aussage, die 18 Leute in Deutschland, welche dieses Auto fahren "sollen" seien nicht in Foren angemeldet, in unserem Simracing-Betatester-Forum startete ein Beitrag, wer welches Auto in reallife fährt und Batsch! Der Dritte war ein C6-Fahrer und hatte damit auch das sportlichste Fahrzeug von allen (manche sind Bahnfahrer ;-))
Da er mich beim Thema Drehmoment im Bezug auf Drehzahl gefragt hatte, wo ich Ingenieurwissenschaften studiert hätte, werde ich bei seinem nächsten Auftritt drauf hinweißen, das ich mit Ihm nur noch über Themen sprechen könnte, sie ich studiert habe und mich seine Corvette genau so interessiert, wie ihn meine Simulationen. Bin auf die Reaktion gespannt, denke aber es wird wieder beleidigend.
Bitte nicht denke ich könnte ihn einfach ignorieren, der quasselt einfach so drauf los auch ohne Antworten.
Wer weiß, was er nimmt.
EDIT/Nachtrag:
Irgendwie gibt es keine C6 mit Z07 Package sondern eine C7 mit Z07 Performance Package und sie soll wohl eine Bremsleistung von 100-0 von 31m haben, er meinte 25m. Von mir aus mit irgend welchen Slicks, aber nicht mit Straßenreifen... Unfassbar, für was man seine Zeit verschwendet, aber ich habe sie, da es zwischendurch auf der Arbeit passiert und irgendwie ist es doch amüsant das ein örtlicher Unternehmer mit einigen Angestellten so einen Müll von sich gibt.
Zuletzt geändert von Kickstart am 18.11.15, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Kickstart
C6 mit Z07 Package gibt es nicht , c7z06 mit z07 Package gibt es. Das Z07 Packet hat Semislicks von Werk aus drauf, sowie ein Spoiler Packet und die Carbon Bremse.
-
Und damit sind 25m möglich/glaubhaft? Gut, er meinte ausdrücklich C6 Z07, - Schwätzer.
Ich blick auch langsam nicht mehr durch.
Ich blick auch langsam nicht mehr durch.
- Kickstart
Nein nicht möglich und ja Schwätzer!
31 Meter wenn alles passt![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
31 Meter wenn alles passt
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Alexk hat geschrieben:C6 mit Z07 Package gibt es nicht , c7z06 mit z07 Package gibt es. Das Z07 Packet hat Semislicks von Werk aus drauf, sowie ein Spoiler Packet und die Carbon Bremse.
doch gibt es, das ist die carbon body edition, die ZR1 mit LS7, C6Z06 mit Z07 package - Alex hat so eine
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Z07 bei der C6 Z06 (Hatte übrigens ab 2012 auch SemiSlicks, also nichts Neues bei der C7)
Hier zu finden http://www.geigercars.de/fileadmin/imag ... sliste.pdf
Hier zu finden http://www.geigercars.de/fileadmin/imag ... sliste.pdf
-
P.A.J. - Beiträge: 84
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07
CCRP hat geschrieben:doch gibt es, das ist die carbon body edition, die ZR1 mit LS7, C6Z06 mit Z07 package - Alex hat so eine
Ich kannte das Modell, wusste aber nicht das es auch dieses Kürzel getragen hat. ich kannte die nur als Performance Edition.
-
Alexk hat geschrieben:CCRP hat geschrieben:doch gibt es, das ist die carbon body edition, die ZR1 mit LS7, C6Z06 mit Z07 package - Alex hat so eine
Ich kannte das Modell, wusste aber nicht das es auch dieses Kürzel getragen hat. ich kannte die nur als Performance Edition.
Alex und Thorsten (Velocity) haben auch eine...Model 2012
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
39 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2